Geburtswehen

Von Geburtswehen spricht man erst, wenn die Kontraktionen regelmäßig auftreten. Eine gute Vorbereitung auf die Geburt ist in Angesicht der Geburtsschmerzen unerlässlich.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburtswehen oder senkwehen ?
Hallo zusammen :) Ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich seid ca 2 Stunden ein unangenehmes ziehen im unteren rücke..
von Sonnenschein93 am 07.07.2016 | 9 Antworten
Schleimpropf
Hallo alle zusammen, hab mein Schleimpropf verloren vorhin auf dem Klo, des war so ein schleim klumpen die abgegangen..
von selale88 am 30.04.2016 | 5 Antworten
4 Tage vor Et
Hallo Ihr Lieben. Ich habe am Sonntag ET von meinem 4. Kind. Bei den ersten drei Schwangerschaften gingen die Wehen los,..
von LiLeLe am 09.03.2016 | 5 Antworten
übungswehen - senkwehen - geburtswehen? ZWILLINGE
Hallo ihr lieben .. ICh habe eine frage .. Bin grad 35+1 mit zwillingen - zwei fruchtblasen -zwei plazenten Hab..
von laura1308 am 23.01.2016 | 5 Antworten
Wann muss ich ins Krankenhaus?
Hey, habe in 11 Tagen ET, denke die ganze Zeit darüber nach wann ich ins Krankenhaus muss. Also ich meine, wenn nun der..
von Manuela16112015 am 05.11.2015 | 47 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
geburtsbericht unser überraschungsei am 23.11.
Geburtsbericht vom 23.11.2013 Unser Überraschungsei.... Als ich schon 4 tage/nächte zuhause mit wehen zu kämpfen ..
von blaumuckel am 15.01.2014 | 19 Antworten
unregelmäßige Geburtswehen?
Hallo ihr lieben, Ich hab da mal wieder eine frage... und zwar bin ich 38. Ssw (37+1) und ich habe heute fast den ganze..
von simona4ka am 06.01.2014 | 2 Antworten
Bin beunrhigt.Geburtswehen?
hallo zusammen, seit Wochen habe ich ab und an Wehen, die seit dieser Woche verstärkt sind. Heute ist es sehr schlim..
von Phanthera am 10.11.2013 | 28 Antworten
38ssw andauernde Schmerzen?!
Hi,bin in der 38ssw. Ist mir etwas unangenehm das zu sagen.Aber wir haben gestern ein bisschen gekuschelt wenn ihr vers..
von Melek19 am 06.08.2013 | 5 Antworten
Sind das auch wehen?!
Hallo Mamis, seid der 34. Woche hab ich jetzt Kontraktionen und seid min. 1 ner Woche liegt Baby fest und tief im Becken..
von mami0813 am 14.07.2013 | 5 Antworten
Unsere Ronja ist geboren:)
...am 1.6.13 um 14 Uhr war es soweit, ich war mit meinem Mann in der Ikea shoppen ;) Wie es der Zufall will, platzte mir..
von bukapez am 03.06.2013 | 24 Antworten
39 ssw Wehen plötzlich wieder weg !
...wem ging es auch schon so , dass sich die Vorwehen oder Geburtswehen , dann auf einmal wieder in Luft aufgelöst habe..
von bukapez am 28.05.2013 | 8 Antworten
Mal ne ganz dumme Frage
Wie fühlen sich Wehen an? Ich bin jetzt in der 33. SSW, habe oft Kontraktionen, also dass mein Bauch hart wird. Aber ..
von Jaronina am 21.04.2013 | 10 Antworten
Diese männer spüren wehenschmerzen
Härtetest für die Stars der Show "Proefkonijnen": Die Holländer ließen sich künstliche Geburtswehen legen, nur eine..
von blaumuckel am 24.01.2013 | 7 Antworten
37+3 ssw Muttermund weich und offen
gestern abend ständig scheiden schmerzen und seit heute habe ich ständige mal 5 min oder 10 min harten bauch und dru..
von niso am 11.10.2012 | 6 Antworten
Schmerzhafte Wehe 35. SSW
Guten Morgen Mamis, heute Nacht, bzw früh gegen 5 hatte ich eine echt schmerzhafte Wehe von der ich wach geworden bin...
von mama-pucki am 19.09.2012 | 6 Antworten
senkwehen wenns köpfchen schon fest im becken ist?
frage steht ja oben...geht das? oder sind das dann doch eher vorwehen/geburtswehen?
von Schneggipups am 28.08.2012 | 2 Antworten
wehen
Huhu ihr süßen, hab jetzt ma ne blöde frage ist ja nun die 6ss ..aber das is mir neu ..können wehen auch in die ob..
von wilde_hilde am 29.07.2012 | 9 Antworten
kann mir jemand weiter helfen?
hi ihr lieben ich würde gern mal wissen ob die geburtswehen gleich in 5Minuten takt kommen kann oder kommt die erst mal..
von babyface84 am 29.07.2012 | 14 Antworten
Wie haben eure Wehen angefangen beim 2. Kind?
Huhu, wie haben eure Wehen.. also die Geburtswehen angefangen beim 2. Kind?? Ich wurde beim ersten eingeleitet und hatt..
von RaLouSe09 am 18.07.2012 | 6 Antworten
SSW 30 Senkwehen?
Hallo Liebe Mami's Hab seit Tagen ein ziehen im Rücken Nierenhöhe, also wirklich unangenehm... ab und an auch ein ex..
von Wurm1990 am 06.05.2012 | 2 Antworten
Haben sich bei euch die Geburtswehen über Tage hingezogen o..
Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin Ende 40SSW und habe jetzt,heute ist der 3 Tag,das ich den ganzen Tag wahnsinnige Rück..
von olenka am 03.05.2012 | 13 Antworten
risiko einer normalen entbindung
war ja letzte woche wieder mal im krankenhaus wegen starker blutung und vorzeitigen wehen. bin ab morgen 30+0 ssw. gest..
von Doris26 am 11.04.2012 | 11 Antworten
schleimpropf
hallo habe mal eine frage 2 ss bei der ersten hatte ich 39+5 ssw einen blasensprung gehabt . bin heute auch in der 39+5 ..
von liajuline123 am 12.03.2012 | 6 Antworten
Hi liebe Mamis :)
Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe besondes Abends ziehen im Rücken und unterleib, dabei wird manchmal der Bauch ech..
von AusLiebe am 08.01.2012 | 3 Antworten
Wehen
Wie lang ist normalerweiße der Zeitraum zwischen den Vorwehen und Geburtswehen? Ich habe seit 3 Tagen immer wieder We..
von TeenMomNessa am 27.12.2011 | 12 Antworten
ab wann wehen?
ab wann würdet ihr eich so sagen darf man ruhig mal nen paar senk, vor oder übungswehen haben? ab wann muss man nimme..
von Monnnie3001 am 14.11.2011 | 13 Antworten
Periode nach Geburt
Guten Abend ihr lieben! Nun sinds fast 8 Wochen her und mich hat das Leid der Frau eingeholt (wut) Meine Hebamme ha..
von Kikania am 03.10.2011 | 11 Antworten
Anmeldung zur Geburt, nur Hebammengespräch oder Ärztl Unte..
Ich habe mir 3 Krankenhäuser angesehen, bei allen drei war nur die Rede davon, dass man zur Anmeldung nur ein Hebammeng..
von ekiam am 20.09.2011 | 7 Antworten
Zeichen das die Geburt bevorsteht?
hallo ihr lieben, also das ist jetzt meine 2. ss aber komplett anders als die erste. mein erster war ein frühchen be..
von pamidorschik am 31.08.2011 | 2 Antworten
Wann begannen bei euch die Vor- Geburtswehen?(2 Schwangersch..
Hattet ihr die schon Tage vor der Geburt? Wenn ja, wie viele Tage vorher? Bei meinem ersten Kind hatte ich die ganze S..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 6 Antworten
wie oft Übungswehen (40ssw in der 2 Schwangerschaft)?
Also ich hatte gestern Abend meine ersten Wehen und rechnete damit, dass es evtl. mit der Geburt losgeht. Bei meinem e..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 9 Antworten
Wer macht SS-Gymnastik?
Hey ihr Lieben! Werde ab nächster Woche zur Schwangerschaftsgymnastik gehen und frage mich, was man da wohl so macht....
von Strandsophie am 14.07.2011 | 4 Antworten
Geburtswehen?
Hey hey:) bin heute 40 +1 ssw und hatte heut über den tag verteilt ab und an mal so ein ein ziemliches ziehen im unterl..
von _Nicole_ am 13.07.2011 | 7 Antworten
wehen
hallo erstmal! habe eine blöde frage. als ihr wehen hattet konntet ihr dann noch schlafen ?? waren sie immer gleich sta..
von ladyburt am 26.06.2011 | 9 Antworten
Wie bemerkt man Geburtswehen?
Guten Morgen. Ich bin in der 36 woche und hab so 1-4 mal am tag einen harten bauch. Meine Frauenärztin meinte wenn ich ..
von mamavjulian1983 am 12.04.2011 | 6 Antworten
Wie den merken wanns wirklich los geht?
hallo ich lag getsern abend im Bett und ab um halb 10 hatte ich erst im 10 min takt wehen mit druck nach unten, später ..
von Mamilulu am 10.01.2011 | 6 Antworten
Wehen
hallo mamis, ich hatte heut einen termin bei meiner hebamme zur geburtsvorbereitenden akkupunktur. sie schreibt immer..
von Labormaus am 06.12.2010 | 2 Antworten
34+3 SSW
Hi, ich wollte mal rein aus Interesse fragen. Auf dem CTG sehe ich dort eigentlich nur die Geburtswehen oder auch Senk- ..
von -mamiglueck- am 30.10.2010 | 9 Antworten
Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich
So, ich bin heute 36+6 und hab seit heut Nachmittag die übelsten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. So extrem war..
von Knutschkugel84 am 09.10.2010 | 8 Antworten
Druck nach unten 31 SSW normal?
N'Abend (wink) Muss jetzt auch mal was zur Schwangerschaft fragen. Nicht, dass ich unruhig wäre, aber ich will mich ..
von Maulende-Myrthe am 12.09.2010 | 8 Antworten
Wie waren bei euch die Geburtswehen?
Hab da mal ne frage hat man bei geburtswehen auch ein harten bauch wie bei übungswehen?Oder hat man da nur schmerzen?wi..
von Melek19 am 30.08.2010 | 10 Antworten
Noch ne frage: )
Es geht um geburtswehen.Also wenn die richtigen wehen kommen hat man dann auch ein harten bauch oder nur die mensartigen..
von Melek19 am 22.08.2010 | 8 Antworten
geburtswehen?
hi, wollte mal fragen, als bei euch die geburtswehen angefangen haben, ihr noch andere anzeichen wie durchfall oder so h..
von skyline08 am 08.08.2010 | 12 Antworten
Schlimme Wehen seit 2 Tagen? Kann man was tun?
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 40 ssw und habe seit 2 Tagen schlimme Wehen und dazu auch immer Durchfall, die Sc..
von SaSo am 07.08.2010 | 5 Antworten
Geburtswehen oder nicht?
Habe seid gestern Abend son komisches gefühl im bauch. o.k. beschreibe es euch mal,vielleicht kann mir jemand helfen. E..
von skyline08 am 13.07.2010 | 8 Antworten
gehen die senkwehen direkt in die geburtswehen über?
weiß das einer von euch?oder hören die senkwehen erstmal auf und es ist dann solange ruhe bis die richtigen wehen komm..
von Desiree1981 am 05.07.2010 | 2 Antworten
Erinnert ihr euch noch an die erste Geburt?
Hallo ihr lieben, Die Geburt von meiner Tochter liegt jetzt schon fast drei Jahre zurück. Aber ich erinner mich gerne..
von Angel78 am 05.07.2010 | 8 Antworten
hallo, ich hab heut schon den ganzen tag
.. so einen druck nach unten, und ständig dieses blöde ziehen in der mumu, ich weiß nicht wie ich das deuten soll ....
von Maike85 am 10.06.2010 | 1 Antwort
Wehen?
hallo ich war heut beim frauenarzt zur kontrolluntersuchung bin in der 36+0.beim ctg hat sich herausgestellt das ich weh..
von sonne1988 am 04.06.2010 | 3 Antworten
wehen beim autofahren teil 2 : b
Also bin gerade treppen gestiegen und habe nur einen harten bauch bekommen als ob ich eine basketball große bleikugel i..
von Lana-Charleen am 03.05.2010 | 14 Antworten
Es tut sich nix!
Hallo zusammen, mal wieder eine schlaflose Nacht :-(( Habe am 08.05. ET, aber es tut sich gar nix. Der Muttermund ist ..
von Caro-1 am 28.04.2010 | 3 Antworten
Warum heißt der Kreißsal eigendlich Kreißsal
Hallo Ihr lieben, Die Frage hat mich schon vor 13 Jahen interessiert,allso bin ich mal stöbern gegangen ob ich nicht w..
von Seeelfe am 26.04.2010 | 4 Antworten
huhu
leute sagt mal wie it das bei den wehen also geburtswehen in welchen abständen müssen die kommen weil mein erstes kind..
von jessimama2010 am 05.04.2010 | 9 Antworten
Sind das Geburtswehen?
Hallo! Ich bin heute in der 37Woche Schwanger! Naja,mein Gebärmutterhals oder sowas änliches hat sich verkürzt! ..
von BIBI18 am 30.03.2010 | 5 Antworten
Hab ne frage zu geburtswehen
ich wollte mal fragen, ob bei den geburtswehen der bauch auch hart wird so wie bei Übungs- und Senkwehen? oder fühlen ..
von HopelessDreamz am 30.03.2010 | 6 Antworten
Einleitung
Hallo Mamis..wenn sich mein Bauchkrümel dieses WE wieder nicht auf den Wrg nach draussen macht,möchte mich meine FÄ i..
von sabine1980 am 30.01.2010 | 21 Antworten
Was sagt ihr dazu?
Also eine Bekannte von mir hat in 4 Wochen Entbindungstermin. So nun hatte sie schon 2 mal Wehen gehabt die 2 mal im Kra..
von daven04 am 19.01.2010 | 13 Antworten
Keine Frage, habe nur was auf dem Herzen
Hallo zusammen, ich habe heute mal was anderes als die anderen Mamis. Gut ich fange einfach mal an. Paar Mamis w..
von Kuschelfee am 30.10.2009 | 16 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen: Alles, was Du wissen musst

Schwangerschaftswehen, Geburtswehen, Übungswehen und mehr: Wehen sind nicht gleich Wehen. Worin sie sich unterscheiden, erfährst Du hier. ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..