Geburtsvorbereitende

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
Akupunktur
Ich mache derzeit als geburtsvorbereitende Maßnahme auch 4 mal bis zur Geburt (oder evtl länger) Akupunktur da es die ..
von kiesakiwi am 10.11.2013 | 3 Antworten
40+2 - wir laufen immernoch ;)
hallo ihr lieben :D der zwerg will einfach nicht ausziehen. glaub, der möchte im bauch überwintern *ggg* mutter..
von beda0912 am 27.11.2012 | 12 Antworten
komische rückenschmerzen, die beim duschen stärker wurden
hallo ihr lieben, hab seit gestern abend immer wieder so doofe rückenschmerzen im unteren rückenbereich und zeitgle..
von beda0912 am 01.11.2012 | 2 Antworten
geburtsvorbereitende akupunktur
hallo mamis :) ich wollt mal fragen, ob einige von euch erfahrungen mit der geburtsvorbreitenden akupunktur haben? me..
von sweet_butterfly am 23.07.2012 | 6 Antworten
Schwangerschaftsakupunktur
hi mädels, muß euch das einfach erzählen. vllt hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht. also bei meiner ers..
von ostkind am 04.05.2012 | 7 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt und MuMu öffnet sich!
huhu! war gestern beim FA (bin nun in der 38ssw) der meinte das mein Gebärmutterhals verkürzt ist (im mutterpass ste..
von vero90 am 18.04.2012 | 0 Antworten
wer von euch hatte geburtsvorbereitende Akupunktur?
huhu :) hab heute zum 2 mal eine bekommen von meiner hebi...so nun meinte die in einer woche ist es schon das letzte ..
von vero90 am 12.04.2012 | 16 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hallo Mamis, ich habe mich zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur angemeldet. Sie soll bewirken, dass das Gewebe lockerer..
von Thatsmeee am 31.01.2012 | 11 Antworten
schnelle Geburt mit weniger Schmerzen
Hallo alle zusammen! Ich habe meinen Sohn vor 3 Monaten bekommen und wir hatten eine tolle und schnelle Geburt. Ich hab..
von Lula2010 am 28.11.2011 | 4 Antworten
perfekte Vorbereitung auf eine sanfte Geburt
Hallo alle zusammen! Ich habe meinen Sohn vor 3 Monaten bekommen und wir hatten eine tolle und schnelle Geburt. Ich hab..
von Lula2010 am 28.11.2011 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitende Akupunktur
wurde mir heute von meiner Hebamme angeboten. Hat das jemand von euch gemacht und wie waren eure Erfahrungen? Bringt das..
von fancy78 am 31.08.2011 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hallo ihr lieben (tanzen3) Möchte mal gerne meine Erfahrung mit der Akupunktur preis geben und hoffe darauf dass i..
von Kikania am 18.07.2011 | 6 Antworten
akupunktur
hallo wer hat denn die geburtsvorbereitende akupunktur machen lassen ? und hat es was gebracht ?
von stern33 am 11.07.2011 | 9 Antworten
wer von euch hatte geburtsvorbereitende akupunktur?
und meint ihr es hat euch was gebracht und die wichtigste frage tut es weh?kenne 2 die sagen überhaupt nicht und eine h..
von dns1984 am 29.01.2011 | 4 Antworten
Hallo Mamis meine Frage dreht sich um Geburtsvorbereitende A..
Hattet ihr das und hat es etwas gebracht? Wie fühlt sich das denn an? Spürt man etwas hinterher oder wie kann ich mi..
von MaLaMaRo am 07.01.2011 | 2 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur?
hallo, habt ihr das gemacht? und hattet ihr das gefühl, es tut euch gut und hat geholfen? ab welcher woche habt ihr ..
von knutschelsch am 18.11.2010 | 12 Antworten
Hatte jemand von euch Geburtsvorbereitende Akupunktur?
Und hat es was gebracht? LG
von Melek19 am 20.08.2010 | 5 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit geburtsEINLEITENDER Akupunktur?
Hi Mamis! Ich bin jetzt 3 Tage überfällig und habe morgen einen Termin bei meiner Hebi zur Geburtseinleitenden Akupun..
von Engelchen19 am 10.08.2010 | 2 Antworten
Akupunktur und Einlauf
Hatte gestern Geburtsvorbereitende Akupunktur die soll die Eröffnungsphase ja verkürzen hat damit jemand Erfahrungen g..
von Jason2009 am 09.07.2010 | 5 Antworten
Himbeerblättertee und Co
Guten Morgen ihr Lieben, wer von euch hat denn diesen Himbeerblättertee getrunken und was hat er bei euch bewirkt. (..
von Nisi88 am 01.06.2010 | 6 Antworten
Akupunktur zur Milchbildung
Hallo ich hab gestern Abend noch etwas im Net gestöbert und da bin ich auf den Tipp gestossen, Akupunktur zur Milchbild..
von mausele am 01.12.2009 | 2 Antworten
ss übelkeit akkupunktur
hat sich von euch jemand gegen ss übelkeit akkupunktieren lassen. wenn ja, wie hat es euch geholfen? nin zum 2ten mal ..
von Pimpernelle am 06.11.2009 | 2 Antworten
Geburtsvorbereitung?
Hallo ihr lieben. Wollte geburtsvorbereitende Akupuntur und Himbeerblättertee trinken, jetzt sagt mein Arzt alles sc..
von Minimas am 20.10.2009 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Hallo an alle, mich würde mal interessieren, ob bei euch Dammassage, Himbeerblättertee, Akupunktur etc. vor der Gebur..
von mellysey am 05.08.2009 | 2 Antworten
akupunktur zur geburtsvorbereitung und wehenförderung
hallo zusammen, wollte mal hören, ob einer von euch erfahrungen mit der akupuntur ab der 38ssw gemacht hat ? mache ..
von nancyciara am 06.07.2009 | 19 Antworten
akupunktur
bei meinem ersten sohn in der ssw hab ich geburtsvorbereitende akupunktur machen lachen und nach der 3sitzung ging es au..
von yteewt am 25.06.2009 | 2 Antworten
akupunktur
hallo bei meinem ersten sohn hab ich am ende der ssw akupunktur machen lassen(geburtsvorbereitende akupunktur)und ich bi..
von yteewt am 24.06.2009 | 2 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich war bis jetzt zwei mal bei der Akupunktur. Habt Ihr da Erfahrungen ge..
von MamiLotti am 23.06.2009 | 10 Antworten
GEBURTSVORBEREITENDE AKUPUNKTUR
HALLO WER VON EUCH HAT GEBURTSVORBEREITENDE AKUPUNKTUR MACHEN LASSENßAB WELCHER SSW WURDE ES BEI EUCH GEMACHT?FINDET IH..
von yteewt am 08.06.2009 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hallo! Würde gern mal wissen ob ihr Erfahrung habt mit geburtsvorbereitender Akupunktur und ob das gut war. Klingt fü..
von Pauliene am 07.06.2009 | 7 Antworten
frühgeburt durch geburtsvorbereitende akkupunktur?
und noch eines: kann so eine Akkupunktur eine Frühgeburt auslösen? liebe grüße nina
von nina1610 am 31.05.2009 | 6 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Huhu! Wo werden denn die Nadeln gesetzt bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur? Habe sie am Freitag zum ersten Mal (..
von Kudu03 am 06.05.2009 | 3 Antworten
Bald ist es endlich so weit!
Noch 3 1/2 Wochen! Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis ich meinen kleinen Bauchzweg in den Armen halten darf. A..
von schnuffel1106 am 28.04.2009 | 4 Antworten
geburtsvorbereitende Akupunktur und Himberblättertee
Hallo, ich habe mir nun Himbeerblätertee geholt und hab auch im KH ein Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur f..
von schnuffel1106 am 24.04.2009 | 3 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch die Geburtsorbereitende Akupunktur gemacht? Bin am überlegen, ob ich es mache. ..
von Kudu03 am 15.04.2009 | 5 Antworten
Wer zahlt geburtsvorb Akkpunktur?
Ich überlege mir geburtsvorbereitende Akkupunktur machen zu lassen, aber es ist ja auch eine Kostenfrage. Nun hab ich u..
von Deluxe-Lady am 07.04.2009 | 8 Antworten
Wann wirkt Wehencocktail?
Hallo, also ich bin heute schon 6 Tage über dem Entbindungstermin. Meine Hebamme hat gestern bei mir einleitende Akupun..
von SandraNossek am 21.03.2009 | 6 Antworten
HILFE- WASSER IN DEN BEINEN?
Habe gestern geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen und abends haben mir dann die Füße so weh getan .. später zu ha..
von alinkaaa1 am 13.03.2009 | 4 Antworten
Geburtsvorbereitende Akkupunktur?
Was haltet ihr davon? Hattet ihr sowas oder kennt jemand der das gemacht hat? Wir haben da gestern im Kurs drüber gespr..
von Deluxe-Lady am 17.02.2009 | 4 Antworten
kann mir jemand weiterhelfen?
möchte gerne so geburtsvorbereitende übung machen. weiß aber keine kann auch nicht in irgend ein kurs gehen weiß jem..
von Sanya07 am 13.02.2009 | 1 Antwort
Akupunktur
Hallo. Sind Mamis hier die auch geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht haben und bei denen die Geburt eingeleitet und ..
von tinka25 am 29.01.2009 | 8 Antworten
akkupunktur 40ste ssw
so, heute hatte ich die 4te akkupunktur sitzung bei meiner hebamme. sie hat mir neben den üblichen punkten im bein auc..
von Pimpernelle am 26.01.2009 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hallo liebe mamis! Habe schon viel positives von der Geburtsvorbereitenden Akupunktur gehört. Kann mir jemand sagen w..
von Jacqueline_84 am 06.01.2009 | 7 Antworten
Wer von euch hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?
Hallo Mädels, ich hatte nun schon drei Sitzungen geburtsvorbereitende Akupunktur und seit der letzten (gestern Mitta..
von Jalapenio am 20.12.2008 | 6 Antworten
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hat das jemand von Euch gemacht und wie sind Eure Erfahrungen gewesen? Bezahlt das die Kasse? Bin in der 36SSW ist das ..
von Mausebär81 am 17.12.2008 | 5 Antworten
Wehenförderung durch Akupunktur?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht,das eine geburtsvorbereitende Akupunktur(ab der 36.Woche)Wehen fördernt ist und die ..
von Krümel-83 am 04.12.2008 | 5 Antworten
Was kann ich tun?
Hallo, Habe da mal eine beliebte Frage zu den Wehen .. Ich versteh nicht, dass ich meine Wehen spühre (zwar noch ..
von SweetCat82 am 14.11.2008 | 1 Antwort
akkupunktur
Hallo wer von euch hatte oder hat die geburtsvorbereitende akkupunktur gemacht? Wo werden die nadeln genau gestzt muss m..
von sunnylucky am 04.11.2008 | 2 Antworten
Wie Oft kann/darf man Akupunktur anwenden?
Hallo, habe gelesen, dass man geburtsvorbereitende Akupunktur 4-6 mal machen sollte, um die gewünschte Wirkung zu erzi..
von SweetCat82 am 28.10.2008 | 2 Antworten
Akkupunktur
Hallo mamis! hat eine von euch geburtsvorbereitende akkupunkur gemacht und kann mir von seinen erfahrungen berichten?
von Deliamum am 27.10.2008 | 5 Antworten
Wie Oft knn man Akupunktur anwenden?
Hallo, habe gelesen, dass man geburtsvorbereitende Akupunktur 4-6 mal machen sollte, um die gewünschte Wirkung zu erz..
von SweetCat82 am 27.10.2008 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitende Akupunktur?
Hallo, Hat jemand von euch Erfahrung mit Geburtsvorbereitende Akupunktur? Ich habe gehört, das diese die Geburt um ..
von SweetCat82 am 22.10.2008 | 6 Antworten
Hallo
meine Hebamme war gestern da. Sie hat erzählt das sie Geburtsvorbereitende Akkupunktur macht. Sie würde in 2 Wochen da..
von melissamulis am 02.10.2008 | 6 Antworten
Merkt man das wenn sich der Muttermund öffnet?
Ne blöde Frage aber merkt man das? Ich hab zwar keine Wehen aber am Montag Geburtsvorbereitende Akupunktur gehabt. Sei..
von delia_mu am 17.09.2008 | 5 Antworten
Über ET - Tipps
Hallo Schon-Mamis,
bin jetzt schon 4 Tage über dem ET. Hab geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir, Himbeerbl..
von _Sonnenschein_ am 02.08.2008 | 6 Antworten
Geburtsvorbereitende Akkupunktur
hat da jemand Erfahrung mit? Hat euch das die Geburt erleichtert? Ich möchte das gern machen beim 2. Kind, weil die ers..
von mutti1000 am 28.07.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamas aus Weimar
Könnt ihr mir helfen. Wie ist denn die Klinik in Weimar. Wie ist das Personal? Wart ihr zufrieden? Kann man da auch Geb..
von MaLaMaRo am 21.07.2008 | 0 Antworten
Hallo Wassergeburt
Was haltet ihr von einer Wassergeburt,ich habe morgen meinen errechneten Geburtstermin ,mal schauen ob unsere Tochter da..
von NSchur am 17.07.2008 | 7 Antworten
geburtsvorbereitende Akupunktur
hattet ihr durch die Akupunktur eine merkliche Erleichterung, ein schnelleres Fortschreiten der Geburt oder wie kann ich..
von Vonne79 am 01.07.2008 | 5 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Die Akupunktur, Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin, findet aufgrund ihrer guten Verträglichkeit und einer hohen Erfolgsquote auch bei Hebammen und Frauenärzten der westlichen Schulm ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

Der Magen der werdenden Mutter wird in der 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW) stark gequetscht. Das ist auch einer der Hauptgründe für das berühmt berüchtigte Sodbrennen, unter dem viele Schwange ..