Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wehenbelastungstest
HI,ich bin jetzt 6 tage überm et und muss morgen früh zum krh zum Wehenbelastungstest, weil ich bis jetzt kaum wehen h..
von Jule83 am 02.07.2008 | 2 Antworten
übungswehen-senkwehen
also ich bin jetzt5 morgen in der 36. und wollte mal fragen: wenn man senkwehen hat wie lange dauert es ca bis zur gebu..
von louby am 01.07.2008 | 4 Antworten
piksen im bauch
ich hab öfters am tag so piksen im unterbauch und der bauch wird dann auch ganz hart. ist das jetzt etwas, worüber ich..
von Supermami86 am 30.06.2008 | 2 Antworten
endlich wieder zuhause
lag bist gestern im krankenhaus, da ich am dienstag abend schon wehen hatte. ist aber zum glücck alles ok und ich durft..
von LizzyDore am 28.06.2008 | 3 Antworten
geburt
hallo ich mal wieder hab mal ne frage da ja bei meinen 3 kidis eingeleitet wurde.naja jedenfalls der schleimpfropf geht ..
von muenchkind am 28.06.2008 | 4 Antworten
Wie lange dauert eine Wehe?
Alle wollen immer wissen, wie sich Wehen anfühlen, ich kann es mir ungefähr vorstellen, da ich Blutreste gebären muss..
von Mala am 26.06.2008 | 5 Antworten
Geburt
huhu ihr lieben, hoffe euch gehts gut? Bin seit heute im Mutterschutz, aber schon seit ner Woche daheim weil ich starke..
von Wunschkind2007 am 26.06.2008 | 1 Antwort
Mal aus interesse
habt ihr instinktiv gespürt das die Geburt kurz beor steht ohne eindeutige Anzeichen zu haben wie Wehen oder Blasenspru..
von LadyBloody am 26.06.2008 | 7 Antworten
Vorwehen
Hallo wie lange hat es bei euch gedauert von den Vorwehen,dem ziehen bis zu Geburt ?Bin jetzt in der 38 Woche . Lg Da..
von NSchur am 26.06.2008 | 8 Antworten
anzeichen für baliges einsetzen der wehen?
Gibt es irgendwelche körperlichen anzeichen dafür das die geburt bald los geht?
von mami-von-nico am 26.06.2008 | 8 Antworten
pda
wer von euch hatte bei der geburt eine pda bekommen ? traten da irgendwelche komplikationen auf wie lähmungen oder so ...
von mama-mia82 am 26.06.2008 | 4 Antworten
hallo ihr lieben muttis
hab maleien frage bin jetzt in der 35 woche werde normalerweis in 4 wochen kaiser schnitt bekommen nun stell ich mir die..
von jessy21 am 25.06.2008 | 7 Antworten
Habe seit heute morgen wehen und ich habe nur noch ein ganz ..
Ja ich hatte heute morgen beim CTG Wehen von an die 85 90 und mein muttemund ist ach sehr kurz! Könnte das jetz schnell..
von sweety1689 am 25.06.2008 | 3 Antworten
Kaiserschnitt und die Nachwirkungen
Hallo Zusammen Ich bin zurzeit in der 33. SSW und mein Baby liegt so blöd, dass die Ärzte sagen, dass es sich höchst..
von girasolita am 25.06.2008 | 21 Antworten
Senkwehen?
Hallo, ich (35. + 6 SSW) habe seit 2 Tagen immer mal wieder so ein seltsames Ziehen knapp über der Leiste. Können das ..
von Noxy am 25.06.2008 | 2 Antworten
ich glaube meine frage ist vergessen wurden habe keine atnwo..
hallo ich war heute beim FA hatte schon seit längeren schmerzen an der linken seite am bauch sie hat mir gesagt d..
von BEYZA-NUR2008 am 24.06.2008 | 6 Antworten
hallo
ich war heute beim FA hatte schon seit längeren schmerzen an der linken seite am bauch sie hat mir gesagt das das ba..
von BEYZA-NUR2008 am 24.06.2008 | 0 Antworten
Unser Sohn ist da
Wollte nur mitteilen, dass unser Sohn Finn Luca am 15.6. in der 34.ssw per Notkaiserschnitt zur Welt kam. Blasensprung w..
von Blue83 am 23.06.2008 | 18 Antworten
Kaiserschnit
Hallo, ich habe keine Frage,wollte nur mal sagen das ich es echt sch .. finde wenn der geplannte Kaisersschnitt immer so..
von francis74 am 23.06.2008 | 9 Antworten
Senkwehen oder Gebärmutter-Übung?
Hallo an alle Mamis und die die es werden wollen, erwarte mein 1. Kind und bin mittlerweile 31+6. Mein Bauch fässt sich..
von 158cm am 23.06.2008 | 3 Antworten
Drei Tage über dem Geburtstermin schon überfällig!
Hallo! Hätte am Freitag meine Tochter bekommen sollen,aber die Kleine mag und mag einfach nicht! Gibt es irgendwelche T..
von sweet-kizz87 am 23.06.2008 | 9 Antworten
bis wann kaiserschnitt?
Also es ist so,dass ich oft schon gehört habe einige rauen liegen tatsächlich über 48h in den wehen..jetzt ists ja so..
von louby am 22.06.2008 | 8 Antworten
Ich noch mal
War am Mittwoch beim FA, der sagte mir das mein Muttermund schon 3 cm offen ist und weich(?) Deshalb könne es schnelle..
von Heromaster am 21.06.2008 | 5 Antworten
mal wieder das leidige thema exfreund
ich hab meinen ex vor zwei wochen darum gebeten meine restlichen sachen zusammen zusuchen (warte seid über einen halben..
von LizzyDore am 21.06.2008 | 6 Antworten
kleiner stand der dinge und ne frage? War gestern bei meiner..
ist nun 42cm gross und wiegt 1400 gramm.. Sie hat auch ctg gemacht ne halbe stunde lang und hatte alle zehn minuten wehe..
von kerstin2484 am 20.06.2008 | 4 Antworten
Bei der Geburt der Schwester dabei sein trotz eigener Sschaf..
Meine Sis hat mich heut morgen angerufen .. wies aussieht gehts nun bei ihr los!Und nun will sie unbedingt das ich zu ih..
von püppi1811 am 20.06.2008 | 8 Antworten
wieviele stunden wart ihr eingenlich in den wehen bis zu geb..
wieviele stunden wart ihr eingenlich in den wehen bis zu geburt ? möchte mal gerne den durchschnitt wissen.
von jessilewis am 20.06.2008 | 15 Antworten
Marilyn Tarja 13 Juni 2008
Am 13.Juni 2008 um 6.30 Uhr kam meine kleine maus Marilyn Tarja nach einem heftigen Blasensprung und 6 Std Wehen auf die..
von Ozelot am 19.06.2008 | 22 Antworten
Wehen
Jetzt muss ich doch auch mal was fragen.. Also ltd. Termin sollte sich meine kleine am 27.06 auf den Weg machen. Ich h..
von HeikeH77 am 19.06.2008 | 6 Antworten
Keine Frage! Juhu ich weiß 7 wochen habe ich gebraucht aber..
Habe ich die Zeit euch zu erzählen das unser kleiner Mann endlich da ist! Leider wurde es keine normale Geburt :-( hab..
von Anilein26 am 18.06.2008 | 11 Antworten
39 ssw & nun mit 1x Angst vor der Geburt bin ich jetzt total..
Huhu ich habe in 9 Tagen ET und war auch schon 2x wegen Fehlalarm im KH. Gestern war ich nochmal beim FA zum CTG..
von alexa0207 am 17.06.2008 | 4 Antworten
Der arme Briefträger =)
Ein junges Paar erschien im Krankenhaus, da die Geburt des ersten Kindes unmittelbar bevorstand. Der Gynäkologe hatte e..
von Mamajustin am 17.06.2008 | 5 Antworten
Hilfe ich habe starke Wehen
meine kleine ist jetzt zwei Tage überfällig. Nun habe ich seit heute morgen schon in regelmäßigen Abständen Wehen. ..
von cooper am 16.06.2008 | 13 Antworten
Schmerzen bei der Geburt
Hallo liebe "Schon-Muttis", mich würde so sehr interessieren, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen sehr starken Mens..
von jennyuu am 15.06.2008 | 8 Antworten
Kopf immer noch nicht richtig im Becken was nun?
Hallo, ich war heute wieder zur kontrolle in der klinik ctg war alles okay dem kleinen gehts gut wird auch noch ausre..
von MamaSandy24 am 13.06.2008 | 3 Antworten
zwillinge verloren, wann kann ich wieder schwanger werden
hallo, habe vor weniger als 2 monaten meine zwei bubis verloren (im 6ten monat). hatte frühzeitige wehen nach der kont..
von marcel-leon am 13.06.2008 | 8 Antworten
someine süssen mamis und die die es werden und werden wolle..
das mit den wehen gestern war ja wohl mal nix. heute wieder beim CTG keine einzige wehe. naja morgen gehe ich ins KH und..
von schnattchen1706 am 12.06.2008 | 2 Antworten
Senkwehen!
Hab da mal ne Fragen, merkt man das immer stark wenn das Kind sich senkt? Müssen das immer Wehen sein, oder kann das ei..
von patzi1 am 12.06.2008 | 4 Antworten
Tipps für natürliche und ungefährliche Einleitung der Weh..
Guten Morgen alle miteinander. Sitze schon seit heute morgen 05:30 Uhr am Rechner und suche den Geheimtipp um die Gebur..
von engel1314 am 12.06.2008 | 10 Antworten
Wer hat Erfahrung mit einer Akupunturtherapie zur Geb vorber..
Bei meinem letzten Besuch beim FA haben sie mir so ein Angebot vorgelegt. Darin steht, dass eine Studie mit 1000 Frauen ..
von Kathel am 10.06.2008 | 8 Antworten
Schwangerschafts Tee gesucht?
Habe noch Himbeerblättertee und zwei Teesorten die für den Wochenfluss sind ( Frauenmantelkraut + Hirtentäscheltee) ..
von Jeany85 am 10.06.2008 | 0 Antworten
geschenke zur geburt?
hallo ihr lieben meine freundin liegt seit gestern abend in den wehen.nun erwarte ich jeden mom die freudige nachricht..
von mausi87 am 10.06.2008 | 5 Antworten
Wie lange hat eure Geburt beim zweiten Kind gedauert?
Bei vielen Muttis die das erste mal ein Baby bringen dauert es ja meist länger. Doch wie lange habt Ihr füre das Zweit..
von Mitchel am 10.06.2008 | 9 Antworten
hallo
hay habe mal wieder eine frage, morgen in einer woche soll mein baby kommen, kann ich jetzt noch sex haben? mein fa mein..
von tommy_vs_maike am 10.06.2008 | 5 Antworten
muttermund
merkt man es wenn sich der muttermund öffnet? und wie lange vor der geburt tut er das`? außerdem habe ich noch eine f..
von tommy_vs_maike am 10.06.2008 | 5 Antworten
Witzig
Eine Türkin sitzt im neunten Monat schwanger mit Zwillingen alleine zu Hause. Plötzlich beginnen die Wehen! Die Fr..
von nadine_auerberg am 09.06.2008 | 4 Antworten
Noch mal ich
Mein Bauch wird nun ca aller 15-20 Minuten hart. Dann kommt so ein komisches stechen oder ziehen (schwer zu beschreiben-..
von JaLePa am 09.06.2008 | 15 Antworten
Wollte euch nur von der Geburt meiner tochter erzählen: D
..hatte ja hier rumgequängelt,weil es nicht losgehen wollte:D am sonntag(1.6) war ich im krankenhaus zum ctg ,weil ich..
von schneesternchen am 09.06.2008 | 17 Antworten
Schüsslersalze
Weiss jemand welche Schüsslersalze unterstützend für die Geburt sind, bzw. Wehen?
von ispi am 08.06.2008 | 1 Antwort
Ab wann krabbeln?
Hallo! ich hab mal eine Frage! Doch vorher ein paar Informationen! Am 02. Mai 08 ist mein Sohn Lucas in der 35. Woche ..
von Janina1990 am 08.06.2008 | 5 Antworten
Angst vor Frühgeburt!
Seit einiger Zeit habe ich manchmal so ein ziehen im Bauch und leichte schmerzen. Teilweise kommt es auch vor das mein B..
von Psychosigi am 08.06.2008 | 4 Antworten
geburt
ich hab einproblem und zwar bin ich in der 36 ssw und hab in 2 wochen kaiserschnitttermin weil er falschrum liegt. mein ..
von nicimaus88 am 07.06.2008 | 6 Antworten
Plötzliche Geburt
Hallo,bin jetzt in der 38 SSW und habe überhaupt keine Beschwerden.Die sogenannten übungswehen od. Senkwehen habe und ..
von Nessrin am 07.06.2008 | 11 Antworten
BITTE HILFE! Bin jetzt im 7 Monat und habe den ganzen Tag sc..
wehen,geburt,schwanger
von Bountyherklotz am 07.06.2008 | 4 Antworten
frage
hallo ihr lieben ich habe da mal ne frage ich erwarte eigentlich jeden tag das es bei mir evtl losgeht mit der geburt ET..
von frey am 07.06.2008 | 3 Antworten
Geburtserfahrung gefragt- woran merk ich, wann´s losgeht?
Moin, habe Montag berechneten Geburtstermin. Von heute Nacht um 3 bis ca.um 6 zog´s und zerrte es immer wieder. Ich hat..
von nordrose am 06.06.2008 | 5 Antworten
Eingeleitete wehen
Halli hallo..war gestern zur geburtstplanung im krankenhaus.Da mein erstes kind schon ein kaiserschnitt war,aufgrund der..
von cindy30 am 06.06.2008 | 8 Antworten
Braucht jemand Tee?
Habe noch Himbeerblättertee und zwei Teesorten die für den Wochenfluss sind ( Frauenmantelkraut + Hirtentäscheltee) ..
von Jeany85 am 06.06.2008 | 0 Antworten
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wegen Kaiserschnitt
ich finde die Entscheidung sollte jede Frau selbst treffen können,ich habe 3 Kinder und ich muss ehrlich sagen bei den ..
von marquise am 05.06.2008 | 19 Antworten
jetzt muss ich mal blöd fragen
ich lese hier immer wieder die fragen nach hebammen etc. war ich wirklich so "naiv" und hatte dann einfach nur totale..
von bw_2277 am 05.06.2008 | 19 Antworten
«41 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading