Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburtsbeginn
Hallo Ihr Lieben! Hab mal ne Frage wie das bei euch so war .. Und Zwar heut ist mein Termin, war heut früh auch sch..
von Thea am 15.02.2008 | 8 Antworten
Anzeichen für Wehen?
Ich krieg mein 1.Baby und bin 7Tage vor Geburtstermin.Hab seit heut morgen leichtes ziehen im Bauch,unregelmäßig.Könn..
von Nadine2508 am 14.02.2008 | 8 Antworten
Krankenhausaufenthalt bezahlen?
Hab da mal ne frage. Ich habe gehört das man pro Tag im krankenhaus 10€ bezahlen muß. Nun war ich aber ne Woche wege..
von Sweety-383 am 12.02.2008 | 20 Antworten
Senkwehen
ich hatte diese Nacht wohl Senkwehen, da mein Bauch jetz weiter unten ist als gestern. Kann ich nun davon was über den ..
von seraphina am 12.02.2008 | 9 Antworten
sind die wehen oder die geburt eines kindes schlimm?
ich und mein freund wir sind beide erst 19 wenn unser sohn im sommer zur welt kommt. jedoch habe ich ziemlich große ang..
von jungemami18 am 12.02.2008 | 20 Antworten
Wie bekomme ich Wehen?
Also habe vom Arzt damal 2 Geburtstermin bekommen, einer am 9.2. und der andere am 22.2. also schwierig zu sagen welche ..
von melln am 12.02.2008 | 4 Antworten
Kleines87 - scheint auf uns gehört zu haben
Sie scheint ja nun nicht mehr "on" zu sein .. Hoffe für Sie es sind die Wehen und Sie hat eine schöne und nicht al..
von LadyCuba am 10.02.2008 | 6 Antworten
Pech gehabt Und Angst vorm Wehentropf Hilfe
Hallo zusammen, also ich hab morgen, Sonntag 10.02. meinen ET. Die Ärzte im Krankenhaus meinten wenn er sich bis dahi..
von Soraa am 09.02.2008 | 18 Antworten
hallo mami´s
habe nur noch 4 wochen bis zum errechneten geburtstermin habe aber jetzt schon starke senkwehen .. hatte ich bei meiner ..
von nine84 am 09.02.2008 | 3 Antworten
Dauernd Senk- und Vorwehen, wie kann ich die
Hallo! Habe seit ca. 10 Tagen andauernd starke Senk- und Vorwehen, die mitunter auch schon SEHR regelmäßig alle 15 Mi..
von KerstinJR am 07.02.2008 | 5 Antworten
Geburtsbeginn
Hallo ihr! Was gibt es so für Anzeichen das die Geburt bald losgeht! Also nicht die üblich Anzeichen, wie Wehen oder B..
von Thea am 06.02.2008 | 6 Antworten
Wollte mich mal melden wegen
.. meiner schwangerschaft. Ich war heute im Krankenhaus und da ich ja nun echt schon ne ganze woche über dem Termin b..
von leonie11 am 06.02.2008 | 3 Antworten
ich habe angst vor der geburt! wie war es bei euch? (bitte a..
hallo ich bin kurz vor der geburt und bin jetzt in 9 monat. ich bekomme 1 kind Ich habe ein restera und arbeite noch ..
von schwangere_Juli am 05.02.2008 | 5 Antworten
Guten Morgen ihr lieben: )
Ich habe mal ne frage, und zwar bin ich 36+1 und habe seit gestern Wehen und der Mumu ist ein bis zwei cm geöffnet, .. ..
von Schnute23 am 05.02.2008 | 3 Antworten
Anzeichen auf die Geburt
Hallo Mamis,und werdene mamis! Mir ist seit gestern so schummerig im bauch,mir ist schlecht.bin jetzt in der 37+5 SSW..
von lorena1986 am 04.02.2008 | 1 Antwort
Wollte nur ml von der Geburt Berichten
Unsere Kleine Ewa Aaliyah ist am 30.01.2008 geboren =) Die Geburt war Total Super .. um 17.22 Uhr ist die Fruchtblase w..
von Dreamy1990 am 03.02.2008 | 15 Antworten
Hallo Zusammen
Da bin ich wieder wollt euch nur mitteilen das meine kleine Maus Lindsay-Angelin jetzt da ist,es war eine schwere Geburt..
von kugelblitz-de am 01.02.2008 | 14 Antworten
hallo an alle,
ich hatte heute einen termin im krankenhaus. meine hebamme und der zuständige doc haben festgestellt das ich wohl noch ..
von leonie11 am 01.02.2008 | 1 Antwort
Schlechte Erfahrung vor und nach der Geburt
Hallo zusammen! Ich bin Mami von einer 5jährigen Tochter und möchte gerne noch ein Baby bekommen. Da ich aber bei de..
von Susi1985 am 01.02.2008 | 11 Antworten
Was kann ich tun? (Lang)
Hallo zusammen, ich bin in der 39. SSW, hab (nur) noch 11 Tage bis zum 2. errechneten Geburtstermin. Da mein Zyklus to..
von Soraa am 30.01.2008 | 5 Antworten
nachwehen nach der geburt vom dritten
Ich habe eine frage wie ist es mit dem nachwehen wenn mann zumdritten mal entbindet ist es schlimmer als beim zweiten?Be..
von blauerstein am 29.01.2008 | 6 Antworten
brauch eure hilfe nochmal aber diesmal wegen
KS .. wir wollen so in 1 jahr ein 2. kind und ich überlege was ich machen soll wegen der geburt .. ich habe eine norm..
von silverrose am 28.01.2008 | 17 Antworten
40ssw und noch immer keine wehen hat jemand einen tip?
hallo ich bin nun in der 40ssw und habe immer noch keine anzeigen von wehen. es ist meine 2 geburt trotz des warmen bad..
von leonie11 am 28.01.2008 | 6 Antworten
Wehenschwäche?
Hallo an alle, Ich hab schon seit Tagen starke wehen,die nach 5-7 Stunden wieder abklingen.War schon zweimal im KH. Das..
von Butterfly1608 am 28.01.2008 | 6 Antworten
Wieviel Tage oder stunden dauert es bis zur Geburt,nachdem d..
Am 25.01.08 war der erste Geburtstermin,der ist aber vorbei. Morgen ist der zweite, das baby liegt auch schon seid einer..
von babyvanessa am 26.01.2008 | 11 Antworten
brauche moralische unterstützung
hallo ihr lieben. war heute im kh weil ständig (seit montag) wehen habe und mein becken mir so weh tut. beim ctg wurde ..
von tina1984 am 24.01.2008 | 9 Antworten
hab mal ne komische frage
ich mach mir grad so gedanken, was bei der geburt so passieren könnte und denk da an die presswehen. da kommt mir folg..
von pams am 24.01.2008 | 14 Antworten
Muttermund
Kleine Frage :) Mein Muttermund ist noch so gut wie zu. ( 1cm auf ) Am Samstag ist ET. Hatte Montags Wehen..ich schä..
von janine80 am 23.01.2008 | 1 Antwort
Unsere Tochter Lara-Sophie ist da
Am 20.01.2008 kam unsere Tochter Lara-Sophie zur Welt. Um 11.26Uhr war sie da mit einem Gewicht von 2650g, 49 cm und ein..
von Saskia82 am 22.01.2008 | 22 Antworten
Wie lange noch?
hallo ihr, Seit 02.01.08 wird mir gesagt mein Kind könnte jeden Tag kommen.(lag vorher mit drohender Frühgeburt im Kr..
von Glücksbringer am 22.01.2008 | 4 Antworten
Erste richtige Wehen zeigten sich am CTG
War gerade beim Arzt..WOW..2 große Hügel auf dem Blatt..und das "erste" CTG wo mein kleiner Mann mal meint ruhig zu bl..
von janine80 am 21.01.2008 | 4 Antworten
Erfahrungsbericht: Geburt durch Wehencocktail
Keine Frage, sondern eine Mitteilung! Am 11.1.08 brachte ich einen gesunden Buben zur Welt! Da ich mir eingebildet habe..
von Rumpleteeze am 21.01.2008 | 6 Antworten
Geburtseinleitung
Hab da mal eine Frage. Beim Arzt wurde festgestellt das meine Niere zu stark gestaucht ist. Sitzen und Schlafen ist uner..
von kristin86 am 19.01.2008 | 3 Antworten
Gibt es irgendwelche anzeichen vor einer geburt
außer Wehen, unruhe, Putzdrang, blutungen? Also hättet ihr irgendwelchen anderen anzeichen das es los geht .. also irg..
von tinchris am 18.01.2008 | 9 Antworten
Stechen im Rücken, sind das Senkwehen?
Hallo , bin nun in der 34. SSW und gestern hatte ich ein paar Dinge zu erledigen. War zuerst beim Friseur, danach auf d..
von Pebbels am 18.01.2008 | 1 Antwort
Welche möglichkeiten gibt es, Wehen zu fördern und wie mer..
Bin Mitte der 37. Woche bzw. Mitte 38. Woche. Wie weit genau kann ich nicht sagen, da die Termine von 2 verschiedenen Ä..
von bloedchen am 14.01.2008 | 9 Antworten
Hallo ich hab mal wieder ein par Fragen
ich bin in der 39 SSW und ich werde ständig gefragt ob ich schon sengwehen hatte.. ich weiß leider gar nicht wie sich ..
von jana86hb am 14.01.2008 | 7 Antworten
Hallo möchte gerne mal wissen
Möchte gerne mal wissen wer von euch diesen Streptokokken Abstrich in der Schwangerschaft gemacht bekommen hat?Wie er a..
von 1kiara am 14.01.2008 | 1 Antwort
schmerzen heute früh
heute morgen so gegen 4:30 bin ich aufgewacht mit schmerzen im unterbauch .. nix regelmäsiges .. begleitet mit übe..
von piccolina am 14.01.2008 | 6 Antworten
Brauche für meine schwangere Freundin,alle verfügbaren nat..
Alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern ,Wehentätigkeit kommt und geht.
von comofra am 12.01.2008 | 8 Antworten
Hallo liebe mamis
anfang der woche dachte ich schon,es ist soweit und mein kleiner prinz möchte das Licht der Welt erblicken. Ich bin da..
von Juliette88 am 12.01.2008 | 6 Antworten
vorzeitiger blasensprung ,warum?
ich hatte einen vorzeitigen blasensprung,und bekam dann leicht wehen-so in 15-minütigen abständen,meine geburt dauerte..
von linak am 11.01.2008 | 7 Antworten
haus aufn kopf stellen *g*
heute -samstag----werde ich unser haus noch aufn kopf stellen und gründlich aufräumen ,putzen etc .. (vielleicht auc..
von piccolina am 10.01.2008 | 2 Antworten
nicht mehr richtig essen
ich bin in der 37+3ssw war gestern bei der fä und die sagte bald würde es losgehen .. da ich immer wieder wehen hab..
von piccolina am 10.01.2008 | 2 Antworten
Baby wenden
ich bin nun in der 36. ssw und meine kleine lag schonmal richtig mit dem kopf nach unten, nun liegt sie wieder oben und ..
von bunny-omv am 08.01.2008 | 8 Antworten
Ist Einleiten der Geburt schmerzhafter als normal Wehen zu b..
Hallo! Ich bin nun 3 Tage über Termin, das Kind soll so 3200g ( +, -, 400g ) wiegen. Es ist mein zweites Kind, habe ab..
von angel82 am 08.01.2008 | 12 Antworten
tipps? für geburt
habt ihr mir tipps damit ich es etwas beschleunigen kann .. habe seit dem wochenende immer ein wenig wehen 37+1ssw (l..
von piccolina am 08.01.2008 | 16 Antworten
Bin so traurig
Könnte heulen .. habe am 17.01. ET und ich habe so gehofft unsere Maus kommt dieses Wochenende zur Welt! Habe immer mal..
von JennyLaura am 06.01.2008 | 5 Antworten
baldige geburt?
ich hatte vorhin ja nen schleimpfropf abgang. nun habe ich ständig noch mehr druck aufs klo zu müssen .. obwohl da ..
von piccolina am 05.01.2008 | 7 Antworten
Brauch Hilfe-schon jemand wach?
Guten Morgen ihr Lieben .. sagt mal wisst ihr wie das mit diesem Schleimpropf ist der abgeht vor der Geburt? Ich (38SSW)..
von JennyLaura am 05.01.2008 | 9 Antworten
nahende geburt?
HABE SEIT HEUTE NACHT;STÄNDIG WEHEN(NOCH VIER TAGE BIS ET)! DIE ABSTANDE FINGEN AN ALLE 10-15MIN ÜBER DREI STUNDEN JE..
von TASIA2008 am 31.12.2007 | 4 Antworten
was kann man noch tun um die geburt vorran zu treiben
bin jetzt in der 36+3 ssw und habe seit 2 wochen wehen aber leider nicht regelmäßig was kann ich tun außer baden und ..
von Marie1985 am 28.12.2007 | 12 Antworten
Frühgeburt? Ab Wann Nicht mehr so Tragisch?
Hallo, Ich lag jetzt 2 Wochen im Krankenhaus am WehenBlocker Weil Ich Starke & Auch teilweise schon schmerzhafte Frü..
von Dreamy1990 am 28.12.2007 | 7 Antworten
Glaub bald gehts los ;)
Hallo ihr Lieben, war vorhin Krankenhaus zum nachschaun weil der ET am 20.12.2007 gewesen wäre.. Hmm naja jetzt muss ..
von melly2 am 24.12.2007 | 6 Antworten
vorwehen
hab mal ne frage an euch,habe seit 4 wochen ab und an ziehmlich starke bauchkrämpfe,nehme an dass das vorwhen sind,kön..
von die_denise am 23.12.2007 | 3 Antworten
Noch mehr Fragen
Ich weiß habe gerade erst ne Frage gestellt. Habe da nochmal eine .. Warum kann ein leerer Darm Wehen auslösen-habe ..
von JennyLaura am 19.12.2007 | 2 Antworten
angst vor?
einer geburt mit komplikationen! das heisst: saugglockengeburt oder zangengeburt! hat da wer erfahrung? sorry wenn ic..
von piccolina am 18.12.2007 | 2 Antworten
wollte mich zurück melden
hatte gestern geschrieben wegen ziehen undstechen im unterleib. bin gestern auf anraten von einigen mamis und auch meine..
von wolke2004 am 17.12.2007 | 5 Antworten
Geburtserfahrung
Hallo, ich möchte euch mal fragen, ob ihr über eure geburtserfahrung berichten wollt. Ich möchte niemanden hier Angs..
von heydalein am 12.12.2007 | 8 Antworten
Kennt jemand ein par wirksame Tricks, um die Wehen bzw die G..
Bin in der 38 SSW. Junior geht es ganz gut, nur leider wächst er nicht richtig. Er hat gerade ein Gewicht von geschä..
von Hansi78 am 10.12.2007 | 10 Antworten
«45 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading