Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

geburts start
hallo mädels wie ging euren geburt los also hattet ihr wehen oder ein blasen sprung oder wurdet vielleicht sogar eingel..
von kaeferbraut87 am 05.03.2009 | 9 Antworten
baby kam betrunken zur welt
Die prestigeträchtige australische Tageszeitung "Sydney Morning Herald" berichtete in ihrer Ausgabe vom 16. Juli 2005 v..
von katja86 am 04.03.2009 | 10 Antworten
baby kam betrunken zur welt
Die prestigeträchtige australische Tageszeitung "Sydney Morning Herald" berichtete in ihrer Ausgabe vom 16. Juli 2005 v..
von katja86 am 04.03.2009 | 1 Antwort
2 Kaiserschnitt
Hallöchen, seit Dienstag weiß ich, dass ich leider um einen zweiten Kaiserschnitt nicht drum rum komme. Mein Kleiner s..
von Sanne80 am 04.03.2009 | 2 Antworten
Hatte ihr auch so traurige Phasen
Hallo ihr Lieben, ich wollt mal wissen wie eure Erfahrungen so waren. Ich bin jetzt 35 +2 und seit einigen Tagen bin ..
von lilly_lwl am 03.03.2009 | 3 Antworten
Wehen
Hallo Ihr Lieben.., laut arzt bin ich nun in der 41 ssw ung gestern war ich beim fa und da hat es wehen aufgezeichnet..
von 19tanja84 am 03.03.2009 | 7 Antworten
Wehen
Hallo Mamis, bin irgendwie n bissel traurig. Hatte heute Nacht Wehen, zwar nicht allzu stark, aber trotzdem schmerzh..
von manu7759 am 03.03.2009 | 2 Antworten
Et in 9 Tagen
Ich bin schon ganz aufgeregt! Bin gespannt wann und wie ich ich die wehen spüre und wie die Geburt wird
von petchi am 02.03.2009 | 12 Antworten
Caulophyllum Pentarkan!
hallo ihr lieben .. ich habe den tipp von einer freundin bekommen, dieses produkt zu verwenden bei der geburt .. h..
von mockel am 02.03.2009 | 6 Antworten
Was darf ich tun bei Wehenhemmer?
Hey ihr! Ich war letzte Woche im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen! Der Muttermund war noch vollkommen geschlossen, a..
von Sylvie22 am 02.03.2009 | 4 Antworten
Sanfte "GEburtseinleitung"
Also mir is jetzt grad kein anderes Wort eingefallen, will ja nich richtig einleiten nur das ganze n bissl anstoßen. Wo..
von Annika-Bennet am 28.02.2009 | 10 Antworten
Frühgeburt
Hallo, mal ne Fragen, bisschen doof aber .. wie ist das bei einer Frühgeburt? habe die verordnung zu liegen wege..
von Mami270409 am 28.02.2009 | 4 Antworten
Keine Frage-Überraschung bei der Geburt!
Meine Cousine rief mich gerate an und Teielte mir etwas "zum Staunen" mit: Bei der Frage was es wird sagte ihr F..
von lucyzicke am 27.02.2009 | 9 Antworten
Geburt
hallöchen .. in den nächsten paar tagen soll mein kleiner auf die welt kommen und ich weiß nicht so recht, wie man di..
von Loreen1984 am 27.02.2009 | 9 Antworten
frage zur geburt
hallo ihr lieben ich habe eine frage.. was sind das eigentlich für schmerzen bei der geburt ist das echt so schlimm?..
von HardstylEngel22 am 25.02.2009 | 6 Antworten
habe keine antworten bekommen
deshalb frage ich nochmal: wann ging es ungefähr bei euch mit der geburt nach den senkwehen los? lg
von _melek_ am 25.02.2009 | 3 Antworten
senkwehen
war heute beim fa und sie hat gesagt das sich der bauch schon etwas gesenkt hat. bei der vaginalen untersuchung konnte s..
von _melek_ am 25.02.2009 | 0 Antworten
SS geht langsam aber sicher dem Ende zu
Ich habe am 09. März ET, und langsam bin ich echt ganz schön gespannt, wie das so wird bei der Geburt. Hab zwar schon ..
von Katrin321 am 24.02.2009 | 5 Antworten
39 ssw
hallo zusammen, bin in der 39.ssw. war heute beim Fa. soweit alles ok bei der kleinen. bei mir ist alles noch fest und..
von hine-bine am 24.02.2009 | 5 Antworten
Unser Morgenstern ist da
Hallo ihr lieben, der Fehlalarm war wohl eine Vorstufe der richtigen Wehen, denn am nächsten Tag als ich um halb 5 Uhr ..
von Mala am 24.02.2009 | 16 Antworten
Zu kurzer Gebärmutterhals+Starke Wehen
Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 31 woche schwanger. So gehts uns eig. richtig super. Muss mich jetzt wohl viel schoh..
von Steffi_1988 am 24.02.2009 | 2 Antworten
Geburt
Hallöchen Meine Mutter sagt mir immer, dass sie bei meiner Geburt weder Wehe- noch Presswehen gehabt hat. Nun würde m..
von MÜCKE-X5 am 24.02.2009 | 4 Antworten
Wo kann ich mir Hilfe holen?
Also wir haben am 12.02.2009 unsere Zwillinge in der 21 SSW geboren. Ich hab so eine Wut. Erst sagte man uns sie seien T..
von Aliescha am 24.02.2009 | 10 Antworten
Ich würde gerne wissen wie lange ihr schwanger wart und wie..
entbunden habt. Meine Kleine kam erst in 42 + 2 SSW und die Geburt mußte eingeleitet werden, weil ich gar keine eigene ..
von Entchen77 am 23.02.2009 | 19 Antworten
Immer noch nichts
.. Langsam aber sicher werde ich ungeduldig. War am samstag noch im Kh, weil ich glaubte alle Anzeichen für die Gebur..
von yeliz55 am 23.02.2009 | 11 Antworten
Wie lange dauerte eure Geburt?
Also wie lange lagt ihr in den Wehen wann begannen sie und wann seid ihr dann ins Krankenhaus und wie lange dauerte es d..
von Tyra03 am 23.02.2009 | 27 Antworten
40ssw
hallo ich wollte mal fragen ab wann man die geburt einleiten kann oder darf,wer das bestimmen kann nur der frauenarzt od..
von lea22 am 22.02.2009 | 5 Antworten
wir haben es endlich geschafft
hallo ihr lieben ich wollte nur bescheid sagen das unsere kleine Maus am Sonntag den 15.02.2009 um 21.42uhr das Licht de..
von ulrikechristian am 22.02.2009 | 10 Antworten
Stark Kurzsichtig-Presswehen ein Problem
Also, mich beschäftigt immer wieder die Frage ob eine starke Dioptriezahl bei Presswehen ein Problem werden könnten. ..
von felicitas10 am 20.02.2009 | 5 Antworten
was regt wehen an?
hi leute .. man hört so viel was man vermeiden sollte da es frühzeitige wehen auslösen könnte (aber nich muss) ...
von Monnnie3001 am 20.02.2009 | 7 Antworten
Hattet ihr es im Gefühl das es bald los geht?
An den Wehen erkennt man ja das die Geburt bald los geht, aber wie war das bei euch bevor die eingesetzt haben? Hattet i..
von Caro87 am 20.02.2009 | 7 Antworten
hi
ich hab da mal ne frage ich bin jetzt in der 36ssw und soll mich schonen ich hab mich heute aber leider tierisch aufgere..
von jessi0110 am 19.02.2009 | 5 Antworten
wer kennt das
hallo mamis bin jetzt in der 37 ssw und hab immer mal wieder wehen, diese aber nicht regelmäßig. mein bauch hat si..
von anna-dominique am 19.02.2009 | 4 Antworten
nervende mütter
hallo mädels mischen sich eure mütter oder schwiegermutter auch in alles ein? also seit lukas auf der welt ist er ist ..
von kaeferbraut87 am 18.02.2009 | 6 Antworten
Himmbeerblättertee
Guten Morgen, ich habe in meiner ersten SS mal empfohlen bekommen (von der Hebamme) Himmbeerblättertee zu trinken. Da..
von felicitas10 am 18.02.2009 | 8 Antworten
2 Schwangerschaft
Hallo ihr lieben, ich habe mich bei mamiweb neu angemeldet,weil ich von Mütter bzw werdende mütter rat brauche. İch..
von Ayni am 17.02.2009 | 5 Antworten
39 ssw
hallöchen war vorhin bei meiner hebamme gewesen da ich mich ja seit samstag mit wehen rum quäle sie aber nicht für ge..
von lea22 am 17.02.2009 | 3 Antworten
So letzte frage heut
meine FA hat gestern noch festgestellt das das Köpchen tief unten liegt.Hab sie aber vergessen zu fragen,ob sich da dan..
von Turbomone am 17.02.2009 | 2 Antworten
Geburtsanzeichen
Hallo Ihr! Wie haben sich bei euch Geburtsanzeichen geäußert? Ich bin in der 38. SSW +2 und sseit gestern abend hab i..
von Steffi0279 am 17.02.2009 | 4 Antworten
wie geht es euch am ende der ss
hallo mädels wie geht oder ging es euch so in den letzten wochen vor der geburt? ich habe am 15.3 et naja erst hieß es..
von kaeferbraut87 am 16.02.2009 | 1 Antwort
endlich zu hause
hallo ihr lieben, ich bin seid heute mit meiner maus zu hause. sie war bei der geburt 52cm gross und 2095 gramm schwer. ..
von brina1986 am 15.02.2009 | 20 Antworten
Beschwerde ans Krankenhaus?
Hallo liebe Mami´s Ich habe mal eine Frage Ich erzähle am besten erstmal worum es geht. Es geht darum das di..
von Ruby_Gloom am 15.02.2009 | 10 Antworten
was bewirft fencheltee kurz vor geburt?
hallo,man sagte mir das fencheltee wehen fördernd ist .. u rotwein u heiß baden auch .. stimmt das ?
von oemes am 14.02.2009 | 3 Antworten
senkwehen
ab wann hat sich bei euch der bauch gesenkt? wie lange hat es dann noch gedauert bis zur geburt? bin jetzt 36. ssw (35+..
von _melek_ am 13.02.2009 | 2 Antworten
Geburt?
hallo,hab mal ne frage .. habe bereits eine 15 monate alte tochter und bin jetzt wieder in der 11 woche schwanger! :-) ..
von das_puk am 13.02.2009 | 6 Antworten
huhu wieder da! Mit Taylor: -)
hallo mamis!Bin wieder zurück mit meinem kleinen spatz:-)(boy) er heißt taylor und ist gestern morgen um 1.45uhr mit ..
von ManuelaMaus am 13.02.2009 | 21 Antworten
36+6 Köpfchen liegt fest wem gehts ähnlich?
ich lag vom 02.02. bis zum 06.02 im KH wegen verdacht auf Frühgeburt und vorzeitigen Wehen .. nun war ich am Montag..
von Krawallschnegge am 13.02.2009 | 4 Antworten
ist das normal in der 27ssw?
hallo liebe mamis und die die es bald werden, ich hatte am we zum ersten mal so ein komisches ziehen,stechen im unter..
von honeyDaniels88 am 12.02.2009 | 3 Antworten
Angst vor der Geburt
hallo Leute ich war eigentlich nie der ängstliche Typ was die Geburt angeht, aber als mir meine Hebamme gesagt hat, es ..
von Mala am 12.02.2009 | 19 Antworten
Guten Morgen
Hallo Mamis, bin nun in der 39.SSW. Hatte vor zwei Tagenheftige Senkwehen aber seit dem tut sich gar nix mehr außer da..
von momo218 am 12.02.2009 | 0 Antworten
Frage:
ich weiß, dass kommt jetz bestimmt etwas blöd, zumal ich meine kleine auf normalen weg bekommen habe. (muss aber dazu ..
von katze1307 am 11.02.2009 | 8 Antworten
PDA
bei meiner geburt letzten jahres haben die ärtze mir eine pda gesetzt, wo der muttermund bereits 6 cm geöffnet war. wo..
von bilachen am 11.02.2009 | 5 Antworten
Geht es vielleicht los?
Hallo Mamis .. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich Wehen habe .. Kann aber nicht sagen in welchen Abst..
von SiPaBe09 am 11.02.2009 | 4 Antworten
wehen durch sex
möchte gerne wissen bei wem sex geholfen hat die geburt in gang zu setzen! lg
von ManuelaMaus am 10.02.2009 | 8 Antworten
Wer weiss ein wehen auslösendes Mittel?
bekomme mein erstes kind und da mein mann immer viel auf montage ist wäre ich froh wenn die geburt jetzt schon losgehen..
von Cinderella281 am 10.02.2009 | 15 Antworten
Hallo, es war ein kleiner Junge!
Ich war lange nicht mehr bei Mamiweb drin. Muß einfach mal was loswerden. Hatte am Samstag in der 20.SSW eine Totgeburt..
von nanny-fine am 09.02.2009 | 19 Antworten
Fehlgeburt von Zwillingen
Hallo Liebe Mamas und die die es noch werden wollen! Ich hab da mal eine Frage, allerdings nicht direkt für mich son..
von MamaMiaS07 am 09.02.2009 | 2 Antworten
Hat jemand von euch Erfahrung mit Noreia Entspannungszäpfch..
Ich habe von einer Freundin gehört das sie recht gut für die Geburt sein sollen, jetzt hab ich jedoch Angst das sie we..
von IPraust am 09.02.2009 | 3 Antworten
geburt
guten abend ihr lieben ich habe mal eine frage und zwar , ich habe die ganze letzte nacht nicht geschlafen,weil ich i..
von Josephine272 am 09.02.2009 | 2 Antworten
Anzeichen für bevorstehende Geburt?
Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt 36+1 und vor zwei Wochen schon im KKH gewesen, weil sich mein MM leicht geöffnet hat..
von ploetzlichmami am 09.02.2009 | 3 Antworten
«31 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading