Geburtsvorbereitungskurs

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburtsvorbereitungskurs
Hi ihr Lieben! Hab heute Abend meine erste Sitzung im Geburtsvorbereitungskurs (wink).. darf da erstmal noch allein h..
von SchwarzLicht am 07.10.2008 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?
Hallo ihr Lieben, habt ihr einen GV Kurs gemacht und wie sinnvoll war er für euch für die Geburt? Da es die KV übern..
von Zenit am 14.05.2013 | 15 Antworten
Geburt ohne Geburtsvorbereitungskurs?
Hallo, liebe Mütter .. Ich bin in der 38SSW und habe aus zeitlichen Gründen leider keine Vorbereitun´gskurs mitma..
von Nadine1989 am 13.09.2008 | 13 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs - was mitnehmen /anziehen?
Hi habe heute meinen 1. Termin für meinen Geburtsvorbereitungskurs , nun habe ich mal ne frage, was zieht man zu an. ga..
von trixie150983488 am 14.06.2010 | 11 Antworten
was anziehen oder mitnehmen zum geburtsvorbereitungskurs?
hallo zusammen! ich hab heute meinen zum erstenmal meinen geburtsvorbereitungskurs und wollte fragen was ich dahin mit ..
von Andrea81 am 16.04.2008 | 7 Antworten
Es wird immer schlimmer
Ich hab seit Mo Schmerzen in der rechten Po-Hälfte die so stark ins Bein ziehen das ich kaum noch laufen und mich beweg..
von Jeansven am 31.07.2008 | 8 Antworten
Brauche ich eine Einweisung vom Frauenarzt?
Hallo Ihr Lieben, bei meinem Geburtsvorbereitungskurs wurde mir mit auf den Weg gegeben, dass in meine Kliniktasche u..
von Mausi7779 am 12.08.2008 | 6 Antworten
Wie erkenne ich Wehen? Oder überhaupt wie es Losgeht?
Ich bin in der 38 Schwangerschafts woche und habe leider keinen Schimmer davon wie sich Wehen anfühlen sollen. Seit e..
von Dannybunni am 11.09.2008 | 11 Antworten
Klitoris-Riss?
Hallo Muttis! Hab eine Frage zu einem pikanten Geburtsdetail, dass uns die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gestern e..
von simla am 20.01.2009 | 7 Antworten
Ab wann eine Hebamme? Ab wann Schwangerschaftsgymnastik?
Hallo Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Ich bin ab heute in der 20.SSW und habe mich für einen Geburt..
von ekiam am 22.02.2009 | 8 Antworten
schmerzen im oberbauch!
hallo!ich bin morgen in der 33ssw und habe seit zwei tagen schmerzen im oberbauch.das ist so ein ziehen und brennen kann..
von nickiweik am 19.07.2009 | 7 Antworten
In welcher Stellung habt Ihr entbunden und konntet Ihr die W..
Hi, bald ist es soweit, möchte noch gerne wissen, ob der Geburtsvorbereitungskurs euch geholfen hat, die Wehen zu vera..
von jenny4711 am 11.05.2010 | 14 Antworten
Wieviel Ultraschallbilder habt ihr bekommen? Frauenarzt wech..
Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Und zwar hab ich mich im Geburtsvorbereitungskurs mit den dortigen Mamas un..
von zirkum am 04.04.2011 | 43 Antworten
Keine Hebamme*panik*, darf das Krankenhaus mich zwingen drin..
Hallo. Am 24.8 habe ich Stichtag (1.Kind) und bis jetzt leider keine Hebamme gefunden(Suche seit mehreren Monaten nac..
von Dany19891 am 25.07.2014 | 10 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen ... ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!a..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kliniktasche packen

Je runder der Babybauch wird, desto mehr Gedanken machen sich Schwangere über die Geburt. Sie bereiten sich möglichst gut vor, besuchen eventuell einen Geburtsvorbereitungskurs, führen mit dem Frau ..


28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

Dies ist nun die letzte Woche im zweiten Trimester deiner Schwangerschaft. Du kannst stolz auf dich sein, denn den Rest schaffst du nun auch noch. Immer dran denken: Es sind nur noch 13 Wochen! ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


Schwangerschaftsgymnastik: Gesunde Bewegung für Mutter und Kind

Auch während der Schwangerschaft müssen Mütter auf sportliche Aktivitäten nicht verzichten. Gezielte Schwangerschaftsgynastik ist sogar gesund und kann helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden ..


Sport und Schwangerschaft - was geht, was geht nicht?

Sport und Bewegung in der Schwangerschaft tun Mutter und Kind gut, sofern keine Risikoschwangerschaft oder andere gesundheitliche Probleme vorliegen. Sport kann doch das allgemeine Wohlbefinden steige ..


Geburtsvorbereitungskurs: Die klassische Vorbereitung auf Geburt und Stillzeit

Ein klassischer Geburtsvorbereitungskurs ist besonders für Erstgebärende die optimale Vorbereitung auf die Geburt und die erste Zeit mit dem Säugling. Denn vor allem Frauen, die zum ersten Mal schw ..


Atemtechniken: Training für Wehen und Geburt

Egal, für welche Art von Geburtsvorbereitungskurs Du Dich entscheidest, die richtige Atmung sollte dabei unbedingt behandelt werden. Denn durch richtiges Atmen kannst Du besser mit Wehen und Schmerze ..


Geburtsvorbereitung

Wenn sich in einer Familie das Baby ankündigt, treffen die werdende Eltern viele Vorbereitungen. Doch nicht nur die Erstausstattung muss besorgt und das Babyzimmer eingerichtet werden. Auch auf die G ..


Yoga in der Schwangerschaft

Um Deinen Körper optimal auf die Geburt vorzubereiten, kannst Du an einem Yoga-Kurs für Schwangere teilnehmen. Hier werden die Übungen speziell an die Bedürfnisse während der Schwangerschaft ange ..


Schwimmen in der Schwangerschaft

Schwimmen ist der perfekte Sport für Schwangere. Nicht nur die Gelenke werden geschont. Die besten Gründe für einen Schwimmkurs mit rundem Bauch. ..


Was bringt ein Geburtsvorbereitungskurs?

Viele werdende Mütter besuchen einen Geburtsvorbereitungskurs. Hier erfahren sie alles mögliche zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby. Angenehmer Nebeneffekt: Der Kontakt zu Gleichgesinnten. ..


Was für Schwangerschaftskurse gibt es?

Neben dem klassischen Geburtsvorbereitungskurs gibt es zahlreiche weitere Angebote für Schwangere. Hier geben wir Dir einen Überblick über Schwangerschaftsgymnastik, Yoga, Bauchtanz und Akupunktur. ..


Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse sind Angebote, die sich direkt an Schwangere richten. Diese Kurse werden meistens von einer Hebamme geleitet und sollen optimal auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten ..


Kurse für angehende Geschwister

Mit der Geburt Deines zweiten Kindes ändert sich nicht nur für Dich einiges, auch der Alltag Deines ersten Kindes ändert sich grundlegend. Es gibt kindgerechte Kurse, in denen das zukünftige Gesch ..


Einzelkurse zur Geburtsvorbereitung bei einer Risikoschwangerschaft

Dir ist es nicht möglich, an einem Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen, weil Dein Arzt absolute Bettruhe verordnet hat? Auf einen Geburtsvorbereitungskurs musst Du trotzdem nicht verzichten. Dein A ..




uploading