Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Viele Probleme normal?
Bin mir echt nicht sicher ob das bei jedem so sein könnte oder es vielleciht an mir liegt .. Erst musste ich regelmä..
von Soleyca am 15.12.2008 | 3 Antworten
Frühgeburt 35 / 36 SSW
Hi Foris, ich war jetzt eineinhalb Wochen im KH wegen Vorwehen (seit fünf Tagen keine mehr) und trichterförmigem Geb..
von MataHari am 15.12.2008 | 11 Antworten
wieviel muss ich noch aushalten?
Es war wohl das schlim Mein schwerster Gang mste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Kreb..
von Ecmen am 14.12.2008 | 15 Antworten
Schleim
Hallo alle zusammen,ich hatte heute schon 3 mal schleim so weisslichen und gelblichen in meinen slip festgestellt und be..
von Yvi34 am 13.12.2008 | 7 Antworten
Wehen auslösen
Hallo, hat eine von Euch schon mal was von Nelkenöltampons zur Geburtseinleitung gehört? Meine Freundin ist eine Woche..
von katze6 am 12.12.2008 | 6 Antworten
Muss es zwangsläufig wieder ein Kaiserschnitt sein?
Hallo, ich habe ja auf jeden Fall vor noch ein oder zwei Kinder zu bekommen. Leider ist die erste Geburt vor 4 1/2 Mo..
von Mommy80 am 12.12.2008 | 4 Antworten
Wehenschmerzen
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob es die ein oder andere von euch nachvollziehen kann. Ich bin in der 38 SSW und es ..
von Madi-Len am 12.12.2008 | 2 Antworten
Durchfall während der SS
hab gerade etwas gegoogelt, und da bin ich auf mehrere seiten gestossen, wo drin stand, das durchfall zum ende der ss, e..
von Furby2304 am 11.12.2008 | 6 Antworten
Könnte es bald losgehn mit meiner Geburt?
Mein gebärmutterhals ist noch 2 cm und muttermund ist fingerdurchgängig.bin jetzt in der 36 woche.habe derzeit ein zie..
von Yvi34 am 10.12.2008 | 6 Antworten
ab welcher woche ging bei euch langsam der MUmU auf
ging der schon vorher auf oder erst wo die richitgen wehen eingesetzt haben? und hatten eure KInder noch käseschmier..
von Tequilla81 am 10.12.2008 | 8 Antworten
Geburt einleiten!
Meine Freundin rief heute an, sie ist im KH, weil sie total viel Wasser bekommen hat und es wohl gefährlich für sie un..
von racingangel am 09.12.2008 | 12 Antworten
Übungswehen Geburtsvorbereitungswehen
hallo ihr lieben bin jetz in der 35+3ssw und irgendwie habe ich keins von beiden wehen gehabt kann das sein oder habe ic..
von Ariane311 am 08.12.2008 | 4 Antworten
Geburtsvorbereitungswehen
Hallo ihr Lieben, bin in der 38 SSW und man hat ja desöfteren die Vorbereitungswehen. Bei mir ist es teilweise so, dass..
von Madi-Len am 08.12.2008 | 3 Antworten
Elias
ist am 02.12.2008 geboren. Er ist 52 cm groß und 3650 g schwer. Kopfumfang 36 cm .. Es wurde mit Gel eingeleitet - ..
von MD125 am 07.12.2008 | 17 Antworten
Senkwehen?
Bitte helft mir .. Ich bin jetzt in der 33 Woche Schwanger und der Geburtstermin soll eigentlich am 24.01.2009 sein. Bei..
von Samy1989 am 07.12.2008 | 5 Antworten
Emily Alina : D
Hallo liebe Mamis meine kleine kam am 3.12. :D um 20.14 uhr mit einem Gewicht von 2590 gramm eine Größe von 5..
von Badlady am 06.12.2008 | 9 Antworten
Schleimpfropfen
so.. hatte die ganze nacht wieder wehen .. oder senkwehen wie die ärzte meinten .. keine ahnung! geschlafen hab ich ..
von lillian-sky am 06.12.2008 | 9 Antworten
lillian-sky
HAllo Mädls, heute ist es bei rebecca soweit ihre kleine maus wird das licht der welt erblicken .. sie ist heute 40+..
von FinnLucaMama am 05.12.2008 | 5 Antworten
Sind wehenTage vor der Geburt schmerzhaft
hallo, hab grad gelesen im Netz das wehen zwar ein leichtes ziehen sein soll im unterleib, aber nicht schmerzhaft sind....
von Tequilla81 am 04.12.2008 | 3 Antworten
Kassandra ist geboren!
Hallo, hatte ja am Montag seit 11 Uhr immer wieder Wehen. Um 19.30 Uhr sind wir ins Krankenhaus gefahren, Mumu war sch..
von katja12681 am 04.12.2008 | 26 Antworten
senkwehen
hallo ihr lieben .. wie machen sich senkwehen bemerkbar?hab noch 9 wochen bis zur geburt und hatte krampfähnlich bewegu..
von Klopfer0209 am 04.12.2008 | 1 Antwort
Wehenförderung durch Akupunktur?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht,das eine geburtsvorbereitende Akupunktur(ab der 36.Woche)Wehen fördernt ist und die ..
von Krümel-83 am 04.12.2008 | 5 Antworten
Ich weiß es kann keiner genau beantworten aber
ich habe seid 2-3 Tagen immer kommende und gehende Unterleibsziehen teilweise scherzen! Kann das auf Wehen hindeuten?..
von mum21 am 04.12.2008 | 4 Antworten
Wehen?
Guten Morgen Ihr lieben, ich bin jetzt 38+3 SSW und meine Hebamme meint das es aber früher kommt, evtl. ein Nikolausi ..
von roeschi am 04.12.2008 | 4 Antworten
darf es war sein?
Bin gestern ins Krankenhaus gekommen weil die geburt eingeleitet werden soll.. und was ist passiert ? nichts gar nichts...
von mausismama87 am 03.12.2008 | 11 Antworten
habt ihr bei euch
auch so krankenhäuser bei denen ihr euch denkt "da bring ich niemals mein kind zur welt?" unseres is die reinste höll..
von gina87 am 03.12.2008 | 7 Antworten
Wehen fördern
Hallo alle zusammen vielleicht haben einige von euch noch einen rat für mich hätte meinen Sohnenmann eigentlich am 19..
von Alina-Kean am 03.12.2008 | 6 Antworten
Wir sind endlich zu dritt!
Hi ihr Lieben! Möchte kurz eine Info an alle senden, die mir so lieb Glück gewünscht hatten. Nachdem am Donners..
von SchwarzLicht am 02.12.2008 | 32 Antworten
hi
bin schon soo aufgeregt .. noch 22 Tage bis zum ET. Hoffe das er nicht über den ET kommt sont dreh ich noch durch .. ..
von FinnLucaMama am 02.12.2008 | 5 Antworten
Zum BAdewannentest
Hallo werdene Mami mit Wehen, hab gerade den Badewannentest gelesen. Kann mir einer bitte verraten was das für ein Test..
von Maibi am 01.12.2008 | 4 Antworten
Übertreib ich! Hatte gestern Abend Bauchschmerzen 23SSW
Geh heute um 14 Uhr gleich zum Frauenarzt bild mir ein das Baby drückt nach unten. Bei der Grossen hatte ich in der 27S..
von Chaosbine am 01.12.2008 | 6 Antworten
Einleiten mit Gel nur bei geschlossenem Muttermund?
Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Wahl des Mittels zur Geburtseinleitung? Dachte immer wenn der Muttermund n..
von MD125 am 01.12.2008 | 4 Antworten
hallo an alle mamis die einmal einen kaiserschnitt hatten u ..
was fandet ihr schlimmer den geburtsschmerz oder den kaiserschnittschmerz wenn bei mir alles gut geht mit der ss bin akt..
von fela2005 am 29.11.2008 | 6 Antworten
Himbeerblättertee
Halli Hallo ich lese viel das dieser Himbeerblätter tee wehen fördernd sein soll. Wer hat erfahrungen gemacht? Ich hab..
von sunnylucky am 29.11.2008 | 3 Antworten
wieder aus der klinik
nach 5 tagen stationärem aufenthalt bin ich heute endlich wieder nach hause gekommen! der cervixbefund ist soweit stab..
von Pimpernelle am 28.11.2008 | 3 Antworten
frage zu geburt/wehen
also .. i glaub langsam hab i echt einbildungen. oda weiss ned was .. heisst ja das ma die ..wie soll i sagen .. anf..
von lillian-sky am 28.11.2008 | 5 Antworten
Kaiserschnitt verlangen
War gerade zum zweiten Mal im KH, das CTG sah eigentlich ganz gut aus - regelmäßige Wehen und diese waren auch sehr kr..
von SchwarzLicht am 28.11.2008 | 10 Antworten
Bin immer noch zuhause =(
und die Wehen sind auch noch da.. Ich weiß ja, dass eine Geburt mit Schmerzen verbunden ist, aber dass das so lange dau..
von SchwarzLicht am 27.11.2008 | 12 Antworten
Schwiegermutter
Hallo, ich hab, wie vielleicht soviele Frauen, ein Problem mit meiner Schwiegermutter. Sie hat mir selber nie was getan..
von Dori9982 am 27.11.2008 | 6 Antworten
Ausgebrannt & Ausgelaugt (Vorsicht lang aber bitte trotzdem ..
Hallo Mamis, ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und ich hoffe ich ernte dafür keine ´´Schläge´´ auf de..
von Canim01 am 27.11.2008 | 19 Antworten
Juhu es geht tatsächlich los
Guten Morgen Ladys! Muss mich mal kurz freuen und mich vom zählen ablenken, denn ich hab endlich echte Wehen (alle 8 m..
von SchwarzLicht am 27.11.2008 | 26 Antworten
leichte panik
fühl mich heute garnicht toll. (traurig01) ich bin zwar nun erst in der 11 woche aber mir fallen momentan tausend sac..
von schneckipuh am 26.11.2008 | 1 Antwort
das große heulen nach entbindung
Ilai war 3440g schwer und 53cm groß sein kopfdurchmesser war 36cm. ich hab die geburt als total schlimm empfunden, we..
von vika22 am 26.11.2008 | 19 Antworten
Reflexpunkt
.. zur Wehenförderung. Hat darüber schon mal jemand was gehört? Bin seit 3 Tagen überfällig und kann nicht mehr. ..
von Princes83 am 26.11.2008 | 2 Antworten
Info
Hallo liebe Mami`s und alle werdenen .. ich habe keine Frage sondern nur eine wundervolle Nachricht: ich bin am 20.11...
von gospelchen am 25.11.2008 | 9 Antworten
Geburt ohne Vorwahrung?
Muss noch ne Frage los werden. Und zwar lese ich hier ständig von irgendwelchen Anzeichen, die eine baldige Geburt ank..
von SchwarzLicht am 24.11.2008 | 9 Antworten
wehen
war heute im Krankenhaus wegen mein Ks den ich brauch, da meine plazenta eine plazenta pravia totalis ist..heisst plazen..
von Tequilla81 am 24.11.2008 | 3 Antworten
Wie war eure Geburt?
Hallo, mich würde mal interessieren, wie bei euch die Geburt so war? Also ich hatte drei Tage vor ET wieder Nieren..
von Mama2111 am 24.11.2008 | 13 Antworten
Meine Kleine ist da!
Hallo zusammen, Habe ja am Donnerstag morgen alle hier bekloppt gemacht .. Mit meinem Hilferuf ob nun die Fruchtblas..
von SweetCat82 am 23.11.2008 | 30 Antworten
Wunschkaiserschnitt
Hallo an alle die damit erfahrung haben .. auch wenn ich jetzt als egoistisch oder was auch immer bezeichnet werde,abe..
von Babylove87 am 23.11.2008 | 6 Antworten
Hallo noch jemand wach?
mich interessiert eine frage! da es ja meine erste ss ist frag ich mich die ganze zeit was nu als erstes passiert bei d..
von Badlady am 23.11.2008 | 5 Antworten
Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und schläft immer noch n..
Hallo! Gibt es hier jemanden der vielleicht auch das Problem hat? Meine Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate. Mit sechs W..
von melaniej020206 am 22.11.2008 | 7 Antworten
geht die geburt schneller wenn es eingeleitet wird
bin jetzt ihn der 38ssw und ihn einer Woche soll die Geburt eingeleitet werden habe tierische angst davor und heul voll ..
von sandra23 am 21.11.2008 | 10 Antworten
Wie läuft das mit dem notkaiserschnitt
hallo zusammen. wie viele von euch schon wissen werden bekomme ich nicht nur ein kind. nunja.mein artzt hat das mit de..
von 4erpack am 20.11.2008 | 13 Antworten
Schneller da
ich hab heute gehört das man mit Akkupunktur und irgend einem Tee die geburt vorziehen kann oder das irgendwie wehen f..
von mapetite am 20.11.2008 | 7 Antworten
bin 33 ssw,und total unzufrieden mit fä
bin jetzt in der 33 ssw und total unglücklich, war früher mit meiner frauenärztin an sich zufrieen doch in letzter ze..
von Alipes am 20.11.2008 | 11 Antworten
geschafft ich habe am sonntag entbunden
Ilai`s geburt: samstag 14 uhr wurde eingeleitet weil ich in der 40.+6ssw war. um 18 uhr kammen die ersten wehen. um 2..
von vika22 am 20.11.2008 | 25 Antworten
Unsere Tochter ist da
nun kann ich auch von meiner Geburt berichten. Es war toll. Eine richtige Traumgeburt. 18Uhr rizinus, ab 21uhr durch..
von Animami am 19.11.2008 | 12 Antworten
Was soll ich tun
.. bin verzeifelt! Ich bin ET+2 und war heute im KH zur Vorsorge und die meinten ich soll in zwei Tagen kommen und dan..
von Tati88 am 19.11.2008 | 12 Antworten
Das warten macht mich fertig
Ich bin jetzt 39+5 SSW (ET 21.11.) und habe schon seit ca. 1,5 Wochen ein starkes Ziehen im Bauch, leichte Wehen, Knacke..
von MD125 am 19.11.2008 | 5 Antworten
«34 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading