Geburtsschmerzen

Viele werdende Mütter haben vor allem gegen Ende der Schwangerschaft große Angst vor den Schmerzen der bevorstehenden Geburt. Doch heutzutage gibt es beispielsweise die Akupunktur und die Akupressur, die helfen den Wehenschmerz zu lindern.

Zum Thema passend: Entbindung, Geburt, Kaiserschnitt, Schmerzen, Akupressur, Akupunktur, Wehen, Wehenschmerz

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

bitte um rat.
hallo, auch wenn ihr euch nicht in mich hinein versetzen könnt hoffe ich ihr könnt mir irgendwie helfen! vielleicht ha..
von fussl am 16.02.2015 | 16 Antworten
Weiterhin SpAnNeNd..
hält es meine kleine mit mir (happy02) noch 6 Tage bis zum errechneten Termin. Und die letzten Tage so gut wie keine..
von Mamajustin am 24.04.2013 | 4 Antworten
was hat euch bei den geburtsschmerzen geholfen?
atmen ,Pda,badewanne?lg
von linak am 22.08.2010 | 12 Antworten
Angst vor der Geburt
Bin jetzt Anfang 39. SSW und der Geburtstermin rückt immer näher und zu dem hat mein Doc mir letzte Woche prophezeit, ..
von sannij am 06.07.2010 | 11 Antworten
Kein Kaiserschnitt
Hallo, hatte ja geschrieben das ich heute das Vorgespräch für einen Kaiserschnitt im KH habe. Da die kleine in BEL ..
von magret77 am 04.11.2009 | 4 Antworten
Senkwehen
Hallo, ich bin jetzt in der 34 SSW und zum zweiten Mal schwanger und hab immer ziehen vom Rücken runter in die Leis..
von lauramummy am 23.10.2009 | 1 Antwort
hey ihr lieben
wollte mir bald nen Tattoo stechen lassen mit dem namen und dem geburtsdatum von meiner kleinen .. jetzt habe ich ei..
von Cilek am 09.10.2009 | 15 Antworten
Himbeerblättertee
Hi Ihr Lieben, sagt mal, was bewirkt eigentlich der Himbeerblättertee? Soll der den Mumu weicher machen, Becken wei..
von mosel am 08.09.2009 | 7 Antworten
Angst vor Geburtsschmerzen
Hallo Mädels, Ich freue mich total auf die Geburt meines Sohnes in knapp 2 Wochen ist es soweit.Ich habe nun Nachts sc..
von vampirus83 am 07.09.2009 | 8 Antworten
Sind Einzelkinder wirklich so arm?
Hey ihr! Bin grad voll genervt! Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt! Ich hab eigentlich immer gesagt, dass ich nur 1 ..
von Sylvie22 am 24.08.2009 | 15 Antworten
Ist ein Einlauf w Geburt grundsätzlich notwenig?
Hallo, bei mir dauert es bis zur SS zwar noch gaanz lange, aber ich informiere mich gern vornweg. Jetzt habe ich mir ..
von Minihase am 19.08.2009 | 19 Antworten
Milch weg durch Geburtsschmerzen?
Ich hatte bei meiner ersten Tochter zeitig Vormilch und bin förmlich ausgelaufen. Die Geburt meiner Tochter (mit Ein..
von LiselsMama am 07.08.2009 | 3 Antworten
geburtsschmerzen
Hallo Bin im neunten monat schwanger und hatte letzte woche den termin im krankenhaus zur geburtsanmeldung.da ich so ne..
von hugo6 am 24.07.2009 | 7 Antworten
Waren die Geburtsschmerzen eure schlimmsten Schmerzen?
oder gibt es noch schlimmere Schmerzen? Also ich muß sagen bei mir war die Brustnervenentzündung schmerzhafter als di..
von Entchen77 am 18.06.2009 | 11 Antworten
Wie war es bei euch nach der Geburt?
Hallo Mamis, mein kleiner ist jetzt heute genau 2 Wochen alt .. und irgendwie vermisse ich es wieder schwanger zu sein,..
von olenka am 26.05.2009 | 14 Antworten
Geburtsschmerzen bei Einleitung heftiger?
Hey Mädels! Ich bin seit gestern in der 39.SSW! Hab eigentlich damit gerechnet dass es bei mir schon früher los geht,..
von Sylvie22 am 25.04.2009 | 5 Antworten
Also mich kotzt das hier echt langsam an
mir geht das so dermaßen auf die nerven, das hält man nicht mehr aus! Mein mann ist seit 3 tagen krank, er hat nen ..
von palle1479 am 03.04.2009 | 13 Antworten
Akupunktur ja oder nein?
Hey ihr! Ich bin jetzt in der 34+5 SSW und nun stellt sich schön langsam die Frage wegen Akupunktur zur Linderung der G..
von Sylvie22 am 01.04.2009 | 3 Antworten
Hattet ihr auch Angst vor der geburt?
Hey! Sagt mal hattet ihr auch Angst vor der geburt? Ich habe ziemlichen bammel vor den Geburtsschmerzen.
von Sonja84 am 07.03.2009 | 16 Antworten
Geburtsschmerzen
Hallo, man hört ja ganz oft von den Schmerzen bei einer Geburt, dass es wehtut, kann ich mir vorstellen, aber wie genau..
von ladydracula2137 am 22.01.2009 | 10 Antworten
Geburtsschmerzen - Sind die bei der 2ten Geburt genau so hef..
Bei der geburt von meinem Sohn hatte ich so große angst vor den schmerzen das ich mir ne PDA gewünscht habe die ich da..
von KleineMama85 am 22.01.2009 | 9 Antworten
Oh man alle nerven mich
Hey ihr! Ich wollt nur mal fragen ob es euch auch so geht dass euch bezüglich der Geburt alle in den Wahnsinn treiben..
von Sylvie22 am 16.01.2009 | 8 Antworten
wie kann sich ein mann
wie kann sich ein mann geburtsschmerzen vorstellen?
von mami2711 am 24.11.2008 | 17 Antworten
Wer hatte auch eine richtig mieße Geburt und wem ging es au..
Es ist jetzt ein Jahr her das ich entbunden habe aber bei mir war die Geburt richtig mieß so das ich heute noch damit z..
von MingFing am 09.05.2008 | 5 Antworten
Wehen und Geburtsschmerzen
Ich habe mal eine saublöde frage, aber bitte nicht lachen: Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs und da hat..
von Mugl1204 am 24.04.2008 | 7 Antworten
Heultage,
ich könnt im Moment vor mir selber weglaufen. Bin am Dienstag ausgezählt und hab so eine richtig scheiß Laune. Ich f..
von Sweetmami2005 am 14.02.2008 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis
Ich hab da mal wieder ne Frage, .. Ich bin ziemlich Schmerzempfindlich und Habe auch schon irgendwie Angst vor den Gebu..
von Schnute23 am 19.11.2007 | 14 Antworten
hat jemand erfahrung mit akkupunktur?
ich habe gehört akkupunktur soll in der schwangerschaft sehr gut sein. Die rückenschmerzen und geburtsschmerzen sollen..
von kristin86 am 13.11.2007 | 6 Antworten
müssen es immer unerträgliche schmerzen sein bei der Gebur..
hallo ich bin nun 2 wochen cor der geburt, ich weiss das es jeden tag losgehen kann, oder aber auch länger dauern spric..
von sunnydany am 05.08.2007 | 17 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Kaiserschnitt

Lesenswert dazu im Magazin

Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Warum haben so viele Frauen Angst vor der Geburt?

Die Geburt ist etwas Natürliches, doch warum haben Mütter so viel Angst davor? Geburtsschmerzen, mögliche Komplikationen oder das Nichtwissen, was kommt? Erfahre hier, warum die Geburt vielen Fraue ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..