Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Habe Angst vor einer Frühgeburt
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 21. Woche + 2 Tage. Ich habe nun ständig Angst das irgend etwas passiert und ic..
von Mia-1987 am 02.05.2008 | 3 Antworten
hallo zusammen
wie lange dauert es den noch zur geburt wenn die mm 3 cm geöffnet ist aber man noch unregelmäßige wehen hat und ein b..
von marvin08 am 02.05.2008 | 3 Antworten
Können Vorwehen bis zur Geburt jeden Tag kommen?

von milly23 am 02.05.2008 | 2 Antworten
Thema Wehencocktail: Hier der Originalauszug aus der Hebamme..
Selbst wenn der Muttermund schon etwas geöffnet ist und das Baby tief liegt, kann es ohne weiteres bis zum Termin oder ..
von chormama am 02.05.2008 | 8 Antworten
Kenn hier jemand den sogenannten "Wehengesang"?
Hab ich in meinem 2. Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus damals kennen gelernt .. Kann ich den Schwangeren nur emp..
von Solo-Mami am 01.05.2008 | 2 Antworten
guten abend mädel,
hab seit gestern abend wieder starke Senkwehen es zieht mir vom Rücken übern Bauch bis in die Beine,besonders aber in ..
von die_denise am 30.04.2008 | 2 Antworten
Heute ist der errechnete geburtstermin
Möcht das mein lucca endlich rauskommt.heute ist nun endlich DER termin tut sich aber GARnix ;-( weiß jemand ein paar..
von mirmir am 30.04.2008 | 9 Antworten
Meine Mutter hat Ihre Vorbereitunswehen nicht gespürt
Hallo, habt ihr so etwas schon einmal gehört? Meine Mutter ist bei meiner Geburt ins Krankenhaus, weil sich ihr Bau..
von Anythewitch am 29.04.2008 | 8 Antworten
haben euere zwerge anzeichen zur geburt gemacht
hallo.. wollt mal fragen,da morgen der ET termin ist,ob euere baby´s irgend welche anzeichen oder ihr etwas gespürt..
von teufelchen1302 am 29.04.2008 | 5 Antworten
Senkwehen
Muß ich bei senkwehen davon ausgehen das die geburt bald los geht da die Kleine schon sehr weit im Becken drin liegt un..
von NettiNett am 28.04.2008 | 2 Antworten
Hallo Mamis! hab mal ne Frage Wenn man starke Senkwehen hat ..
Wie war das bei euch?
von hannah2008 am 25.04.2008 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben! Ich habe seit gestern aller 2 bis 3 Std Se..
Hab eigentlich noch 4 Wochen bis zum Termin. Seit ich diese Senkwehen hab kann man am Bauch zusehen wie die Schwangersch..
von hannah2008 am 25.04.2008 | 2 Antworten
Wehen und Geburtsschmerzen
Ich habe mal eine saublöde frage, aber bitte nicht lachen: Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs und da hat..
von Mugl1204 am 24.04.2008 | 7 Antworten
Angst vor der geburt!
er dauert zwar noch nen bisschen aber ich mach mir jetzt schon total gedanken wegen der geburt. es ist nicht der schmerz..
von pusteblume-25 am 22.04.2008 | 12 Antworten
Wartet noch jemand auf die Wehen?
Habe laut Arzt am 27.04. Termin zur Entbindung.. Die kleine geht im Bauch wie wild herum und ich habe auch andauern mal ..
von LauraLeonie am 22.04.2008 | 4 Antworten
natürliche wehen - künstliche wehen gibt es einen schmerz ..
hallo..habe mal ne frage. bin 40+3 SSW und war freitag nacht im KH. hatte sehr starke wehen, denke das kam von dem wehen..
von monjagreen am 20.04.2008 | 7 Antworten
Hallo Ihr lieben,
ich hatte gestern einen "super tollen tag" es ging früh um vier los ich musste mich bestimmt 10x Hintereinander überge..
von stefanie484 am 20.04.2008 | 5 Antworten
Gefühl als Frau versagt zu haben,
Ichhab jetzt Zwei Kinder leider beide per Kaiserschnitt. Die erste war Beckenendlage und die Zweite war 12Tage zuspät ..
von Sweetmami2005 am 19.04.2008 | 9 Antworten
Zum Ausgang bitte
Hey also ich war vorhin bei meiner Ärztin. und da ich jetzt schon zweimal die Situation hatte das ich einen heftigen St..
von Schindler am 18.04.2008 | 2 Antworten
Sterngucker
Gibt es hier Muttis die auch Sterngucker hatten? Meine Maus ( jetzt 9 Tage ) war ein Sternengucker, lag also mitm Ges..
von JungeMutti18 am 18.04.2008 | 12 Antworten
fruchtwasser?
habe am mittwoch geburtstermin, ständiger durchsichtiger ausfluß macht mir sorgen.. riecht sehr streng.. habe aber auc..
von leeena am 18.04.2008 | 7 Antworten
noch jemand hier in der 39+6 SSW
hy. bin jetzt in der 39+6 SSW, habe morgen meine eigentlichn termin, aber irgendwie tut sich nichts. vor drei wochen hat..
von monjagreen am 17.04.2008 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Himbeerblättertee?
Also ich bin ja mittlerweile 37+ und wer mich kennt oder von mir gelesen hat weiß wie es mir geht leichtschiefgrins hab..
von Anilein26 am 17.04.2008 | 4 Antworten
hallo kann mir jamand helfen?
bin in der 40 Woche schwanger und möchte nicht so lange warten bis die Geburt eingeleitet wird, hab schlecht erfahrunge..
von Mäuschen1981 am 17.04.2008 | 6 Antworten
WARTEN - WARTEN - WARTEN
KREISCH ! Ich dreh durch .. ich warte hier wie der Depp, ob die Blase springt oder ob die Wehen stärker werden .. Hab k..
von Laney1 am 17.04.2008 | 10 Antworten
Muttermund öffnet sich nicht
Hallo, ich hatte bei den letzten beiden Geburten das Problem das sich mein Muttermund nicht öffnete. Selbst mit Weh..
von nickiii am 16.04.2008 | 8 Antworten
Vorzeichen
Was können alles Vorzeichen für eine baldige Geburt sein ? bis auf alle paar Minuten Wehen und Plasensprung
von Nadeshiko am 15.04.2008 | 2 Antworten
bräunlich durchzogener Schleim in der 37 SSW
Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage. Ich erwarte mein erstes Kind und bin in der 37 SSW. Gestern hatte ich zwei..
von Mimi0612 am 15.04.2008 | 4 Antworten
ab wann
vor der geburt sollte man die sexuellen aktivitäten sein lassen? den ich habe gelesen ab 6 wochen vor der geburt sollte..
von Steiramaedal85 am 14.04.2008 | 7 Antworten
hallo an alle mamis : )
wie habt ihr die wehen und die geburt empfunden?
von HeFraLe am 14.04.2008 | 11 Antworten
Was soll ich tun, habe keinen Appetit, einen verkürzten GH ..
Ich bin in der 27+6 SSW und habe ein bisschen Angst vor einer Frühgeburt. Heute habe ich keinen Appetit, also damit mei..
von mama32 am 13.04.2008 | 5 Antworten
Bin total fertig
heute ist Geburtstermin bei mir und nichts passiert. am 7.Juli 2007 bin ich schwanger geworden, das kann der einzigste T..
von heydalein am 12.04.2008 | 11 Antworten
Wie habt ihr gemerkt das euer Kind jetzt auf die Welt will?
Also ich hatte bei Timo keine Wehen es sind nur Tröpfechenweise fruchtwasser abgegengen .. am nächsten Tag wurde einle..
von Schindler am 11.04.2008 | 5 Antworten
Hey,
Bin jetzt in der 40ten Woche und hab laut Geburtsdatum noch bis Samstag. Freu mich drauf. Denke aber das meine Kleine l..
von stephi am 08.04.2008 | 10 Antworten
Endlich ist sie da
Meine Tochter Marina ist endlich da. Am 05.04.08 um 19.06 Uhr und wenn mir jemand nur annähernd sagen oder beschreiben ..
von Silly21 am 08.04.2008 | 20 Antworten
Was passiert bei einer Einleitung?
Hallo ihr lieben, .. ich bin 8 Tage über den ET und es zeigt sich keine anzeichen von wehen. In zwei Tagen muss ich i..
von ksister am 08.04.2008 | 9 Antworten
Wehencocktail - Rizinusöl
Hallo liebe Mamis, ich wollte mal wissen, wie und wann das Rizinusöl bei euch gewirkt hat? Hab schon öfters gelese..
von JungeMutti18 am 08.04.2008 | 6 Antworten
PDA-Geburt
Hallo ihr lieben, und zwar habe bereits ein Kind (Kaiserschnitt) und erwarte jetzt mein 2. Da ich schon Erfahrung mi..
von ibleeesa am 08.04.2008 | 7 Antworten
Wehen oder Senkwehen?
Hallo habe da mal eine Frage, hat von euch auch jemand bei den Senkwehen angefangen zu Brechen? Oder sind das etwa schon..
von Schnucki-Mucki am 07.04.2008 | 2 Antworten
Hab mal ne Frage zum Abstand zwischen den Wehen
Bei welchem Abstand zwischen den Wehen sollte man denn ins Krankenhaus fahren? Ich bin jetzt in der 36. Woche und habe ..
von LauraLeonie am 06.04.2008 | 7 Antworten
was kann ich tun?
hallo ihr lieben .. so nun sollte meine kleine lilly eigentlich schon da sein .. aber irgendwie will sie nicht so re..
von diekleene19 am 04.04.2008 | 14 Antworten
Geburt einleiten lassen
Habe seit Montag immer mal wieder Wehen, aber es will nicht so richtig los gehen. Bin jetzt in der 39. SSW. Habe noch ei..
von Dani3009 am 03.04.2008 | 3 Antworten
Total Verletzt! Ich muß das mal loswerden und möchte mich ..
Als ich drei Wochen vor der Geburt mit Vorwehen im KH lag, hat er mich mit einer anderen bei uns zu Hause betrogen. Ich ..
von Lela25 am 02.04.2008 | 14 Antworten
Bitte helft mir ich hab solche Angst
Noch 2 Stunden, dann hab ich den Termin im Krankenhaus, weil ich doch seit 3Tagen abends immer starke Wehen habe .. Ich ..
von Laney1 am 02.04.2008 | 10 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo! Ich hatte zwei Kaiserschnitt. Bei meinem ersten Kind hatte ich vier Tage Wehen und die Geburt ging nicht vorw..
von lahme_schnecke am 01.04.2008 | 3 Antworten
also ich ahbe schön öfters jetzt
gehört das sex helfen soll das hat mich dann so interessiert das ich einen fa im internet gefragt hab den man fragen st..
von lu-2007 am 01.04.2008 | 6 Antworten
zu wenig Fruchtwasser
hallo bin jetzt in der 37 ssw war bei der FA. sie hat bei der Untersuchung festgestellt das ich nicht mehr soviel Frucht..
von dobri1 am 31.03.2008 | 2 Antworten
Nur zur Info: Meine Hannah Charlott ist da!
Sie kam völlig überraschend am 18.03. in der 37+4 SSW. Habe am Vorabend noch bis 23.30 Fotos eingeklebt und bin dann z..
von fine17 am 29.03.2008 | 17 Antworten
wann beginnen ca die senkwehen oder die vorwehen
hallo. wollte mal fagen wann ca vor der geburt die senk oder vorwehen beginnen. bin in der 37+1 SSW und habe seid ca 2 w..
von monjagreen am 29.03.2008 | 5 Antworten
Kaiserschnitt
Halli hallo..bin neu hier und hatte gestern schon in einem anderen forum diese frage gestellt,war da irgendwie falsch *g..
von cindy30 am 28.03.2008 | 15 Antworten
wehen
wie ist es eigentlich wenn man lange in den geburtswehen liegt? hab meine maus zwar normal geboren doch in 3,5 std. war..
von blue201 am 27.03.2008 | 10 Antworten
einleiten
ich frage deshalb. habe es mir einleiten lassen die Geburt( leider nicht geklapt), jedoch drückt die gebärmutter weil ..
von greteline am 27.03.2008 | 1 Antwort
Geburt
Also wenn der kopf vom kind schon ziemlich weit unten ist und ich in 2 wochen leichte wehen eingesetzt bekomme denkt ihr..
von Sunshin am 27.03.2008 | 3 Antworten
Senkwehen
Wenn der bauch öfter hart ist sind doch senkwehen oder? Kann man dann schon sagen wie lange es noch ungefähr dauert b..
von Sunshin am 26.03.2008 | 3 Antworten
wehen, wann merke ich ob es die richten sind?
bin zum ersten mal schwanger.. und zur zeit in der 33. ssw.. und nun kriecht so langsam die panik hoch.. wie es mit der ..
von maggie18 am 26.03.2008 | 5 Antworten
bin jetzt mami
hallo..wollte euch nur sagen das ich seit 19.3 stolze mama von einem jungen bin -DOMINIK! bin so überglücklich das es..
von pinkii am 26.03.2008 | 13 Antworten
lungenreife spritze
Hallo hab mal ne frage hab 2 frühgeburten und deshalb soll ich am donnerstag da ich jetzt in der 28 woche bin die lunge..
von sweetdevil1980 am 25.03.2008 | 8 Antworten
welche voraussetzungen musstet ihr für eine wassergeburt er..
hallo, bin in der 38.ssw und möchte eine wassergeburt, sofern es irgendwie geht. mich würde interessieren welche blut..
von baembel am 25.03.2008 | 5 Antworten
Tut eine PDA weh?
Hallo! Bei mir wird nächste Woche die Geburt eingeleitet. Ich habe nur dieses mal schreckliche Angst vor den Schmerzen..
von cora1211 am 22.03.2008 | 13 Antworten
Hallo Zusammen!
Ich war am Donnerstagnachmittag wegen Wehen und starke Schmerzen bei meiner Frauenärztin. CTG hat zwar ausgeschlagen, ..
von maurice710 am 22.03.2008 | 2 Antworten
«43 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading