Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie war eure geburt? jetzt kommt die angst
hallo ihr lieben.. so ich war etwas nachlaessig in letzer zeit aber nun bin ich doch nochmal online als Schwangere ...
von mogusch am 13.01.2009 | 8 Antworten
Ist die zweite Schwangerschaft und Geburt wirklich einfacher..
Hallo tapfere Muttis, Frauen, meine Frau fand die erste Schwangerschaft nicht gerade schön (vor allem wegen der Rücken..
von bernoi am 12.01.2009 | 4 Antworten
hallo bin schon 5 tage über dem geburtstermin und mein arzt..
bitte wenn ihr mir helfen könnt dann schreibt mir bitte
von saskia09 am 12.01.2009 | 3 Antworten
BIN TOTAL ENTÄUSCHT
.. und zwar folgendes Problem: Bin in der 13 SSW, und arbeite in der Versandapotheke. Bis jetzt habe ich im Büro bei d..
von malvina am 12.01.2009 | 18 Antworten
Senkwehen
Ich bin in der 38. Schwangerschaftswoche und habe seit etwa 4 Tagen sehr starke Senkwehen. Meint Ihr es dauert noch lan..
von allöle am 12.01.2009 | 1 Antwort
Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis, ich hab da mal eine frage wie lange dauert es ungefähr wenn man senkwehen hat bis die Geburt los ge..
von allöle am 12.01.2009 | 5 Antworten
wie ist das
mit dem ring um den mm ich muß in 5 wochen ins kh und bekomme den ring gelegt wie wird das gemacht unter vollnarkse ? t..
von taja1981 am 12.01.2009 | 1 Antwort
Wehen?
wie muss man sich das vorstellen? hab manchmal unterleibsschmerze, richtig doll so wie als wenn ich meine mens hab. mu..
von ElaMitE am 10.01.2009 | 5 Antworten
Paula ist da : -)
hallo mädels, wollte euch nur fix schreiben das paula am 05.01. (der eigentliche, unkorrigierte termin) um 0:42 uhr ..
von Jalapenio am 09.01.2009 | 9 Antworten
Rückenschmerzen = nahende Geburt?
Ich bins mal wieder. Hatte zwar die gesamte ss über Rückenschmerzen, aber erst seit knapp 1 Woche im unteren Bereic..
von blackdaw am 09.01.2009 | 0 Antworten
Wäre es besser
nach einem KS einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen?Bin jetzt wieder Schwanger,nächste woche in der 17 SSW.Die erste..
von CindyJane am 09.01.2009 | 2 Antworten
stimmt das?
das kinder sich wohl weniger bewegen kurz bevor es losgeht mit wehen und geburt etc?
von PHOENIX05 am 08.01.2009 | 5 Antworten
Witz über Wehenhilfe
Wehenhilfe Ein verheiratetes Ehepaar kommt zur Geburt ins Krankenhaus. Bei ihrer Ankunft teilt ihnen der Arzt mit, dass..
von kia4812 am 08.01.2009 | 2 Antworten
Ich glaub es geht bei mir los-HILFE
Oh Gott, ich habe seit 2 Tagen ständig Wehen, meine Bauch wird ziemlich oft hart, nachts habe ich sehr extreme unterlei..
von LaraOrchidee am 08.01.2009 | 14 Antworten
So Leute muss auf unbestimmte Zeit verabschieden
Ich muss ins Krankenhaus Habe starke Blutungen bekommen das es evtl. zu einer Fehlgeburt führen kann! Vorzeitige Weh..
von mum21 am 08.01.2009 | 12 Antworten
weis wer was das sein könnt? (lang)
huhu bin 26 jahre und in der 40.woche schwanger .. geburtstermin soll der 13.1.2009 sein.nun zu meinen fragen: - habe..
von nimsaj26 am 08.01.2009 | 11 Antworten
sind es schon die Geburtswehen?
HI MÄDELS habe gestern seid um 17.32 uhr immer alle stunde so ein druck der sich nach unten zieht im bauch. und in der ..
von engelchen131007 am 08.01.2009 | 3 Antworten
Schwanger - Fehlgeburt - Nachwehen?
Hallo, bin total durch en Wind! Meine Geschichte: Hatte am 11.11.08 letztes mal "richtige" Regel danach vom 07.12. - 10...
von Tanja070779 am 07.01.2009 | 3 Antworten
Keine Frage-nur mitteilung
HI an alle! War heut wider zur untersuchung im KH.bin 38(+2)! Hab seit Mo.alle 10min.wehen,mein mm ist jetzt 1cm offen,..
von jennifer32 am 07.01.2009 | 7 Antworten
können rückenschmerzen
vorzeitige wehen und somit eine fehlgeburt auslöser?
von jvschmidt am 06.01.2009 | 6 Antworten
brauche mal wieder eure hilfe!
also, hatte ja schon vor längerem mal geschrieben, das ich ja ne weiterbildung mach die vom rentenversicherungsträger ..
von jvschmidt am 06.01.2009 | 1 Antwort
frühgeburt
hallo mamis bin jetzt in der 32ssw und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen in dieser woche mit frühgeburt gemach..
von anna-dominique am 06.01.2009 | 10 Antworten
Baby im Bauch verhungert?
kann das "unbemerkt" passieren ? zur Erklärung: habe gerade auf eine Frage geantwortet wo eine Userin Tipps zum Wehe..
von Fabian22122007 am 06.01.2009 | 15 Antworten
Wer hatte eine Wassergeburt?
Hab mich für eine Wassergeburt entschieden und hoffe nun mal das das auch klappt. Weil ne Bekannte hat mir erzählt, da..
von Caro87 am 05.01.2009 | 11 Antworten
Wie kann man Wehen auslösen?
Hallo an alle, ich bin jetzt 5 tage über dem Geburtstermin, jetzt möchte ich gern wissen wie man Wehen selber auslö..
von naanlaal am 05.01.2009 | 8 Antworten
Korecktur
Leute es ist ja sehr toll und ich freu mich riesig darüber das so viele geantwortet haben auch wenn nicht alle das vers..
von Nadinche am 05.01.2009 | 9 Antworten
Schleimpfropf
Hallo, war heute bei meiner fa und die meinte, mein MuMu sei schon eine gute Fingerkuppe offen, der Gebärmutterhals au..
von blackdaw am 05.01.2009 | 7 Antworten
Wehen
Hallo liebe Mamis, ich brauche wieder mal eure Ratschläge .. :-) Eine gute Freundin von mir ist jetzt in der 36 SSW ..
von Sweetgirl17 am 05.01.2009 | 7 Antworten
Wehencocktail
So, für alle Muttis die der Meinung sind die Geburt ohne Empfehlung von Arzt oder Hebamme mit einem Wehencocktail einzu..
von Rhavi am 05.01.2009 | 3 Antworten
zwei wochen vor der geburt und gebärfreudig!
hallo, ich hätte da mal eine frage .. ich habe in ca. zwei wochen den et für mein zweites kind und die ganze zeit ..
von sofiejohanna am 05.01.2009 | 5 Antworten
ich kann nicht mehr!
hallo mamis!ich bin heute 5 tage übern termin und ichhabe so langsamm keine lusst mehr .. seid 5 tagen hab ich auch lei..
von ShuggaMummy am 05.01.2009 | 7 Antworten
einleitung
hey mädels hab mal eine kurze frage .. und zwar ist eine freundin von mir schon über ihrem errechneten geburtstermi..
von Sweetgirl17 am 04.01.2009 | 7 Antworten
Erfahrungsbericht Geburt
Da ich in meiner SS viel untersütung erfahren habe, möcht ich anhand meiner Geburt auch Informationen weitergeben. Am ..
von Jennifer-Leoni am 03.01.2009 | 2 Antworten
Muss jetzt doch mal fragen
Ich habe da ein kleines Problem. Ich krieg langsam richtig Panik vor der Geburt meines 2. Sohnes. Termin in 15Tagen. Ich..
von fluketwo am 03.01.2009 | 8 Antworten
Gestose
Hallo durfte gestern aus dem KKH nach 3 Tagen. Habe Verdacht auf eine Gestose. Bin derzeit 36+6. Und ich fühle mich wie..
von 76hexe am 02.01.2009 | 8 Antworten
Wehen reichen nicht aus
Hallo liebe Mamis, Ich habe nun schon seit dem 23. Dezember immer wieder Geburtswehen. Sie werden auch immer schmerzh..
von leekisha am 01.01.2009 | 3 Antworten
Ab wann redet man von Geburt?
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ab welchem Zeitpunkt redet man vom Geburtsbeginn? Dann wenn die Wehen einsetzen, di..
von SchwarzLicht am 29.12.2008 | 17 Antworten
Wehen einleiten
Hallo Zusammen, bin jetzt in der 39. Woche. ET ist der 7.1., da ich eine glucosetoleranz habe wollen die ärzte am ET..
von Bounty1000 am 29.12.2008 | 9 Antworten
Geburtswehen
Können Geburtswehen zu Anfang auch nur halbseitig sein? Hab seit etwa 1 Stunde regelmäßig ein Ziehen auf der rechten..
von blackdaw am 29.12.2008 | 7 Antworten
Hallo
Ich bin in der 37 SSW.Die Senkwehen spüre ich schon deutlich.Die ist das Dritte Kind das ich zur Welt bringe.Meine Frag..
von mosert am 29.12.2008 | 2 Antworten
Übungswehen oder richtige Geburtswehen?
sagt mal ist das normal das man Übungswehen alle 4-6 minuten hat? Mein Bauch zieht sich schon seit gestern abend regel..
von ArsVitae am 28.12.2008 | 6 Antworten
Nachhelfen
Hallo ihr lieben, Ich war am 26. Dezember in der Klinik. Ich hatte vom 23.-25. Dezember wehen im 30min bis zu 15min T..
von leekisha am 28.12.2008 | 8 Antworten
Wehen einleiten
hallo alle zusammen Ich bin seit heute morgen im KH und die hebamme hat mir einen Pfaden wie so ein Tampon unten rein g..
von Yvi34 am 28.12.2008 | 8 Antworten
ich kann nicht mehr
Muß jetzt einfach mal eine Runde suddern! Hab seit 3 Tage zeitweise solche Senk- und Übungswehen. Ich will nicht me..
von Mikamuzi am 27.12.2008 | 7 Antworten
Praxisgebühr
Hab grad einen Brief vom KH bekommen, dass ich die Praxisgebühr wg. Notfallbehandlung noch überweisen soll. War am 27...
von SchwarzLicht am 23.12.2008 | 8 Antworten
Geburt in Verbotene Liebe
Hat jemand von euch gestern die Folge mit der Geburt im Bootshaus gesehen? Ich fand diese Szenen irgendwie unrealistisc..
von mamiqueen am 23.12.2008 | 9 Antworten
SIE IST ENDLICH DA^^
huhu mädels wollte euch nur miteilen das unsere prinzessin endlich da ist^^ Name: Ruby Lydia Geburtstag: 15.12.2008..
von Ruby_Gloom am 23.12.2008 | 17 Antworten
Verwirrend, was der Arzt sagt!
Manchmal halte ich es kaum für verwundernd, wenn schwangere hysterisch werden! Bin zwar eigentlich in der Hinsicht s..
von Moppelchen71 am 23.12.2008 | 4 Antworten
Frage zu Senkwehen
Hallo liebe Mamis, Ich hab da mal ne Frage betreffend der Senkwehen. Ich habe nun schon länger Senkwehen. Mich würd..
von leekisha am 23.12.2008 | 1 Antwort
hallo zusammen
habe gestern wie bekloppt meine küche geputzt(auf , in und aussen) und könnte nebenbei nur noch schlafen und schlafe a..
von mausebeen am 21.12.2008 | 6 Antworten
wie ging es bei euch los
Hallo leute ich habe am 15.3 et also noch bisel zeit. aber da meine letzte geburt ein ks bin ich voll gespannt wie es de..
von kaeferbraut87 am 21.12.2008 | 10 Antworten
keine Frage, nur
.. am 17.12.08 um 11.47 Uhr nach 12 Stunden "netten Wehen" hat unsere Noémi Loona das Licht der Welt erblickt. Sie wa..
von bellalotte am 20.12.2008 | 17 Antworten
Wehen?
Wer kennt sich aus, das die Wehen einsetzen. Heute wäre der Geburtstermin. Aber sie will nicht kommen. Wisst ihr irgen..
von BasiMami am 19.12.2008 | 4 Antworten
cimicifuga
es würde mich interessieren, wer erfahrungen mit cimicifuga-globulis gemacht hat. viele hebis raten wohl dazu, sie a..
von Moppelchen71 am 19.12.2008 | 0 Antworten
sos
sagt mit bitte das das nomal ist! (traurig01) bin in der 14 woche und hatte heut nacht mega druck nach unten. hab auc..
von schneckipuh am 19.12.2008 | 5 Antworten
Wehenblocker und Magnesium bis wann?
Guten morgen liebe Mamis! Irgendwie wird mir mein Frauenarzt immer suspekter! Also ich hatte Vorwehen in der 30.ssw. Ha..
von jasi_d am 19.12.2008 | 6 Antworten
40 SSW und noch keine wehen?
Hallo.Ich bin jetzt in der 40. SSW und kann es kaum noch abwarten! Mein ET ist Samstag, der 20. Dezember! Aber bis jetzt..
von MissShiva84 am 19.12.2008 | 7 Antworten
bauchnabelpiercing in der ss
hallo ihr lieben, wusstet ihr das ein bauchnabelpiercing egal wie lang man es schon hat wehen auslösen kann .. haben wi..
von baldMama21 am 18.12.2008 | 20 Antworten
Wann geht die Geburt endlich los?
Am Montag war ich bei meinen FA er sagte das mein kleiner auf meinen Muttermund drauf ist und ich eine gebärmutterhalsl..
von Yvi34 am 16.12.2008 | 1 Antwort
Jedes Mal aufs Neue!
In 12 Tagen ist ET meines 5. Kindes. Man denkt ja, mittlerweile recht routiniert zu sein, doch jede SS und Geb. ist nun..
von Moppelchen71 am 15.12.2008 | 7 Antworten
«33 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading