Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

geht die geburt los?
ich bin 38 ssw. ich habe seit einigen tagen bauchschmerzen, mal im oberbauch mal ganz tief unten ,mal mehr mal weniger..
von nima8203 am 06.09.2011 | 3 Antworten
40 ssw und nichts passiert heul
Vor über 4 wochen hatte sich der Bauch richtig abgesenkt.seit dem hatte ich immer wieder senkwehen. nichts passiert.tr..
von doro18 am 04.09.2011 | 7 Antworten
Wochenfluss
Hallo ihr lieben! Also mal ehrlich ich bin total verwirrt... manche sagen es hört schon nach der 3. Woche auf und an..
von Kikania am 02.09.2011 | 2 Antworten
Zeichen das die Geburt bevorsteht?
hallo ihr lieben, also das ist jetzt meine 2. ss aber komplett anders als die erste. mein erster war ein frühchen be..
von pamidorschik am 31.08.2011 | 2 Antworten
senkwehen oder doch mehr?
ich weiß ihr könnt das nicht sagen , is mir schon klar, aber ihr könnt mir sagen wie ihr handeln würdet also ich ..
von meliundmia am 24.08.2011 | 3 Antworten
will mich bedanken!
hyy mädels war lanhe net da 5 monat ich weis ! ich bedanke mich schon mal bei denen die mir in der ss immer bereit stan..
von ninehenne20 am 24.08.2011 | 3 Antworten
34+1 und der Arzt meinte nach den ctg ach will wohl endlich ..
Habe regelmäßig wehen aber noch nicht so intensiv müsste deswegen am Donnerstag ins Krankenhaus die haben mich gester..
von Hibu am 22.08.2011 | 6 Antworten
Baby rutscht schon fast raus, aber immer noch keine Wehen?
Also ich kann seit zwei Tagen kaum noch richtig laufen. Mein Baby ist wohl recht groß (ich aber nicht!!!) und die Ärzt..
von Strandsophie am 18.08.2011 | 9 Antworten
Kaelyn Lif ist da!
Hallo ihr Süßen! Wie einige von euch wissen war ich ja aber letzter Woche im Krankenhaus zur Einleitung und tada m..
von Kikania am 17.08.2011 | 81 Antworten
Wunsch Kaiserschnitt
Hallo liebe Mamis , Ich hatte bei meinem ersten Kind eine sehr sehr schwere Geburt und nur daran zu denken ist für m..
von bella21 am 17.08.2011 | 8 Antworten
Verkürzter Muttermund
Hi hab mal wieder ne Frage war letzte Woche beim Gyn zur Vorsorge und der sagte Muttermund zu kurz ab in dir Klinik war..
von Knuddelbaer5 am 16.08.2011 | 8 Antworten
Einleitung - wie lange warten?
Soo, jetzt bin ich heute ET + 6. Meine Frauenärztin hat mir jetzt für Donnerstag eine Einweisung ins KH ausgestellt, d..
von monika78 am 16.08.2011 | 13 Antworten
Alles noch fest und zu Bei wem ging es trotzdem bald los?
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile in der 38. SSW. Nach zwei Wochen Senkwehen, die seit zwei Tagen auch stärker we..
von acido79 am 12.08.2011 | 23 Antworten
spontane geburt nach ks
wer hatte bei der ersten geburt einen ks und hat dann spontan entbunden??hatte bei aline ja gezwungenermaßen nen ks da ..
von fluffy81 am 11.08.2011 | 0 Antworten
Wann begannen bei euch die Vor- Geburtswehen?(2 Schwangersch..
Hattet ihr die schon Tage vor der Geburt? Wenn ja, wie viele Tage vorher? Bei meinem ersten Kind hatte ich die ganze S..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 6 Antworten
wie oft Übungswehen (40ssw in der 2 Schwangerschaft)?
Also ich hatte gestern Abend meine ersten Wehen und rechnete damit, dass es evtl. mit der Geburt losgeht. Bei meinem e..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 9 Antworten
Senkwehen,wie lange bis geburt?
wie lange hattet ihr senkwehen und wie hat sich das gezeigt? habe ab der 32.ssw senkwehen und mein bauch ist schon vo..
von doro18 am 07.08.2011 | 5 Antworten
Geburt in der 30 Woche
Hallo Mamis! Würde gerne wissen, ob jemand von euch sein Baby in der 30 Woche bekommen hat und wie es dem Baby dann gi..
von fuchsilein am 06.08.2011 | 8 Antworten
Wenig fruchtwasser
Hallo Mami´s mir gehts irgendwie total komisch, war heute im KH weil der errechnete termin heute ist und da wurde fes..
von DragonJule am 05.08.2011 | 5 Antworten
wehen fördern?
hallo, liebe mamis bin jetzt über 38.SSW und kann nicht mehr (traurig01) mir tut allless weh, habe totalen druck nach..
von medos am 05.08.2011 | 16 Antworten
1 Geb Not-KS-2 Geb WKS?Erfahrungen gesucht
Huhu ihr Lieben =) ich muss mal was fragen. Mein Mann und ich basteln gerade an Wunschkind nummer 2 Unsere Prinze..
von Ruby_Gloom am 02.08.2011 | 2 Antworten
waren die Geburten so verschieden wie die Schwangerschaften?..
Sagt mal, habt ihr einen Zusammenhang zwischen Schwangerschaftsverlauf und Geburt feststellen können? Ich dachte ja,..
von Strandsophie am 02.08.2011 | 3 Antworten
Jemand Lust von 2 Geburt zu erzählen?
Wer hat zwei (oder mehr) Kinder und Lust, mal zu schreiben, wies das erste Mal und im Gegensatz dazu bei der zweiten Ent..
von Strandsophie am 01.08.2011 | 9 Antworten
Sterilisation beim Mann
Mein Freund und ich sind nun 6 Jahre zusammen und haben zwei wunderbare Kinder (daniel 3 jahre und benedikt 8 wochen alt..
von LittleGangster am 30.07.2011 | 9 Antworten
Sie hat nur noch wenig Fruchtwasser!
Meine kleine Schwester bekommt ein Baby u. war am 21.7. im Krankenhaus weil ihrs komisch war dh. sie hatte das Gefühl s..
von Origami am 24.07.2011 | 8 Antworten
was mitnehmen ins Geburtshaus?
Werde ja recht bald nach der Geburt wieder nach Hause gehen, muss also an alles denken (kirchern) Duschgel+Handtuch f..
von Strandsophie am 23.07.2011 | 22 Antworten
mal ne dofe
frage aber danach und dann weis ich bescheid...wie ist das mit den zeiten zwecks geburt? es wird immer gesagt ich hab s..
von grinsekuchen am 23.07.2011 | 14 Antworten
geht das schneller?
also ich hatte 2 FG und musste jedes mal wehen tabletten nehmen bei der letzten sogar 4stück das sich der muttermund ö..
von LilMomma am 23.07.2011 | 6 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo Mami's am Dienstag ist es soweit, unser kleiner kommt per KS auf die Welt. Doch obwohl ich 2 Wochen Zeit hatte ..
von Blue83 am 22.07.2011 | 14 Antworten
wehen cocktail?
wie schmeckt der??? und wie lange habt ihr dann in den wehen gelegen als ihr den hattet??? soll am sonntag ins kh die ..
von LilMomma am 22.07.2011 | 16 Antworten
Druck nach unten in der 30 SSW
Hallo ihr Lieben. Habe seit einigen Tagen so einen komischen Druck nach unten. Kann mich manchmal kaum hinsetzen. Beim l..
von snowcat1988 am 21.07.2011 | 1 Antwort
Ich bin so geschockt über manche Frauen
Hallo ihr Lieben.Ich halte ja grundsätzlich nichts von rauchen in der Schwangerschaft,und ich denke man kann seinem Kin..
von Wunschkind0508 am 19.07.2011 | 14 Antworten
Kaiserschnitt oder Spontangeburt
Hallo Liebe Muttis! Ich bin in der 30 SSW und nun bin ich die ganze Zeit am überlegen wie ich entbinden soll. Das ist m..
von Goldstueck78 am 19.07.2011 | 9 Antworten
Wann kam bei euch die Nachgeburt (nicht im kh!)?
Habe kürzlich erfahren, dass es Routine in deutschen KH ist, direkt nach der Geburt ein Wehenhormon zu verabreichen, da..
von Strandsophie am 18.07.2011 | 23 Antworten
Wer kann mir da mal Auskunft geben
Sorry wenn ich jetzt mal so direkt bin, aber ich bin mal Neugierig. ich möchte mal wissen wie das bei euch so war. Und ..
von püppi1984 am 17.07.2011 | 12 Antworten
Was meint ihr?
Hi, bei einem Gebährmutterhals von 11 mm und MM weich wie lange könnt es noch zur Geburt dauern? Ich habe richtig an..
von SuperMami1990 am 17.07.2011 | 1 Antwort
frage nochmal rückenweh
hallo fragte gestern abend schon aber da kam nur eine antwort.habe seit der geburt meiner tochter vor 14 monate dauernd ..
von Williminchen1 am 17.07.2011 | 8 Antworten
rückenschmerzen
hallo.habe seit der geburt meiner tochter vor 14 monate dauernd rückenschmerzen.ich wurde in der 38ssw eingeleitet und ..
von Williminchen1 am 16.07.2011 | 1 Antwort
Wer macht SS-Gymnastik?
Hey ihr Lieben! Werde ab nächster Woche zur Schwangerschaftsgymnastik gehen und frage mich, was man da wohl so macht....
von Strandsophie am 14.07.2011 | 4 Antworten
OBT bzw Geburtseinleitung
Hallo ich war grad beim frauenarzt zum CTG bin jetzt 40+4 also 41 ssw meine hebi meinte ich soll mal den arzt fragen..
von Pokahontas am 14.07.2011 | 9 Antworten
Geburtswehen?
Hey hey:) bin heute 40 +1 ssw und hatte heut über den tag verteilt ab und an mal so ein ein ziemliches ziehen im unterl..
von _Nicole_ am 13.07.2011 | 7 Antworten
ach ja noch eine kleine frage
bei meiner großen kamen die wehen von allein. Hat jemand erfahrung machen können was schlimmer ist? Wehentropf oder na..
von an-ja am 12.07.2011 | 5 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo Mami's ich bin so unentschlossen über die Variante vom KS. Ich hab so eine Panik vor der Teilnarkose, nicht in..
von Blue83 am 08.07.2011 | 24 Antworten
sorry das ich so lange nicht erreichbar war,
unser Kleiner ist ET+7 am 5.März 2011 um 17:48uhr mit 3400 gramm auf die welt gekommen :) die die mich kennen wissen ja..
von LeonLuca07 am 06.07.2011 | 2 Antworten
Kontraktionen nach dem Sex?
Hallo! Ich und mein Mann machen uns ein wenig Sorgen, ich war beim FA da war ich 18.+1 Woche, heute sinds exakt 21 Woc..
von Psychosigii am 05.07.2011 | 7 Antworten
SCHRECKLICHER Albtraum! Hilfe!
Hallo, ich bin heute total hysterisch aufgewacht und habe festgestellt, dass ich WÄHREND dem schlafen bis zum aufwachen..
von Psychosigii am 02.07.2011 | 14 Antworten
Trichter
Hallo an Alle! Habe da gestern bei meiner Frage noch was vergessen! Zu meinen Frühwehen in der 32 ssw (jetzt 33+5) w..
von mel0106 am 30.06.2011 | 1 Antwort
Er ist da! \o/
Huhu Mädels, einige wissen es schon und haben schon gratuliert (Danke dafür!) und ich wollt es nochmal rausschreien..
von zirkum am 29.06.2011 | 32 Antworten
Wehen
Hallo ihr lieben! Hoffe mal ihr habt den heißen Tag heute gut überstanden. Ich hab ihn entgegen meiner Erwartungen..
von Kikania am 28.06.2011 | 9 Antworten
wehen
hallo erstmal! habe eine blöde frage. als ihr wehen hattet konntet ihr dann noch schlafen ?? waren sie immer gleich sta..
von ladyburt am 26.06.2011 | 9 Antworten
an alle, die jetzt kurz vor der geburt stehen! (oder das auc..
kennt ihr das gefühl ?! ich bin heute et+4 und man mag schon gar net mehr so recvht an die zeichen glauben. bei jede..
von mama-mia82 am 25.06.2011 | 12 Antworten
Hallo mal eine etwas andere Frage
Meine Katze liegt seit heute morgen in den "Wehen"! Naja um 14:10 ist das erste Baby gekommen um 16:15 das 2., um 16:35 ..
von Anatomie am 24.06.2011 | 15 Antworten
hallo ihr lieben
ich bin jetzt 38 woche und langsam wirklich an den Punkt wo ich sage das es bald zu ende gehen kann. Hatte letzten Do..
von an-ja am 22.06.2011 | 4 Antworten
Wie lang bis zur Geburt, nach einsetzen der Wehen?
Auf diese Frage werden vermutlich sehr unterschiedliche Antworten kommen, aber umso interessanter ist es. Die Geburt me..
von Strandsophie am 18.06.2011 | 7 Antworten
Kindsbewegung
Hallo ihr lieben, ich hab mal ne Frage wie das bei euch so war. Ich hab schon oft gehört, dass das Baby die letzten Ta..
von Kosmopolitin am 15.06.2011 | 7 Antworten
Geht Geburt beim zweiten kind in der regel schneller?
hey mamis, ich erwarte mein zweites Kind, bei meiner ersten tochter hat die geburt fünf std. gedauert. damals hatte die..
von Sannylight am 12.06.2011 | 17 Antworten
Kündigen sich die meisten Frühchen an?
Bin in der 32ssw und wie in der ersten SS ist alles soweit prima. Mein Sohn kam damals auch erst nach ET zur Welt. All..
von Strandsophie am 09.06.2011 | 9 Antworten
wie fings bei Euch an?
Huhu, bin mal neugierig (happy01) Wie fing bei Euch die Geburt an? Kamen auf einmal wehen? Wenn ja welche Uhrzeit? Ha..
von queenilly am 09.06.2011 | 10 Antworten
Warum immer zum Arzt, Krankenhaus ect?!?
ich frage mich oft hier bei Antworten lesen warum SO schnell SO oft geraten wird zum Arzt, ins Krankenhaus zu gehen (den..
von Fabian22122007 am 09.06.2011 | 39 Antworten
Ambulante Geburt
Ich habe vor eine ambulante Geburt durch zu ziehen jedoch hab ich keine Ahung wie das ist wenn man sich eine PDA geben l..
von LittleGangster am 07.06.2011 | 10 Antworten
«8 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading