Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kaiserschnitt oder normal Geburt?
hallo! ich bin neu hier und würde euch gerne mal etwas fragen. mit 18 war ich zum ersten mal schwanger, (41 ssw) damal..
von moonshinegirl am 22.03.2008 | 7 Antworten
ist der schleimpfrpof abgegangen?
bin in der 39 ssw und hatte letzte woche drei tage hintereinander weißen schmierigen ausfluß, jetzt ist alles weg, hab..
von sina08 am 20.03.2008 | 5 Antworten
Ist der schleimpfropf abgegangen?
bin in der 39 ssw, und letzte woche hatte ich drei tage hintereinander weißen schmierigen .. in der u-hose, war das der..
von sina08 am 20.03.2008 | 2 Antworten
Habe jetzt auch mal eine Frage
Wurde von einer Person angeschrieben,zwecks Schwangerschaft und Geburt wie das so ist usw.Sie schrib auch das alle 5min...
von Ramona71 am 19.03.2008 | 14 Antworten
Nachwehen? Eiweiß im Urin
Wie lange nach der Geburt kann man Nachwehen bekommen ? War letzte Woche zur Nachuntersuchung beim FA und da war alles o..
von Tine12 am 19.03.2008 | 1 Antwort
3 Kind ja, aber verunsichert
Hallo! Wir möchten ein 3. Kind, das ist klar aber ich mache mir da auch ein bisschen Sorgen. In der 1.SS in der 32.SS..
von Mausi0406 am 19.03.2008 | 1 Antwort
geht die Geburt bald los?
bin in der 38 ssw und hatte heute nacht ziehende rückenschmerzen und der bauch wurde dabei hart und das alle 10 min und..
von sina08 am 18.03.2008 | 5 Antworten
Wann platzt eigentlich die Fruchtblase?
Komm mir grad n bissl blöd vor *grins* aber um ehrlich zu sein interessiert mich die frage doch schon .. Gibt es eine..
von JungeMutti18 am 17.03.2008 | 14 Antworten
Emily ist da
Am 11.03.2008 kam Emily Sophie gesund und munter zur Welt. Es war echt eine Traumgeburt. Um 14 Uhr im KH angekommen,war ..
von Mietzekaetzchen am 17.03.2008 | 18 Antworten
Wem gehts auch so?
Hab noch 20 Tage zum ET, schon seit 4 Wochen Senkwehehn und ab und an auch richtige, durfte letzte Woche die Wehenhemmer..
von Julchen81 am 16.03.2008 | 2 Antworten
geburtswehen
danke an alle die geantwortet haben schmerzen sind jetzt alle 15 min werden sehen, rufe mal meine hebamme an und gegeb..
von sonjaschindler am 16.03.2008 | 2 Antworten
Geburtswehen?
hallo an alle mamas ich weiss die frage kam bestimmt schon tausendmal, aber wie ist das mit den Geburtswehen? habe heu..
von sonjaschindler am 16.03.2008 | 9 Antworten
Ich habe die Schnauze von der Schwangerschaft voll
seit einer Woche habe ich Wehen die mich extrem nerven. Ab morgen bin ich in der 37. SW und damit wärs ja auch keine Fr..
von heydalein am 15.03.2008 | 6 Antworten
geburt
hallo leute bin bis jetzt noch nicht gefahren aber druck geht nicht weg wehen sind in keinen bestimmten abstand mal 6 mi..
von snoppi19 am 14.03.2008 | 13 Antworten
Aufnahme im KH
hi, hätte da mal eine frage: ich habe gelesen, dass nach einlieferung ins KH (bei Geburt) noch einige Untersuchungen g..
von odimaus am 14.03.2008 | 6 Antworten
kreuzschmerzen waren das wehen?
hallo .. bräuchte wieder mal euren rat .. bin 5 tage über dem geburtstermin und habe gestern so circa um 13 uhr bis 15..
von pinkii am 14.03.2008 | 10 Antworten
ich fahre heute ins krankenhaus zum einleiten
guten morgen zusammen, die ärzte haben es eingesehen das sie mich nicht länger hinhalten können heute wird bei mir..
von nicole01 am 14.03.2008 | 11 Antworten
FÜR WERDENDE MAMIS ODER AUCH DIE DIE ES SCHON SIND
habe auf meiner homepage ein paar neue rubriken gemacht. Zur hilfe so zu sagen! (dies und das für werdene Mamis) ti..
von martina1984 am 13.03.2008 | 2 Antworten
schleimpropfen
hallo, mal wieder eine etwas blöde frage von mir.*lach. könnt ihr mir sagen ob bei eurer 2. geburt der schleimpfopf ..
von boehsesbunny am 13.03.2008 | 9 Antworten
FÜR WERDENDE MAMIS UND AUCH DIE DIE ES SCHON SIND
habe auf meiner homepage ein paar neue rubriken gemacht. Zur hilfe so zu sagen! (dies und das für werdene Mamis) ti..
von martina1984 am 13.03.2008 | 1 Antwort
rizinusöl schädlich fürs kind?
eine freundin(39ssw) hat seid der 27 woche 5mal rizinusölkapseln genommen um die geburt zubeschleunigen,jedoch hatte si..
von agahte am 12.03.2008 | 8 Antworten
War / ist eure SS auch so belastend?
Langsam bin ich am Ende, bin 36+4 SSW, bin im dezember zum 1 ma ins KH weil ich wehen hatte, lag dort paar tage, kam dan..
von JungeMutti18 am 12.03.2008 | 2 Antworten
Angst vor der Geburt! wie kann ich mir die schmerzen vorstel..
hallo .. das ist meine erste Geburt und ich kann mir die Schmerzen noch nicht so richtig vorstellen.. und durch dieses u..
von pinkii am 12.03.2008 | 13 Antworten
FÜR WERDENDE MAMIS (aber auch die die es schon sind)
habe auf meiner homepage ein paar neue rubriken gemacht. Zur hilfe so zu sagen! (dies und das für werdene Mamis) tipp..
von martina1984 am 12.03.2008 | 1 Antwort
Vorwehen?
Hallo Hab geburtstermin am 31.03.2008 also ee bald ende des Monats :D Hatte doch am Samstag jese 4-5 minuten wehen und..
von Babymichelle am 10.03.2008 | 2 Antworten
Muss mich mal über meinen Frauearzt auslassen
Der Idiot hat mir schon 1Monat vor ET gesagt, das der Kopf der Kleinen ganz tief im Becken ist .. 3Wochen vor ET war der..
von Sweetmami2005 am 10.03.2008 | 5 Antworten
BITTE UM RAT! wie kann ich wehen auslösen bzw fördern? (41..
hallo an alle die mir irgentwie helfen können, dies ist meine erste schwangerschaft! ich bin in der 41. ssw + 2 tage..
von bimf1980 am 10.03.2008 | 14 Antworten
Diesmal keine Frage =)
Ich wollte nur mal loswerden das Sex die Wehen nicht fördert oder gar einleitet, sondern die Geburt sogar nach hinten "..
von mum21 am 09.03.2008 | 4 Antworten
ich beneide alle!
Hallo! Ich beneide alle, die die Geburt noch vor sich haben! Unser kleiner Sohn ist heute schon 1 Monat alt und ich fan..
von JaneRickert am 07.03.2008 | 2 Antworten
AN ALLE DIE IMMER NOCH GLAUBEN SEX BZW SPERMA FÖRDERT WEHEN..
28.08.06 - Der amerikanische Gynäkologe Jonathan Schaffir von der Ohio-State-Universität in Columbo untersuchte mit Hi..
von gewuhl am 07.03.2008 | 6 Antworten
wehen
Hallo i bin schon voll nervös habe in 2 wochen den geburtstermin.. kan mir jemand sagen wie sich die wehen anfühlen, b..
von kline am 07.03.2008 | 8 Antworten
Einen Tag über dem Stichtag
und der arzt sagte schon vor zwei wochen das sehr wenig fruchtwasser nur noch da ist und das der mutterkuchen schon sogu..
von Vany-Bunny am 06.03.2008 | 11 Antworten
keine frage
nur eine kleine tatsache.. wollte euch nur bescheid sagen das heute um 21:33 uhr unser zweiter sohn marwan erik wiepc..
von nine84 am 06.03.2008 | 10 Antworten
Sind dies schon Senkwehen?
Hallo ich bin jetzt am Ende der 35 SSW und habe seit drei Tagen so ein ziehen im Unterleib. So wie Regelschmerzen aber m..
von 28manu am 05.03.2008 | 2 Antworten
Schwangerschaft/Geburt/Wettberwerbe/Kinder/Freunde uvvm
Das Forum Wir sind eine kleine Familien ähnliche Community .. Und freuen uns über jeden nachwuchs^^..Im Liveticker..
von Xenia-Liliana am 04.03.2008 | 0 Antworten
Kinderwunsch Schwangerschaft Geburt neues Leben Partnerschaf..
Jetzt im neuen Style .. Über 50 User Das Forum Wir sind eine kleine Familien ähnliche Community .. Und freuen ..
von Xenia-Liliana am 03.03.2008 | 0 Antworten
Kann es eine Frühgenurt werden
Hallo also meine kleine liegt jetzt schon in der Geburtsstellung (bin 29 SSW) und ich habe auch schon sehr oft wehen kan..
von Nadeshiko am 03.03.2008 | 4 Antworten
Warum angst
Hallo ihr lieben, also das mag für euch jetzt vielleicht albern klingen aber für mich ist es doch ganz schön betreffe..
von SweetMother20 am 02.03.2008 | 8 Antworten
Juuhhu ich bin endlich Mami
Endlich habe ich es geschafft nach 18 wehen hat mein kleiner Sonnenschein Samuel das Licht der Welt erblickt. Er ist mit..
von teebeutel000 am 29.02.2008 | 23 Antworten
Sogenannte Ruhe vor dem Sturm?
Habe ab der 20. Woche immer wieder Vorwehen gehabt, nahm daher bis letzten Samstag 600mg Mg. Habe jetzt noch 2 Tage bis ..
von koeppi79 am 29.02.2008 | 2 Antworten
Meine letzte Geburt-was sagt ihr dazu?
Meine Geburten wurden alle eingeleitet. Die 2 ersten mit Wehentropf weil die kids über der Zeit waren. Bei der Kleinen ..
von mama050607 am 29.02.2008 | 7 Antworten
Erzählt mir Euer Geburtserlebnis
Also bei mir war das so. Ich wurde mit verdacht auf einen hohen Blasensprung in die Klinik eingewiesen. Dort angekommen..
von Caroline07 am 27.02.2008 | 20 Antworten
Warten auf spontan oder Kaiserschnitt planen?
Hallo ihr Lieben, habe nun einige Krankenhausbesuche, Arztbesuche und Hebammenbesuche hinter mir und bin am Ende. Letzt..
von LiaLena0608 am 26.02.2008 | 4 Antworten
Himbeerblättertee?
Hey Mamis, also ich bin jetzt 34+2 SSW und wollte mal fragen wie das mit dem Himbeerblättertee ist, ab wann darf / sol..
von JungeMutti18 am 25.02.2008 | 5 Antworten
angst davor blasensprung nicht zu merken
hallo liebe mamis .. ich mache mir echt n riesen kopf, lag die letzten beiden tage im krankenhaus wegen frühzeitige..
von JungeMutti18 am 25.02.2008 | 11 Antworten
Geburtstrauma
1Tag nach errechnetem Termin wurde ich 2mal von der Klinik wieder heimgeschickt, Wehen seien zu schwach.Nachts gings dan..
von Selina-Mami am 23.02.2008 | 15 Antworten
hallöchen nochmal einen vielen dank an die mamis die mir he..
ich weiss leider nicht mehr wer es alles war.es geht um meine freundin die starke schmerzen im bauch hatte.es sind nur ..
von jens72847 am 23.02.2008 | 1 Antwort
Ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken über meine Gebur..
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben. Ich habe ja schon 2 Kinder. Mein Männel ist immer auf Montage. Und das nicht ..
von JaLePa am 23.02.2008 | 13 Antworten
Wie lange lagt ihr in den Wehen?
Liebe Mamis, wie lange lagt ihr bei der Geburt in den Wehen?
von KittyKat am 23.02.2008 | 17 Antworten
Sind hier noch mehr schwangere
die immer im Sitzen einen krampf der Gebärmutter bekommen? Habe von meiner Hebi ein tolles Wehenhemmendes öl bekommen ..
von Youngmummy am 23.02.2008 | 1 Antwort
Starkes ziehen und Schmerzen! Nur Senkwehen?
Ich bin jetz in der SSW 34+0, lag schon 2 Mal im KH wegen Frühwehen, habe 48 Stunden lang durchgehend eine wehenhemmend..
von JungeMutti18 am 22.02.2008 | 8 Antworten
wer hatte noch eine ambulante geburt
Also ich lag drei stunden in den wehen mit meiner kleinen aber wo sie da war wollte ich nach hause hab mich total fit ge..
von filiceli am 22.02.2008 | 5 Antworten
was würdet ihr Tun?
Hi! Seit vorgestern habe ich wehen unregelmäßig aber höchtens 30 min ausseinander. seit gestern abend 21 Uhr ALLE 10..
von xXDiniXx am 21.02.2008 | 8 Antworten
Nervös, aufgeregt, würd gern mal wissen wies bei euch die ..
Bin in SSW 39 +1 bekomme ietzt am 26.02 die wehen eingeleitet und werde solangsam ein bisschen nervös was die geburt an..
von Chalzedon am 20.02.2008 | 15 Antworten
Das ist ein Witz
Frau Meyer bekommt Zwillinge und ist auf dem Weg zum Krankenhaus. Während der Fahrt rief sie auf der Dienststelle an, e..
von leosas am 19.02.2008 | 1 Antwort
was ist wehenfördernd?
Hallo, ich habe mal eine frage ich bin nun ein paar Tage über dem termin und möchte nun wissen was ich machen kann ..
von Goldstern1981 am 18.02.2008 | 14 Antworten
Wie merkt man, dass die Geburt beginnt?
Bin in der 38ssw und mein kleiner ist nach der FÄ. schon seit der 32ssw in Geburtsposition, Sie sagte es könne jeder z..
von jessi-14 am 18.02.2008 | 3 Antworten
Wann fängt Geburt an?
Hallo ihr Lieben!Mein ET ist der 26.02.08.Von der Ärztin in der Klinik hörte ich,dass meine Maus schon eher kommen sol..
von Honeybunny2709 am 17.02.2008 | 4 Antworten
Sturzgeburt
Hallo .. ich hatte bei meinen beiden Kindern ne schnelle Geburt, bei der großen (jetz bald 4 Jahre) wa ich schon ab 6 ..
von curly1307 am 17.02.2008 | 6 Antworten
Wehen früher einleiten?
Hallo ihr lieben bin ende 38. ssw habe leichte wehen und meine mumu ist auch 1 cm offen. Ehrlich gesagt kann ich nicht..
von Missi83 am 15.02.2008 | 3 Antworten
«44 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading