Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kann das ein Zeichen sein das es bald losgeht?
Hi, ich habe mal eine frage,kann es sein das die Geburt bald losgeht? Bin jetzt in der 37 woche am Freitag merkte ich ..
von florentine28 am 13.03.2011 | 1 Antwort
wie lange dauert normal ne erste geburt?
Habe mal ne frage an euch wie lange bei euch die Geburt gedauert hat? also bei mir ich kam um 2 uhr etwa beim krankenha..
von honey1988- am 12.03.2011 | 17 Antworten
Geburt einleiten
Hallo, hätte am Montag Entbindungstermin gehabt. Bis heute ist noch nichts von Wehen zu spüren. Mein Arzt meint wenn b..
von maggy1230 am 11.03.2011 | 12 Antworten
muttermund 3 cm offen und nur ab und zu am tag wehen
was soll ich machen das ich die geburt richtig los geht mein muttermund ist 3 cm offen bin in der 38 ssw und hab ab und ..
von b-jay am 10.03.2011 | 10 Antworten
Mann untreu gewesen, jetzt keine Gefühle fürs Ungeborene! ..
Hallo ihr Lieben, ich weiss gar nicht, was ich hier genau möchte, vielleicht möchte ich das was mich bedrückt ein..
von MamiJule08 am 09.03.2011 | 14 Antworten
ist es möglich wehen 4 tage vor et auf wunsch einleiten zu ..
eine bekannte hat den wunsch,dass das kind am geburtstag ihrer mama zur welt kommt..geht das denn?wunschkaiserschnitt gi..
von Schnuli_25 am 05.03.2011 | 20 Antworten
sex als wehenauslöser
huhu.. bei wem von euch war sex der auslöser für die wehen und geburt? Also bei wem hat es geklappt und wie oft hab..
von MamasStolz2008 am 05.03.2011 | 2 Antworten
Zahnfleisch geschwollen
seit gestern morgen ist mein zahnfleisch vorne geschwollen, seit gestern nachmittag wackeln zwei zähne ein bisschen .. ..
von y_girly am 04.03.2011 | 4 Antworten
rotwein wehenfördernt
ich bins mal wieder. und zwar eine frage bei mir soll die geburt eingelietet werden und hab morgen gespräch beim d..
von junqe-mami am 03.03.2011 | 10 Antworten
Nach 2 Ks wer hat noch mal spontan entbunden?
Hallo ich habe ja 2 Ks hinter mir.2003 wg.weil meine Tochter mit Po nach unten saß (kirchern) 2009 nach Eingeleiteter G..
von blackbaby2011 am 02.03.2011 | 5 Antworten
übertragen und einleiten?
hallo mädels ohjee ist alles so schwer :( also zu aller erst bin ich 4 tage überm ET.. leon kam damals 4 tag..
von LeonLuca07 am 02.03.2011 | 13 Antworten
durchfall =(
huhu ich bins nochmal hab heut schonmal geschrieben aber es lässt mir einfach keine ruhe. Hatte jemand von euch..
von junqe-mami am 01.03.2011 | 5 Antworten
wehen?
huhu ihr lieben! soo nun mal wieder ich und zwar habe ich öfter jetzt gelesen das ananas gut sei für die wehenförd..
von junqe-mami am 28.02.2011 | 3 Antworten
Kaiserschnitt oder Normal?
hey .. bekomme in den nächsten 2 wochen mein baby=) ich habe riesenangst vor der geburt und hab echt ka was ich mac..
von nanni2602 am 28.02.2011 | 19 Antworten
wann hört das mal wieder auf?
Nun wird meine erkältung langsam aber sicher wieder besser .. nun hatte ich heut nacht voll die bauchkrämpfe und nun k..
von y_girly am 28.02.2011 | 4 Antworten
wie ging es euch nach der entbindung?
hallo mein sein sohn ist genau heute eine woche alt ..ich fühle mich heute richtig müde schlapp und ko..mein sohn schl..
von pobatz am 24.02.2011 | 5 Antworten
sex wehenfördernt?
huhu ihr lieben. hab mal eine frage, und zwar meine mumu ist fingerdurchlässig geöffnet und ab und zu leichte wehen..
von junqe-mami am 23.02.2011 | 4 Antworten
Schleimabgang 40 ssw
hallo, bin Anfang der 40.ssw und habe seit einigen Tagen Schleimabgang -ich versuch das mal zu beschreiben nicht grad le..
von leoniegretina am 22.02.2011 | 1 Antwort
unser baby ist endlich da,aber mama ist fertig,
hallo.. seit gestern abend 20.49uhr ist unser jonas raphael auf der welt er wiegt 4280 g, 56 cm , ku 37..muss sagen die ..
von pobatz am 18.02.2011 | 32 Antworten
41 ssw und mir gehts richtig scheiße heute
hallo morgen fange ich die 42 ssw an bin heute 40 plus 6 ..und seit gestern abend gehts mir richtig scheiße ..fing mit ..
von pobatz am 17.02.2011 | 12 Antworten
wie hast du die wehen überstanden bei der geburt?
gibt es ein bestimmte stellung wo man die wehen weniger stark merkt? wie hast du es "überlebt"? lieben dank für eure..
von m2011 am 16.02.2011 | 15 Antworten
Kaiserschnitt
Ich bin im 7.Monat und möchte unbedingt einen Wunschkaiserschnitt. Kann jemand über seine Erfahrungen berichten und wi..
von Krisi22 am 16.02.2011 | 21 Antworten
et plus 5 und keine geburt in sicht
hallo ich weiß nicht mehr weiter.. ich muss jeden 2tag zum ctg ins kh.. sonntag und gestern waren kontraktionen auf dem..
von pobatz am 16.02.2011 | 12 Antworten
geburtseinleitung
hallo habt ihr erfahrungen damit gemacht die hebamme meinte ich solle keinen tee trinken mit nelken sondern ..mir diese ..
von pobatz am 15.02.2011 | 7 Antworten
Frühgeburt?
Ich hab ein großes problem. bin in der 27 woche und war letzte woche wegen frühwehen im krankenhaus. Heute war ich bei..
von mamavjulian1983 am 15.02.2011 | 9 Antworten
Frage zu wehen
halli hallo ich bins schon wieder :( Ich werde heute Mittag zu meinem FA fahren. Seit gestern abend habe ich dauer..
von Niesebiese am 14.02.2011 | 4 Antworten
wie oft wurde bei euch der muttermund untersucht
hallo.. ich muss jeden 2tag ins kh zum ctg weil wir ja über dem termin sind..seit dem 11.2.. untersuchen die bei euch i..
von pobatz am 13.02.2011 | 13 Antworten
wichtig : D
hallo ihr lieben .. habe da mal eine dumme frage :D.. also man sagt ja das baden wehen fördernd ist, habe jetzt ein ..
von Ginie91 am 12.02.2011 | 9 Antworten
Senkwehen? Vorwehen?
Hallo Mami´s, ich bin´s schon wieder. Hab fast nix geschlafen, weil ich ein unheimliches Stechen im Unterbauch hatte, ..
von KatharinaI am 11.02.2011 | 3 Antworten
Wie waren bei Euch die Stunden vor den Wehen?
Hallo ihr Lieben, die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir trotzdem euere ..
von KatharinaI am 10.02.2011 | 7 Antworten
kaiserschnitt ja oder nein?
meine 1.sohn war ein kaiserschnitt nachdem der muttermund nach gut 3 tagen wehen 5 cm aufgegangen war nun bin ich in der..
von dns1984 am 09.02.2011 | 5 Antworten
Was wird dann evtl gemacht?
Hallo ihr Lieben, wir hatten heute die U6 .. Und unsere Kinderärztin hat mich nun in meinem Verdacht son bisschen be..
von Yvi88 am 08.02.2011 | 2 Antworten
keine kraft mehr
Huhu mamis..vllt könnt ihr mir helfen..und zwar ich bin heute 40+1 und seit einer woche habe ich einen nierenstau und w..
von bunnyhoney1989 am 07.02.2011 | 8 Antworten
ich kann nich mehr - -
huhu mädeLs.. ich hab in 5 tagen ET .. aber iwie geht da nix weiter .. laut meiner ärztin hätte meine bauchmaus ..
von 20Febermaus11 am 07.02.2011 | 6 Antworten
Was soll ich nur machen
Hallo liebe Mamis .. jetzt sind 9 Monate rum und mein Kleiner Spatz scheint sich immer noch ziemlich wohl in meinem Ba..
von Nadine13990 am 07.02.2011 | 7 Antworten
35+3 SSW und geburtsbereiter Befund
hallo ihr lieben ich kämpfe ja schon seit Wochen mit vorzeitigen Wehen rum. Heute morgen war ich zur VU und mein FA ..
von Niesebiese am 07.02.2011 | 9 Antworten
Eisenkraut-Tee-Frage
guten abend (wink) meine hebamme hat mir heute den eisenkrauttee ''verschrieben'' .. sie sagte ich soll den trinken d..
von 20Febermaus11 am 04.02.2011 | 0 Antworten
habe ich heute ein schecken bekommen
hallo ich bin heute aufgewacht mit bauchschmerzen und durchfall und erbrechen . habe bei meiner hebamme angerufen sie m..
von julchen7586 am 03.02.2011 | 2 Antworten
Heute ist ET
Mein Arzt hat mir heute gesagt wenn ich mag dann kann ich das Mus einnehmen.Er sagte das es wieder ein sehr schweres Bab..
von Liebstemami79 am 02.02.2011 | 22 Antworten
Muttermund
hallo :) ich bin heute beim FA gewesen u sie sagte zu mir nach der untersuchung das es maximal noch 1-2 tage dauern w..
von 20Febermaus11 am 02.02.2011 | 4 Antworten
Ins Krankenhaus fahren?
Hallo ich bin ende der 39.SSW das ist mein 2.Kind Ich war heute beim F.A. zur normalen untersuchung.Der Wehenschreiber ..
von Jazz1983 am 01.02.2011 | 9 Antworten
ET+8 und die letzte Hoffnung schwindet: -(
Hallo Mamis, nun bin ich heute 8 Tage über ET und am Sonntag war ich noch voller hoffnung weil der Muttermund fingerdu..
von luana1980 am 31.01.2011 | 7 Antworten
Kinderbetreuung zur Geburt
Hallo Mami's ich hab folgendes "Problem". Ich weiß nicht wer unsere Kinder betreuuen soll, wenn bei mir die Wehen sp..
von Blue83 am 31.01.2011 | 9 Antworten
schmerzen
ich hab seit einer stunde immer auf der rechten seite übern po so schmerzen..kenn das nur von damals von der geburt mei..
von bunnyhoney1989 am 31.01.2011 | 2 Antworten
Eure Erfahrung?
hallo ihr lieben, sagt mal wie war das bei euch wo ihr Schwanger wart, hattet ihr angst vor der Geburt oder seit ihr ..
von katrin123456 am 30.01.2011 | 5 Antworten
Vorzeitige Wehen
Hallo ihr lieben., jetzt schreibe ich innerhalb von drei wochen schon meine dritte Frage. Wäre froh wenn ich jemanden ..
von Niesebiese am 30.01.2011 | 5 Antworten
Geburt einleiten
Huhu Ihr Lieben! Steh grad vor der Entscheidung die Geburt einleiten zu lassen, wegen gesundheitlichen Problemen! Wer ka..
von Curly81 am 30.01.2011 | 10 Antworten
Wie hat die Geburt bei euch angefangen
Bei meiner ersten Geburt ist mir die Blase gesprungen und ich habe Stundenlang liegen müssen. Jetzt bin ich kurz vor d..
von MaLaMaRo am 29.01.2011 | 10 Antworten
Bin Traurig: -(
War heut morgen beim Arzt,alle 2 Tage CTG (ET+5) heute.. und die hat mir fast die Hoffung genommen einmal ne Spontangeb..
von luana1980 am 28.01.2011 | 10 Antworten
heute EET und rückenschmerzen
hallo ihr lieben habe zwar schon eine geburt hinter mir aber da hatte ich keine wehen bis zum blasensprung und dann kame..
von janesaliha am 27.01.2011 | 11 Antworten
wie war die geburt bei euch?
hallo mich machen alle verrückt dasesbeim dritten kind länger dauert wie beim 2 kind und ich sollte nicht zu früh ins..
von pobatz am 26.01.2011 | 9 Antworten
wie war eure geburt mit pda?
hallo ich möchte gerne mal eine normale geburt erleben aber hab schon angst bei meiner ersten geburt war nach 3 tagen w..
von dns1984 am 26.01.2011 | 11 Antworten
12 Wochen nach Geburt immer noch hellrotes Blut!
Hallo ihr Lieben, ich hab im Oktober meine kleine maus bekommen, hatte dann ganz normalen wochenfluss. als der vorbei..
von Blackpoison am 26.01.2011 | 5 Antworten
Morgen Et
Hallo ihr Lieben, ich hab morgen Et und seit vier Tagen immer wieder ein starkes Ziehen im Rücken und menstruations..
von Emiliana am 25.01.2011 | 4 Antworten
Geburt
Wie haben bei euch die ersten anzeichen ausgeschaut, dass es bald los geht? Blasensprung, abgang schleimpfropf, tage vor..
von Curly81 am 24.01.2011 | 9 Antworten
Wie wars bei euch
hallo ihr lieben! wie wars bei euch vor der geburt, ich mein wahrt ihr eher ruhig oder noch soo aktiv unterwegs ? und e..
von milla_kiwi am 23.01.2011 | 7 Antworten
schmerzhafte senkwehen?
Hi, also habe seit tagen meistens nachts übelste senkwehen Sad mal fühlen die sich wie tageschmerzen an dann werde..
von alaskaschaf am 23.01.2011 | 1 Antwort
Geburt Angst vor den wehen Wie kann ich damit umgehen?
Hi ich bin jetzt in der 30 woche schwanger und langsam nährt sich der Geburtstermin. Also ich habe schon Angst vor den..
von florentine28 am 22.01.2011 | 18 Antworten
Wehen?
Hallo ihr lieben, ich habe bereits vor knapp zwei Wochen hier geschrieben. Allerdings habe ich jetzt ein neues Probl..
von Niesebiese am 21.01.2011 | 6 Antworten
Was tun, wenn trotz Wehen der MM sich nicht öffnet?
Guten morgen Mädels, hab da mal ne Frage, die ich auch meiner FÄ stellen will, aber vielleicht findet sich hier ja ..
von Lydia85 am 19.01.2011 | 2 Antworten
«10 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading