Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Senkwehen
Halli Hallo alle zusammen! Habe gestern gehört das wenn man die erste Senkwehen hat das es dann nur noch 28 Tage meist..
von Kiber am 27.08.2008 | 4 Antworten
Muttermund nicht offen?
Hallo ich war heute beim FA der hat nach dem MuMu getastet u gemeint der wäre noch zu ob verkürzt od so weiß ich nich..
von Mami1990 am 27.08.2008 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben
hätte da mal ne Frage. Bin gerade ET+6 und mache mir natürlich unendlich viele Gedanken über die Geburt, weils mein e..
von freufreu am 25.08.2008 | 11 Antworten
Geburt
Ich wollt mal fragen wie eure Geburt war? Ich hatte ziemlich angst davor konnt viel Tage davor nicht mehr gut schlafen.I..
von mami0305 am 25.08.2008 | 15 Antworten
wehen
Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Ich habe seit heute morgen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Bin jetzt in der ..
von BabetteMit am 24.08.2008 | 7 Antworten
nochmal ne frage zu senkwehen, sorry das ich immer so viel f..
wie lange dauert es dann noch zur geburt? also kann man irgendwie sagen dass man wenn man senkwehen hat es noch soundso ..
von pusteblume-25 am 23.08.2008 | 4 Antworten
Hallo
Ich nochmal.Hatte vorhin nach tipps gefragt wie man Wehen fördern kann. Hatte vorhin Sex mit meinem Mann und seitdem h..
von Steffi1982 am 22.08.2008 | 6 Antworten
ich bin tante *freu*
hallo ihr ich bin seit gestern nochmal tante.hatte gestern ja schon geschrieben das meine schwester endlich wehen hat..
von tascha78 am 22.08.2008 | 4 Antworten
geburt war das normal?
ich war damals 18 1/2 stunden in den wehen nach 13 stunden fragten mich die schwestern ob ich nicht eine PDA haben möch..
von jessilewis am 21.08.2008 | 7 Antworten
freu freu freu
meine schwester ist mit wehen im kh.sie ist heute ET+3 und es scheint so das es bald los geht.sie rief mich grad an und ..
von tascha78 am 21.08.2008 | 2 Antworten
hat jemand in der 36 /37 SSW sein kind bekommen?
ich frage daher, weil ich mit meiner 2. maus in der 35.SSW. (letzte wo.) ins khs. mußte wegen unendlicher wehen, mußte..
von angie71 am 20.08.2008 | 6 Antworten
mal ganz dof frag : -)
was meint ihr alle mit dem schleimpropf ? ich habe vor der geburt von meinen ersten sohn schon im krankenhaus mit wehen ..
von Ani8720 am 20.08.2008 | 5 Antworten
Was für Anzeichen gibt es?
Hallo meine Lieben! Was gibt es für Anzeichen, dass die Geburt bald losgehen könnte? Also nicht nur Wehen oder dass s..
von Jessy1985 am 20.08.2008 | 3 Antworten
Das wünsche ich mir
Hallo ihr Lieben, Heute bin ich schon 40+1 SSW und ich wünsche mir so sehr, dass mein kleiner Fratz spontan auf die W..
von freufreu am 20.08.2008 | 4 Antworten
hallo
gibt es eigendlich anzeichen vor der geburt das sie entlich auf die welt will außer wehen?
von BEYZA-NUR2008 am 19.08.2008 | 7 Antworten
schadet es dem baby?
ich habe eine frage ,und hoffe ihr lacht jetz nicht bin einfach übervorsichtig , man hört ja soviel.. mein grosser ist..
von danny999 am 19.08.2008 | 12 Antworten
wie habt ihr die Geburt psychisch erfahren? Bitte helft mir
Mich würde interessieren wie es auch psychisch bei der geburt gegangen ist, vor allem beim ersten Kind. Ich würds sehr..
von Mami1990 am 19.08.2008 | 8 Antworten
Grad voll sauer aber auch ängstlich
Ich hatte erst ein Berufsverbot für ne Woche weil ich wehen hatte .. Dies war in der 14.-15.SSW. Nun bin ich wieder am ..
von leekisha am 18.08.2008 | 7 Antworten
hallo mamis
da ich probleme habe mit meinem freund und seinem kater wollte ich mal fragen,ob es krank von mir ist oder ob das eine n..
von Mami30 am 18.08.2008 | 4 Antworten
Wann gehts los?
Hallo Mamis, ich hab mal ne Frage. Bin in der 38. Woche. Seit ca einer Woche habe ich Wehen mal stärker mal schwächer,..
von Stephanie5295 am 16.08.2008 | 3 Antworten
Himbeerblättertee?
hallo, ich hab ja schon so oft hier von Himbeerblättertee gelesen, nur hab ich nicht so richtig ne Ahnung wofür der g..
von Mami1990 am 15.08.2008 | 5 Antworten
Geburtssmus
Guten morgen meine Lieben.. hab mir gestern im KH ein geburtsmus mitgebenlassen weil ich ja schon 3 tage übern ET bin...
von carolin123 am 15.08.2008 | 8 Antworten
Fehlgeburt wichtige frage
also ich hatte heute schon hie meine geschichte reingesetzt nun habe ich eine frage. ich war ja beim arzt und der meint..
von babea1986 am 14.08.2008 | 2 Antworten
bewegt sich das kind eigentlich
noch wenn die wehen einsetzten? HATTE NOCH KEINE NORMALE GEBURT dies soll hoffentlich die erste werden!
von tuana am 14.08.2008 | 1 Antwort
wann isses soweit?
hallo ihr! wollt ma wieder hallo sagen :) hoff euch gehts gut. bin mittlerweile in der 34 ssw un mein bauch senkt sich..
von mini2501 am 13.08.2008 | 3 Antworten
Sind es wehen?
Hallo .. habe zwar bereits schon einen sohn aber er ist mit einem wunsch ks zur welt gekommen und weiß daher nicht ..
von blackhexi am 11.08.2008 | 7 Antworten
notkaiserschnitt
hallo ihr lieben,vor 8wochen kam mein kleiner schatz auf die welt.alles sah nach einer normalen geburt aus.die hebamme s..
von kungfubaby am 11.08.2008 | 8 Antworten
Huhuu Mama ich bin da
Wie war die Geburt von Eurem Kleinen Schatz? Ging sie Schnell? Oder hat es gedauert? Gab es probleme? Usw.. Erzählt es ..
von Leandra08 am 11.08.2008 | 8 Antworten
wehen und jetz noch übelkeit
hallo an euch , bin jetz 32.ssw habe vor 4 wo die lungenreife bekommen muss viel liegen wegen wehen u verkürztem geb..
von danny999 am 10.08.2008 | 4 Antworten
Wie ist die Geburt bei euch abgelaufen?
Also ich möcht gern wissen, wie es abgelaufen ist bei euch? Also von dem Moment an als die Fruchtblase platzte bzw ihr..
von Psychosigi am 10.08.2008 | 19 Antworten
Gehen Geburtswehen IMMER Nachts los? Oder wie war es bei Euc..
Hi und guten Morgen! Es heißt ja meistens - das die Wehen nachts los gehen - das man davon wach wird .. Wie war..
von LadyCuba am 10.08.2008 | 10 Antworten
Was hat der Abgang von gelblichen Schleim 10 Tage vor Geburt..
Hallo Ihr Lieben ! In 10 Tagen ist bei mir der vorraussichtliche Entbindungstermin und vorgestern hatte ich eine Menge ..
von freufreu am 09.08.2008 | 2 Antworten
Rechtfertigung für Kaiserschnitt
Geht Euch das auch so? Immer wenn man jemandem erzählt, dass man einen Kaiserschnitt hatte, sei es einem Arzt oder sons..
von kiwikueken am 09.08.2008 | 6 Antworten
soll ich oder soll ich nicht
hallo an alle erst mal untzwar ich bin jetzt im 7monat schwanger habe auch schon früh wehen! und nächste woche hat mei..
von lustigezicke am 08.08.2008 | 5 Antworten
Wer hilft mir mit meinem \
Obwohl ich mit dieser Frage das Gefühl habe, meine wirklich lieben Schwiegereltern zu hintergehen, brauche ich mal neut..
von miaro am 07.08.2008 | 6 Antworten
So, will mal bis die tage sagen ;-)
Hi zusammen, morgen früh muss ich ja ins KH zur Geburts Einleitung. Da mein Kleiner nicht von alleine raus will da :-(..
von Nehalennia am 06.08.2008 | 7 Antworten
Akupunktur zum Ende der SS - hat's geholfen?
Hallo Mädels - hab in 6 Tagen Vom Gebärmutterhals steht fast nix mehr - Mumu ist sehr weich und dehnbar. Heute mal k..
von LadyCuba am 06.08.2008 | 7 Antworten
Wehen durch Mirkoklist?
Habe mal eine Frage: Bin heute den 9. Tag über ET. Es wäre alles bereit zur Geburt, nur bekomme ich keine Wehen, oder ..
von Kaffeekanne am 06.08.2008 | 4 Antworten
Was für Erfahrungen habt ihr mit einer Wassergeburt?
Hallo zusammen, ich wollte schon bei meiner ersten Geburt eine Wassergeburt machen allerdings ist der Stöpsel von de..
von UmNoor am 06.08.2008 | 4 Antworten
es sind jetzt noch 3tage bis zum et
hat einer von euch die geburt selber eingeleitet!?also ich meine jetzt mit heiss baden oder so .. eigentlich halte ich e..
von JessyMaus87 am 05.08.2008 | 9 Antworten
vorahnung?
Wollte mal wissen ob ihr vll so ne art vorahnugn gehabt habt vor der Geburt. Also ob ihr in den Tagen oder stunden vor d..
von Mami1990 am 05.08.2008 | 8 Antworten
Hallo ihr leiben
Naja laut geburtstermin kommt meine kleine am samstag den 9. august zur welt! Naja war ja gestern beim fa. und er hat ge..
von Murunzel am 05.08.2008 | 4 Antworten
Ab wann wurde bei euch die geburt eingeleitet?
Hallo Ich bin heute 40+3. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Wehen oder anzeichen für eine Geburt. War heute beim FA,..
von maus1984 am 05.08.2008 | 12 Antworten
hatte heute öfters Senkwehen
zumindest glaub ich das .. hatte ziemlich oft nen harten bauch, ei n ziehen in schambereichsgegend und nen ziemlichen dr..
von Mami1990 am 04.08.2008 | 4 Antworten
Liebe mamis und werdende mamis
Ich bin das zweitemal schwanger, heute in der 34+ 4ssw. Mußte vor 3wochen schon einmal in die klinik weil der kleine ko..
von ClaudiUCeline am 04.08.2008 | 4 Antworten
Geburtsdauer
Hey, wie lange hat bei euch die Geburt des 1. Kindes gedauert? Und haben die euch nach ner gewissen Zeit zu nem KS gerat..
von mutti1000 am 04.08.2008 | 16 Antworten
Bin so Glücklich!
Guten Morgen alle zusammen! Bin so froh. ich war am Freitag im KH wegen leichter wehen. Da haben sie mir gesagt das mein..
von Molly83 am 04.08.2008 | 7 Antworten
Wehen fördern
Hallo, kann mir jemand helfen! Ich hab heute in einer Woche EGT, und schon seit Tagen immer wieder leichte Wehen in i..
von Dani1402sbg am 04.08.2008 | 7 Antworten
wie habt ihr genau eure Wehen gespürt?
wie gings bei euch zur Geburt los?nur mal zur Interesse .. bin ET+2 .. lg
von GerschlerAndrea am 03.08.2008 | 8 Antworten
Wehencocktail hat nichts gebracht
Hallo zusammen, nachdem ja gestern viele gespannt waren ob der wehencocktail was gebracht hat.. Nein hat er nicht, nur..
von Nehalennia am 03.08.2008 | 4 Antworten
Mit was für Kräutern und anderen Hilfsmitteln kann man die..
Hallo Ihr lieben! also ich bin in der 38.Woche und bei mir tut sich noch nicht so viel. ich hatte schon senkwehen und..
von michi-maus84 am 03.08.2008 | 6 Antworten
unser Geburtsbericht
Endlich hab ich es Geschafft die Geburt niederzuschrieben: Also Dienstag den 22.07 um 4 Uhr morgens wollte ich aufs W..
von EmilyMajasMama am 02.08.2008 | 4 Antworten
Morgen einleitung wegen symphosenlockerung-wie lange hats be..
Bin schon sehr aufgeregt morgen früh um acht beginnt es.Ich habe zwar schon immer kleine wehen was zeigt das die gebär..
von louby am 01.08.2008 | 4 Antworten
Übertragen - Geburt Einleiten?
Hallo zusammen! wollte mal fragen: bin schon den 8 Tag über dem ET und muss jeden tag zur Untersuchung zum FA : das CT..
von gruscha am 01.08.2008 | 5 Antworten
Anmeldung Klinik
Hallo, hätte mal eine Frage: Muss man sich in der Klinik in der man zur Geburt rein will anmelden? Oder geht man da ein..
von MD125 am 31.07.2008 | 5 Antworten
Früherer- Geburtseinleitung?
Bei mir soll am 22.08 ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden da ich eine natürliche Geburt aber lieber früher einl..
von sveni88 am 31.07.2008 | 3 Antworten
Wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt?
Hallo Mädels, ich bin jetzt 39+3 und mir gehts heut blendend vorallem nach dem Abgeklärt wurde das es dem Baby gut geh..
von Pömi am 30.07.2008 | 11 Antworten
Schwiegermutter
wie findet ihr das mein freund und seine mutter waren bei der geburt dabei hatte eine sehr schwere geburt zwei stunden p..
von KimberlyNicole am 30.07.2008 | 10 Antworten
Alterniven zum Einleiten
Hallo Ihr Lieben! Habe heute ET. Und alles wäre geburtsbereit, nur habe ich keine Wehen. Bei meinem kleinen Sohn mit 2..
von Kaffeekanne am 29.07.2008 | 4 Antworten
bauch wird hart,aber nur wenn cihs fühle merke ich ein leic..
meint ihr es gibt frauen die die ersten wehen nicht merken und deshalb vill ne sturzgeburt haben oder sowas?
von louby am 29.07.2008 | 4 Antworten
«39 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading