Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Jetzt gehts los
War gestern nochmal im KKH keine Wehen nichts.Habe Schwangerschaftsdiabethes und muß mich täglich spritzen.Jetzt wird ..
von Alina11 am 08.09.2012 | 19 Antworten
Geburt & Anzeichen
Hallo ihr Lieben... ich bin heute in der 40ssw... und natürlich habe ich schon viel über Anzeichen/Geburt gelesen, ..
von Mary166 am 07.09.2012 | 7 Antworten
Geburt
Hallo,war heute im KKH CTG machen,bin in der 39+4 Woche.Die Ärztin sagte wenns bis zum Wochenende nicht kommt wollen Si..
von Alina11 am 06.09.2012 | 13 Antworten
wehenfördernd!? Himbeerblättertee
ich hab in 4 wochen entbindungstermin! habe jetzt ab und zu ein dolles ziehen im rücken! es ist zwar meine 2. schwanger..
von Juliahuber am 06.09.2012 | 7 Antworten
gebärmutterriss bei normaler geburt nach ks
hallo ihr lieben, ich bin mir sowas von unsicher. bin ja zum zweiten mal schwanger (28. ssw) und bis montag hieß es..
von baf719 am 30.08.2012 | 4 Antworten
senkwehen wenns köpfchen schon fest im becken ist?
frage steht ja oben...geht das? oder sind das dann doch eher vorwehen/geburtswehen?
von Schneggipups am 28.08.2012 | 2 Antworten
wehen auslösen durch gv?
Hallo ihr lieben. Am Donnerstag ist der.errechnete geburtstermin unseres Sohnes. Könnte es sein, dass es wehen auslöst..
von arual am 27.08.2012 | 6 Antworten
Morgen kommt endlich unser Baby :)
Ich freu mich so. Bin ja nun eine Woche über Termin - mit dem Kleinen ist alles ok, aber ich bin langsam echt mit den N..
von Chrisiebabe am 26.08.2012 | 19 Antworten
Unterleib/ Bauch wird hart ? 7.ssw
Guten morgen Mädels, Bin 7.ssw und grade was verunsichert. Ich habe unterleibsschmerzen / Ziehen/ art wie krampf.....
von MottesMami2011 am 24.08.2012 | 6 Antworten
geplanter Kaiserschnitt?!
ich habe in 6 wochen entbindungstermin! sind die ärzte verpflichtet einen kaiserschnitt zu machen, wenn die eltern si..
von Juliahuber am 20.08.2012 | 15 Antworten
Wie meine Tochter das Licht der Welt erblickte…
Freitag, 10.08.2012 2:11 Uhr Meine Tochter, 3980 g – 52 cm, erblickt das Licht der Welt. …und wie das war, möcht..
von Babyofen am 17.08.2012 | 46 Antworten
Einleitungserfahrungen bitte
Hallo Mädels, ich hab noch etwas Zeit, dennoch zerbrech ich mir schon den Kopf und hab bisschen Angst. Hab Sonntag ET,..
von Chrisiebabe am 17.08.2012 | 17 Antworten
jemand eine idee?
hallo ihr lieben, bin heute ET+2. war gerade beim FA gewesen und der sagte mein gebärmutterhals wäre verstrichen, k..
von blub_blub_blub am 17.08.2012 | 8 Antworten
mal ne blöde Frage - wie erkenne ich Wehen?
allo Mädels, bin heute 38+3. Gestern war ich beim Arzt, der meinte im CTG (40min) war eine leichte Wehe - hab die nicht..
von Chrisiebabe am 08.08.2012 | 6 Antworten
wehencocktail? ja oder nein?
hallo ihr lieben, würde gerne zum wehencocktail eure erfahrungen wissen! Wann habt ihr den genommen, hat es was ge..
von 06072010 am 03.08.2012 | 10 Antworten
einleiten lassen?
Hallo zusammen wollte gern mal eure Meinung wissen. Also am Freitag den dritten August ist eigentlich mein Stichtag a..
von Baby_Love am 01.08.2012 | 12 Antworten
wehenschwäche
Hallo ihr süßen, ich weiß ihr seid keine Ärzte ,aber ich wollte euch vorweg auch schon ma fragen ob ihr das wisst o..
von wilde_hilde am 30.07.2012 | 4 Antworten
Unterschied zwischen sauber und trocken werden?
hallo ich sitze hier gerade an einem fragebogen fürs SPZ und bin bei so mancher frage am rätseln die erste frage steh..
von liloi am 30.07.2012 | 13 Antworten
wehen
Huhu ihr süßen, hab jetzt ma ne blöde frage ist ja nun die 6ss ..aber das is mir neu ..können wehen auch in die ob..
von wilde_hilde am 29.07.2012 | 9 Antworten
kann mir jemand weiter helfen?
hi ihr lieben ich würde gern mal wissen ob die geburtswehen gleich in 5Minuten takt kommen kann oder kommt die erst mal..
von babyface84 am 29.07.2012 | 14 Antworten
wie bekomme ich meine Muttermund schneller auf?
hi ihr lieben frage steht schon oben. gibt es irgendwelche Tipps oder tricks wie man den mumu wischen nach helfen kann m..
von babyface84 am 27.07.2012 | 14 Antworten
Geburtseinleitung - ja oder nein?
Hallo zusammen, des Öfteren lese ich hier Threads, in denen Mütter sich Gedanken um das Thema Einleitung machen. Ma..
von andrea251079 am 27.07.2012 | 36 Antworten
kennt das jemand?
hi ihr lieben bin in der 38. Woche und Kämpfe seit 3Wochen gegen diese wehen habe höllische rücken schmerzen und unte..
von babyface84 am 25.07.2012 | 8 Antworten
geburtsvorbereitende akupunktur
hallo mamis :) ich wollt mal fragen, ob einige von euch erfahrungen mit der geburtsvorbreitenden akupunktur haben? me..
von sweet_butterfly am 23.07.2012 | 6 Antworten
Wehen
Hallo Liebe User, Ich habe das gefühl das ich wehen habe, wir sind jetzt vorhin spatzieren gewesen und dabei ist mi..
von Linex33 am 19.07.2012 | 11 Antworten
Wie haben eure Wehen angefangen beim 2. Kind?
Huhu, wie haben eure Wehen.. also die Geburtswehen angefangen beim 2. Kind?? Ich wurde beim ersten eingeleitet und hatt..
von RaLouSe09 am 18.07.2012 | 6 Antworten
Eure Erfahrungen!?
Meine 1. SS war total unkompliziert. Ich hatte keine Blutungen, keine Infektionen, habe keine Senkwehen gemerkt, hatte b..
von mama-pucki am 18.07.2012 | 3 Antworten
Keine Lust mehr
Oh Man ich habe wirklich keine Lust mehr. Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe seit über einer Woche wehen, leider ni..
von Swweatdream am 17.07.2012 | 11 Antworten
Geburtseinleitung
hey mamis , ich werde morgen eingeleitet wenn sich in dieser nacht immernoch nichts tut werde ich morgen eingeleitet dur..
von jassi1988 am 14.07.2012 | 7 Antworten
Normal Entbinden oder Kaiserschnitt
Hallo Mammis, ich bin momentan in der 35.SSW und mein FA hat mich wegen einem Kaiserschnitt angesprochen, jetzt weiß i..
von Simone307 am 11.07.2012 | 19 Antworten
langsam bekomm ich doch Angst
Bin Ende 35.SSW, mein Kleiner senkt sich seit gut 1 Woche (mein Arzt war heute sehr erschrocken darüber was sich in 2 W..
von Chrisiebabe am 11.07.2012 | 15 Antworten
Ach nee ;-(
Heut vor einem Jahr lag ich in den wehen und bin jetzt grad totel sentmental. Das Jahr is so schnell vergangen...und mau..
von horstmaria am 06.07.2012 | 9 Antworten
wer hat Erfahrung mit wehenhemmer?
Hi ihr lieben bin in der 35. Woche lag 1 Woche im Krankenhaus wegen wehen musste solange bleiben und an wehenhemmer bis ..
von babyface84 am 06.07.2012 | 9 Antworten
Geburt
so ich bins nochmal, hatte ja heute morgen gefragt, ob dieses elende ziehen wehen sind oder nicht... das ziehen wird imm..
von Nexaria am 05.07.2012 | 1 Antwort
dringende frage, hoffe is schon jemand da
habe gestern schleimabgang gehabt und seid heute nacht ständiges ziehen, is aber nich so das es es dolle schmerzt... da..
von Nexaria am 05.07.2012 | 12 Antworten
Es geht los
hallo ihr lieben..da bin ich nochmal..ein letztes mal mit kugelbauch... um 13.30 uhr gehts los ins krankenhaus... bin je..
von Angel0808 am 04.07.2012 | 14 Antworten
Magnesium bei Gebärmutterhalsverkürzung?
Hallo, mein Gebärmutterhals war in der 30 SSW leicht verkürzt...habe gelesen, dass Magnesium gut sei bei gebärmutter..
von Liah09 am 04.07.2012 | 11 Antworten
geburt
ach mädels...war letzte woche beim doc, ctg war nix, da is eine ruhe im bauch, keine senkwehen gar nix, donnerstag is e..
von Nexaria am 30.06.2012 | 11 Antworten
Geburt?
Wie war das bei euch so was waren so die ersten Anzeichen das es los geht?? Ich habe letzte Nacht immer wieder so ein..
von Tyra03 am 21.06.2012 | 32 Antworten
2 Kind
Mein bald Mann und i h (wollen im Sep. heiraten:) ) sind am überlegen ob wir bald ein 2.Kind möchten.Unsere kleine ist..
von linea86 am 18.06.2012 | 9 Antworten
fetale Tachykardie
Kennt das jemand und was kann das für Folgen haben? Wie ist es über der Geburt was hat es für Auswirkungen auf das K..
von Tyra03 am 18.06.2012 | 12 Antworten
Voranzeichen Geburt
Huhu Zusammen, ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen sind, hattet ihr irgendwelche Voranzeichen bevor die Wehe..
von Manu_Sunshine am 17.06.2012 | 12 Antworten
kindbewegung bei der geburt?
hallo ich habe zwar schon 3 kinder habe aber nie aufgepasst ob sich die kinder noch kurz vorher kräftig bewegt hab..
von dave_81 am 06.06.2012 | 8 Antworten
Fußreflexzonenmassage?
Huhu Mamis, brauch mal wieder Tipps :-) Hab heut nen Termin zur Fußreflezonenmassage wegen Geburtsvorbereitung, h..
von Manu_Sunshine am 05.06.2012 | 1 Antwort
Fußreflexzonenmassage
Guten Morgen Zusammen, brauch mal wieder Tipps :-) Hab heut nen Termin zur Fußreflezonenmassage wegen Geburtsvorber..
von Manu_Sunshine am 05.06.2012 | 0 Antworten
Ich muss es jetzt mal loswerden
LiebeMamis, einige werden es nicht verstehen, warum ich es jetzt hier rein schreibe, aber ich muss es jetzt los werden. ..
von Lexina1987 am 04.06.2012 | 46 Antworten
Plazenta praevia
War 2x wegen Blutungen und Wehen im Spital. Vor einer Woche (33.SSW.) sagte mir die Gyn, dass ich eine Plazenta praevia..
von Helimouse am 01.06.2012 | 5 Antworten
Einleitung mit Tropf
Heute hatte ich meinen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Auf Grund einer Blutgerinnungsstörung wird maximal bis..
von Jinja87 am 31.05.2012 | 10 Antworten
LRS/ Legasthenie
Hallo ihr lieben, mein 2. sohn geht ja seid ner weile zur logopädin. Heute hab ich den bericht von ihr bekomm. Sie h..
von Mam_von_4 am 30.05.2012 | 44 Antworten
Symptome kurz vor der Geburt
Hallo Mami's hattet ihr kurz vor eurer Geburt auch solche Anzeichen also noch bevor die "echten" Wehen eingesetzt ha..
von Wurm1990 am 24.05.2012 | 13 Antworten
Plazenta praevia
Hallo Mamis ! War jetzt einige Zeit im KH, hatte Blutungen u vorzeitige Wehen. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass s..
von Helimouse am 21.05.2012 | 2 Antworten
Ach ich bin so Überglücklich
Die Geburt war zwar der Horror (Einleitung und Presswehen bei 6 cm mumu öffnung)aber es hat sich sowas von gelohnt .Nun..
von lonaa am 13.05.2012 | 6 Antworten
Könnten das Senkwehen oder ähnliches sein?
Ich komme mir grad ein wenig doof vor, weil ich ja nicht das erste mal schwanger bin. Aber bei meinem Sohn damals hatte ..
von Jinja87 am 09.05.2012 | 3 Antworten
regelmäßige wehen seit einer woche
aber nichts tut sich sie sind regelmäßig alle 4-5 min nur nicht stark genug allerdings stark genug um mir den a... au ..
von lonaa am 08.05.2012 | 6 Antworten
SSW 30 Gebärmutterhalsverkürzung
Liebe Mami's brauch eure Hilfe, War heute morgen beim FA, bei mir wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt u..
von Wurm1990 am 07.05.2012 | 15 Antworten
schmerzen
guten morgen ihr lieben. seit mittwoch bin ich erneut frisch gebackene mama. der kleinen geht es bis auf ein bisschen b..
von Mullemmausi84 am 07.05.2012 | 10 Antworten
SSW 30 Senkwehen?
Hallo Liebe Mami's Hab seit Tagen ein ziehen im Rücken Nierenhöhe, also wirklich unangenehm... ab und an auch ein ex..
von Wurm1990 am 06.05.2012 | 2 Antworten
heute ET
huhu..hab heute meinen ET.. meine 1. maus ist schon damals 9 tage zu spät gekommen und musste eingeleitet werden im ..
von vero90 am 04.05.2012 | 3 Antworten
Haben sich bei euch die Geburtswehen über Tage hingezogen o..
Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin Ende 40SSW und habe jetzt,heute ist der 3 Tag,das ich den ganzen Tag wahnsinnige Rück..
von olenka am 03.05.2012 | 13 Antworten
sind das die schwangerschaftshormone?
ich bekomme in 3 wochen meine kleine maus und umso näher der termin kommt umso angespannter werde ich,also ich hab rich..
von jodojo09 am 02.05.2012 | 3 Antworten
«5 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading