Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bekommt jeder bei der Geburt einen Einlauf?
Guten Morgen Mamis, hab vor kurzem gelesen, dass wenn man Wehen hat die meißten sowieso groß aufs Klo müssen. Bekommt..
von Pömi am 04.06.2008 | 16 Antworten
Hallo mich würde interessieren ob ihr schlimme Nachwehen
hattet? ich hatte nach meiner 1.Geburt schon welche und es wurde von Kind zu Kind immer schlimmer, teilweise so heftig w..
von Fabian22122007 am 03.06.2008 | 11 Antworten
Wie lief bei euch die zweite Geburt?
Hallo zusammen, ich hab da eine Frage an die Mütter die unter den "schnellen" waren. Ich bin wieder schwanger :) und..
von UmNoor am 02.06.2008 | 8 Antworten
Geburt
Hallo, bin jetzt in der 37+4 SSW. mit Zwillingen. Morgen soll die Geburt eingeleitet werden. Bei der Untersuchung am Fre..
von manu0703 am 02.06.2008 | 5 Antworten
Ist das normal oder vielleicht Zeichen einer baldigen Geburt..
Huhu bin jetzt bald in der 38.ssw und hab ca 2 Wochen scho nen Mumu der 2cm auf (pieckst und sticht auch wie verrüc..
von alexa0207 am 01.06.2008 | 1 Antwort
juhu es geht bald los /oder : was habt ihr für erfahrungen ..
huhu, war heut morgen im krankenhaus zum ctg, weil ich ja schon über dem ET bin.. die haben dort festgestellt dass me..
von schneesternchen am 01.06.2008 | 7 Antworten
was meint ihr
hängen die schmerzen der wehen mit den regelschmerzen zusammen? ich meine eine frau die immer heftige regelschmerzen ha..
von Taylor7 am 31.05.2008 | 6 Antworten
UNSER BABY IST DA : -)
wollte euch nur berichten nach dem in der letzten woche immer so ein ärger mit den CTG war wurde am Mittwoch die Geburt..
von NaddelHH20 am 30.05.2008 | 21 Antworten
hatte gestern schon
mal angefragt .. nachdem ich wieder ne schlaflose Nacht und seit 4 Uhr doch mehr Wehen hab.. ich kann und will jetzt n..
von mamita5 am 29.05.2008 | 3 Antworten
Am montag soll geburt meines ersten Kindes eingeleitet werde..
Guten morgen alle zusammen! Da ich am Montag 10 tage über den errechneten Geburtstermin bin, soll die Geburt eingeleite..
von Katrin5 am 29.05.2008 | 13 Antworten
hallo brauch dringen euren rat
guten abend ich habe eine kleines problem meine freundin ist in der 38 ssw und ihr muttermund ist noch nicht offen sie..
von niso am 28.05.2008 | 10 Antworten
Villeicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen!
Und zwar bin ich in der 16 SSW und ich hab jetzt schon tierische Angst vor der Geburt, da die meines SOhnes für mich ni..
von zuckerzwiebel am 28.05.2008 | 2 Antworten
dreh noch durch
hier..;-) nee mal im ernst ich kann und will jetzt auch nicht mehr.. Bin ja nun mit Zwillingen schwanger und war gestern..
von mamita5 am 28.05.2008 | 4 Antworten
Keine Frage aber ich in so geschockt und sprachlos das Leben..
Meine "zukünftige" Schwägerin hat gestern im 5.Monat ihr Baby verloren und musste es normal zur Welt bringen. Sie hat ..
von Selina-Mami am 28.05.2008 | 21 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar soll bei mir nächste Woche die Geburt eingeleitet werden. Bin dann mit Zwillis..
von manu0703 am 28.05.2008 | 19 Antworten
An alle Frühchenmmamas
Mich würde mal interessieren ob Ihr im Vorfeld gewußt habt, dass Euer Kind früher auf die Welt kommen wird (vorzeitig..
von Frauke_660 am 27.05.2008 | 6 Antworten
hallo mädels
hab da mal ne frage! gibt es anzeichen (ausser wehen) dafür das es nicht mehr lange dauert bis die geburt los geht? als..
von Celna am 27.05.2008 | 2 Antworten
Kennt ihr ein Natürliches Mittelchen um Wehen zu fördern?
Bei meiner letzten Geburt musste nämlich eingeleitet werden und das war die Hölle. Will das um jeden Preis der Welt ve..
von angel26880 am 26.05.2008 | 17 Antworten
Wann wird eingeleitet?
Ab wann wird eine Geburt eingeleitet wenn man über dem errechneten Geburtstermin ist? und ist das schlimm oder, schlimm..
von Unger am 25.05.2008 | 13 Antworten
Angst vor den Künstlichen Wehen,sind die wirklich so schlim..
Hi, Ich bins mal wieder .. nochmal zu meinem kleinem(großem) Baby . Also ich hatte ja schon erzählt das mein Schatz ..
von Steffi45739 am 25.05.2008 | 5 Antworten
Nach 7 Stunden heftigen Wehen doch Notkaiserschnitt (Vollnar..
erlebt zu haben und sie als erstes in die Arme geschlossen zu haben! Das ist doch das schönste an der ganzen Geburt! F..
von ankaki04 am 24.05.2008 | 10 Antworten
Wünsche der Bottermelkfresh alles gute für die Geburt
Alles gute für die Geburt und das sie nicht lange dauert Versuche immer zwischen den wehen pause zu machen mache die a..
von Supermama2222 am 23.05.2008 | 0 Antworten
Hallo,meine Nichte is gesund und Munter auf die Welt gekomme..
Mit meiner Hilfe.:-) Hab ich ganz vergessen Euch zu erzählen.Am Sonntag abend hatte sie ja so starke Wehen und dann kam..
von Steffi24 am 23.05.2008 | 3 Antworten
Wie lange warten Ärzte über dem err Et bis zur einleitung?..
Hallo!Ich bin in der 41.Woche Schwanger Errechneter Termin war der 17.05.08!Ich habe aber keine Wehen trotz leichter Öf..
von Chayenne26 am 22.05.2008 | 11 Antworten
Die Wehnen werden heute eingeleitet
Hallo zusammen Ich habe da mal schnell eine kleine Frage .. Den um 8 Uhr muss ich schon im Krankenhaus sein, den bei m..
von BlackAngel04 am 22.05.2008 | 9 Antworten
wielange hat es dann noch bei euch gedauert?
wollte mal von euch wissen wie lang es noch gedauert hat bei euch bis zur geburt bzw. bis die wehen eingesetzt haben als..
von euphoriah am 21.05.2008 | 9 Antworten
Endlich! ;-)
Hallo ihr Lieben, wollte euch nur bescheid geben, dass am 28.04. mein kleiner Sonnenschein endlich das Licht der Welt e..
von Blackpoison am 21.05.2008 | 16 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Meine freundin ist gerade bei mir und hat eine Frage, die ich ihr auch nicht beantworten kann. Ich hoffe ihr könnt helf..
von SaSo am 21.05.2008 | 10 Antworten
Wehen
Ja ja, ich hab schon 2 Kinder und muss das alles wissen. Bitte keine dummen PN´s deswegen .. Aber ich hatte keinerl..
von JaLePa am 21.05.2008 | 15 Antworten
Ist es gefählich den Hebammencoctail auszuprobieren? Wer ha..
Heute ist der Geburtstermin. Seit 2 Wochen habe ich immer mal wieder Wehen, die aber nicht bleinen. Der Muttermund ist b..
von chrissisarahlea am 20.05.2008 | 8 Antworten
brauche dringent rat bitte
ich hate heute morgen starke bauch krämfe die bestimmt wehen waren nach ungefär einer halben stunde hate sich dan bei ..
von sonndese am 19.05.2008 | 9 Antworten
12 tage drüber, wehen, keine Öffnung was nun?
Hallo mamis! ich hab die totalen Probleme! Ich hab seit 10 Tagen sporadische Wehen, die den muttermund aber nicht öffn..
von Julezz am 19.05.2008 | 7 Antworten
Wann ins Krankenhaus?
Hallo,meine Schwester steht kurz vor ihrer Geburt.Is das zweite Baby.Sie rief mich grade an und meinte die Wehen kommen ..
von Steffi24 am 18.05.2008 | 5 Antworten
hallo liebe Mami´s hab mal ne Frage zu Wehen
Bin nun 40+1 und hab seit drei Stunden im Beckenbereich Schmerzen, welche mal äußerst intensiv sind und dann wieder nu..
von alchemy am 17.05.2008 | 14 Antworten
War das der Schleimpropf?
Hallo ich bin eben ganz neu auf diese Seite gelangt und finde sie echt klasse. Meine Frage wäre folgende vielle..
von alexa0207 am 17.05.2008 | 5 Antworten
mein Baby ist endlich da
am 11.5 (ja, zum Muttertag *g*) um 05:10Uhr ist mein söhnchen zur welt gekommen .. marvin ist 54cm gross und 3760g..
von _Junimond am 16.05.2008 | 17 Antworten
nochmal ich
wenn mann übungswehen hat .. ist das vorteilhaft für die geburt :)
von heycann am 14.05.2008 | 2 Antworten
2 geburt wieder so lange?
wie war die 2 geburt bei euch? bei meiner ersten habe ich 25 stunden in den wehen gelegen nach fast 26 stunden war sie d..
von mausismama87 am 14.05.2008 | 5 Antworten
termin am freitag
hallo.. habe freitag termin .. und noch tut sich nichts .. das unsere kleien sich auf den weg macht .. keien wehe weit ..
von jelu am 14.05.2008 | 9 Antworten
Endlich ist mein Engelchen da!
Hallo zusammen, am 28.04 ist unsere Tochter endlich zur Welt gekommen.( 10 Tage über ET). Ich bin jetzt auch wirklich..
von isibell am 13.05.2008 | 13 Antworten
war grad bei mein frauenarzt
und er hat mir gesagt, dass wir die geburt morgen in der früh (mit einer tablette) einleiten werden, da ich sehr sehr v..
von michi_baris2602 am 13.05.2008 | 11 Antworten
Hallo Leute!
War eben beim FA, in in der 39.ssw und beim ctg hatte ih regelmässige Wehen .. dann hat die Ärztin mich untersucht und..
von Biglittlemama31 am 13.05.2008 | 6 Antworten
hallo,was kann ich gegen aufregung vor der geburt tun
hab richitg dolle angst vor der entbindung,die angst ist so stark dass ich fast gar nicht mehr schlafen kann,hab auch sc..
von manal1980 am 12.05.2008 | 8 Antworten
Wehen und Durchfall?
Können wehen auch mit Durchfall in verbindung kommen? hatte die Nacht schmerzrn in abstand von 10 min und das sowohl im..
von NettiNett am 11.05.2008 | 6 Antworten
Bin wieder da
Hallo.. Habe es endlich geschafft .. Meine kleine Maus ist am Montag 05,05,08 geboren .. 2790g,49cm groß und 33cm Ko..
von mamamaus30 am 10.05.2008 | 10 Antworten
was meint ihr kommt er heute?
Also ich bin schon überfällig und ich war gestern im kh und habe dort ein geburtstee bekommen hatte aber vorher schon ..
von josie000 am 10.05.2008 | 4 Antworten
TIPP- zum Wehenauslösen und anderen Wewehchen
da ich immer wieder hilferufe lese von werdenden mamis, die schon über dem ET termin sind oder kurz davor und nicht meh..
von tupenga am 10.05.2008 | 3 Antworten
so,ich verabschiede mich für heute (und die nächste woche)..
hab ständig wehen und alles steht auf geburt (heute ist ja auch ET) und da ich denke dass es morgen losgeht werde ich ..
von _Junimond am 09.05.2008 | 8 Antworten
meine senkwehen
meine senkwehen sind heute auch fill stäeker alls sonnst und die rückenschmerzen erst recht ich habe echt angst das ..
von sonndese am 09.05.2008 | 3 Antworten
Wer hatte auch eine richtig mieße Geburt und wem ging es au..
Es ist jetzt ein Jahr her das ich entbunden habe aber bei mir war die Geburt richtig mieß so das ich heute noch damit z..
von MingFing am 09.05.2008 | 5 Antworten
Geburt
Was sind eure gefühle wenn ihr an eure Geburt zurück denkt? ich bin sehr traurig, ich hatte mir alles viel schöner..
von MamiHanna-lea86 am 08.05.2008 | 18 Antworten
morgen
morgen hat meine kleine ihren großen tag. sie wird 3jahre alt. ein großes mädchen langsam sie hat die letzten woche..
von MamaJulia am 08.05.2008 | 1 Antwort
habe die frage zwar heut früh schonmal gestellt aber jetzt ..
habe gestern mit meiner hebi gesprochen welche vorboten es noch gibt außer schleimfropf, wehen, leichte blutung, blasen..
von sweetzzzoo am 07.05.2008 | 7 Antworten
vorboten zur geburt
habe gestern mit meiner hebi gesprochen welche vorboten es noch gibt außer schleimfropf, wehen, leichte blutung, blasen..
von sweetzzzoo am 07.05.2008 | 3 Antworten
Angst vor der Entbindung? Total unnötig oder begründet?
Ich habe große Angst vor den Wehenschmerzen und vor der PDA. Hab zwar schon so einiges über die Geburt gelesen, aber k..
von Heromaster am 06.05.2008 | 15 Antworten
Wehenunterstützende Akkupunktur
hallo, hab mal ne Frage wegen Akkupunktur. also die Geburtsvorbereitende Akkupunktur is mir bekannt und soll auch gut..
von alchemy am 06.05.2008 | 3 Antworten
Wie groß waren eure Zwillinge bei der geburt und wie Schwer..
Ich bin in der 30. SSw und habe seit heute wehen alle 15 Minuten. Es werden zwei Jungen und wir wissen auch noch nicht..
von mumofbobys am 06.05.2008 | 10 Antworten
geburt
hallo .. bin in der 37.ssw und fühle mich derzeit komisch und hab au son komisches gefühl im bauch. wann habt ihr ge..
von sweetzzzoo am 06.05.2008 | 8 Antworten
huhu nu habe ich auch mal ne frage an euch hat einer von euc..
ich bin in der 37 SSW und soll nun akupunktur bekommen. aua---- meine letzte geburt war leider ein kaiserschnitt, da di..
von juljen am 04.05.2008 | 11 Antworten
Ungeduld nach ET - was tun?
Hallo ihr lieben, bräuchte da mal ein paar Tipps von erfahrenen Müttern .. Heute ist der Entbindungtermin meiner Klei..
von Nadi86 am 04.05.2008 | 10 Antworten
«42 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading