Geburtswehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburtswehen (SSW 21)
Hallo Liebe Mitglieder, Ich bin jetzt SSW 25+4 und liege seit den vorzeitigen Geburtswehen in SSW 21 u.a bereits im KH...
von Tequila01 am 08.04.2019 | 9 Antworten
Hab ne frage zu geburtswehen
ich wollte mal fragen, ob bei den geburtswehen der bauch auch hart wird so wie bei Übungs- und Senkwehen? oder fühlen ..
von HopelessDreamz am 30.03.2010 | 6 Antworten
senkwehen oder geburtswehen?
bin gestern ins bett und auf einmal hatte ich richtige krämpfe im unterleib und sehr starke rückenschmerzen.mir ist de..
von yvi_79 am 30.10.2008 | 9 Antworten
Senkwehen? Übungswehen? Geburtswehen?
Hey Mädls! Oh mann, ich blick da bei diesen vielen verschiedenen Wehenarten immer noch nicht durch;-(Bin jetzt in der..
von Sylvie22 am 31.03.2009 | 2 Antworten
Geburtswehen oder nicht?
Habe seid gestern Abend son komisches gefühl im bauch. o.k. beschreibe es euch mal,vielleicht kann mir jemand helfen. E..
von skyline08 am 13.07.2010 | 8 Antworten
Übungswehen oder richtige Geburtswehen?
sagt mal ist das normal das man Übungswehen alle 4-6 minuten hat? Mein Bauch zieht sich schon seit gestern abend regel..
von ArsVitae am 28.12.2008 | 6 Antworten
übungswehen - senkwehen - geburtswehen? ZWILLINGE
Hallo ihr lieben .. ICh habe eine frage .. Bin grad 35+1 mit zwillingen - zwei fruchtblasen -zwei plazenten Hab..
von laura1308 am 23.01.2016 | 5 Antworten
gehen die senkwehen direkt in die geburtswehen über?
weiß das einer von euch?oder hören die senkwehen erstmal auf und es ist dann solange ruhe bis die richtigen wehen komm..
von Desiree1981 am 05.07.2010 | 2 Antworten
Wann begannen bei euch die Vor- Geburtswehen?(2 Schwangersch..
Hattet ihr die schon Tage vor der Geburt? Wenn ja, wie viele Tage vorher? Bei meinem ersten Kind hatte ich die ganze S..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 6 Antworten
Gehen Geburtswehen IMMER Nachts los? Oder wie war es bei Euc..
Hi und guten Morgen! Es heißt ja meistens - das die Wehen nachts los gehen - das man davon wach wird .. Wie war..
von LadyCuba am 10.08.2008 | 10 Antworten
Haben sich bei euch die Geburtswehen über Tage hingezogen o..
Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin Ende 40SSW und habe jetzt,heute ist der 3 Tag,das ich den ganzen Tag wahnsinnige Rück..
von olenka am 03.05.2012 | 13 Antworten
Wie fühlen sich Wehen an?
Vielleicht ist das eine nicht zu beantwortende Frage, weil jeder anders empfindet, aber ich möchte sie dennoch stellen...
von chaosbaerchen am 03.08.2007 | 6 Antworten
Wie war bei euch der Tag vor der Geburt?
Halli Hallo, wie war denn bei euch der Tag vor den Geburtswehen? War irgendetwas anders? Hattet ihr durchfall oder kein..
von Mami-2007 am 14.11.2007 | 10 Antworten
Starkes ziehen und Schmerzen! Nur Senkwehen?
Ich bin jetz in der SSW 34+0, lag schon 2 Mal im KH wegen Frühwehen, habe 48 Stunden lang durchgehend eine wehenhemmend..
von JungeMutti18 am 22.02.2008 | 8 Antworten
angst davor blasensprung nicht zu merken
hallo liebe mamis .. ich mache mir echt n riesen kopf, lag die letzten beiden tage im krankenhaus wegen frühzeitige..
von JungeMutti18 am 25.02.2008 | 11 Antworten
wehen alle 6 min
ich bins wieder, mir gehts grad gar nicht gut, hab ca. seid 1 std wehen und das alle 6min die tun aber nicht weh blos de..
von christi851 am 08.03.2009 | 20 Antworten
wehen
hallo erstmal! habe eine blöde frage. als ihr wehen hattet konntet ihr dann noch schlafen ?? waren sie immer gleich sta..
von ladyburt am 26.06.2011 | 9 Antworten
Wann platzt eigentlich die Fruchtblase?
Komm mir grad n bissl blöd vor *grins* aber um ehrlich zu sein interessiert mich die frage doch schon .. Gibt es eine..
von JungeMutti18 am 17.03.2008 | 14 Antworten
wie ist das mit den Senkwehen?
Gehen die einfach irgendwann in richtige Geburtswehen über, oder hören die Senkwehen einfach mal auf wenn das baby tie..
von pipmatz am 11.03.2009 | 3 Antworten
Nachwehen? An alle Mamis mit 2 SS und mehr!
Hallo! Wollte mal so hören wie es bei Euch so war. Ich bin jetzt 32+2 und habe schon eine 3 jährige Tochter. Ma..
von WinniePooh2006 am 28.04.2009 | 8 Antworten
ctg- wehenschreiber?
mal ne frage wer kennt sich aus beim ctg gerät? mich würde interessieren wie hoch die zahl beim wehenschreiber sein mu..
von nadinekevin am 27.05.2009 | 4 Antworten
PDA empfehlenswert?
hallo mamis! ich wollte mal eure erfahrungen zur pda hören .. also, wie sie gesetzt wurde, ob sie gut geholfen hat u..
von schneestern83 am 17.07.2009 | 12 Antworten
Wehen Förderung
Hallo Muttis, Bim jezt in der 39+0 SSW und ich renne jezt schon seit wochen mit Frühzeitigen Geburtswehen rum und lang..
von SuperMami1990 am 28.07.2009 | 10 Antworten
wie löse ich wehen aus
Hallo Mamis bin verzweifelt. bin 38+3 ssw und habe schon seit fast 4 wochen einen offenen muttermund. mein fä sagt das ..
von DeKatl am 05.09.2009 | 25 Antworten
Fruchtblase geplatz / Kind nicht im Becken
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt ende 39.SSW und hoffe das es bald losgeht, jedoch mach ich mir noch bissl Sorgen da d..
von ChrissyTom am 26.09.2009 | 10 Antworten
Keine Frage, habe nur was auf dem Herzen
Hallo zusammen, ich habe heute mal was anderes als die anderen Mamis. Gut ich fange einfach mal an. Paar Mamis w..
von Kuschelfee am 30.10.2009 | 16 Antworten
Erinnert ihr euch noch an die erste Geburt?
Hallo ihr lieben, Die Geburt von meiner Tochter liegt jetzt schon fast drei Jahre zurück. Aber ich erinner mich gerne..
von Angel78 am 05.07.2010 | 8 Antworten
Schlimme Wehen seit 2 Tagen? Kann man was tun?
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 40 ssw und habe seit 2 Tagen schlimme Wehen und dazu auch immer Durchfall, die Sc..
von SaSo am 07.08.2010 | 5 Antworten
Druck nach unten 31 SSW normal?
N'Abend (wink) Muss jetzt auch mal was zur Schwangerschaft fragen. Nicht, dass ich unruhig wäre, aber ich will mich ..
von Maulende-Myrthe am 12.09.2010 | 8 Antworten
34+3 SSW
Hi, ich wollte mal rein aus Interesse fragen. Auf dem CTG sehe ich dort eigentlich nur die Geburtswehen oder auch Senk- ..
von -mamiglueck- am 30.10.2010 | 9 Antworten
Wie den merken wanns wirklich los geht?
hallo ich lag getsern abend im Bett und ab um halb 10 hatte ich erst im 10 min takt wehen mit druck nach unten, später ..
von Mamilulu am 10.01.2011 | 6 Antworten
wie oft Übungswehen (40ssw in der 2 Schwangerschaft)?
Also ich hatte gestern Abend meine ersten Wehen und rechnete damit, dass es evtl. mit der Geburt losgeht. Bei meinem e..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 9 Antworten
Anmeldung zur Geburt, nur Hebammengespräch oder Ärztl Unte..
Ich habe mir 3 Krankenhäuser angesehen, bei allen drei war nur die Rede davon, dass man zur Anmeldung nur ein Hebammeng..
von ekiam am 20.09.2011 | 7 Antworten
risiko einer normalen entbindung
war ja letzte woche wieder mal im krankenhaus wegen starker blutung und vorzeitigen wehen. bin ab morgen 30+0 ssw. gest..
von Doris26 am 11.04.2012 | 11 Antworten
Wie haben eure Wehen angefangen beim 2. Kind?
Huhu, wie haben eure Wehen.. also die Geburtswehen angefangen beim 2. Kind?? Ich wurde beim ersten eingeleitet und hatt..
von RaLouSe09 am 18.07.2012 | 6 Antworten
37+3 ssw Muttermund weich und offen
gestern abend ständig scheiden schmerzen und seit heute habe ich ständige mal 5 min oder 10 min harten bauch und dru..
von niso am 11.10.2012 | 6 Antworten
39 ssw Wehen plötzlich wieder weg !
... wem ging es auch schon so , dass sich die Vorwehen oder Geburtswehen , dann auf einmal wieder in Luft aufgelöst ha..
von bukapez am 28.05.2013 | 8 Antworten
38ssw andauernde Schmerzen?!
Hi,bin in der 38ssw. Ist mir etwas unangenehm das zu sagen.Aber wir haben gestern ein bisschen gekuschelt wenn ihr vers..
von Melek19 am 06.08.2013 | 5 Antworten
4 Tage vor Et
Hallo Ihr Lieben. Ich habe am Sonntag ET von meinem 4. Kind. Bei den ersten drei Schwangerschaften gingen die Wehen los,..
von LiLeLe am 09.03.2016 | 5 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
Erste geburt/ probleme dannach
Hey, ich hoffe jemand kennt mein Problem und kann mir irgendwie Tipps geben ... Und zwar habe ich vor 1 Woche meine To..
von Celine|Gail am 14.01.2019 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..


Wehen: Die drei Phasen

Wehen sind sind nicht gleich Wehen. Jede werdende Mutter muss drei Phasen durchlaufen, bevor sie ihr Baby in die Arme nehmen kann. ..


Nachgeburtswehen

Die Nachgeburtswehen verspürt eine Schwangere direkt im Anschluss an die Geburt, meist spätestens nach 30 Minuten. Nachwehen daegen sind die letzten Wehen, denen eine Schwangere ausgesetzt ist. Es s ..


Nachwehen

Nachwehen dürfen nicht verwechselt werden mit den Nachgeburtswehen direkt nach der Geburt. Die Nachwehen sind schwächere Wehen, als die während der Geburt und haben eine heilende Wirkung. ..


Schangerschaftswehen

Wehen sind ganz allgemein Muskelkontraktionen der Gebärmutter, die immer einen Einfluss auf die Geburt haben. Dabei wird in Schwangerschaftswehen und Geburtswehen unterteilt. Schwangerschaftswehen k ..


Wehen: Alles, was Du wissen musst

Schwangerschaftswehen, Geburtswehen, Übungswehen und mehr: Wehen sind nicht gleich Wehen. Worin sie sich unterscheiden, erfährst Du hier. ..




uploading