Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

gehts euch auch so?
also voll komich.. gucke (schon vor und während der schwangerschaft) ab und an auf rtl "mein baby" .. vorher wars nie..
von susi2103 am 19.09.2008 | 8 Antworten
Wehentee (39 Woche)
Hallo ihr Lieben! Hatt einer eine Ahnung wie das funktioniert mit dem aufguss aus Zimtstangen 10 Nelken,Ingwerwurzel ..
von MamaWnd am 18.09.2008 | 3 Antworten
eure meinung würde mich mal interessieren
mein hat einen 5-jährigen sohn, der bei seiner mutter, ca. 30km von uns entfernt lebt. er darf ihn jetzt nicht mehr seh..
von Nicky84 am 18.09.2008 | 5 Antworten
Magnesisum vor der Geburt absetzen?
Hallo, ich habe da mal ein Frage. Habe von meiner FA vor 3 Wochen Magnesium verschrieben bekommen, da ich des öffter..
von angel8019 am 18.09.2008 | 8 Antworten
muttermund offen!
hey ihr! sag mal weiß einer von euch vllt wie lange es dauert bis zur geburt wenn der muttermund jetzt circa 2 cm offe..
von mini2501 am 17.09.2008 | 8 Antworten
Merkt man das wenn sich der Muttermund öffnet?
Ne blöde Frage aber merkt man das? Ich hab zwar keine Wehen aber am Montag Geburtsvorbereitende Akupunktur gehabt. Sei..
von delia_mu am 17.09.2008 | 5 Antworten
Schleimpfropf
So ich glaube nach 3 Tagen müsste der Schleimpfropf doch jetzt endlich verschwinden oder wieviel ist das noch? Vorhin k..
von jacky220579 am 17.09.2008 | 4 Antworten
ich schon wieder =)
ich wollte mal wissen wann ihr de senkwehen hattet .. ich bin jetzt in der 37. ssw und hatte sie immernoch nicht .. wa..
von zoey1210 am 17.09.2008 | 6 Antworten
Geht´s schon los?
Also,ich bin jetzt in der 36 SSW .. habe ungefähr in der 28 SSW einen Ring (Cerclage-Pessar) eingesetzt bekommen wegen ..
von Inna4ka am 17.09.2008 | 13 Antworten
Die letzten Tage
Ich bin in der 38ssw und habe noch 9 tage bis zum errechneten Geburtstermin :-) Ich kann Nachts schon kaum noch schla..
von Nadine1989 am 16.09.2008 | 6 Antworten
überweisung krankenhaus
huhu mal ne frage. . hatte ja vorletzte nacht alle 15min wehen bis morgens um 5 u auf einmal waren sie wieder weg, ist d..
von danny999 am 16.09.2008 | 3 Antworten
36 Woche und noch nicht gedreht
Vor ein paar Tagen noch wurden wir verrückt gemacht, weil unsere Kleine sich immer noch nicht gedreht hat. Sie liegt fa..
von Beativ am 15.09.2008 | 3 Antworten
hab noch 4 tage zum et und erkältet, hilfe
was soll ich machen? meine nase ist ganz zu und mein hals geschwollen seit gestern. in 4 tagen ist mein et. kann zwar au..
von bebek79 am 15.09.2008 | 5 Antworten
Kaiserschnitt 2
Hallo zusammen, leider konnten weder die Ärzte noch meine hebamme mir erklären, warum meine Tochter während der Gebu..
von sina1704 am 15.09.2008 | 1 Antwort
Kleine Umfrage: VOR DER GEBURT
Hallo Mädels, bin jetzt 10 Tage vor ET und bei mir ist im moment alles ruhig. Ausser ein paar Senkwehen am Morgen un..
von Tamina_Zwerg am 15.09.2008 | 7 Antworten
ziehen inner mumu
hallo liebe mamis bin jetzt 39 ssw und habe auf dem ctg leichte wehen tätigkeit gehabt. nun habe ich aber ein ziehen..
von selina06 am 13.09.2008 | 1 Antwort
Geburt?
Wie ging bei euch die geburt los? Habt ihr wehen bekommen oder ist die fruchtblase geplatzt? Was ist als erstes passiert..
von Nicki08272 am 13.09.2008 | 21 Antworten
wie gebären?
Kann mir jemand sagen wie das abläuft wenn man mit wehen ins kkh kommt! kann man sich dann aussuchen wie man die/den kl..
von Crazy07 am 13.09.2008 | 4 Antworten
Wollte mal fragen wie lange eure Geburt gedauert hat?
Meine Geburten denke ich gingen schnell es wurden beide eingeleitet und naja bei meinen sohn wurden die wehen um genau 2..
von Netty1989 am 12.09.2008 | 13 Antworten
Was ist denn der sogenannte Schleinpfopf?
Hallo Ihr leiebn .. Bin jetzt in 37.SSW und habe mich viel über die Anzeichen von Wehen belesen. Aber bitte was ist d..
von -carina- am 12.09.2008 | 5 Antworten
guten morgen
hallo ihr lieben ,habe seit vorletzter nacht schon wehen und morgen soll die geburt eingeleitet werden weil der kleine n..
von Ani8720 am 12.09.2008 | 9 Antworten
Geburtsvorbereitend?
Hallo .. ich weiß man soll den kindern die zeit lassen, die sie brauchen, aber ich bin echt am ende. mir gehts nur noch..
von schroedi am 11.09.2008 | 7 Antworten
Stimmt es das die geburt bei dem ertsen kind länger dauert
wie bei dem zweiten kind, wollte das gerne mal wissen habe ja nicht mehr soo lange bis zum et und möchte gern wissen ob..
von babyglück08 am 11.09.2008 | 13 Antworten
Wie erkenne ich Wehen? Oder überhaupt wie es Losgeht?
Ich bin in der 38 Schwangerschafts woche und habe leider keinen Schimmer davon wie sich Wehen anfühlen sollen. Seit e..
von Dannybunni am 11.09.2008 | 11 Antworten
Perlchen für die Geburt
hab gehört das es so kleine weisse Perlchen gibt die man wohl 1-2 Wochen vor geburt nehmen kann und die rein Natürlich..
von FamRuschin am 11.09.2008 | 5 Antworten
schleimpropf?
hallo (wink) hätte da mal ne frage und zwar bin ich jetzt 39 woche und bei mir tut sich noch so gut wie nix was wehen ..
von selina06 am 11.09.2008 | 9 Antworten
Wie kan ich Wehen natürlich auslösen?
Sex, Zimt, Rosmarin ist mir schon bekannt. Was gibt es noch. Meine Situation: Bin völlig am Ende meiner Kräfte, habe..
von engelingold am 10.09.2008 | 5 Antworten
Blasenentzündung
Hallo zusammen Ich bin in der 18 SSW und gestern hat meine FA eine Blasenentzündung festgestellt und ich muss nun A..
von LKGS05 am 09.09.2008 | 4 Antworten
hallo!
Habe ein paar Fragen. Trinke jetzt seit zwei Wochen diesen Himmbeerblättertee. Schmeckt nicht gerade doll, aber wenn es..
von tanja68 am 09.09.2008 | 4 Antworten
Er ist weg! : -)
Bin heute 40+6 und ENDLICH ist der Schleimpfropf heute Abend um 18:00 Uhr abgegangen! Wie sind denn eure Erfahrungen? ..
von Jessy1985 am 08.09.2008 | 14 Antworten
wie lange dauert es noch,wenn man senkwehen hat?
hallo ihr lieben,kann man ungefähr sagen,wie lange es noch bis zur geburt dauert wenn man senkwehen hat? mein kleiner h..
von andunella am 07.09.2008 | 3 Antworten
Wehencocktail
hallo, hat eine von euch erfahrung mit wehencocktails? bin schon 7Tage über dem et und am mi soll die geburt medikamen..
von gärtnerin06 am 07.09.2008 | 7 Antworten
Fehlalarm!
Hallo .. hab euch ja die letzten Tage immer Mal berichtet,daß ich (37.SSw) Wehen habe. Gestern Abend war es dann s..
von Jeansven am 06.09.2008 | 3 Antworten
sind das schon anzeichen?
also ich hab bei meiner Tochter damals einen Kaiserschnitt und weiss absolut nicht wie eine Geburt los geht. Hatte weder..
von FamRuschin am 05.09.2008 | 8 Antworten
Cerclage-Pessar / Ring um den Muttermund
Hallo, gibt es hier noch andere Frauen, die damit Erfahrung haben. Ich bin jetzt in der 33 SSW und habe seit ein paar Wo..
von schnuteloos am 05.09.2008 | 2 Antworten
Auch mal ne Frage zur Geburt
Wann soll man denn ins KH fahren, wenn die Wehen angefangen haben? Also wenn Fruchtblase platzt, dann sofort, oder? Aber..
von MD125 am 05.09.2008 | 8 Antworten
was ist los?
hey ihr! bin jetzt in der 38 ssw und bei mir is schon so einiges passiert .. der schleimpfropfen ist abgegangen, der mu..
von mini2501 am 05.09.2008 | 2 Antworten
wehen auslösen?
Weiß jemand mit was man noch wehen auslösen könnte? Also diesen Himbeerblättertee weiß ich ja schon und sex ist auc..
von Nicki08272 am 05.09.2008 | 14 Antworten
überweisung
hey. bekommt man eigentlich vom arzt noch ne überweisung ins kranenhaus, für die geburt? bei meiner tochter hab ich ke..
von Supermami86 am 04.09.2008 | 11 Antworten
Wann gehts los?
Hallo mal wieder! Habe gelesen das etwas blutiger Schleim oder Schleimpfrpfen vor der Geburt abgeht! Meine frage: muss..
von Slett am 04.09.2008 | 5 Antworten
Habe ein bisschen Angst
vor der Geburt. Ich habe Angst das was mit meiner Süßen nicht stimmen könnte oder (seit der Horrorgeschichte einer Be..
von junge_mama am 04.09.2008 | 10 Antworten
Unsere Kleine will einfach nicht rauskommen
Hab jetzt schon seit 2 Wochen fast täglich Wehen, unsere Kleine ist groß und schwer genug (ca.3700 gramm) für die Geb..
von sandranella am 04.09.2008 | 10 Antworten
War heute bei meiner Ärztin und
.. die meinte, dass mein Baby jetzt vollkommen entwickelt ist. Ich solle jetzt jeden Tag damit rechnen Wehen zu bekomme..
von Biene87 am 04.09.2008 | 5 Antworten
Kaiserschnitt: ja oder nein?
Immer wieder lese ich hier die diversen Diskusionen -- und meistens Horrorgeschichten. Schade! Ich hatte 2x einen KS -..
von gedalali am 03.09.2008 | 9 Antworten
Anzeichen für die Geburt
gibt es eigentlich irgendwelche "Anzeichen" bevor die Geburt losgeht (außer Wehen)?
von MD125 am 02.09.2008 | 6 Antworten
Wie merke ich wehen
hallo ich hab zwar schon ein kind aber er kam pr KS und jetzt hat die ärztin gesagt so wie es auszieht ich normal entbi..
von natschen23 am 02.09.2008 | 10 Antworten
geht es bald los mit der geburt oder nicht?
Hallo ich hab eine wichtige Frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! Ich fang von vorne an;) Ich bin Schwanger ..
von stubi08 am 01.09.2008 | 10 Antworten
Schweres Baby und trotzdem Spontangeburt nach Kaiserschnitt?..
hallo Mamis oder werdende Mamis, mein erstes Kind war 4,610 kg schwer. Nach 8 Stunden guten Wehen und kein vorwärtsk..
von Niccel am 01.09.2008 | 7 Antworten
Wer kann mir weiterhelfen?
Hallo, ich hab da eine sehr lange und komplizierte geschichte zu erzählen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
von sabsluf am 01.09.2008 | 17 Antworten
Gehts jetzt los?
Hallo! Heute ist der errechnete Geburtstermin. Hatte vor 2 Wochen schon mal Vorwehen, dann nichts mehr. Seit gestern ab..
von spatzlkeks am 01.09.2008 | 5 Antworten
Wehen?
Hallo Mamis, hab da mal ne frage zu den Wehen so blöd es auch klingt. Bin jetzt ET+1 und habe ein ständigen Druck/zieh..
von Stephanie5295 am 31.08.2008 | 8 Antworten
BITTE LASST EUREN KINDERN DOCH DIE ZEIT DIE SIE BRAUCHEN
wenn ich das hier jedesmal lese, könnt ich kotzen .. wie kann ich die wehen auslösen, was kann ich machen um wehen e..
von ich85 am 31.08.2008 | 9 Antworten
PDA-WICHTIGE Frage dazu
Hallo .. da die Geburt unseres Sohnes bald ansteht (15.September!) denk ich viel mehr über die Geburt selber nach .. wi..
von Psychosigi am 30.08.2008 | 10 Antworten
PDA was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Hallo Ihr! Erwarte am 6.09.2008 mein zweites Kind und mach mir nun immer mehr gedanken über die Geburt!Mein erster S..
von Italy_Lady am 30.08.2008 | 7 Antworten
Überfällig
Hallo Mamis Bin jetzt 4 Tage über dem ET,meine Frauenärztin meinte gestern wir sollten am Sonntag gegebenfalls die Geb..
von tinche112 am 28.08.2008 | 6 Antworten
Geburt-Nochmal die Frage =)
Hab ein paar Fragen zur Entbindung, jetz steh ich ja wirklich auf der Zielgeraden (18. Tage bis zum ET) und da kommen mi..
von Psychosigi am 28.08.2008 | 9 Antworten
ganz wichtig
hi ihr lieben,ich bekomme am Mittwoch die Geburt eingeleitet,kann mir eine von euch sagen wie es vor sich geht,und was d..
von melli20 am 28.08.2008 | 11 Antworten
Bei der Entbindung
Hab ein paar Fragen zur Entbindung, jetz steh ich ja wirklich auf der Zielgeraden (18. Tage bis zum ET) und da kommen mi..
von Psychosigi am 28.08.2008 | 10 Antworten
so dann mal nen Witz zum brüllen lol
Eine Türkin sitzt im neunten Monat mit Zwillingen schwanger alleine zu Hause. Plötzlich beginnen die Wehen! Die Frau w..
von dragonlady84 am 27.08.2008 | 5 Antworten
Ich noch mal Sonderurlaub
Da brennt mir noch was auf der Seele. Mein Mann bekommt doch nur einen Tag Sonderurlaub zur Geburt, oder? Was ist denn,..
von freufreu am 27.08.2008 | 5 Antworten
«38 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading