Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburtstermin + 6
hallo, nun hab ich gedacht das heisse bäder wehênfördernd seien, nun sagte mir eine freundin sie wurde mit wehen nach..
von salenta am 18.11.2008 | 5 Antworten
Hy Mädls,
war gestern ja bei meinem Frauenarzt zu Untersuchung ! Jedenfalls ist mein Muttermund wieder zu. Jetzt kommt die Frag..
von FinnLucaMama am 18.11.2008 | 3 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Mutter-Kindkur?
Ich hatte in der Schwangerschaft schon wahnsinnige Probleme mit meinem Ischiasnerv und war aus dem Grund von Dezember bi..
von BaldMama22 am 17.11.2008 | 1 Antwort
jetz muss i mi mal ausheulen/aufregen
ich weiss einfach nicht was ich mit ihm machen soll! eigentlich wär ich zu meiner mom gefahren bankangelegenheiten kl..
von lillian-sky am 17.11.2008 | 10 Antworten
Wehenschwäche
Bei meinem Sohn vor 6 Jahren wurde die Geburt .. nachdem ich 2 Wochen überfällig war eingeleitet .. morgens! Bis zum S..
von Stephy08 am 17.11.2008 | 1 Antwort
Meine persönliche Liste für die Kliniktasche
Hallo Mädels, da ich einige Anfragen bekam wegen meiner Liste hier zum Nachlesen: Mutterpass,Krankenkassenkarte,(..
von SternchenHH am 17.11.2008 | 6 Antworten
Keine Frage nur kurze info zur Homöopatie in der ss
Kurzer bericht aus wekepedia mit sachen die ihr in der SS nehmen dürft . Noch ist der Bauch schön flach. Doch der K..
von mamahochvier09 am 17.11.2008 | 4 Antworten
am tag der geburt
hallo..ich bin nun 5 tage über dem gt .. und mein kleines bewegt sich seit gestern abend mehr als sonst .. hat das was ..
von salenta am 17.11.2008 | 10 Antworten
Stuhlgang
Hallo mal wieder, hm, wie soll ichs sagen? Ok, also ich hab seit zwei Tagen vermehrten Stuhlgang.So ungefähr bis zu 6..
von bellalotte am 17.11.2008 | 6 Antworten
War beim CTG
Guten morgen ihr lieben, Ich war Samstag frühen abends in der Klinik, weil ich schmerzhafte Übungswehen hatte, aber..
von leekisha am 17.11.2008 | 4 Antworten
Angst vor der geburt
Hallo liebe mamis. Was kann ich gegen angst vor der geburt machen? Hab sehr große angst vor den schmerzen. Habe mit ..
von Kara-JB am 16.11.2008 | 11 Antworten
Beim 2 Kind hat man starke Nachwehen?
Ich bin ja wieder ss. Und wenn ich jetzt schon wieder an die Geburt denke..wird mir ganz elend. Jetzt habe, ich heute ..
von felicitas10 am 16.11.2008 | 6 Antworten
eine ganz dumme aber für mich wichtige frage
weiß jemand wie das bei der 2 geburt war wenn der muttermund schon offen ist hat man dann noch diesen schleimpropf? hab..
von kleinehexe24 am 16.11.2008 | 1 Antwort
Was kann ich tun?
Hallo, Habe da mal eine beliebte Frage zu den Wehen .. Ich versteh nicht, dass ich meine Wehen spühre (zwar noch ..
von SweetCat82 am 14.11.2008 | 1 Antwort
Schleimpfropfen
Hallo Mamis vielleicht können mir einige von euch weiterhelfen da bei meiner tochter die geburt eingeleitet wurde weiss..
von Alina-Kean am 13.11.2008 | 3 Antworten
Unterschied zu richtigen Wehen?
Hi! Bin seit heute in 39. SWW und habe seit Montag Vorwehen, die sich laut FA auch schon auf den Muttermund auswirken. ..
von SchwarzLicht am 13.11.2008 | 6 Antworten
Kann man eine Geburtseinleitung verlangen?
Klingt vielleicht blöd!? Hab übermorgen ET und es tut sich rein gar nichts. Hab ständig diese blöden Vorwehen - Erst..
von mäuslein am 13.11.2008 | 8 Antworten
Bin zurück! Danke für Euren Trost! (Ausschabung heute)
Guten Abend Mädels, ich bin schon zurück - ich war in einer Privatklinik zur Ausschabung.. am schlimmsten waren die..
von Ayanah am 12.11.2008 | 7 Antworten
Es ist geschafft!
Hey Mädels, ich hab am 09.11 um 0:23Uhr unsere Celina auf die Welt gebracht! 3590g schwer und 51cm groß. Hatte den ..
von Kyowa am 12.11.2008 | 25 Antworten
hallo,
was hilft bitte damit die Wehen weniger werde, ganz weck werde die wohl nicht mehr gehen ?!?!? Bin erst in der 34+1 s..
von FinnLucaMama am 12.11.2008 | 4 Antworten
stechen und ziehen im bauch
guten morgen an alle! habe vor 6 wochen entbunden, und habe immer wieder mal neben dem becken so ein ziehen und im bauch..
von pati0208 am 12.11.2008 | 1 Antwort
nur mal so
genau heute nacht vor einem jahr haben bei mir die wehen eingesetzt.bis zur geburt dauerte es noch 24 std. wahnsinn wie ..
von herzchen73 am 12.11.2008 | 2 Antworten
Schmerzen bei der ersten mens nach der Geburt normal?
Hallo mamis, hab da vielecht eine etwas komische frage an euch. und zwar hab ich seit 3 Tagen unterleibschmerzen und heu..
von taina am 11.11.2008 | 4 Antworten
Halli Hallo
Hab mal eine Frage und zwar hab ich meinen Geburtstermin am donnerstag war gestern beim arzt es tut sich aber noch immer..
von Melatsch am 11.11.2008 | 10 Antworten
wunsch-schwangerschaft
Hallo.Ich habe gestern im Internet was gelesen über Kaiserschnitte und drauffolgende Schwangerschaften.Es stand im Beri..
von jenny122 am 11.11.2008 | 2 Antworten
bei wem wurde auch eingeleitet?
also ich bin jetzt in der 41 ssw und ich war heute bei fa um zu schauen wie es mir und meiner maus geht, der kleinen geh..
von mutti18 am 10.11.2008 | 19 Antworten
asthma und geburt
hab jetzt mal ne frage und zwar: wie ist das wenn man schweres ansträngungsasthma hat mit der geburt? eigentlich da..
von becky1987 am 10.11.2008 | 3 Antworten
Geburt
Hallo ihr Lieben, wie lange haben bei euch eigentlich die Wehen angedauert? Bzw. wie lange haben denn die Geburten e..
von Dezembermami am 10.11.2008 | 15 Antworten
Harter Bauch regelmäßig alle 5 Minuten!
Bin jetzt in der 40. SSW ! Seit gestern Abend habe ich regelmäßig ca. alle 5 Minuten (manchmal auch in kürzeren Abst..
von mäuslein am 10.11.2008 | 3 Antworten
warum wird ein geplanter KS meist 14 Tage vor ET gemacht?
habe das nun schon öfter mitbekommen. aber keinen erklärlichen grund gefunden. liegts einfach nur an der terminvergabe..
von MuDy am 10.11.2008 | 5 Antworten
Angst vor der Geburt!
Ich hab zwar noch lange Zeit , aber ich hab jetzt schon Panik wenn ich an die Geburt denke :-( ! Hab schon 2 Kinder und ..
von Liebe-Mutter am 10.11.2008 | 8 Antworten
Zuerst Blasensprung oder Wehen?
Wollt mal wissen, ob bei euch die Geburt mit einem Blasensprung oder mit Wehen losging. Habt ihr dann nen Jungen oder ei..
von maunzi07 am 10.11.2008 | 11 Antworten
Geburt im Vierfüßler
Wollte hier nur mal was loswerden, vielleicht für die \'Erstgebährenden\' unter uns eine Anregung .. ich habe meinen..
von KirschleinSarah am 10.11.2008 | 6 Antworten
kaiserschnitt
hallo .. werde höchstwahrscheinlich am 17.11. meine maus per kaiserschnitt auf die welt bringen, da sie noch immer ve..
von alya_08 am 09.11.2008 | 6 Antworten
hm hab ja schon geschrieben dass ich 37+0 bin
war heut im KH weil ich diese woche wieder mit Wehen zu kämpfen hatte, was eigentlich nicht schlimm ist.. aber ich s..
von Libilani am 09.11.2008 | 3 Antworten
Muttermund offen aber noch keine wehen
Hallo zusammen. Habe mal eine frage, mein Muttermund ist schon geöffnet aber ich habe noch keine wehen. Könnt Ihr mir..
von Melatsch am 08.11.2008 | 5 Antworten
schleimpfropfen ist ab
also ich habe gende frage ie lange hat es bei euch gedauert bis es zur geburt kam wo der schleimpfrpfen ab war? ich mus..
von mutti18 am 08.11.2008 | 6 Antworten
Geburtswehen
Hallo, mal eine Frage: Fangen die Wehen (nicht die Senkwehen usw. sondern die Richtigen .. ) eigentlich abrupt heftig an..
von MD125 am 07.11.2008 | 6 Antworten
Senkwehen
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 37 SSW und meine Kleine sieht es nicth ein sich zu senken. Ich mache mir langs..
von annekaleino am 07.11.2008 | 3 Antworten
Wie sind eure Erfahrungen?
Also,ich hab mich ja jetzt lange genug zurück gehalten mit Fragen usw. aber jetzt muss ich doch mal ein zwei Fragen los..
von alge am 07.11.2008 | 7 Antworten
Spontan oder Kaiserschnitt? Bin 39 Woche!
Hi ihr lieben,meine tochter ist fast 2,hab sie mit kaiserschnitt bekommen (Spinalanästhesie)aber nicht auf wunsch.Hatte..
von deryat85 am 07.11.2008 | 15 Antworten
*aua* : (
ich hab seit gestern glaub ich senkwehen. mein bauchi hat sich auch gesenkt und nun tut mir alles noch viel mehr weh als..
von Naddl86 am 06.11.2008 | 4 Antworten
hey mädels
komme gerade vom fa, bin ja jetzt ende der 37.ssw, sie hat sich wie ich vermutet habe immernoch nicht gedreht und nu mus..
von katja86 am 06.11.2008 | 4 Antworten
die geburt geht bestimmt bald los
ich bin jetzt in der 39.+4ssw und konnte heute seit 3 uhr nicht schlafen wegen ständigen übungswehen. hatte keine sc..
von vika22 am 06.11.2008 | 9 Antworten
war heute in krankenhaus hatte leichte wehen bin 37ssw und m..
ist bis jetzt ncoh zierlcih.normal war ich ja hin wegen kaiserschnitt um mir ein termin zugeben weil mein kleiner am 20...
von catwomen10 am 05.11.2008 | 6 Antworten
Keine Frage
war heute Morgen beim Geburtsvorgespräch im KH, war auch alles okay und kein Problem, meinten da ganz locker "ja dann k..
von Backfisch am 05.11.2008 | 3 Antworten
Anzeichen für baldige Geburt?
Hallo bin jetzt in der 38SSW, GT 21.11., und wenns nach mir ginge könnte der Kleine sich jederzeit auf den Weg machen. ..
von maunzi07 am 05.11.2008 | 5 Antworten
Einleitung?
Halli Hallo Ich hab mal ne Frage. Kennt nicht jemand eine Einleitungsmethode die auch wirklich hilft? Habe den Termin j..
von Melly1 am 04.11.2008 | 6 Antworten
Hat sie es umgebracht?
Eine Bekannte von meinen Freund war vor 2 Wochen noch hochschwanger(also im 9. MOnat)Sie ist 18 Jahre alt. In der NAcht ..
von roxy84dd am 03.11.2008 | 30 Antworten
zum 100 mal
hallo mamileins und die es bald sind ihr habt bestimmt die frage schon zich mal gelesen abeerrrr ich muss mir sicher sei..
von Filiz_Orhan am 03.11.2008 | 11 Antworten
Wann geht es richtig los?
Bin jetzt in der 36.SSW und habe schon regelmäßige Senkwehen.Beim letzten Artztbesuch hat der Dr. zu seinem erstaunen ..
von Flocke21 am 03.11.2008 | 2 Antworten
Anzeichen Geburt
Was hattet ihr so für Anzeichen vor der Geburt? Habt ihr gemerkt, das es bald losgeht? Also abgesehen von Wehen und so ..
von mutti1000 am 03.11.2008 | 6 Antworten
stimmt es?
hab gehört dass die wehen heftiger sein sollen wenn de geburt eingeleitet wird. stimmt das? bei mir soll am mittwoch nu..
von josi0204 am 03.11.2008 | 12 Antworten
kann es sein das es richtige wehen sind?
Hallo die frage hört sich etwas dumm an aber ist wirklich so! ich habe seit gestern abend richtig strake und wieder ke..
von mutti18 am 03.11.2008 | 9 Antworten
Geburt
Ich mag einfach nicht mehr schwanger sein, ich weiß, das geht allen so, am Ende, aber bei meinem Sohn war das nicht so ..
von mutti1000 am 02.11.2008 | 3 Antworten
Geburt
Hallo ihr lieben, hat jemand einen guten Rat wie ich es anstellen kann das die Wehen endlich mal los gehen.. hab zwar..
von ansami am 01.11.2008 | 7 Antworten
So das dazu das Sex Wehenauslösend sind! Stimmt nicht
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gynaekologie_geburt_sex_1156759804.htm Hab grad mal ein bisschen gegoogelt und..
von mum21 am 01.11.2008 | 9 Antworten
Merkt man es,wenn´s los geht?
Hallo liebe Mamis! Ich habe da mal eine etwas blöde Frage! Habe auch schon viel nachgelesen,aber irgendwie beruhigt ..
von Trami am 01.11.2008 | 8 Antworten
35 SSW kommt mein baby früher?
Hallo, Ich bin in der 35 SSW. Leider habe ich schon seit der 20 Woche mit Wehen zu tun. In letzter Zeit werden diese ..
von MeinBaby83 am 31.10.2008 | 4 Antworten
Geburt
Huhu, bin jetzt in der 37.SSW mit meinem 2. Baby. Die erste Geburt war sehr lang (42Std) und er kam in der 40+4SSW! Nun ..
von mutti1000 am 31.10.2008 | 3 Antworten
«35 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading