Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

bakterielle vaginose
hallo zusammen. komme gerade vom fa. bin in der 14ten ssw und habe eine bakterielle vaginose - muss nun drei wochen vagi..
von Pimpernelle am 29.07.2008 | 1 Antwort
Starke Schmerzen bei Periode
Hallo,

am Wochenende hatte ich ertsmals nach der Geburt meines Sohnes wieder meine Tage, die Schmerzen wa..
von Dannie1976 am 28.07.2008 | 2 Antworten
Nochmal zu meiner Frage
Danke für eure aufmunternten Worte. Ich geb auf jeden Fall heute abend bescheid wenn ich wieder nach Hause komme. was m..
von Pömi am 28.07.2008 | 4 Antworten
Kann man das glauben oder nicht?
in einem bericht schreib eine frau das: hallo,ich habe (warum sollte das problem MICH auch überspringen?) diesen sc..
von Naddl86 am 28.07.2008 | 3 Antworten
Mal ehrlich! WER von Euch hat sich vor der Geburt einen Wehe..
Und? Hat "ER" geholfen? Habt Ihr den von Eurer Hebamme oder selbst gemixt? Typisch Orangensaft mit Rizinusöl? Hat..
von LadyCuba am 28.07.2008 | 6 Antworten
Wehencocktail
Hey! Ich bin jetzt 5 Tage über ET und mir geht es jeden Tag schlechter,..körperlich und psychisch,..habe seid 2 tagen..
von DaAnney am 25.07.2008 | 10 Antworten
Hallo
Sagt mal, ab wann hat euer FA eure Schwangerschaft gerechntet? Habe das Problem, das meiner nach einer, tja wie soll ich..
von tanja68 am 25.07.2008 | 1 Antwort
Angst
bin jetzt in der 32.ssw, und hab immer wieder momente, in den ich richtige angst vor der geburt und den vorboten der..
von mary-j am 24.07.2008 | 10 Antworten
stimmt es,
dass die babys kurz vor der geburt ruhiger werden?hat man auch als werdende mutter anzeichen, dass es bald los geht? als..
von spirit84 am 24.07.2008 | 7 Antworten
Geschafft =)
Endlich habe auch ich es geschafft und unser kleiner Engel Kerry Tanami Lydia ist auf der Welt. Sie ist am 19.07.08 gena..
von Oluckygirl am 23.07.2008 | 8 Antworten
Keine Frage - VIELEN DANK!
Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! An alle die vor der 2. Geburt Angst haben: Ich hatte soolche Angst vor ..
von Tornado am 22.07.2008 | 3 Antworten
BRUTKASTEN?
Ja Hi, also ich hab ein erhöhtes Risiko auf ne Frühgeburt weil ich nen verkürzten Muttermund habe der in der 29.SSW..
von Psychosigi am 22.07.2008 | 4 Antworten
Akupunktur
Hatte schon mal jemand Akupunktur bekommen um die Wehen etwas voran zu treiben? Sprich um die Geburt schneller auszulös..
von JaLePa am 22.07.2008 | 3 Antworten
Kurz vor der Geburt - wo ihr gemerkt habt - es geht los! Hab..
euch Zuhause evtl hübsch gemacht? Also son Tick bekommen - nochmal duschen gegangen - geschminkt oder sowas? Oder..
von LadyCuba am 22.07.2008 | 2 Antworten
Geburt?
War heute im Kh ctg Kontrolle morgen ist mein Geburtstermin naja ctg zeigt wehen an( die ich aber net spühre) und der G..
von Franzi1988 am 21.07.2008 | 3 Antworten
Hallo frage zu Geburt ihr lieben Mamis
liebe Mamis vielleicht kann mir jemand sagen wie lange es noch dauert bzb.welche Mami hat Erfahrungen damit. Also war..
von NSchur am 21.07.2008 | 5 Antworten
Kann ein Kind auch einfach nur unten raus fallen? ;o)
Mein Bauch hat sich nun zum 3. mal gesenkt. Vor 9 Wochen das erste mal, dann vor 2 Wochen noch mal ein Stück und heut..
von JaLePa am 21.07.2008 | 1 Antwort
Könnt ihr mir sagen, wie lange es bei euch gedauert hat
vom Schleimpfropfabgang bis zur Geburt .. und ab wann ihr in die Klinik gefahren seid .. ? Habe seid heute mittag in 6-..
von Vonne79 am 20.07.2008 | 10 Antworten
Bei wem ging es beim 2 - 3 Kind schneller als bei der 1 Schw..
Also - bei meiner 1. Schwangerschaft ist mein Sohn 4 Tage nach ET geboren. 3 Tage nach ET ist die Fruchtblase gerissen -..
von LadyCuba am 19.07.2008 | 2 Antworten
hat sich die geburt bei euch "angekündigt"?
hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 39 ssw und achte gerade sehr auf jeden kleinen wink meines körpers.von pazallegria am 18.07.2008 | 8 Antworten
Unsere Lena ist Geboren
Hallo, Am 15.7.2008 ist unsere tochter Lena geboren. Sie ist 8 tage zu früh. Sie ist 2850gr. und 47 cm. Es geht uns g..
von lälu am 17.07.2008 | 9 Antworten
Wie war das bei euch? ( Geburt)
Halli zusammen, war grade wieder mein Arzt, habe schon leichte Wehen die man auch auf dem CTG sehen konnte und der MuMU..
von Nehalennia am 17.07.2008 | 3 Antworten
hi hier mehr oder weniger eine dumme frage
So muss jetzt etwas aushollen aber hoffe ihr könnt mir etwas helfen! Muss seit gut 3 wochen, wöchendlich ins Krankenh..
von Romaniae am 17.07.2008 | 14 Antworten
ah ich halt das nicht mehr aus
ich kann es einfach nicht mehr abwarten. ich möchte mein kind haben .. bin aber erst in der 32.ssw, beim letzten termin..
von Supermami86 am 16.07.2008 | 3 Antworten
schwanger trotz gebärmutterhalskrebs
hallo ihr lieben!
habe iene frage!
ich hab letztes jahr im dezember gesagt bekommend as ich diese vorstufe..
von JJ666 am 16.07.2008 | 2 Antworten
Wie habt ihr gemerkt das die Geburt losgeht?
Hallo ihr Lieben, habt ihr zb morgens was gemerkt und abends gings los, oder kommen die ersten Wehen ohne Voranmeldung ...
von Vonne79 am 16.07.2008 | 1 Antwort
rückenschmerzen
hallo ihr lieben,
seit gestern plagen mich extrem schmerzhafte rückenschmerzen bis in die schulterblätter ziehe..
von nettebea am 16.07.2008 | 1 Antwort
Morgen : o) bin in der 36ssw und seit tagen sticht es immer ..
..aber seit ich heute aufgestanden bin,sticht es immer wenn ich lauf-beim sitzen nicht.so fangen wehen doch nicht an ode..
von babyaug08 am 16.07.2008 | 1 Antwort
Ruhe vor dem Sturm
Hatte Samstag Nacht von 1-kurz vor 5 Wehen. Es war von 9bis alle 3 Minuten. Es war so heftig, das ich den Rest der Tasch..
von lilli2005 am 14.07.2008 | 4 Antworten
Wer kennt sich aus mit Einleitung
Habe am 05.07.08 entbunden,genau eine woche nach meinen termin.Wurde am 02.07.08 von meinen Arzt ins Krankenhaus überwi..
von khisha am 13.07.2008 | 4 Antworten
Endlich ist mein Jayson da : )
Hallo alle zusammen ! Am Do den 10.07.08 um 11.34 ist unser kleiner Schatz Jayson Louis zur Welt gekommen. Ich war ja ..
von Angelpati am 13.07.2008 | 16 Antworten
Hallo Mamis Frage zu Einleitung der Wehen
Ist das schmerzhafter als normale Geburt?
von Mariechen_21 am 13.07.2008 | 6 Antworten
Hallo
ich hab jetzt schon seit wochen bauchschmerzen .. ich bin jetzt knapp im 9 monat schwanger und der vorausichtliche gebur..
von Tamara-monika am 12.07.2008 | 1 Antwort
Hier ist mein Geburtserlebniss Es war der 19 12 2007 ein Mit..
War aber nicht so, ich sagte nur spaß halber zu meinem Freund du ich hab mich angepinkelt und er meinte jaja ich glaub ..
von NUKI am 12.07.2008 | 0 Antworten
Mein Geburtserlebnis
Ado. 16 Uhr hab ich so ein leichtes ziehen im Rücken bekommen. Dann sind wir noch zur Übung von der Rettungshundestaff..
von -Samoa- am 12.07.2008 | 6 Antworten
akupunktur
hat jemand schon erfahrung mit geburtsvorbereitender akupunktur gemacht? würd gerne wissen, ob die geburt danach wirkli..
von Supermami86 am 11.07.2008 | 3 Antworten
akupunktur
und der 3. versuch, man ist das wieder lanwierig hier .. hat jemand schon erfahrung mit geburtsvorbereitender akupun..
von Supermami86 am 11.07.2008 | 2 Antworten
akupunktur
hat jemand schon erfahrung mit geburtsvorbereitender akupunktur gemacht? würd gerne wissen, ob die geburt danach wirkli..
von Supermami86 am 11.07.2008 | 3 Antworten
Wer hilft mir - die Zeit um ein par Wochen vorzuspulen ;-)
Nach den Vorbereitungsstreß (Hochzeit) der letzten Wochen und der schönen Feier - und die letzten Tagen immer wieder a..
von LadyCuba am 10.07.2008 | 0 Antworten
natürliche Tipps zur Wehen-Einleitung
stehe gerade kurz vor der 2. Entbindung (38 + 5). Erste Geburt war leider ein Kaiserschnitt (BEL), hoffen nun das es die..
von unica08 am 10.07.2008 | 1 Antwort
Eigentlich müsste ich es ja noch wissen - und mir meine vor..
Am Montag beim Vorbereitungskurs - ging es auch um Wehen. Und zwar fragte die Hebamme 2 von uns (mich und noch eine Frau..
von LadyCuba am 10.07.2008 | 4 Antworten
Guten Morgen
Also .. Senkwehen hatte ich ja schon vor 8 Wochen. Da ist der Bauch schon ganz runter gerutscht. Heut bin ich aufgewacht..
von JaLePa am 10.07.2008 | 4 Antworten
pda und dammriss/schnitt
also ich finde das mit der pda ja schon gut aber hab zu viel angst davor!aber bei der normalen geburthab ich angst vor d..
von nmitbabybauch am 09.07.2008 | 4 Antworten
Geburtstee! Wieviel soll ich da trinken?
Bin in der 36 SSW! Hab grad den Geburtstee bekommen! So mit Brombeerblätter, Himbeerblätter, Schafgarbe und Frauen..
von carolin123 am 09.07.2008 | 1 Antwort
geburts einleitung,wehen,wie lang dauert das bis die einsetz..
am freitag soll bei mir die geburt eingeleitet werden,wurde das bei euch auch gemacht?bei meiner tochter wurde nur die p..
von tweetytwo am 09.07.2008 | 5 Antworten
Paula Sophie ist endlich da
Meine süße Maus kahm am 4.7.2008 zur welt, sie wog 3400 gr. , 53cm und KU 37! Wir sind total glücklich das sie endlic..
von Jule83 am 09.07.2008 | 16 Antworten
endlich ist unser ENGEL da
hallo ihr lieben!wir habens endlich geschafft.am 06.07 um 09:16 uhr kam unser kleiner sonnenschein brooklyn kingston mit..
von euphoriah am 08.07.2008 | 13 Antworten
ist das normal?
hallo mamis, habe die frage zwar gestern schonmal gestellt aber leider nur 2 antworten bekommen, ich hoffe jetzt etwas m..
von Engelchen88 am 08.07.2008 | 6 Antworten
ist das normal?
hallo mamis, ich bin jetzt 40+0 .. hatte bis jetzt 3 mal extreme übungswehen (also an 3 verschiedenen tagen aber innerh..
von Engelchen88 am 07.07.2008 | 2 Antworten
Was für Anzeichen gibts noch die zur Geburt führen?
Hallo ihr Lieben! Also ich hab da mal eine Frage, ich war am 1.07 beim FA und der meinte das mein Kleiner schon früher..
von mcjazzwoman am 07.07.2008 | 4 Antworten
Wie bemerke ich das ich Wehen habe?
Habe seid heute ein ziehen im bauch das Gefühl ist so das ich erst auf der eine Seite von Bauch so einen Druck hatte al..
von MarionFrank am 07.07.2008 | 2 Antworten
Durchfall- ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt?
.. huhu ich hab da mal ne Frage ich bin jetzt in der 38.SSW und ich habe jetzt seit ein paar Tagen wieder ständig mit ..
von Phine0890 am 07.07.2008 | 6 Antworten
wie kann ich die wehen vorantreiben?
wehen- geburt ich bin in der 40. woche und habe von meioner hebamme berreits gesagt bekommen, das mein muttermund sch..
von Rotzbein am 07.07.2008 | 4 Antworten
Spontane Geburt 36 /37 SSW? Und alles war ok?
Hallo Mädels, mein Mann hat grad gefragt - ob es hier Mamis gibt - dessen Kind normal in der 36. oder 37.SSW zur Wel..
von LadyCuba am 06.07.2008 | 6 Antworten
durchfall kündigt die geburt an?
sicher? und sex ist doch wehenauslösend .. ach ja..vielleicht geht es ja bei mir nun auch endlich mal los .. sind noch ..
von Leena26 am 06.07.2008 | 4 Antworten
schleimpropf! hatte zwar schon ne geburt-aber die wurde eing..
ich nicht an was ich es merke wenn er mir abgeht(der schleimpropf).war gerade auf toilette und ähm ja weiß eben nicht ..
von babyaug08 am 05.07.2008 | 5 Antworten
Senkwehen? Ahh!
Ich hatte gestern abend und heute nacht so starke rückenschmerzen das ich echt net wusste sind des meinen nieren oder s..
von carolin123 am 04.07.2008 | 4 Antworten
unser mäusel ist da
endlich ist es soweit, unsere sophia wurde am montag, dem 30.06.2008 um 18:23 geboren. sie wog 3650 gramm und war 49 cm ..
von Susi0911 am 04.07.2008 | 14 Antworten
rezept
ich hab auch eine frage zu den wehencocktail rezepten,kann die auch trinken wenn der befund noch geburtsunreif ist?oder ..
von Hexxxe am 02.07.2008 | 9 Antworten
«40 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading