Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hab seit Wochen immer mal wieder Wehen,
woran erkenne ich nun, ob es wirklich losgeht? Manchmal waren die Wehen schon recht regelmäßig, manchmal fühlen sie s..
von Beativ am 11.10.2008 | 3 Antworten
Was ist das schon eine kleine ankündigung?
Hallöchen liebe mamis, habe mal eine kleine frage, und zwar ich bin das erste mal Schwanger und kenne das ebend noch n..
von Panda21 am 10.10.2008 | 3 Antworten
Mal ne Frage zu wehenfördernde Maßnahmen:
Warum wird immer zum Alkohol geraten?!?!?!? Ich versteh das nicht .. Warum sollte ein Glas Rotwein kurz vorm oder nach E..
von MD125 am 10.10.2008 | 11 Antworten
mein kleiner justin- julian ist zur welt gekommen
HALLO AN ALLE! bin seit mittwoch abend wieder zu hause. habe einen gesunden jungen zur welt gebracht. sein name ist jus..
von jessimaus1985 am 10.10.2008 | 14 Antworten
hui : )
erst erzählt mir der arzt von wegen es muss ein kaiserschnitt gemacht werden weil er nicht denkt das es von alleine kom..
von Carolineee am 09.10.2008 | 7 Antworten
Ich möchte mahl eure meinung hören!
Also .. ich fange mahl ganz am anfang an: Ich bin im Oktober 2006 zu meinen freund gezogen, ins haus seiner Eltern mit ..
von Engel-Teufel am 09.10.2008 | 7 Antworten
GEBURT
hallo, habe seit zwei tagen einen druck nach unten. bin jetzt in der 36/4 woche . mein muttermund ist seit 14 tagen fing..
von mausi0309 am 09.10.2008 | 3 Antworten
Wie merkt man das die Geburt bald los geht?
Hallo, morgen ist der errechnete Geburtstermin und ich warte schon ganz gespannt darauf.Nun frage ich mich ob man es sch..
von Ellies am 09.10.2008 | 4 Antworten
hätte das ja nie gedacht
nach der geburt meiner tochter habe ich gesagt ich will nie wieder kinder bekommen (war eine sehr lange mühseelige und ..
von MamiHanna-lea86 am 08.10.2008 | 15 Antworten
habe gerade meine alten fragen wieder durchgelesen!
mann war ich nervös wegen den geburtsschmerzen jede frage hat fast mit wehen zu tun gehabt! hiiiii und heute muss ich d..
von Murunzel am 08.10.2008 | 0 Antworten
Schwangerschaftstee
Hallo, wollte mir evtl. den Schwangerschaftstee nach Stadelmann kaufen. Der enthält unter anderem Himbeer- und Melissen..
von MD125 am 08.10.2008 | 6 Antworten
Hi, ich nochmal
jetzt hab ich noch ne Frage, sorry :) .. aber wie habt ihr gemerkt das es bald los geht? das des baby auf die welt k..
von Kokosbluete89 am 08.10.2008 | 8 Antworten
was kann ich noch machen?
hallihallo, ich bins ma wieder.nerve bestimmt schon*schäm* aber ich hab so was von rücken weh .. sonntag abend fi..
von Hon3YBaby am 07.10.2008 | 6 Antworten
Hatten das wirklich nicht mehr : -(
Hallo, wie fühlen sich Vorwehen an? Ist da ein Unterschied zu Senkwehen oder ist das nur ein anderer Begriff? Hab ab ..
von MD125 am 07.10.2008 | 4 Antworten
Negatives Geburtserlebnis
Hallo, ich kämpfe noch ein bißchen mit den negativen Gefühlen, die ich nach der Geburt hatte und teilweise noch habe...
von schnuteloos am 07.10.2008 | 7 Antworten
senkwehen vorwehen
wie sich das anfühlt wär auch interessant zu wissen klar, aber is ja bei jedem denk ich anders .. meine frage ist: m..
von miii am 07.10.2008 | 2 Antworten
werde ja dauernd gefragt: und, hast schon angst vor der gebu..
vor den wehen: nein! wenn ich tagelang ärgste regelschmerzen auhalten kann, die nicht mal mit schmerztabletten weggehn,..
von lillian-sky am 07.10.2008 | 4 Antworten
Geburtsanzeichen
Hallo, hab mal ne Frage an alle mamis bin jetzt in der 40. ssw u hab noch keine wehen oder sonstige Anzeichengehabt für..
von Dani_1980 am 07.10.2008 | 9 Antworten
Sind Vorwehen ein Zeichen, dass es bald losgeht?
Guten Morgen, bin jetzt in der 35. SSW. Muttermund ist weich, Gebährmutterhals verkürzt. Habe seit ein paar Tagen Vor..
von mäuslein am 07.10.2008 | 4 Antworten
Geduldsprobe - echte Wehen?
Hallo ihr Lieben! Bin in der 40. SSW, ET ist am 12.10. Ich war heute zum 5ten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunk..
von Himmlische777 am 06.10.2008 | 9 Antworten
Krasse Vorwehen HILFE!
Guten Abend liebe Mamis, Gestern Abend aus dem heiterem Himmel, da bekam ich so richtig doll heftige Vorwehen. Ich wa..
von leekisha am 06.10.2008 | 14 Antworten
natürliche Wehenförderung! ;-)
Also ab morgen bin ich in der 39.SSW .. Baby und ich sind beide bereit und ich habn Geburtsreifen Muttermund. Ich wehe..
von Kathili am 05.10.2008 | 13 Antworten
nur noch knapp 9 wochen bis zu ET!
irgendwie rennt die zeit auf einmal:-) so langsam macht man sich echt gedanken wegen der geburt! wie habt ihr euch gef..
von rainbows08 am 04.10.2008 | 4 Antworten
Hatte eben schon mal was gefragt, wegen Senkwehen jetzt habe..
ein wenig gestöbert. Da hat jemand was von senkwehen erzählt und gesagt, ein sicheres anzeichen für die bevor stehend..
von tigerlilly1182 am 01.10.2008 | 1 Antwort
Wie hat sich die Geburt bei euch angekündigt?
Hallo liebe Mamis! Also ich war vor zwei Tagen beim FA und er meinte, es kann jetzt jederzeit losgehen .. Und seit gest..
von Larita am 01.10.2008 | 11 Antworten
Sind hier noch andere so in der 38 , 39 oder 40 Woche schwan..
Hi Mädels, bin jetzt 38+2 und dieses Warten macht mich wahnsinnig, gehts euch auch so? Ich möchte meine kleine Maus n..
von Schnuffilinchen am 30.09.2008 | 3 Antworten
Ziehen im Unterleib
Hallo an alle Mamis .. ! Ich bin jetzt in der 40. ssw (Et 4 Tg.) und habe seit ca. 3 Tagen bei Bewegung ein starkes zieh..
von Sunny84 am 30.09.2008 | 4 Antworten
Geburt einleiten
Wenn ich bis Samstag keine Wehen bekommen sollte, dann wollen die im KH einleiten, bin jetzt in der 40+5 SSW.. Wer hat ..
von Nadine1989 am 30.09.2008 | 13 Antworten
HUHU MAMIS KANN ICH SCHON INS KRANKENHAUS
hey ihr lieben . habe am 11.10 et wurde allerdings verlegt vom 3.10. liege ja seit 25.ssw mit frühwehen usw bauch ist s..
von danny999 am 29.09.2008 | 3 Antworten
BIN PAPA GEWORDEN!
Huhu:) Bin jetzt nicht der eigentliche User dieses Accounts-nee! Meine Freundin hat heute um 21:13 unsere Mathiée Cé..
von Matjez am 29.09.2008 | 37 Antworten
35 SSW! Senkwehen? Gewicht vom Baby!
Hallo Mädels, bin in der 35. SSW und hab da mal ne Frage. Könnt ihr mir sagen, wann man ungefähr Senkwehen hat?..
von Yenni am 29.09.2008 | 4 Antworten
Zwillingsgeburt
Also bei meinen Großen wurde jedesmal eingeleitet aber bei den beiden brauch ich das bestimmt nicht. hab jeden Abend sc..
von engelchenmama am 29.09.2008 | 4 Antworten
Geburt
Hallo ihr lieben, sagt mal ist wahrscheinlich ne blöde Frage aber ich habe so eine Angst vor der Geburt meines ersten ..
von Jenny_Roitsch am 29.09.2008 | 8 Antworten
keine frage,nur mal dampf ablassen
ich verstehe nich wieso manche frauen unbedingt wehen aulösen wollen.nur weil sie es nich mehr aushalten?ich hab auch n..
von maja09 am 27.09.2008 | 14 Antworten
Schönen guten Morgen!
Gibt es eigentlich irgendwelche Vorzeichen für eine baldige Geburt? Oder fangen die Wehen einfach so an? Mein Mann mein..
von MD125 am 27.09.2008 | 12 Antworten
(nochmal) NORBI IS DA!
=D HALLOO! Am 23. September 2008 um 17:16 kam unser Sohn, Norbert Siegfried Alexander, auf die Welt! Er ist ..
von Psychosigi am 27.09.2008 | 23 Antworten
NORBI IS DA
=D HALLOO! Am 23. September 2008 um 17:16 kam unser Sohn, Norbert Siegfried Alexander, auf die Welt! Er ist ..
von Psychosigi am 27.09.2008 | 13 Antworten
Hallo zusammen,
bin seit heute neu im Netzwerk. Und mache das zum ersten mal. Bin in der 37. Woche und schon ziehmlich aufgeregt wie die..
von Nessy777 am 26.09.2008 | 4 Antworten
wehencoktail
hallo ich weiß habe schon mal ausgeholfen fürn wehencoktail weiß aber nicht ob er klappte nun mein problem war gebur..
von hot-kiss am 26.09.2008 | 11 Antworten
INFO! *g*
Ein verheiratetes Ehepaar kommt zur Geburt ins Krankenhaus. Bei ihrer Ankunft teilte ihnen der Arzt mit, dass er eine ne..
von Bogumila am 26.09.2008 | 10 Antworten
Diesen Bericht habe ich eben im Internet gefunden
Was den Geburtszeitpunkt nicht beeinflusst Forscher: Geschlechtsverkehr in den letzten Schwangerschaftswochen hat k..
von Sternenmami am 25.09.2008 | 7 Antworten
Wie kündigen sich wehen an?
Hallo Ihr Lieben, morgen ist mein errechneter Geburtstermin ich bin schon total frustriert, habe schlimme Wassereinlag..
von Tamara0401 am 25.09.2008 | 2 Antworten
Wie kündigen sich wehen an?
Hallo Ihr Lieben, morgen ist mein errechneter Geburtstermin ich bin schon total frustriert, habe schlimme Wassereinlag..
von Tamara0401 am 25.09.2008 | 1 Antwort
Wie kündigen sich wehen an?
Hallo Ihr Lieben, morgen ist mein errechneter Geburtstermin ich bin schon total frustriert, habe schlimme Wassereinlag..
von Tamara0401 am 25.09.2008 | 1 Antwort
Heute ET
Heute an meinem Geburtstag sollte auch eigentlich unsere Maus zur Welt kommen, aber man kann ja nie damit rechnen, dass ..
von Nadine1989 am 25.09.2008 | 7 Antworten
Heute ET
Heute an meinem Geburtstag sollte auch eigentlich unsere Maus zur Welt kommen, aber man kann ja nie damit rechnen, dass ..
von Nadine1989 am 25.09.2008 | 1 Antwort
schleimpfropf abgegangen?
habe morgen meinen errechneten Geburtstermin, aber bislang sah es leider nicht so aus als ob es bald los gehen würde ....
von Franzii am 25.09.2008 | 4 Antworten
HEUTE IST ET: ABER KEIN ZEICHEN DER GEBURT: WIE VIELE TAGE M..
GEBURT EINLEITEN
von tülin am 24.09.2008 | 4 Antworten
An alle die schon ne Geburt hinter sich haben
Fühlen sich Wehen eigentlich so an wie Regelschmerzen bloß viel schlimmer oder wie muss man sich das vorstellen?
von sannij am 23.09.2008 | 16 Antworten
Ich habe panische angst vor der geburt
speziell vor einem Dammriss bzw. schnitt. Und ist es wirklich noetig das staendig ein arzt oder hebamme den Muttermund e..
von babyLeia am 23.09.2008 | 13 Antworten
keine frage nur mal was erzählen will
man hört ja immer viel von pda und so .naja hier haben se ein anderes mittel ,man bekommt eine infosion und so ne art p..
von Ani8720 am 23.09.2008 | 4 Antworten
Wehen fördern
Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern den errechneten Geburtstermin, aber unser Kleiner macht keine Anstallten auf die ..
von Natalie183 am 23.09.2008 | 7 Antworten
wehen
hallo mädels habe mal eine frage, habe so ca. alle 20 min. mal mehr mal weniger so ein ziehen im bauch ich denk mal das..
von nadin25 am 22.09.2008 | 11 Antworten
wie merke ich das die geburt los geht?
ich hatte ja nun schon oft wehen .. aber gestern abend ging gar nix mehr. sobald ich mich gelegt habe ging es los mit zi..
von LizzyDore am 22.09.2008 | 8 Antworten
Bin wieder da und diesmal zu zweit: -)
(Achtung sehr lange;-)) Hallo an Alle, jetzt war ich ne ganze Woche nicht hier..puhh..lange Zeit für mich ^^ aber..
von Mami1990 am 21.09.2008 | 20 Antworten
morgen et was ist wenn sie nicht kommen will?
hi, hab morgen endlich et .. hatte die letzten wochen immer unregelmäßige vorwehen. war am fr im kh, gebärmutterhals ..
von mary-j am 21.09.2008 | 15 Antworten
wie war das bei euch?
Da meine letzte Geburt in der 41+2 quasi eingeleitet wurde, habe ich keine Ahnung, wie das so ist, wenn die Fruchtblase ..
von FaMel am 20.09.2008 | 10 Antworten
Hallo Mama\
ich bin mit meinem kleinen nun schon 6tage drüber und embinde im geburtshaus.habe aber nur einen guten draht zu der ein..
von joel-delarn am 20.09.2008 | 6 Antworten
Wie lange dauert´s noch?
Hallo. Bin jetzt 4 Tage über dem errechneten Termin & mein Muttermund ist schon ca. 2 cm offen. Wehen habe ich allerdi..
von CindySandro am 19.09.2008 | 6 Antworten
Nelkenöltampon
Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen von dem Nelkenöltampon erfahren. Nun würde ich gern von euch wissen, hat das schon ..
von 3xMama2008 am 19.09.2008 | 3 Antworten
«37 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading