Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

meine maus wird heute 2 :-) und ich in der 40 ssw
huhu ihr lieben.... ich find das sooooo faszinierend wie schnell dieses jaht rum ging!von geburt bis zum 1 jahr kams mi..
von vero90 am 29.04.2012 | 7 Antworten
wehen
Guten Abend.. mich würde mal interessieren wie sich wehen äußern, selbst leichte. Und wie früh die einsetzen können..
von leah92 am 28.04.2012 | 7 Antworten
oh wei
ich hab alle 20 minuten wehen hoffe es ist nur falscher alarm da mein mann in Augsburg ist (wir in frankfurt) und dort e..
von lonaa am 28.04.2012 | 19 Antworten
Geht die Geburt bald los?
Hallo ihr Lieben, was meint ihr zu meinen Symptomen? (Leichte) Wehen zwischendurch, Schleimpfropf ist abgegangen, Bau..
von cesarica_1 am 27.04.2012 | 11 Antworten
alles ist anders
hey mädels, also folgendes habe bereits eine acht jährige tochter als es bei ihr damals los ging ( geburt) ist mir mor..
von Sille86 am 27.04.2012 | 4 Antworten
Hilft Brustwarzenstimulation gegen Wehen?
Habe gehört das wenn man an den Brustwarzen spielt das das Wehen auslösen soll. Kann das jemand bestätigen. Hätte ei..
von Maus29081982 am 26.04.2012 | 7 Antworten
Schleim im Slip?
Hallo zusammen! Hätte heute eigentlich Geburtstermin jetzt habe ich seit ein paar Tagen einen dicklichen Schleim im ..
von Maus29081982 am 24.04.2012 | 4 Antworten
Pfefferminztee für Wehen?
Hallo alle zusammen! Habe gehört das Pfefferminztee gut für wehen ist. Stimmt das oder nicht? Hätte heute eigentli..
von Maus29081982 am 24.04.2012 | 8 Antworten
Schmerzen in der Hüfte
Hallo! Nach der Geburt meiner Tochter (27 Monate alt) hatte ich eine Zeit lang Schmerzen in der Hüfte. Dachte, dass es..
von lila1 am 23.04.2012 | 0 Antworten
Kennt das jemand?
Hallo ihr, ich habe laut verschiedenen Eisprungrechnern am 18.04. meinen Eisprung gehabt. Wir hatten am 17.04. und am..
von Natalie183 am 23.04.2012 | 3 Antworten
Wie bekommt man am besten wehen!
Hallo! Habe mal eine frage und zwar wie kann man auf natürliche weise am besten Wehen auslösen? Hätte morgen Gebur..
von Maus29081982 am 23.04.2012 | 19 Antworten
Mütter raten Müttern!
Ein Forum wie dieses, ist eine tolle Sache! Mütter die sich untereinander, beraten, unterstützen, ihr Wissen und ihre ..
von Heviane am 21.04.2012 | 10 Antworten
Meine Maus
Hallo ihr lieben nur ne kurze Mitteilung. Nach 9 Tagen übern Termin hat sich Maus doch entschieden von selbst zu kommen..
von AJEsens am 19.04.2012 | 9 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt und MuMu öffnet sich!
huhu! war gestern beim FA (bin nun in der 38ssw) der meinte das mein Gebärmutterhals verkürzt ist (im mutterpass ste..
von vero90 am 18.04.2012 | 0 Antworten
Einleitung beim 3 Kind - Dauer?
Am Dienstag soll die Geburt eingeleitet werden, wenn meine Maus sich bis dahin nicht alleine auf den Weg genacht hat. D..
von nancyciara am 15.04.2012 | 5 Antworten
Magenschmerzen?Blasenprobleme?
Bin in der 20.SSW und habe bereits eine Tochter. Hatte damals nach der Geburt erhebliche Magenprobleme (Reizmagen)...hab..
von Liah09 am 13.04.2012 | 0 Antworten
risiko einer normalen entbindung
war ja letzte woche wieder mal im krankenhaus wegen starker blutung und vorzeitigen wehen. bin ab morgen 30+0 ssw. gest..
von Doris26 am 11.04.2012 | 11 Antworten
Wassergeburt?
Hallo, ich bin 22. SSW und hab noch etwas Zeit. Die Geburt meiner ersten Tochter war wirklich schlimm- allein 2 Std habe..
von Chrisiebabe am 08.04.2012 | 2 Antworten
SpiegelOnline: Wehen dauern heute länger als vor 50 Jahren
Wenn Frauen heute ein Kind zur Welt bringen, dauert die erste Phase der Wehen deutlich länger. Das ermittelten Forscher..
von ostkind am 03.04.2012 | 1 Antwort
Totale Panik vor zweiter Geburt!
Ich bin in der 17.+5+ SSW und war gestern wegen meinen kleinen Wehwechen (schmerzende Brüste usw.) bei meiner Hebamme!I..
von Liah09 am 29.03.2012 | 4 Antworten
geburt
hallo ihr lieben. würde gerne mal wissen wie sich bei euch die geburt angekündigt hat VOR ET... hattet ihr einen bla..
von Mullemmausi84 am 26.03.2012 | 12 Antworten
Wie kann man Wehen fördern bzw auslösen?
Hallo, ich bin heute in der 41+0 SSW und wollte fragen, was man tun kann um Wehen zu fördern? Ich habe schon Treppe..
von Schnucki-05 am 25.03.2012 | 10 Antworten
Frührisikogeburtsuntersuchung KH
Hallo Ihr Lieben, war heute bei der Vorsorge (34SSW) und normalerweise bespricht meine Gyn immer das CTG am Ende,das al..
von olenka am 22.03.2012 | 6 Antworten
Kaiserschnitt bei 36+0 ssw
Wer von euch hatte einen Kaiserschnitt oder Geburt in der 36+0 ssw ? Mich würde interessieren wie Groß und schwer eu..
von Hexteu am 20.03.2012 | 10 Antworten
Bitte dringend um eure hilfe habe angst =(
Hallo ich habe folgendes problem... ich habe hvor 4-5 wochen gesagt bekommen dass sich mein gebärmutterhals vo..
von sternenmama1991 am 19.03.2012 | 7 Antworten
BITTE DRINGEND um eure Hilfe =( ich hab angst
Hallo ich habe folgendes problem... ich habe hvor 4-5 wochen gesagt bekommen dass sich mein gebärmutterhals vo..
von sternenmama1991 am 19.03.2012 | 1 Antwort
hm richtige Wehen oder net
Hallo ihr Lieben, dies wird meine 1. Geburt, daher bin ich etwas unsicher, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Al..
von Steff201185 am 19.03.2012 | 26 Antworten
Kliniktasche
Guten Morgen zusammen, werde heute mal weitestgehend meine Kliniktasche packen. Ich glaube es könnte bald losgehen. ..
von Steff201185 am 19.03.2012 | 15 Antworten
was zählt bei euch zur Geburtszeit?
Die Frage hört sich vielleicht komplizierter an, als sie ist, jedenfalls würde es mich mal interessieren, ab wann die ..
von Brunette am 15.03.2012 | 13 Antworten
schleimpropf
hallo habe mal eine frage 2 ss bei der ersten hatte ich 39+5 ssw einen blasensprung gehabt . bin heute auch in der 39+5 ..
von liajuline123 am 12.03.2012 | 6 Antworten
33 SSW und starke Menstruationsartige Rückenschmerzen
Guten Morgen Ihr Lieben, ich frage euch weil ich einfach sehr unsicher bin,also bitte nur vernünftige Antworten oder e..
von olenka am 11.03.2012 | 6 Antworten
Rückenwehen?
Hallo zusammen, kennt sich evtl. jemand aus mit Rückenwehen ? Habe schon 2 Geburten hinter mir aber mit "Bauchwehen" ..
von nancyciara am 10.03.2012 | 4 Antworten
SO MEINE LIEBEN
Habe am 25. februa entbunden ... 24. bin ich auf grund eines blasensprung in die KH gefahren dann um 5:30 fingen pl..
von Daye20 am 06.03.2012 | 10 Antworten
40 SSW und noch immer keine Wehen
Hallo liebe Mamis, ich bin soooo verzweifelt :( ich trinke seit Mittwoch 4x täglich meinen Himbeerblättertee, dazu ..
von Sandii21 am 05.03.2012 | 17 Antworten
38+5 ssw
hallo hab mal eine freage bin jetzt in der 39 ssw war am montag bei der vorsorge hatte montag zuerst in der linken schar..
von liajuline123 am 04.03.2012 | 1 Antwort
Schwangerschaft 2012!
Inspiriert durch eine Frage hier, ist es mir ein Bedürfnis mal kurz zusammenzufassen was es für Frauen bedeutet in der..
von Heviane am 29.02.2012 | 42 Antworten
morgen habe ich geburtstermin
leider tut sich noch überhaupt nix bei mir... habt ihr nicht ein paar tolle tipps was ich machen kann um die wehen anzu..
von Angela_U am 28.02.2012 | 18 Antworten
so langsam kommen angstgefühle
ich habe mich die letzten tage, bzw nächte selbst erwischt, wie ich mir gedanken mache. ich habe noch 10 wochen zu "tr..
von Mullemmausi84 am 13.02.2012 | 2 Antworten
kaiserschnitt oder einleitung?
in knapp zweieinhalb monaten steht die geburt meines zweiten mäusls an. meine "große" kam 10 tage über termin mit e..
von jettl am 07.02.2012 | 13 Antworten
ein Kind mehr Teil 3
(hier nochmal zum Nachlesen die ersten beiden Teile: http://www.mamiweb.de/fragen/familienleben/deutschland/4239691_ei..
von assassas81 am 06.02.2012 | 6 Antworten
Frühchen 33 SSW
Morgen wird voraussichtlich meine zweite Tochter zur Welt kommen, knapp 34 SSw. Gestern hatte ich einen Blasensprung un..
von Tigerlilly1988 am 05.02.2012 | 15 Antworten
Gedanken am sonnigen Sonntag
Ich wurde gestern zu einer geplanten Hausgeburt bei einer Frau gerufen die ihr erstes Kind erwartete. Ich war Mittags ma..
von Heviane am 05.02.2012 | 21 Antworten
Eine frage für meine Freundin
Da ich selber keine normale Geburt hatte kann ich ihr da leider nicht helfen und auch keine vorzeitgen Wehen. Meine Fr..
von Hexteu am 01.02.2012 | 3 Antworten
evtl geplanter KS
hallo mamis, ich bin jetz in der 34. ssw und letzte woche war ich beim FA und im US meinte er dann es könne sein das..
von DieSus am 31.01.2012 | 13 Antworten
Streptokokken/Antibiotika/Schwanger/Stillen
Hilfe!!Habe wieder Streptokokken! Also ich bin 8.Woche schwanger. In meiner 1.SS hatte ich auch Streptokokken,ob diese d..
von Tam1 am 30.01.2012 | 2 Antworten
grüß euch! :-)
hallo ihr lieben. ich hab 6.2 et. und mag einfach nicht mehr. nochmal für die, die es nicht wissen, mein muttermund is..
von lika2011 am 27.01.2012 | 19 Antworten
muttermund öffnet sich
huhu liebe mamis heute morgen habe ich mit meiner Frauenärztin telefoniert weil ich ständig ziehen im unterleib hatte ..
von sweetfamily2011 am 25.01.2012 | 2 Antworten
32 SSW und starke Senkwehen
Guten Morgen Mamis Ich bin jetzt fast in der 32 SSW und habe seit einer Woche starke Senkwehen, und ab und an stechen..
von Tigerlilly1988 am 21.01.2012 | 9 Antworten
Schwangerschaftsakupunktur als Geburtsförderung?
Guten Abend ihr lieben Lieben, hab mal wieder ne Frage. Alsooo ich bin ERST 26+2 u doch mach ich mir wieder so kleine..
von Muddl am 18.01.2012 | 22 Antworten
wir haben es geschafft:-):-):-)
gestern unm 20.49 ur, kam mit 3300 gramm, und 50 cm.unsere kleine Lilly ganz relaxt spontan im Geburtshaus auf die welt...
von Babygirl0504 am 13.01.2012 | 29 Antworten
MUMU 3 cm offen:-)
hi ihr lieben..ich bins wieder...:-)bin heute genau ET+7..war heute mittag bei meiner hebamme die gab mir ein "zauberpul..
von Babygirl0504 am 11.01.2012 | 8 Antworten
enge herztöne
bin ja nu 40ssw. + 2...und geh brav alle zwei tage zum arzt heute war ich auch wieder und meine ärztin meinte die he..
von evil-bunny am 11.01.2012 | 10 Antworten
Harter Bauch
ich bin heute 27+1 ssw und habe den ganzen abend immer mal nen ganz harten Bauch sind das schon die senkwehen oder was k..
von Sephoria am 10.01.2012 | 6 Antworten
Hi liebe Mamis :)
Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe besondes Abends ziehen im Rücken und unterleib, dabei wird manchmal der Bauch ech..
von AusLiebe am 08.01.2012 | 3 Antworten
Schwangerschaft
HAllo alle zusammen, ich bin ende der 38ssw. habe mir gestern ein Massagekissen gekauft, jetzt wollte ich einmal nach ..
von Schnucki1985 am 06.01.2012 | 3 Antworten
natürliche fehlgeburt
ich bin schwanger, mein baby ist aber in der 11 woche gestorben. ich habe keine blutungen und möchte nicht ausgescharbt..
von glockenblume am 06.01.2012 | 9 Antworten
Sterilisationen zahlt das die Krankenkasse
Hallo Mädels, Ich bin am überlegen ob ich es machen lassen soll, nur frag ich mich zahlt das die Krankenkasse? Ic..
von Hexteu am 04.01.2012 | 28 Antworten
Wie erkennt man echte Wehen?
Hallo :) Bin nun SSW 38+1 und hab schon ziemliche Vorwehen.. also "Übungswehen". Bis jetzt sind sie immer wieder von s..
von bauchi123 am 02.01.2012 | 6 Antworten
Langsam bekomme ich Angst!
Hallo ihr lieben! Ich bin zwar erst 13+6 SSW und bis jetzt hatte ich mir auch noch gar keine Gedanken über die Geburt ..
von Tyra03 am 02.01.2012 | 0 Antworten
Wehen
Hallo alle zusammen, ich weiß nicht weiter ich habe andauertnt solche bauchschmerzen, also ein ziehen im unterleib. ..
von Schnucki1985 am 28.12.2011 | 7 Antworten
«6 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading