Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

39 ssw und ich kann einfach nicht mehr
hallo ihr lieben, mein zwerg ist immer noch in meinem bauch, obwohl alle ärzte gesagt haben es wird ein früchen.. und..
von vika22 am 31.10.2008 | 8 Antworten
wer wurde zur geburt eingeleitet?
hallo muttis .. bin jetzt 10 tage über ET und soll mich morgen im kreißsaal vorstellen damit die einmal gucken was m..
von maggymum am 30.10.2008 | 15 Antworten
kann ich jetzt mit der geburt rechnen?
ich war am montag beim arzt weil ich unterleibschmerzen hatte. Da waren zwar wehen da aber der muttermund war noch festv..
von sunnylucky am 30.10.2008 | 2 Antworten
ich brauche dringend wehen, sonst muss ich die geburt einlei..
ich brauche wehen, sonst muss ich die geburt einleiten. weiss jemand einen super guten rat? (prosecco, laufen, sex, zime..
von marusic am 30.10.2008 | 10 Antworten
Blutung
hallöchen sagt mal ab wann hattet ihr eure tage nach der geburt wieder? Hatte einen kaiserschnitt (leider) meiner klein..
von darymaus am 30.10.2008 | 6 Antworten
Entbindung in der 36 + 1 ssw
Es heißt ja so schön: Ab der 37. ssw ( 36 + 1 ) können die kleinen Mäuse kommen. Bedeutet das, dass zu diesem Zeitpu..
von blackdaw am 30.10.2008 | 6 Antworten
Geburtseinleitung
ich sollte gestern ne Einleitung kriegen, hang den ganzen Tag am Wehentropf un am Mumu hat sich so gut wie nix getan .. ..
von josi0204 am 30.10.2008 | 9 Antworten
senkwehen oder geburtswehen?
bin gestern ins bett und auf einmal hatte ich richtige krämpfe im unterleib und sehr starke rückenschmerzen.mir ist de..
von yvi_79 am 30.10.2008 | 9 Antworten
geburt einleiten
also ich bin jezz 39+2 ssw und ich kann net meha die schmerzen also wehen sind unerträglich war gestern nacht schon im ..
von mandyalbrecht am 29.10.2008 | 4 Antworten
blutiger Schleimabgang kurz vor Termin
Halli Hallo, Wollte mal fragen bei wehm es genauso wahr? Habe am Freitag Entbindungstermin. Seit 2 Tagen habe ich eine..
von Melly1 am 29.10.2008 | 6 Antworten
komisches gefühl
hallo ihr lieben, so langsam macht mein zwerg im bauch druck..wehen habe ich ja schon länger aber nun fühlt es sich..
von joracama am 29.10.2008 | 0 Antworten
bitte um erfahrungsaustausch angst wegen letzter geburt nun ..
hallo ihr lieben ersteinmal ist es schön das es die möglichkeit gibt sich hier aus zu tauschen. ich habe folgendes ..
von lotte3108 am 29.10.2008 | 2 Antworten
Geburtseinleitung
huhu ihr mamis .. war heut im spital, mumu is 2finger breit offen un schu weich. morgn wird de geburt eingeleitet un..
von josi0204 am 28.10.2008 | 4 Antworten
kaiserschnitt
mein ks ist ca 8 monate her und ich und mein freund wünschen uns jetzt noch ein kleines.nur mein freund hat angst,das d..
von tugba1 am 28.10.2008 | 2 Antworten
kaiserschnitt
ichh hatte vor 2 monat ein ks und ich u mein verlobter wünschen uns so schnell wie möglich noch ein kind.mein arzt mei..
von andrea2222 am 27.10.2008 | 3 Antworten
Vorsicht bei Fluortabletten
Hallo, mein Sohn macht uns richtig Freude, indem er bis vor 3 Tagen regelmäßige Schreiattaken bekam, die dann auch ma..
von Dori9982 am 27.10.2008 | 8 Antworten
Kommen gerade vom Frauenarzt
Ist alles ok, nur mein Gebärmutterhals ist schon verkürzt, Muttermund ist noch zu .. Muss jetzt anstatt alle 2 Wochen ..
von MD125 am 27.10.2008 | 10 Antworten
Kommen gerade vom Frauenarzt
Ist alles ok, nur mein Gebärmutterhals ist schon verkürzt, Muttermund ist noch zu .. Muss jetzt anstatt alle 2 Wochen ..
von MD125 am 27.10.2008 | 7 Antworten
Hallo Mamis,
habe des öfteren schon gelesen, dass es sein kann, dass sich während den Wehen bzw. unter der Geburt die Blase/der Dar..
von katja12681 am 27.10.2008 | 7 Antworten
zu schwach für die geburt?
hallo..ich bin jetzt 4 tage über den errechneten termin. und mittlerweile gehts mir gar nicht mehr gut. mein problem is..
von Gigilein am 27.10.2008 | 13 Antworten
Wehenstärke - Umfrage
Hallo ihr Lieben, wollt nur mal nachfragen, wie stark eure (Geburts-) Wehen waren!? Meine lagen bei 180. LG, Lari..
von Larita am 27.10.2008 | 9 Antworten
Woran habt ihr gemerkt, dass die Geburt losgeht?
Ist zwar eine etwas blöde Frage, aber es interessiert mich einfach. Woran habt ihr gemerkt, dass die Geburt losgeht? Ha..
von Murmele21 am 27.10.2008 | 8 Antworten
Schmerzen in Intimbereich, ist das
normal? Ich bin jetzt in der letzten Woche und habe jetzt am Samstag 1.11 Entbindungstermin. Und habe seit mitte letzer..
von tigerlilly1182 am 27.10.2008 | 9 Antworten
Ist es Fruchtwasser?
Ich bin in der 40. SSW (kann die Geburt natürlich nicht mehr abwarten! ;) ) und jedenfalls ist seit ein paar stunden me..
von Littlemaudi am 26.10.2008 | 10 Antworten
Wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt?
Würde gerne mal wissen welche "Anzeichen oder Beschwerden" ihr hattet, bevor die Wehen eingesetzt haben? Ich weiß, is..
von Kyowa am 25.10.2008 | 6 Antworten
Frage - Vorwehen?
Sorry , aber ich habe mal eine Frage ( auch wenn es blöd ist da ich schon 2 Kinder habe liegen aber schon 5 und 6 jahre..
von lassy1982 am 24.10.2008 | 4 Antworten
schwangerschaft nach kaiserschnitt
hallo an alle.ich habe gehört,das man mindestens sechs monate warten soll nach ein ks zur erneuten ssw.wenn man mindest..
von aylin2004 am 24.10.2008 | 11 Antworten
himbeerblättertee
ab wann soll ich damit beginnen?hab jetzt gelesen ab der 34.ssw täglich eine Tasse dann ne woche pause dann täglich ei..
von Babylove87 am 23.10.2008 | 7 Antworten
Geburt einleiten
Hallo ich hab zwar noch genügend Zeit (33.Wochen) bis zur Entbindung,wollte mich aber mal bei euch erkundigen oder Rat ..
von Collchen am 23.10.2008 | 9 Antworten
Brauche eure Hilfe
Hallo bin in der 40. ssw. Ich habe seit der 28.ssw Wehen und habe in der 32.ssw Wehenhemmer bekommen. Nun ist mein mut..
von knaxiline am 23.10.2008 | 5 Antworten
Wieder falscher Alarm
Hallo an alle! Hatte gestern sowieso einen Termin in Krankenhaus CTG und Gynäkologie. Hatte schmerzen in Rücken wie ..
von Mausilein1981 am 23.10.2008 | 4 Antworten
Suche Gleichgesinnte zum Austausch: Geburtstrauma beim Kind
Wer hat die glechen Erfahrungen? Mein Kleiner wurde nach 40 Stunden Wehen mit einem Notkaiserschnitt auf die Welt gehol..
von DeDaLi am 22.10.2008 | 5 Antworten
hab da mal ne frage bezüglich geburt
also .. in welcher reihenfolge geht die geburt eigentlich ab? hab mitbekommen, das die fruchtblase auch erst kurz vor d..
von lillian-sky am 22.10.2008 | 14 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo, mein Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt. Nach 20 Sunden Wehen hatte ich einen Geburtsstillstand. Zwei PDAs ko..
von Mausi7779 am 22.10.2008 | 2 Antworten
Hat jemand schon Erfahrung mit Beckenunverträglichkeit?
Hallo liebe Mamis, bin in der SSW 39+6 und habe erfahren, dass mein Krümelchen zwar mit dem Kopf nach unten liegt, a..
von Sunshine00 am 22.10.2008 | 5 Antworten
und wieder war es ein blinder alarm!
ich hatte ja vor zwei tagen geschrieben das ich starke menstruations artige schmerzen hatte das ging ja auch noch die ga..
von mutti18 am 22.10.2008 | 3 Antworten
Steht die Geburt kurz bevor?
Hallo meine lieben Mamis ;) Ich ich bin in der 40.ssw und habe schon seit Tagen ab und zu leichte wehen, die aber noc..
von Littlemaudi am 20.10.2008 | 8 Antworten
ich fühl mich noch so unsicher!
also laut meinen arzt bin ich jetzt in der 37 woche und´in der 38 ssw woche nun ist meine frage zählt wenn ich jetzt d..
von mutti18 am 20.10.2008 | 4 Antworten
Bewegen sich die kleinen bei den Geburts-Wehen noch?
Mal eine reine interesse frage. Bewegen sich die Krümel bei den Geburtswehen noch oder eher nicht? Gibt viele die sag..
von Kyowa am 20.10.2008 | 2 Antworten
Wie lange dauert die Geburt wenn sie eingleitet wurde?
Bei meiner Freundin wurde es jetzt eingeleitet seit Samstag um 9.Nun ist sie 5 tage drüber. Wie lange dauert es ungef..
von MaiMami07 am 20.10.2008 | 6 Antworten
wehen
der muttermund ist 2 cm geöffnet habe aber keine wehen also kann es noch lange dauern bis zur geburt, richtig?
von Joey1985 am 20.10.2008 | 4 Antworten
geburtswehen?
die richtigen geburtswehen kommen die einfach plötzlich, das man auf einmal schmerzen hat.. oder gibt es da irgendwelc..
von vika22 am 20.10.2008 | 5 Antworten
Bin ausgelaufen : -)
Hallo, hab mal eine Frage zur Vormilch .. Wie stark ist es bei euch? Anfangs waren immer mal ab und an ein paar Tropfen ..
von MD125 am 20.10.2008 | 4 Antworten
und ne frage hinterher geburt mit pda oder andere schmerzmit..
hallo wollte mal fragen wie ihr so die geburt erlebt habt. bzw .. die schmerzen .. konntet ihr es aushalten oder wart ih..
von gluecksfee85 am 19.10.2008 | 17 Antworten
Das Kind holen?
Hallo, bin ab morgen in der 42. ssw und mein kleiner will immer noch nicht raus:-( hab seit Freitag Nacht Wehen und jetz..
von Dani_1980 am 19.10.2008 | 6 Antworten
Hausmittelchen zur Geburtseinleitung?
Hallo Mädels, bin jetzt 38.SSW und habe keine Lust mehr .. Ich platze fast ;o) , alles tut weh, der kleine ist nur..
von Yenni am 19.10.2008 | 7 Antworten
Wehenanzeichen!
Hallo hab jetzt nicht mea lange bis zur Geburt so etwa nur mea 2 Wochen. Welche Anzeichen habt ihr gehabt das man ins K..
von Mausilein1981 am 18.10.2008 | 7 Antworten
Ich möchte gerne eine Hebamme,die vor,bei und nach der Gebu..
Hallo Hätte gerne damals meine Hebamme bei der Geburt dabei gehabt,aber das Krankenhaus hatte eigene,was mich störte i..
von bibijay18 am 18.10.2008 | 6 Antworten
Ab wann ins Krankenhaus?
Hallo, ist jetzt vllt auch ne blöse frage, ich bin jetzt am ende meiner schwangerschaft, der geburtstermin ist der 20.1..
von MamaNina88 am 17.10.2008 | 3 Antworten
Bitte ganz dringent,
Kennt ihr das? Seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Monaten ist für mich das Thema Sex kompliziert geworden, unangenehm..
von NUKI am 17.10.2008 | 7 Antworten
geht es jetzt bald los?
hallo, ich habe mal ein frage vielleicht kann sie mir jemand beantworten, gibt es irgendwelche vorzeichen für die anste..
von sunnylucky am 17.10.2008 | 6 Antworten
Hilfe! Dringende Frage bezüglich Wehen
Guten abend! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war grad im KH, weil ich dachte, die Geburt geht jetzt los, we..
von Mella1406 am 16.10.2008 | 15 Antworten
wie kann man wehen fördern?
Hallo ich habe noch 2 tage bis zum Geburtstermin doch ich halte es fast nicht mehr aus. könntet ihr mir tips geben wie ..
von andaria am 16.10.2008 | 8 Antworten
2 Schädellage
war heute im KH weil ich heute meinen ET hätte. mir wurde gesagt das das kind in der 2. Schädellage liegt. ist das s..
von MartinaL1985 am 16.10.2008 | 7 Antworten
Ich weiss nicht wie ich entbinden soll Kaiserschnitt oder ga..
Hallo ihr lieben .. Ich bin in der 36.Woche schwanger und weiss nicht wie ich entbinden soll.Ich habe eine Tochter von..
von deryat85 am 15.10.2008 | 19 Antworten
es wird nie langweilig bei uns
So, und damits net langweilig wird, wieder mal das aktuellste von uns. Ich muss morgen ins Krankenhaus. Sieht doch net a..
von Sternenmami am 15.10.2008 | 2 Antworten
Auf natürlichen Weg die Wehen selber einleiten
Hallo. Bin ab nächster Woche in der 38.SSW und möchte wie bei meiner ersten Geburt keine Einleitung mea vom Krankenha..
von Mausilein1981 am 15.10.2008 | 9 Antworten
warum wird man oft einfach nicht ernst genommen?
hallo ihr Lieben Bin jetzt fast 36.SSW und habe seit ca 2 wochen immer stärker werdende krampfartige schmerzen im Unte..
von teffi am 14.10.2008 | 6 Antworten
Himbeerblättertee für Geburt?
Hallo. Habe schon öfters gelesen das man ab der 37.SSW den Himbeerblättertee trinken kann und die Wehen fördern und ..
von Mausilein1981 am 13.10.2008 | 4 Antworten
Hausmittel zum Wehen selber einleiten
Habe jetzt nur mea 3 Wochen bis zur Geburt und möchte das die Wehen von selber kommen. Bei meiner ersten Geburt war ic..
von Mausilein1981 am 12.10.2008 | 6 Antworten
«36 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading