Geburtswehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

geburtswehen
danke an alle die geantwortet haben schmerzen sind jetzt alle 15 min werden sehen, rufe mal meine hebamme an und gegeb..
von sonjaschindler am 16.03.2008 | 2 Antworten
Geburtswehen?
hallo an alle mamas ich weiss die frage kam bestimmt schon tausendmal, aber wie ist das mit den Geburtswehen? habe heu..
von sonjaschindler am 16.03.2008 | 9 Antworten
geburtswehen?
die richtigen geburtswehen kommen die einfach plötzlich, das man auf einmal schmerzen hat.. oder gibt es da irgendwelc..
von vika22 am 20.10.2008 | 5 Antworten
Geburtswehen
Hallo, mal eine Frage: Fangen die Wehen (nicht die Senkwehen usw. sondern die Richtigen .. ) eigentlich abrupt heftig an..
von MD125 am 07.11.2008 | 6 Antworten
geburtswehen?
hi, habe seit ca. 1,5 stunden alle 5-6 minuten wehen. kann sie aber super aushalten. weiß jetzt nicht ob ich ins kh fah..
von Yurtsever am 23.04.2009 | 11 Antworten
Geburtswehen
Können Geburtswehen zu Anfang auch nur halbseitig sein? Hab seit etwa 1 Stunde regelmäßig ein Ziehen auf der rechten..
von blackdaw am 29.12.2008 | 7 Antworten
geburtswehen
kann man die geburtswehen auch nur im unterbauch spüren? und dann bis in den rücken rein und in die schenkel
von pink_Svenja86 am 18.09.2009 | 7 Antworten
geburtswehen?
hi, wollte mal fragen, als bei euch die geburtswehen angefangen haben, ihr noch andere anzeichen wie durchfall oder so h..
von skyline08 am 08.08.2010 | 12 Antworten
Geburtswehen?
Hey hey:) bin heute 40 +1 ssw und hatte heut über den tag verteilt ab und an mal so ein ein ziemliches ziehen im unterl..
von _Nicole_ am 13.07.2011 | 7 Antworten
Hab ne frage zu geburtswehen
ich wollte mal fragen, ob bei den geburtswehen der bauch auch hart wird so wie bei Übungs- und Senkwehen? oder fühlen ..
von HopelessDreamz am 30.03.2010 | 6 Antworten
Sind das Geburtswehen?
Hallo! Ich bin heute in der 37Woche Schwanger! Naja,mein Gebärmutterhals oder sowas änliches hat sich verkürzt! ..
von BIBI18 am 30.03.2010 | 5 Antworten
Wie bemerkt man Geburtswehen?
Guten Morgen. Ich bin in der 36 woche und hab so 1-4 mal am tag einen harten bauch. Meine Frauenärztin meinte wenn ich ..
von mamavjulian1983 am 12.04.2011 | 6 Antworten
Bin beunrhigt.Geburtswehen?
hallo zusammen, seit Wochen habe ich ab und an Wehen, die seit dieser Woche verstärkt sind. Heute ist es sehr schlim..
von Phanthera am 10.11.2013 | 28 Antworten
unregelmäßige Geburtswehen?
Hallo ihr lieben, Ich hab da mal wieder eine frage... und zwar bin ich 38. Ssw (37+1) und ich habe heute fast den ganze..
von simona4ka am 06.01.2014 | 2 Antworten
senkwehen oder geburtswehen?
bin gestern ins bett und auf einmal hatte ich richtige krämpfe im unterleib und sehr starke rückenschmerzen.mir ist de..
von yvi_79 am 30.10.2008 | 9 Antworten
sind es schon die Geburtswehen?
HI MÄDELS habe gestern seid um 17.32 uhr immer alle stunde so ein druck der sich nach unten zieht im bauch. und in der ..
von engelchen131007 am 08.01.2009 | 3 Antworten
Senkwehen? Übungswehen? Geburtswehen?
Hey Mädls! Oh mann, ich blick da bei diesen vielen verschiedenen Wehenarten immer noch nicht durch;-(Bin jetzt in der..
von Sylvie22 am 31.03.2009 | 2 Antworten
Wie waren bei euch die Geburtswehen?
Hab da mal ne frage hat man bei geburtswehen auch ein harten bauch wie bei übungswehen?Oder hat man da nur schmerzen?wi..
von Melek19 am 30.08.2010 | 10 Antworten
Geburtswehen oder senkwehen ?
Hallo zusammen :) Ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich seid ca 2 Stunden ein unangenehmes ziehen im unteren rücke..
von Sonnenschein93 am 07.07.2016 | 9 Antworten
Geburtswehen, ja oder nein?
Hallo Ihr Lieben, hatte in der Nacht leichte Wehen. War aber auch fast den ganzen Tag über auf den Beinen. Sind dies..
von Pamuk81 am 11.10.2009 | 8 Antworten
Geburtswehen oder nicht?
Habe seid gestern Abend son komisches gefühl im bauch. o.k. beschreibe es euch mal,vielleicht kann mir jemand helfen. E..
von skyline08 am 13.07.2010 | 8 Antworten
Übungswehen oder richtige Geburtswehen?
sagt mal ist das normal das man Übungswehen alle 4-6 minuten hat? Mein Bauch zieht sich schon seit gestern abend regel..
von ArsVitae am 28.12.2008 | 6 Antworten
Der Unterschied zwischen Senkwehen und Geburtswehen?
Hy an alle die noch wach sind, ich bin in der 38.SSW und würde gerne mal wissen, was der Unterschied vom Gefühl her is..
von LaraOrchidee am 22.01.2009 | 4 Antworten
übungswehen - senkwehen - geburtswehen? ZWILLINGE
Hallo ihr lieben .. ICh habe eine frage .. Bin grad 35+1 mit zwillingen - zwei fruchtblasen -zwei plazenten Hab..
von laura1308 am 23.01.2016 | 5 Antworten
gehen die senkwehen direkt in die geburtswehen über?
weiß das einer von euch?oder hören die senkwehen erstmal auf und es ist dann solange ruhe bis die richtigen wehen komm..
von Desiree1981 am 05.07.2010 | 2 Antworten
Wann begannen bei euch die Vor- Geburtswehen?(2 Schwangersch..
Hattet ihr die schon Tage vor der Geburt? Wenn ja, wie viele Tage vorher? Bei meinem ersten Kind hatte ich die ganze S..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 6 Antworten
Gehen Geburtswehen IMMER Nachts los? Oder wie war es bei Euc..
Hi und guten Morgen! Es heißt ja meistens - das die Wehen nachts los gehen - das man davon wach wird .. Wie war..
von LadyCuba am 10.08.2008 | 10 Antworten
Haben sich bei euch die Geburtswehen über Tage hingezogen o..
Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin Ende 40SSW und habe jetzt,heute ist der 3 Tag,das ich den ganzen Tag wahnsinnige Rück..
von olenka am 03.05.2012 | 13 Antworten
Wie fühlen sich Wehen an?
Vielleicht ist das eine nicht zu beantwortende Frage, weil jeder anders empfindet, aber ich möchte sie dennoch stellen...
von chaosbaerchen am 03.08.2007 | 6 Antworten
ich hab da eine frage zu wehenförderung
hallo alle miteinander.. ich weiß, diese frage wurde schon tausendmal gestellt, aber vielleicht hat ja jemand was neues..
von Len4ik am 08.11.2007 | 14 Antworten
Wie war bei euch der Tag vor der Geburt?
Halli Hallo, wie war denn bei euch der Tag vor den Geburtswehen? War irgendetwas anders? Hattet ihr durchfall oder kein..
von Mami-2007 am 14.11.2007 | 10 Antworten
Starkes ziehen und Schmerzen! Nur Senkwehen?
Ich bin jetz in der SSW 34+0, lag schon 2 Mal im KH wegen Frühwehen, habe 48 Stunden lang durchgehend eine wehenhemmend..
von JungeMutti18 am 22.02.2008 | 8 Antworten
Sind hier noch mehr schwangere
die immer im Sitzen einen krampf der Gebärmutter bekommen? Habe von meiner Hebi ein tolles Wehenhemmendes öl bekommen ..
von Youngmummy am 23.02.2008 | 1 Antwort
wehen
wie ist es eigentlich wenn man lange in den geburtswehen liegt? hab meine maus zwar normal geboren doch in 3,5 std. war..
von blue201 am 27.03.2008 | 10 Antworten
wehen
Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Ich habe seit heute morgen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Bin jetzt in der ..
von BabetteMit am 24.08.2008 | 7 Antworten
angst davor blasensprung nicht zu merken
hallo liebe mamis .. ich mache mir echt n riesen kopf, lag die letzten beiden tage im krankenhaus wegen frühzeitige..
von JungeMutti18 am 25.02.2008 | 11 Antworten
Wann platzt eigentlich die Fruchtblase?
Komm mir grad n bissl blöd vor *grins* aber um ehrlich zu sein interessiert mich die frage doch schon .. Gibt es eine..
von JungeMutti18 am 17.03.2008 | 14 Antworten
piksen im bauch
ich hab öfters am tag so piksen im unterbauch und der bauch wird dann auch ganz hart. ist das jetzt etwas, worüber ich..
von Supermami86 am 30.06.2008 | 2 Antworten
ist das normal?
hallo mamis, ich bin jetzt 40+0 .. hatte bis jetzt 3 mal extreme übungswehen (also an 3 verschiedenen tagen aber innerh..
von Engelchen88 am 07.07.2008 | 2 Antworten
Bewegen sich die kleinen bei den Geburts-Wehen noch?
Mal eine reine interesse frage. Bewegen sich die Krümel bei den Geburtswehen noch oder eher nicht? Gibt viele die sag..
von Kyowa am 20.10.2008 | 2 Antworten
ist das normal?
hallo mamis, habe die frage zwar gestern schonmal gestellt aber leider nur 2 antworten bekommen, ich hoffe jetzt etwas m..
von Engelchen88 am 08.07.2008 | 6 Antworten
Eigentlich müsste ich es ja noch wissen - und mir meine vor..
Am Montag beim Vorbereitungskurs - ging es auch um Wehen. Und zwar fragte die Hebamme 2 von uns (mich und noch eine Frau..
von LadyCuba am 10.07.2008 | 4 Antworten
Grad voll sauer aber auch ängstlich
Ich hatte erst ein Berufsverbot für ne Woche weil ich wehen hatte .. Dies war in der 14.-15.SSW. Nun bin ich wieder am ..
von leekisha am 18.08.2008 | 7 Antworten
wehen alle 6 min
ich bins wieder, mir gehts grad gar nicht gut, hab ca. seid 1 std wehen und das alle 6min die tun aber nicht weh blos de..
von christi851 am 08.03.2009 | 20 Antworten
hi ihr lieben!
ich hab mal ne frage und zwar ich war heute mit meinen eltern eis essen und dann noch in der stadt! jetzt hab ich leicht..
von jessi0110 am 09.03.2009 | 5 Antworten
Muttermund nicht offen?
Hallo ich war heute beim FA der hat nach dem MuMu getastet u gemeint der wäre noch zu ob verkürzt od so weiß ich nich..
von Mami1990 am 27.08.2008 | 5 Antworten
hm hab ja schon geschrieben dass ich 37+0 bin
war heut im KH weil ich diese woche wieder mit Wehen zu kämpfen hatte, was eigentlich nicht schlimm ist.. aber ich s..
von Libilani am 09.11.2008 | 3 Antworten
Unterschied zu richtigen Wehen?
Hi! Bin seit heute in 39. SWW und habe seit Montag Vorwehen, die sich laut FA auch schon auf den Muttermund auswirken. ..
von SchwarzLicht am 13.11.2008 | 6 Antworten
SIE IST ENDLICH DA^^
huhu mädels wollte euch nur miteilen das unsere prinzessin endlich da ist^^ Name: Ruby Lydia Geburtstag: 15.12.2008..
von Ruby_Gloom am 23.12.2008 | 17 Antworten
ich noch mal
wie fangen geburtswehen an?ich hab tierische rücken und hüftschmerzen und mein bauch wird in letzter zeit oft hart man..
von jessi0110 am 11.03.2009 | 3 Antworten
Verwirrend, was der Arzt sagt!
Manchmal halte ich es kaum für verwundernd, wenn schwangere hysterisch werden! Bin zwar eigentlich in der Hinsicht s..
von Moppelchen71 am 23.12.2008 | 4 Antworten
Wie hoch die wehen auf dem CTG
Wollt mal fragen ob das jemand weis wie hoch eine Wehe auf dem CTG muß sein,damit man sagen kann das es Geburtswehen si..
von Turbomone am 30.04.2009 | 6 Antworten
hi! an alle die schon eine geburt hinter sich haben!
Also ich habe noch etwas zeit bin in der 32ssw aber es würde mich doch mal inressieren! und zwar: stimmt dass das die n..
von engel410 am 10.07.2009 | 19 Antworten
wann kommen die richtigen wehen?
hey, also habe seit 2 tagen ungefähr immer wehen, wahrscheinlich diese senkwehen.. wann werden denn daraus die geburts..
von Kristin89 am 18.07.2009 | 5 Antworten
Wehen reichen nicht aus
Hallo liebe Mamis, Ich habe nun schon seit dem 23. Dezember immer wieder Geburtswehen. Sie werden auch immer schmerzh..
von leekisha am 01.01.2009 | 3 Antworten
Wehen?
mich würde mal interessieren ob die "richtigen" geburtswehen auch auf einmal wieder verschwinden können? hate heute n..
von becky1989 am 17.01.2009 | 3 Antworten
wie ist das mit den Senkwehen?
Gehen die einfach irgendwann in richtige Geburtswehen über, oder hören die Senkwehen einfach mal auf wenn das baby tie..
von pipmatz am 11.03.2009 | 3 Antworten
Einleitung
Hallo Mamis..wenn sich mein Bauchkrümel dieses WE wieder nicht auf den Wrg nach draussen macht,möchte mich meine FÄ i..
von sabine1980 am 30.01.2010 | 21 Antworten
Geburt
Hallo Mädels, sagt mal, wie war das bei euch, als es "losging"? Ich hatte am Montag Wehen, die allerdings noch nich..
von DiniS am 08.04.2009 | 2 Antworten
Wer kennt das?
War gestern Abend im Krankenhaus,weil ich so Schmerzen im Bauch und Rücken hatte.Haben mich dann da behalten über Nach..
von Mone251182 am 28.04.2009 | 4 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..


Wehen: Die drei Phasen

Wehen sind sind nicht gleich Wehen. Jede werdende Mutter muss drei Phasen durchlaufen, bevor sie ihr Baby in die Arme nehmen kann. ..


Nachgeburtswehen

Die Nachgeburtswehen verspürt eine Schwangere direkt im Anschluss an die Geburt, meist spätestens nach 30 Minuten. Nachwehen daegen sind die letzten Wehen, denen eine Schwangere ausgesetzt ist. Es s ..


Nachwehen

Nachwehen dürfen nicht verwechselt werden mit den Nachgeburtswehen direkt nach der Geburt. Die Nachwehen sind schwächere Wehen, als die während der Geburt und haben eine heilende Wirkung. ..


Schangerschaftswehen

Wehen sind ganz allgemein Muskelkontraktionen der Gebärmutter, die immer einen Einfluss auf die Geburt haben. Dabei wird in Schwangerschaftswehen und Geburtswehen unterteilt. Schwangerschaftswehen k ..


Wehen: Alles, was Du wissen musst

Schwangerschaftswehen, Geburtswehen, Übungswehen und mehr: Wehen sind nicht gleich Wehen. Worin sie sich unterscheiden, erfährst Du hier. ..




uploading