Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Angst vor 2. Geburt?
Hallo ihr lieben, Ich hatte keine schöne erste Geburt mit meiner Tochter, nun steht die zweite an und ich hab tieri..
von claudya19 am 19.04.2013 | 18 Antworten
geburt einleitung
guten morgen, ich hatte am montag einen fa termin und meine fa meinte zu mir das sie dafür wäre das die geburt in zwe..
von black-rose21 am 10.04.2013 | 4 Antworten
wie ging es bei euch los?
hallo ihr lieben, da es ja bei mir sehr bald soweit ist würde mich mal brennend interessieren wie bei euch so die gebu..
von diah29 am 04.04.2013 | 13 Antworten
Können dies Anzeichen zu Beginn einer Geburt sein oder nur ..
Hey ihr lieben ich muss nochmal was fragen ;) lieber so als wenn ich gleich zum Arzt renne...also heut hab ich schon den..
von DieNanni am 24.03.2013 | 9 Antworten
Unser Engle Kian ist da .
Hallo Ihr lieben, Nun wollte ich euch Berichten, das mein Kleiner Mann am Sonntag den 17.03.2013 das Licht der Welt e..
von Angel78 am 21.03.2013 | 22 Antworten
Himbeerblättertee gut oder nicht?
Habt ihr himbeerblättertee vor eurer Geburt getrunken? Und in wie fern hat das geholfen also hat es die wehen voran sch..
von DieNanni am 21.03.2013 | 5 Antworten
Ist das nicht gute Beurteilung oder mit Schonung wird es kla..
Hallo mein muttermund war vorne geöffnet 0,5 der innere z Gebärmutter hin war fest zu und portio war 2 cm Wollte heut..
von caro1981 am 21.03.2013 | 18 Antworten
Seid 19 ssw cerclage, vorwehen und immer wieder zervix verk..
Ist nun meine 3 ss mit selber Symptomatik :-( aber diesmal auch die heftigste, da schon alles in der 19 ssw anfing... Mu..
von peppo am 20.03.2013 | 1 Antwort
Wie war Eure dritte Geburt
Hi, bin nun das dritte mal Schwanger, meine Hebamme meinte die dritt geborenen, treiben oft noch ein Spiel mit der Mama ..
von Chickysta am 19.03.2013 | 14 Antworten
Wer hat/hatte ähnliche Situation ? Unterbringung Geschwiste..
Bin mit meinem 3. Zwerg in ssw 31+3.... Und liege seid der 19 ssw flach... Mit Wehen, gebärmutterhalsverkürzung , in d..
von peppo am 16.03.2013 | 8 Antworten
ist es dann noch nicht so frühgeburt gefahr gefährlich
mein arzt sagte das wird schon bis z kaiserschnitt termin muss kontrolliert werden muss man schauen wan es los geht ..
von caro1981 am 15.03.2013 | 18 Antworten
Geburtsbericht oder wie eine Rakete im März gezündet wurde..
Also dann schreib ich das mal auf :) Am freitag den 01.03.2013 sollte ich eingeleitet werden nach ewigem hin und he..
von merijam31 am 10.03.2013 | 7 Antworten
Vorzeitige Wehen
Hallo, ich bin in der 23ssw und muss jetzt Magnesium nehmen (bekomme leider auch durchfall davon) wegen vorzeitigen wehe..
von xxDarkangelxx am 08.03.2013 | 9 Antworten
heute ist GT termin
wie lange habt ihr gewartet wenn ihr Rotwein getrunken habt bis die wehen angefangen haben? und ist alles gut gegangen b..
von tescha am 04.03.2013 | 11 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen...ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!an ..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten
Geburtseinleitungeure Erfahrungen
Also ich hätte am 23.02. meinen Enbindungstermin gehabt. Und musste nun täglich zum CTg war auch immer alles ok u. mus..
von Origami am 01.03.2013 | 17 Antworten
Vorwehen
Hallo ich bins wieder einmal :-D wir sind heute um 4 uhr in der früh ins LKH gefahren weil ich wehen hatte und die ware..
von tescha am 25.02.2013 | 8 Antworten
einleitungs wehen heftiger ?
Bei mir wirdauf ärztlichen rat am Freitag eingeleitet hatte letzte woche noch nen fiesen kleinen unfall und deswegen wi..
von darklucifer am 13.02.2013 | 22 Antworten
Schnelle Geburt?
Hallo ihr lieben... Ich hätte eine wichtige frage, und zwar... Ich muss etwas ausholen, : Eine freundin von mir ist gu..
von Babygirl0504 am 12.02.2013 | 8 Antworten
HIlfe hilfe
habe gestern abend von jetzt auf gleich starken durchfall bekommen, bauchschmerzen und stechen in der scheide.... die b..
von withecat am 30.01.2013 | 16 Antworten
Wie war es bei euch kurz vor der Geburt?
hi ihr lieben, ich habe am 9. feb et.bin mit meiner 2. tochter schwanger.meine 1. maus kam bei 39+3 und ich hatte den a..
von Jamie-Lynn am 28.01.2013 | 4 Antworten
Diese männer spüren wehenschmerzen
Härtetest für die Stars der Show "Proefkonijnen": Die Holländer ließen sich künstliche Geburtswehen legen, nur eine..
von blaumuckel am 24.01.2013 | 7 Antworten
KEINE Panik, aberab wann anmelden in Geburtsklinik ?
also keine Panik, meine Frau ist erst in der 15. ssw, hoffen dass alles gut verläuft wie beim ersten Kind, aber ab welc..
von bernoi am 19.01.2013 | 8 Antworten
uterusruptur gefahr erst vor geburt?
Hallo, ich hatte mehrmals ein kaiserschnitt bin jetzt in der 18.ssw ,ich war beim arzt vor einer woche da war ich 18.ssw..
von caro1981 am 16.01.2013 | 31 Antworten
da ja der ein oder andere fragte
unsere zweite zaubermaus kam am 11.3.2013 zur welt.nachdem ich am 8.1 (eigentlicher et) wehen bekam und diese bis zum 9...
von MamavonSamira am 14.01.2013 | 15 Antworten
Geburtsbericht
Hallo liebe Muttis/Bald-Muttis! Ich habe am 8.1.2013 unsere süsse, liebe Tochter Emma Sophie zur Welt gebracht. Ich bi..
von Addison123 am 14.01.2013 | 18 Antworten
Minderjährige Mutter, Rechte, amtliche Vormundschaft
Ich habe einige Fragen zu einem Fall, der sich im weitläufigen Bekanntenkreis zugetragen hat und bitte bei den Antworte..
von Moppelchen71 am 12.01.2013 | 16 Antworten
kaum zu glauben: morgen wird die geburt eigeleitetwie läuft..
ich kanns kaum fassen. nachdem meine tochter 2008 schon in der 38.ssw ganz spontan 6std. nach wehen beginn und blasenspr..
von pinklilly am 10.01.2013 | 9 Antworten
Wie lange dauerte eure 3. Geburt?
Hallo liebe Mamis, Ich bin jetzt mit Kind nr. 3 in der 24. Schwangerschaftswoche.Nun sagte meine Hebamme das ich beim 3..
von Nina19 am 05.01.2013 | 10 Antworten
Geburtsbericht (lang)
So nach 1 1/2 Wocwhen komme ich nun auch mal dazu mein Geburtsbericht zu schreiben! Angefangen hat es schon am 24.12 na..
von Maischi am 04.01.2013 | 7 Antworten
Wie war das bei der 2. Geburt bei euch?
hi ihr lieben, ich bin mit meiner 2. tochter in der 36. woche schwanger und werde diesmal eine hausgeburt machen.das vo..
von Jamie-Lynn am 04.01.2013 | 11 Antworten
Ronja ist da :-) Mein Geburtsbericht!
Hallo (happy01) Möchte euch berichten wie mein waschechtes, ET-pünktliches Mäuschen Ronja zur Welt kam! Nachdem ic..
von Baby2013 am 04.01.2013 | 30 Antworten
Warten warten warten!
Hallo, ich bin jetz in der 40 SSW, und bin total gespannt auf unsere kleine Maus! Bin ab und zu auch sehr traurig weil i..
von BIG-Mama am 17.12.2012 | 9 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
womit wird eingeleitet ?
hallo ,mädels ich habe mal ne frage womit wurde eure geburt eingeleitet mit gel ,tabletten ,wehentropf ?? iwe schmerzha..
von pobatz am 14.12.2012 | 29 Antworten
einlauf vor geburt ?
huhu , ich war heute beim fa die meinte mumu seie 2 cm offen sie kommt auch mit 2 fingern gut durch ,der kopf vom führe..
von pobatz am 11.12.2012 | 10 Antworten
Hebamme
(wink) (wink) (wink) Hallo :-) Wollte mal fragen, ob jemand von euch Probleme wegen seiner Hebamme hatte, also bei..
von Baby2013 am 10.12.2012 | 10 Antworten
starke wehen in der 35,+1 und wehenhemmer?
Hallo Mädel, ich bin total durch den Wind, nach dem letzte Woche mein Schleimpfropf abgegangen ist, habe ich seit Dien..
von Bigmami014 am 07.12.2012 | 14 Antworten
geburtseinleitung oder geplanter ks ?
hallo, ich weiß ehrlich nicht mehr wie ich richtig entscheide ?? ich bin heute genau 36 plus 0 laut fa ist der gebärmu..
von pobatz am 06.12.2012 | 17 Antworten
Geburt
Hab mal ne frage an die Mamis die schon mehrere Kinder geboren haben, ich hab gelesen das es sein kann das die Wehen nic..
von Karin75 am 03.12.2012 | 4 Antworten
40+2 - wir laufen immernoch ;)
hallo ihr lieben :D der zwerg will einfach nicht ausziehen. glaub, der möchte im bauch überwintern *ggg* mutter..
von beda0912 am 27.11.2012 | 12 Antworten
hab da mal eine frage wegen entbindung Junge und mädchen
Ich bin ja schon mami von zwei mädels und bekomme jetzt mein 3tes und es wird ein jungen.Zu den geburten von ihnen.Bei ..
von Juliana-Sammy am 12.11.2012 | 9 Antworten
Geburtsdauer/beginn
guten abend liebe mamis könnt ihr mir sagen ab wann di egeburt los geht da wo der blasen sprung war oder da wo die w..
von Baby_Love am 31.10.2012 | 14 Antworten
ET-1 mehrere Geburtsanzeichen? Brauche Rat :S
Hallo liebe Mamis, ich brauche euren Rat.. Also, morgen ist mein Entbindungstermin, und meine eventuellen Geburtsanzeic..
von Elefantenpups am 26.10.2012 | 7 Antworten
Hallo Liebe Mitmamis :-)
Ich bin mit meinem 2.Kind schwanger SSW 40+1 keine Wehen Muttermund 2cm offen, Kind liegt richtig, Kopf aber noch nicht..
von Tinchen1983 am 24.10.2012 | 2 Antworten
Harter Bauch? Alle 10 Minuten?
Sind das Wehen? Ich finde nicht, dass es sich so anfühlt, aber der Bauch wird ständig hart und es gibt nen gaaanz l..
von Baby2013 am 19.10.2012 | 3 Antworten
bauchumfang wird mit zunehmender ss kleiner?
hallo ihr lieben, hab heute aus neugierde mal wieder meinen bauchumfang gemessen (ja ok, auch, weil mir meine hosen w..
von baf719 am 19.10.2012 | 3 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 14.10.2012 | 9 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 13.10.2012 | 24 Antworten
natürliche geburt und 1000 fragen
huhu mamis wir haben jetzt ein super krankenhaus gefunden und dürfen nach dreimal ks nun unser viertes kind spontan ent..
von lusani am 13.10.2012 | 21 Antworten
37+3 ssw Muttermund weich und offen
gestern abend ständig scheiden schmerzen und seit heute habe ich ständige mal 5 min oder 10 min harten bauch und dru..
von niso am 11.10.2012 | 6 Antworten
Zervixinsuffizienz
Meine erste SS verlief vollkommen normal, bei den letzten Dreien wurde jeweils bei mir eine Zervixinsuffizienz festgeste..
von Malek08 am 08.10.2012 | 9 Antworten
Was würdet ihr machen?
Mich läßt das Thema Entbidnung einfach keine Ruhe, ich weiß nicht was ich machen soll. Also die VOrgeschichte: Entbi..
von mama-pucki am 28.09.2012 | 11 Antworten
geburtberichte wie hat es angefangen welche SSW wart ihr ?
wer lust hat kann seine berichte schreiben würde mich interessieren meine erste (ET.25.06.08) schwangerschaft war w..
von niso am 27.09.2012 | 2 Antworten
Wehen
Hi Mädels, ich brauche eure Tipps, icb habe keine Lust wieder auf eine Einlietung so wie es momentan aussieht aufgrund..
von SuperMami1990 am 25.09.2012 | 7 Antworten
Bin wieder da
Hallo an alle die das hier auch lesen. Ich bin wieder da. Am Montag hatte ich meinen Kaiserschnitt das meine kleine ja..
von fynns_mama am 21.09.2012 | 8 Antworten
gehts bald los ?
welche anzeichen hattet ihr vor der geburt ? außer wehen natürlich ! hab seit gestern enormen ausfluß und übel is..
von chaosteam am 21.09.2012 | 9 Antworten
Schmerzhafte Wehe 35. SSW
Guten Morgen Mamis, heute Nacht, bzw früh gegen 5 hatte ich eine echt schmerzhafte Wehe von der ich wach geworden bin...
von mama-pucki am 19.09.2012 | 6 Antworten
stimmt es, dass die Nachwehen
bei der 2. Geburt viel stärker sind, also bei meiner ersten Geburt hatte ich am ersten Tag ca. 2 mal die Nachwehen, die..
von olgao am 14.09.2012 | 24 Antworten
Geburtsgewicht und größe
Hallo ich glaube diese frage habt ihr in den letzten jahre schon viel gelesen aber mich würde das sehr gerne interessi..
von Niklas08Noel am 13.09.2012 | 23 Antworten
«4 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading