Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mittwoch ET / Wehenbelastungstest
Hallo ich weiß dass viele , wie auch ich Angst vor der Geburt und Ihren Schmerzen haben. Ich bin nun 2 Tage vor dem ..
von AnneG24 am 09.02.2009 | 5 Antworten
Geburt?
Mein Baby ist sehr gut ins Becken gerutscht .. Senkwehen machen sich auch stets bemerkbar.. meine Brust spannt seid Tage..
von Stephy08 am 08.02.2009 | 3 Antworten
?
Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch kurz vor der geburt so stark unter Übelkeit und wackligen Beinen gelitten. Vorges..
von anni74 am 08.02.2009 | 4 Antworten
ich muss nochmal fragen
wie ging es euch denn so 4 tage vor der geburt? ich habe noch keine wehen ich fühle mich richtig gut. bekomme nur schne..
von Anja88 am 08.02.2009 | 8 Antworten
Massage in der Schwangerschaft?
Ich habe solche Rückenschemrzen dass ichs chon gar nicht mehr weiss wie ich sitzen oder liegen soll. Mein Freund massie..
von Moehrchen1989 am 07.02.2009 | 5 Antworten
Hurra unsere Sophie ist da!
mit drei großen Wehen und schon war Sie da. Mit der dritten Wehe ist die Fruchtblase geplatzt und Sophie kam auch gleic..
von xENGEL131007x am 06.02.2009 | 20 Antworten
Wie lange wird es noch dauern?
Hallo an alle ! bin jetzt in der 40 + 4 ssw, und unsere kleine lässt auf sich warten. Habe glaube alles versucht ( H..
von abiakin am 06.02.2009 | 7 Antworten
Er ist da^^
Mein kleiner Sohn noah erblickte am 19.01.2009 um 21:22Uhr das Licht der Welt. Er war 52cm groß, wog 2780 gramm und hat..
von Lütte am 05.02.2009 | 21 Antworten
Schon wieder
.. ich. :-) So langsam dreh ich am Rad ab. Vor 1,5 Wochen ging mir der Schleimpropf ab und ich warte immer noch. ..
von melina0209 am 04.02.2009 | 8 Antworten
gallensteine durch schwangerschaft?
hallo an alle! hab heut vor vier wochen meinen sohn per kaiserschnitt zur welt gebracht. hatte schon während der s..
von hannimimi am 04.02.2009 | 0 Antworten
binden nach der geburt
hallo mädels welche binden hattet ihr nach der geburt für den wochenfluß? ich habe zwar eigentlich noch 4 1/2 wochen ..
von kaeferbraut87 am 03.02.2009 | 10 Antworten
Endlich ist sie da!
Endlich ist auch meine kleine da! Sie kam am 27. Januar zur Welt! 3 Tage zu spät! Aber nach einem lange kampf mit den W..
von lucky220686 am 02.02.2009 | 19 Antworten
einleitung
bei mir wird ja am donnerstag in der 39+1 eingeleitet *bibber* naja muss um 8 uhr morgens da sein, bekomm halt dieses..
von brina1986 am 01.02.2009 | 10 Antworten
wehen geburt
Hallo mädels was habt ihr so gemacht in der zeit wo ihr schon wehen hattet die geburt aber noch nicht los ging? seit ih..
von kaeferbraut87 am 01.02.2009 | 8 Antworten
ich mag nimmer warten
liebe mamis, ich muss mich ma kurz ausheulen .. ich hab in 4tagen et, und mein kleiner sitzt schon voll tief im becken..
von FrauNicole am 30.01.2009 | 8 Antworten
`Tolle`´Geburt meiner tochter
Die Geburt meiner kleinen. Sie hatte ca 2 Monate lang Herztöne um die 190 u ich nen Puls von 120 und mehr. Wir schliefe..
von mama050607 am 28.01.2009 | 7 Antworten
mal nur so eine frage, zu der grösse zum baby
hat jemand von den mamas hier auch ein grosses kind normal enbunden?wenn ja wie ist so bei ech allgemein verlaufen wie h..
von mamilydia am 27.01.2009 | 15 Antworten
Schleimpfropf löst sich
Hatte gestern abend alle 4minuten wehen4 stunden lang.seit heut mittag löst sich mein Schleimpfropf(kenn ich garnicht) ..
von Janikjoe am 27.01.2009 | 11 Antworten
Nierenstau in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben! Hab ein seehr schmerzhaftes Problem .. War bis eben im seid Donnerstag im Krankenhaus weil ich eine..
von jimu am 27.01.2009 | 3 Antworten
was kann das sein
hallo mamais habe seit drei tage ein druck nach unten mhh was könnte das sein habe jetzt noch ca. drei wochen bis zu ..
von mama_09 am 27.01.2009 | 6 Antworten
Alle 4 Minuten wehen
Hab seit 19 uhr alle 4 minuten wehen.Trau dem Frieden nur nicht hoffe das sie bleiben.Mein Mann ist noch auf der Arbeit ..
von Janikjoe am 26.01.2009 | 18 Antworten
muss mich mal ausheulen
und fragen ob ihr auch soo bescheiden schöne männer habt, denn ich kam gestern abend mit meinem so über das thema geb..
von grinsekuchen am 26.01.2009 | 7 Antworten
akkupunktur 40ste ssw
so, heute hatte ich die 4te akkupunktur sitzung bei meiner hebamme. sie hat mir neben den üblichen punkten im bein auc..
von Pimpernelle am 26.01.2009 | 5 Antworten
Kann man eine Geburtseinleitung machen lassen, da es ja nur ..
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, heute war meine Hebamme da und hat mit mir die Geburtseinleitung besprochen! Ic..
von Sweetgirl17 am 26.01.2009 | 9 Antworten
Doch besser Kaiserschnitt?
Ich bin nun in der 24.Wochen mit dem dritten Kind schwanger,ich hatte letzte Woche abends heftige Wehen bekommen,und bin..
von drittephase am 26.01.2009 | 6 Antworten
41 ssw und nix tut sich
könnt ihr mir nicht helfen was ich noch tun kann, hab angst das wieder eingeleitet werden muss. gestern abend hatte ic..
von katrin0502 am 25.01.2009 | 3 Antworten
geburt einleiten
hallo ihr lieben, ich hab ja gestern schon geschrieben warum und weshl bei mir wahrsinlich eingeleitet werden muss, wenn..
von brina1986 am 24.01.2009 | 12 Antworten
Angst
Hallo Zusammen, wahrscheinlich ist das schon zu genüge hier besprochen worden, aber finde über die Suchfunktion nic..
von melina0209 am 24.01.2009 | 5 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo ihr Lieben, melde mich gerade total verzweifelt von dem einzigen internetfähigem PC im Krankenhaus. Bei uns (3..
von Laisy80 am 24.01.2009 | 4 Antworten
Einleitung d Geburt
Hab da mal ne Frage:was kann ich tun, damit mein Kind endlich kommt,bin schon in der 39.SSW, Senkwehen hab ich schon gel..
von sallykelly am 23.01.2009 | 8 Antworten
hab keine Frage wollte nur berichten das mein kleiner Djamal..
Hallo alle Miteinander, wollte nur mal Berichten das ich seit dem 21.01. stolze mami meines 2kindes bin .. Hatte ..
von Nadinejalloh am 22.01.2009 | 13 Antworten
Warum werde ich nicht krankgeschrieben?
Hallo, ich bin in der 22. SSW und hatte in den letzten Tage starke Unterleibschmerzen, die sich nach einem Arztbesuch..
von Sheeva666 am 22.01.2009 | 4 Antworten
Geburtsschmerzen
Hallo, man hört ja ganz oft von den Schmerzen bei einer Geburt, dass es wehtut, kann ich mir vorstellen, aber wie genau..
von ladydracula2137 am 22.01.2009 | 10 Antworten
Periode nach SS
Hallo, habe schon seit 2 Monaten wieder meine Periode. Ich musste als der Kleine 5 Wochen war ganz plötzlich abstillen..
von Dori9982 am 22.01.2009 | 1 Antwort
Der Unterschied zwischen Senkwehen und Geburtswehen?
Hy an alle die noch wach sind, ich bin in der 38.SSW und würde gerne mal wissen, was der Unterschied vom Gefühl her is..
von LaraOrchidee am 22.01.2009 | 4 Antworten
Was fördert die Wehen?
Hallo liebe Mamas, Ich hab am 29.1.den Geburtstermin meines Sohnes. Was mich nun ineteressiert wie kann ich die Wehen ..
von SabineLux am 21.01.2009 | 5 Antworten
Erfahrungen mit einer PDA?
Mich würden eure Erfahrungen mit einer PDA interessieren! Ist es sehr schmerzhaft, die PDA zu bekommen? Hattet ihr ..
von Deluxe-Lady am 21.01.2009 | 6 Antworten
voratskauf vor geburt
Hallo mädels habt ihr bevor ihr euer kind bekommen hat noch viel auf vorrat gekauft? bei uns ist das problem das es hie..
von kaeferbraut87 am 21.01.2009 | 12 Antworten
sturzgeburt
Guten Tag! Hab da mal ne frage.(mal wieder (happy00) ) und zwar hatte hier jemadn schon erfahrung mit sturzgeburt. ha..
von becky1989 am 21.01.2009 | 6 Antworten
Wieso bekommt man eigentlich bei "unwichtigen" Fragen über ..
1000 Antworten und bei Meinungen wg Wehencocktail zb nur 4 (die es genau so sehen) .. ? Dabei ist das Thema doch rele..
von racingangel am 20.01.2009 | 25 Antworten
Wehencocktail
Sodala hab mal was nettes zu dem Thema rausgesucht .. Da´s können sich die, die das vor haben ja mal durch den Kopf ..
von racingangel am 20.01.2009 | 6 Antworten
Geburtsanzeichen
Hallo, ich hab da mal ne frage undzwar ich bin ja jetzt in der 38 Schwangerschaftswoche und habe seit Tagen starke Rüc..
von allöle am 20.01.2009 | 1 Antwort
Vertrauensproblem
Guten Morgen ihr Lieben! Bin schon so früh am morgen etwas depri. Und zwar hab ich grad mal wieder feststellen müssen..
von SchwarzLicht am 20.01.2009 | 8 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo, habe das Problem das ich die Geburt nicht vergessen kann, es ist wie ein Trauma. Hatte 40 std. wehen und dann e..
von appel84 am 19.01.2009 | 8 Antworten
hab da mal
eine bescheidene frage und zwar ist mein entbindungstermin laut der letzen periode am 30.1 aber der pc meines docs sagt ..
von pullmoll am 19.01.2009 | 4 Antworten
wehenbelastungstest
hab heut mittag schonmal deswegen was gefragt..aber leider nicht viele anworten bekommen vl sind ja jetzt mehr on mit er..
von PHOENIX05 am 19.01.2009 | 2 Antworten
Warum Magnesium absetzen?
Hallo mamis! Bin gerade erstaunt über eure Antworten das man Magnesium möglichst vor der Geburt absetzen sollte weil..
von Jacqueline_84 am 18.01.2009 | 6 Antworten
Vorzeitig in KH?
Hey ihr! Hab da mal ne etwas dumme Frage: Ich hab zwar erst Anfang Mai Entbindungstermin, aber eine Frage beschäftigt ..
von Sylvie22 am 18.01.2009 | 6 Antworten
Magnesium
Ich nehme Magnesium Tabletten .. und würde sie gerne absetzen .. nun weiss ich net wann die beste zeit dafür ist.. bes..
von Stephy08 am 18.01.2009 | 4 Antworten
Wehen?
mich würde mal interessieren ob die "richtigen" geburtswehen auch auf einmal wieder verschwinden können? hate heute n..
von becky1989 am 17.01.2009 | 3 Antworten
Hilft schweppes das daß Baby eher kommt?
Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen ob Schweppes hilft damit das Baby schneller zu welt kommt?! Ich bin jetz..
von MamiMarie am 17.01.2009 | 1 Antwort
die arme
in meinem freundeskreis hat vor ca einer woche ein mädel "geworfen" :P hab sie noch nicht besucht, ist noch zu früh f..
von ally123 am 16.01.2009 | 9 Antworten
kann ich selber die Geburt einleiten?
hallo bin in der 38. woche, hab schon ab und zu wehen. Muß ehrlich zugeben habe jetzt langsam keine lust mehr. Habe sc..
von Eule22 am 16.01.2009 | 6 Antworten
Geburt beim 2 Kind
Ich habe mal eine frage..bei meiner Tochter war ich 10Tage übern ET und lag mehr als 25Stunden in den Wehen,aber es war..
von Erin_Kay am 16.01.2009 | 5 Antworten
Für alle die mit mir bangen und mir die Daumen drücken
Nun ist sie am Wehentropf und nun geht die Geburt wohl auch voran.. Jetzt evtl. jemand da der in der 33 Woche entbund..
von AnnaLuisaPüppi am 16.01.2009 | 5 Antworten
nachwehen
hallo, wollte mal fragen wär auch so dolle nachwehen hatte und wer nicht, und wie lange nach der geburt hattet ihr s..
von ninaundemily am 15.01.2009 | 5 Antworten
Mein Geburtsbericht
Hallo Mädls, endlich bin ich Mama. Am 23.12. war es soweit. Um 00:07 Uhr bekam ich meine erste Wehe, und dann gl..
von FinnLucaMama am 14.01.2009 | 11 Antworten
hallo
bins nochmal bekomme am we die wehen eingeleitet ,wollte mal fragen würdet ihr euch die pda gebn lassen,also bei meiner..
von sonnenblume1020 am 14.01.2009 | 8 Antworten
hallo
hab mal eine blöde frage was habt ihr bei der geburt angehabt ,muss am we ins kh da werden die wehen eingeleitet,wollte..
von sonnenblume1020 am 14.01.2009 | 9 Antworten
Was ist das? Helft mir mal bitte
Hallo! Seit gestern habe ich Unterlaibschmerzen! Was kann das sein, die Nachwehen?! Die Geburt ist aber schon 3 Woch..
von Lovegirl08 am 13.01.2009 | 3 Antworten
«32 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading