Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wehen
Wie lang ist normalerweiße der Zeitraum zwischen den Vorwehen und Geburtswehen? Ich habe seit 3 Tagen immer wieder We..
von TeenMomNessa am 27.12.2011 | 12 Antworten
4 Tage über Entbindungstermin
hallo mamis, bin nun 4 tage über dem erechneten entbindungstermin :-( Muttermund is aber schon drei cm. auf und alles b..
von Sannylight am 26.12.2011 | 2 Antworten
3 Tage über dem termin
hallo, hätte am samstag et gehabt und es tut sich noch immer überhaupt nix...nämlich wirklich gar nix, keine senkwehe..
von babsi84 am 20.12.2011 | 15 Antworten
Vermehrter Ausfluss Zeichen baldiger Geburt?
hallo mamis, hatte eben das gefühl als sei mir die fruchtblase geplatzt:-) (tröpfchenweise).War aber glaub ein fehlala..
von Sannylight am 19.12.2011 | 5 Antworten
Wehen? Oder baldiger Geburtstbeginn?
Hallo habe mal eine Frage und zwar wurde mir ja im Kh gesagt das mein Kind jederzeit kommen kann( bin Ende 30 SSW), da d..
von xjessyx am 17.12.2011 | 4 Antworten
Wehen
Schönen guten tag, ich bin mitte 35 ssw. Und heute war ich einkaufen gewesen auf einmal hatte ich so ein ziehen im un..
von Schnucki1985 am 15.12.2011 | 2 Antworten
Wann geht die Geburt los?
Hallo Ihr lieben, ich war gesten beim FA. Auf dem CTG waren schon wehen zusehen aber man sagte mir das alles ok ist. Am ..
von Sonnenkind86 am 13.12.2011 | 3 Antworten
Spontangeburt oder wieder KS?
Hallo an Alle, möchte einfach nur Überlegungen/ Erfahrungen hören zum Thema Spontangeburt oder wieder KS nach dem ..
von Katalin79 am 13.12.2011 | 8 Antworten
Darmentleerung vor Geburt?!
hab am samstag et und bis Jetz tut sich gar nix außer dass mein bauch öfters hart wird, was für mich aber quasi schon..
von babsi84 am 12.12.2011 | 9 Antworten
ich könnte heulen alles wieder weg?
hallo ich könnte heule ich hatte am 6.12 ET meine kleine maus will einfach nicht heraus kurz zu meiner vorgeschic..
von nikki2311 am 11.12.2011 | 5 Antworten
Nicht noch eine Fehlgeburt
Hallo Habe am 3.12 mein schleimpropf verlorren und habe mir nicht dabei gedacht weil meine Hebamme mir sagte das es nor..
von Darya am 11.12.2011 | 7 Antworten
Bett neu überziehen Geburt?!
Meine Schwiemu hat vor ein paar wochen, als ich vorzeitige wehen und drohende frühgeburt hatte zu mir gesagt ich darf j..
von babsi84 am 11.12.2011 | 4 Antworten
wehn1
hi ihr liebe mamis ich bin jetzt das dritte mal schwanger.in der 34 ssw.habe seit 4 tagen sollches rückenweh wie bei me..
von piber33 am 03.12.2011 | 5 Antworten
1 Geburtstag
die Zeit vergeht so schnell. Nun ist unsere Kleiner auch schon ein Jahr alt und die erste Geburstagsparty steht an....da..
von Backfisch am 28.11.2011 | 0 Antworten
wer von euch mamis hatte ebenfalls nen not-kaiserschnitt?
hallo ihr lieben, meine kleine is jetz 15 monate alt aber kann die geburt bis heut no ned richtig verarbeiten. hatte ein..
von 1988jasmin am 26.11.2011 | 15 Antworten
drückt mir die daumen
so ihr lieben, nach etlich langem warten wurde ich jetzt von meiner hebamme ins krankenhaus geschickt, dass die hebis do..
von amanda1976 am 24.11.2011 | 6 Antworten
keine frage, nur ne feststellung
hey mädels, also ich kann nicht mehr. bin jetzt 40. ssw, et ist am kommenden sonntag. man sollte meinen, dass das sec..
von amanda1976 am 23.11.2011 | 6 Antworten
mein engel ist geboren
jucheeee ich hab es geschafft. am 22.11. um 0uhr27 hab ich nach nur 30minuten wehen,in einer ungeplanten hausgeburt mein..
von jule1979 am 23.11.2011 | 12 Antworten
wie schwer war euer baby
in der 36.ssw? war am mittwoch beim arzt und der hat mein wuzi auf 2337g geschätzt...er hat gemeint dass das eh passt, ..
von babsi84 am 18.11.2011 | 14 Antworten
ab wann wehen?
ab wann würdet ihr eich so sagen darf man ruhig mal nen paar senk, vor oder übungswehen haben? ab wann muss man nimme..
von Monnnie3001 am 14.11.2011 | 13 Antworten
ab wann keine frühgeburt mehr?
bin jetzt in der 36.ssw (35+1) und muss liegen wegen verkürztem gebärmutterhals und vorzeitiger wehen. hoff halt dass ..
von babsi84 am 13.11.2011 | 6 Antworten
hallo Mädels
Hatte letztens eine Frage gestellt zum weichen muttermund. Das hat sich erledigt, denn er neigt sivh dem Ende zu. Sonnta..
von addi25 am 11.11.2011 | 2 Antworten
schleimpfropf
guten abend,bin grad ziemlich nervös. bin mit meinem 6kind schwanger 35+0. heute abend ist mir wohl ein teil vom pfropf..
von jule1979 am 09.11.2011 | 5 Antworten
was denkt ihr? Mache mir total sorgen :(
Hallo meine Lieben ... weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll :( bin total mit den nerven am ende ... :( also..
von Stephanie19 am 09.11.2011 | 6 Antworten
Warten, ET+11
Hallo ihr Lieben, nun hieß es eigentlich, unser Schatzi würde zu früh auf die Welt kommen, verkürzter Gebärmutte..
von oktoberbaby12 am 04.11.2011 | 10 Antworten
Anzeichen der Geburt vl?
Hallo! Ich habe heute irgentwie das Gefühl, dass das Baby kommen könnte- Bei meinem Sohn war die ganze Schwangerscha..
von Psychosigii am 04.11.2011 | 5 Antworten
Kaiserschnitt? omg
Hallo liebe mami´s, ich habe da mal eine frage und zwar... ist kaiserschnitt wirklich so schlimm wie manche sagen??..
von SweetMami2011 am 02.11.2011 | 18 Antworten
Geburt! + Verhütung danach! Dringend!
Hallo, ich war ja lange Zeit nichtmehr wirklich hier aktiv- Hatte viel zu tun mit den letzten Besorgungen etc (baby02) ..
von Psychosigii am 02.11.2011 | 18 Antworten
GEBURT! + VERHÜTUNG!
Hallo, ich war ja lange Zeit nichtmehr wirklich hier aktiv- Hatte viel zu tun mit den letzten Besorgungen etc :D Mit..
von Psychosigii am 02.11.2011 | 2 Antworten
ich werd wahnsinnig
hallo ihr lieben, könnt ihr mir vllt einen tipp geben wie ich die zeit bis zur geburt rumkriege??? es ist echt der wa..
von SweetMami2011 am 28.10.2011 | 9 Antworten
Angst vor 2 Geburt
Hallo! Hat noch jemand Angst vor der zweiten Geburt? Ich war die ganze Zeit noch total entspannt, weil ich ja weiß..
von jabbe am 26.10.2011 | 15 Antworten
38 SSW und Schmerzen zw den Beinen
Hallo liebe Muttis, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich versuche es einfach mal. Seit gestern ..
von Sithandra am 25.10.2011 | 5 Antworten
so zurück vom frauenarzt
termin lief net ganz so wie erhofft aber dem kleinen gehts gut, bin jetzt 36te woche und er hat die größe der 38ten, f..
von fluffy81 am 25.10.2011 | 1 Antwort
Geburtsbericht
Hallo. Meine Zwillinge wurde ja am 23.07. spontan geboren und nun habe ich mir gedacht, meinen geschriebenen geburtsbe..
von MamileinNina am 22.10.2011 | 5 Antworten
Hallo an alle!
Hatte gestern meine erste Geburtsv. Akkupunktur, und zwei Stunden später habe ich glaube ich wehen bekommen. Also es h..
von Ronlilly am 21.10.2011 | 2 Antworten
Wahrscheinlichkeit einer früheren Geburt in der 2 SS
ich habe eine blöde Frage, aber es beschäfftigt mich schon länger. Ich bin jetzt 37+0 mit meinem 2. Kind Schwanger. M..
von ekiam am 16.10.2011 | 2 Antworten
bauch gesenkt wie lange noch zur geburt wie war es bei euch?..
Hallo! ich habe schon seit der 31ssw senkwehen mein mann meinte vorhin das mein bauch schon tief steht jetzt wollte..
von sandra2311 am 15.10.2011 | 3 Antworten
Mein Geburtsbericht - das volle Programm - achtung lang!
Hallo liebe noch Schwangere und schon Mamas, hier kommt mein Geburtsbericht. ... da ich Schwangerschaftsdiabetis h..
von Engelchen0412 am 11.10.2011 | 9 Antworten
übern Termin?
Hallo liebe Mamis. ich hätte morgen Geburtstermin hab aber keinerlei Wehen oder das Gefühl es könnte losgehen... Jet..
von TinaBaby2011 am 08.10.2011 | 17 Antworten
ab wann senkwehen wie lange noch bis zur geburt
hallo! wann haben bei euch in der zweiten ss die senkwehen angefangen und wie lange hat es noch gedauert bis zur ge..
von nikki2311 am 07.10.2011 | 3 Antworten
14 Stunden Wehen
Endlich sind wir daheim! Mein kleiner Mann ist endlich da!!! Und es begann Alles am Sonntag Morgen... 02.10.2011. Es..
von Miyavi am 07.10.2011 | 21 Antworten
Bitte helft mir :(
Hallo zusammen, mein kleiner Tim ist heute 1 Woche alt. Er musste nach einer Woche erfolgloser Einleitung leider per ..
von andrea251079 am 06.10.2011 | 11 Antworten
ziehen nach unten in die mumu
Hallo, ich bin in der 25. ssw. Und jetzt haben ich grad voll des ziehen bzw. stechen in der mumu. Bin grad am aufräumen..
von Anatomie am 05.10.2011 | 3 Antworten
jemand da der ET November hat?
Hallo, ich bin in der 35ssw. und ich kann nicht mehr ich lag letzte woche 1woche im KH wegen senkwehen und habe irg..
von susan_2011 am 05.10.2011 | 10 Antworten
geburt
hallo, also meine freundin ist jetzt in der 39 ssw und möchte jetzt etwas einnehmen womit sie wehen bekommt um die g..
von steffiheikolina am 05.10.2011 | 19 Antworten
Endlich ist mein Baby da =)
Hallo zusammen, am 29.9. erblickte mein süßes Baby um 1.15 Uhr das Licht der Welt (SSW 39+6). Bei der Geburt hatte ..
von andrea251079 am 04.10.2011 | 6 Antworten
Periode nach Geburt
Guten Abend ihr lieben! Nun sinds fast 8 Wochen her und mich hat das Leid der Frau eingeholt (wut) Meine Hebamme ha..
von Kikania am 03.10.2011 | 11 Antworten
Anatomische Unwucht und Figur a la Picasso!
Es reicht langsam! Nicht das ich jetzt jammern würde, wie sehr mir mein Bauch und die Kurzatmigkeit zu schaffen macht. ..
von Moppelchen71 am 03.10.2011 | 3 Antworten
ab wann hattet ihr in der 2ss senkwehen?
Hallo wann fingen bei euch in der 2ss die senkwehen an? und wie lange hat es noch gedauert bis zur geburt? dan..
von laura1804 am 02.10.2011 | 11 Antworten
bauch hat sich gesenkt
hallo, mein bauch hat sich ganz plötzlich gesenkt ohne das ich senkwehen hatte geht das??? wie lange dauert es da..
von steffiheikolina am 29.09.2011 | 9 Antworten
Ein Hoch auf die Leidensfähigkeit der Männer!
Ich komme gerade vom Termin bei meiner Frauenärztin und wurde in der Wartezeit zwischen CTG und US Zeuge eines Gespräc..
von Moppelchen71 am 27.09.2011 | 15 Antworten
panik vor geburt
so jetzt sinds theoretisch noch 8wochen bis der kleine auf die welt kommt und ich hab jetzt langsam schon panik das wied..
von fluffy81 am 26.09.2011 | 7 Antworten
Wie schnell geht die 2 Geburt
Guten Morgen liebe Mamis, in 7 Wochen habe ich meinen ET und wollte euch einfach fragen, wie schnell das bei eurer 2...
von Sithandra am 26.09.2011 | 8 Antworten
frühgeburt
es ist jetzt zwar mein viertes kind was kommt aber meine hebamme hat mich ein wenig in sorge versetzt. ich bin jetz 31 +..
von kathi2804 am 23.09.2011 | 4 Antworten
Anmeldung zur Geburt, nur Hebammengespräch oder Ärztl Unte..
Ich habe mir 3 Krankenhäuser angesehen, bei allen drei war nur die Rede davon, dass man zur Anmeldung nur ein Hebammeng..
von ekiam am 20.09.2011 | 7 Antworten
1 Monat nach der Geburt
Hallo ihr lieben! Nun ist es einen Monat und 4 Tage her an dem ich genau jetzt in heftigen Presswehen lag (happy01) ..
von Kikania am 16.09.2011 | 6 Antworten
Druck in Scheide?
Hallo ihr Lieben. Hab mal wieder eine Frage bezüglich meiner bevorstehenden Geburt. Habe zwar schon eine Tochter, aber ..
von snowcat1988 am 14.09.2011 | 6 Antworten
hoffe auf mehr antworten
Hey ihr Ich habe vor 10 Wochen eine gesunde Tochter geboren Nach der Geburt hatte ich etwa 2 Wochen Wochenfluss + den ..
von Domk am 13.09.2011 | 6 Antworten
seit 6 wochen Unterleibsschmerzen :(
Hey ihr :) Ich habe vor 10 Wochen eine gesunde Tochter geboren :) Nach der Geburt hatte ich etwa 2 Wochen Wochenfluss ..
von Domk am 12.09.2011 | 3 Antworten
PDA
Hallo Mamis :-) Da ich mich gegen einen Wunschkaiserschnitt entschieden habe möchte ich euch fragen was ihr für Erfah..
von bella21 am 07.09.2011 | 12 Antworten
«7 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading