Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Einleitung der Geburt
Hallo zusammen, ich war heute beim Frauenarzt wo auch gleichzeitig meine Hebamme war und sie haben mir den Vorschlag g..
von danny24 am 07.06.2011 | 18 Antworten
wie lange noch?
Guten Morgen zusammen! Ich bin zwar zweifache Mutter habe abeer beide Kinder per Notkaiserschnitt bekommen und kenne mi..
von Moflomi am 07.06.2011 | 3 Antworten
Ist das ein Zeichen?! Bei wem war es auch so und dann gings ..
Ich bin heute 2 Tage über den errechneten Geburtstermin und wir warten alle schon das es endlich bald los geht (= Nun..
von LittleGangster am 06.06.2011 | 6 Antworten
Kann mir den irgendjemand die Angst nehmen?! )=
Ich hab heute Et und es tut sich garnichts, keien Wehen, nichts. Jedoch die Nacht war der reinste Hooror für mich, ic..
von LittleGangster am 04.06.2011 | 5 Antworten
kann das sein wer kennt sich aus?
war gestern im lkh weil ich seid 2 wochen schon immer wieder vorzeitige wehen hab, bin jetzt 35 ssw. lt ärtzen darf er ..
von ladyburt am 30.05.2011 | 4 Antworten
Die Angst kommt immer näher )=
Ich bin nun in der 40 Ssw und am Sa ist ET und die Angst kommt immer näher (traurig02) Wie ich so um der 30 Ssw war ..
von LittleGangster am 30.05.2011 | 11 Antworten
KS vs Spontan
Hallo, und zwar ist es so, dass ich am 18.01.2010 meinen Sohn mit nem Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe, der Heilu..
von Dolcezza90 am 26.05.2011 | 13 Antworten
was ist das?was meint ihr?
habe schon seid fast 2 wochen vorzeitige wehen, wurde im lkh lt ctg festgestellt. mein bauch schmerz so extrem und zieht..
von ladyburt am 26.05.2011 | 4 Antworten
Fehlarlam
Huhu alle zusammen !! Ich war am Freitag bis Sonntag im KH hatte am Freitag so dolle Wehen das alles auf die Geburt ge..
von danny24 am 23.05.2011 | 4 Antworten
Bissel Depri
Nabend ihr lieben! Ich bin iwie zur Zeit ein wenig down. Muss es einfach mal ein wenig von der Seele schreiben! Das t..
von DeniseHH am 21.05.2011 | 6 Antworten
eigene Hebamme - pro und kontra?
Wer von euch hatte die eigene Hebamme mit zur Geburt und wie ist das bei der Geburtsvorbereitung und der Nachsorge? Wür..
von _Carmen_ am 20.05.2011 | 9 Antworten
vorzeitige wehen
war heute im lkh hatte e schon geschrieben das ich solche schmerzen hab im unterbauch und ins kreuz ziehend, also es san..
von ladyburt am 20.05.2011 | 9 Antworten
Heultage
Kennt sich jemand damit aus? Ich muss dazu sagen, dass meine Lebenssituation ziemlich schwer ist, ich aber seit Mittwoch..
von Fuechschen46 am 20.05.2011 | 4 Antworten
Dürfen sie mich dabehalten?
Und zwar bin ich in der 38+5 ssw und hab seit heute morgen so ein komisch ziehen in den inneren Oberschenkel, mein Bauch..
von LittleGangster am 20.05.2011 | 5 Antworten
wie habt ihr euch kurze zeit vor der geburt oder dem ganzen ..
Frage steht ja schon da.... ich möcht ganz einfach wissen, ob ihr euch besonders gefühlt habt, anders...so kurz vor d..
von MaiMama2011 am 16.05.2011 | 9 Antworten
Bitte nicht schon wieder Kaiserschnit
Hallo! also ich hätte da mal ne blöde frage! wie kann ich auf natürliche art und weise die wehen fördern?? In 6 tage..
von Leonie20082503 am 09.05.2011 | 10 Antworten
Wird es wieder so früh los gehen
Mein Sohn (3 jahre) kam in der 37+3 ssw per Notks und Blasensprung. So nun habe ich angst das mein zweiter Sohn auch wie..
von LittleGangster am 09.05.2011 | 8 Antworten
senkwehen
ab wann hattet ihr?? und wann war die geburt? kann man ca sagen wie lange es dann noch dauert bis es los geht??
von ladyburt am 09.05.2011 | 3 Antworten
Na doll )=
War am Samstag Vormittag das erste mal zum CTG schreiben im Kh (bin in der 37 ssw) und nach 30 min Ctg schreiben meinte ..
von LittleGangster am 09.05.2011 | 8 Antworten
Frage zu Frühgeburten
wollte mal fragen wer mit verkürzten Gebärmutterhals 5 mm so erfahrung hat!!!! Bin jetzt in der 31 ssw und mein Gebär..
von Bussy86 am 05.05.2011 | 3 Antworten
Wer ist auch bei der Geburt gerissen?
hi ihr lieben, jetzt ist meine kleine tochter schon 4 wochen und ein tag alt.ich hatte eine horror geburt (für mich) ,..
von Jamie-Lynn am 05.05.2011 | 8 Antworten
es geht glaub bald los!?!
Hallo Ihr lieben, heute habe ich meinen ET und war heute auch im KH, CTG zeigt regelmäßigen wehen an und spühre au..
von katrin123456 am 03.05.2011 | 9 Antworten
bin mal gespannt
War ja gestern im KH bei Verdacht auf Blasensprung. Hat sich nicht bestätigt. Gestern war der Befund so: Geb.-Hals 2,5 ..
von Biancamaus1986 am 02.05.2011 | 6 Antworten
Hilft es einem,wenn man mit der Hebi über die Geburt sprich..
hi ihr lieben, ich habe vor 3 1/2 wochen meine mausin entbunden und seitdem leider den babyblues.lag 26 std in den wehe..
von Jamie-Lynn am 30.04.2011 | 10 Antworten
schuhe
hi mamis, Ist doch echt zum (kotz) ich such mich dumm und hab schlaflose nächte und mein mann findet schuhe für die..
von sarahghizlane am 30.04.2011 | 6 Antworten
wie kündigte sich bei euch die Geburt an?
Habe meine Große wg. BEL per KS entbunden. Diesmal wird´s eine normale Entbindung :-)! Wie hat sich dass bei euch ange..
von Biancamaus1986 am 29.04.2011 | 6 Antworten
Am 26 04 hatte ich ja ET
bin über 3 cm auf und habe oft wehen.... morgen früh trinke ich den Wehencocktail und dann soll meine 3. Tochter komme..
von Sannih87 am 28.04.2011 | 18 Antworten
Beginn des Schleimpfropfabgangs?
Hallo ihr Lieben! Bin heute bei 39+1. Hab bis jetzt eigentlich nicht wirklich Senkwehen oder ähnliches verspürt. Wa..
von sternenmami3003 am 28.04.2011 | 9 Antworten
ärger mit dem nachbarn
Hallo mädels... unser nachbar von nebenan hasst kinder... seit unserem einzug vor 1,5 jahren versucht er uns hier ra..
von Kosmopolitin am 27.04.2011 | 15 Antworten
geburtstermin
hi habe heute mein geburtstermin für mein kind habe noch keine wehen aber mir zieht es die beine weg und ich habe etwas..
von Nikita22 am 22.04.2011 | 5 Antworten
Endspurt
Hallo Mamis, ich hab am 26.4. ET und nun wartet man natürlich und zählt nun bald schon die Stunden bis dahin ;o). ..
von jeanny2611 am 22.04.2011 | 2 Antworten
will nicht mehr
könnte nur noch heulen. Bin jetzt 39+3 SSW. Das würde ja noch gehen. Aber heute hat mein Mann Geburtstag und meine Sch..
von Capucchino am 21.04.2011 | 12 Antworten
Jetzt hab ich ein bisschen Angst! )=
Eigentlich hab ich mich bis gestern total auf die Geburt gefreut...ja klar sicher ein mumliges Gefühl hatte ich schon a..
von LittleGangster am 20.04.2011 | 4 Antworten
Angst vor Frühgeburt
Hey Ihr, irgendwie verfolgt mich der Gedanken seit beginn meiner SSW das ich wiede vorzeitige Wehen krieg oder sogar ein..
von bine1979 am 19.04.2011 | 3 Antworten
Angst
Guten Morgen, ich habe so eine Angst um mein Baby im Bauch bin heute bei 20+3 SSW das Baby liegt schon tief und fest im..
von SuperMami1990 am 15.04.2011 | 7 Antworten
Geburt einleiten
hab das zwar nicht selbst erlebt, aber die Cousine meines Freundes versuchen seit gestern die Ärzte die Geburt einzulei..
von _Carmen_ am 14.04.2011 | 23 Antworten
Vergleich geburt einleiten und normale geburt?
hallo eigendlich geht es um das was eigendlich schmerzhafter ist? bei meiner kleinen mussten sie die geburt einleiten b..
von annagau am 14.04.2011 | 5 Antworten
FABIO IST DA
Fabio ist da 9. April 2011 um 18:02 3090 g 50 cm 35,5 KU Alles gesund und munter. Doch leider war es wiede..
von palle1479 am 13.04.2011 | 12 Antworten
Wie bemerkt man Geburtswehen?
Guten Morgen. Ich bin in der 36 woche und hab so 1-4 mal am tag einen harten bauch. Meine Frauenärztin meinte wenn ich ..
von mamavjulian1983 am 12.04.2011 | 6 Antworten
juchhuu
komm grade von der frauenärztin =)!!!! bin heute 40+1ssw ..und entlich tut sich was =D ..der schleimpropf ist heute mo..
von bambiii am 11.04.2011 | 9 Antworten
Artikel im Magazin
Seit zwei Jahren ermahne ich zur Vorsicht, mahne zu Geduld, erinnere daran des die Natur nur selten Fehler macht , der M..
von Heviane am 10.04.2011 | 14 Antworten
was kann das sein?
so ihr lieben muss euch heute nochmal belästigen ! mir ist heute den ganzen tag schon sooo kotz übel... hab unterle..
von ILoveChris am 09.04.2011 | 16 Antworten
33 woche
Hallo, ich bin nun in der 33. SSW, auf was muss ich achten damit ich keine wehen bekomme und ist es schlimm wenn ich ..
von Juni2011 am 09.04.2011 | 3 Antworten
Myom in der Gebärmutter
Meine FÄ hat in meiner Gebärmutter ein Myon entdeckt...was habt ihr für Erfahrungen, habt ihr es entfernen lassen, ka..
von Liah09 am 08.04.2011 | 3 Antworten
ständig müde, 36 SSW, vorbereitung?
ich habe seit 2tagen so komische wehen. meine hebi meint das sind senkwehen (denk) hab immer wieder nen druck ins becken..
von kleinerschlumpf am 07.04.2011 | 3 Antworten
Geburt einleiten durch Gel
Am Montag soll ich ins KH zur einleitung und dort soll ich dann das Gel bekommen. Ich habe jetzt schon die verschieden..
von Sannih87 am 07.04.2011 | 7 Antworten
Wie reagiere ich wenn es los geht?
Ich hab mit gerade unterm Staubsaugen die Frage gestellt wie ich regaieren soll wenn es los geht und ich alleine bin?! A..
von LittleGangster am 05.04.2011 | 5 Antworten
meine kleine lässt sich noch zeit
hab am 10.04 et ^^...meine frauenärztin meinte schon vor 3 wochen das sie sich bald auf den weg macht XD!! bis jetzt is..
von bambiii am 04.04.2011 | 6 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt?
Hallo liebe Mamis, ich bin im zweiten Monat schwanger und es wird mein zweites Kind. Ich hatte bei meinem kleinen Son..
von bella21 am 02.04.2011 | 11 Antworten
Welche Meinung habt Ihr: Klinikgeburt, Hausgeburt, Alleingeb..
Durch eine liebe Freundin wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht, das ich zum Einen faszinierend finde, zum Anderen ..
von Moppelchen71 am 31.03.2011 | 100 Antworten
2 Fragen
hallo ihr, ich bin jetzt 37+3 und habe 3erlei arten von wehen. 1. bauch wird nur hart (ganz leichter schmerz, mehrma..
von palle1479 am 28.03.2011 | 1 Antwort
Wie verhalte ich mich vor der Geburt?
Hallo Ich werde bald zum allersersten mal Mama und zwar soll meine Kleine Anfang April kommen. Aber ich hab das Gefü..
von Anjamira am 26.03.2011 | 7 Antworten
bin ich so unnormal?
nur weil ich nicht will das wenn die wehen los gehen mein mann sofort allen bescheit sagt !-.- ich bin der meinung er ka..
von bambiii am 26.03.2011 | 10 Antworten
oh man
noch zwei tage bis zum Geburtstermin und es tut sich einfach nichts. kann kaum noch schlafen in der nacht weil ich nich..
von MamavomMarcel am 25.03.2011 | 6 Antworten
Hebamme verweigern
Wir haben hier nur ein örtliches Krankenhaus, alle anderen sind mir zu weit weg und währe nur mit Stress verbunden (bi..
von palle1479 am 23.03.2011 | 4 Antworten
Wann gehts los anzeichen vor der Geburt?
Hi, ich bin schon ganz aufgeregt und neugierig wann es los geht. Hatte vor circa einer woche Schmierblutungen und laut..
von florentine28 am 21.03.2011 | 9 Antworten
So Sie ist daa : D
Hyy Mädels danke erste mal für eure tollen antworten immer ;) und das ihr mir mit rat und tat bei seite standet ! je..
von henne1 am 20.03.2011 | 17 Antworten
Ich mußte immer mit dem Kopf schütteln
und zwar wenn immer die Frage nach Wehenfördernden Mittelchen kam, meißt von Mamis die erst in der 35/36. Woche sind. ..
von palle1479 am 17.03.2011 | 6 Antworten
Wann gehts los anzeichen vor der Geburt?
Hi ich habe mal eine frage habt ihr vor der Geburt gemerkt wann es losgeht? Ich hatte am Freitah auf Toilette eine ganz..
von florentine28 am 16.03.2011 | 8 Antworten
Nach Kaiserschnitt wieder Schwanger
Hallo Ich bin jetzt in der 18W+5Tage Schwanger und muss nächste Woche wieder zum Doc. da wird hoffentlich mal entschied..
von mutti0702 am 14.03.2011 | 9 Antworten
«9 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading