Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Träume werden wahr?
als ich noch nicht wusste was es wird hab ich andauernt von nem jungen geträumt .. und tada..es wird ein junge. hab auc..
von Christine139 am 26.03.2009 | 4 Antworten
wie sind Wehen?
Nicht lachen aber ich habe ma ne Frage wie sind Wehen? Ich habe etwas angst das ich es net merke und dann zu spät in..
von Tyra03 am 25.03.2009 | 5 Antworten
was wirkt wehenfördernd
Hallo kann mir jemand sagen was es alles gibt was wehenfördernd wirkt. Mein Termin wäre kommenden Sonntag. Letztes..
von sylvia0302 am 24.03.2009 | 5 Antworten
PDA oder Kaiserschnitt mit Vollnakose?
Hallo Mamis und werdene Mamis. (wink) Ich konnte gestern Nacht nicht schlafen und habe mir Gedanken über die Geburt g..
von Lina74 am 24.03.2009 | 15 Antworten
hatte das schon mal jemand erlebt
bin in der 20+3 woche mein baby hat waaser im lunge und die haben bei mir paar eingriffe gemacht hat aber nicht geholfen..
von senayg55 am 23.03.2009 | 9 Antworten
ich könnt mich aufregen
hallo ich nochmal (wink) meine schwägerin ist jetzt in der 40 woche und der kleine sollte eigendlich letzte woche sch..
von kleinerbaer am 23.03.2009 | 8 Antworten
was zählt als geburt
hey ich hab da mal ne frage, ich ahbe meiner tochter so ein babytagebuch gekauft und da steht die frage wie lange hat di..
von regina2050 am 23.03.2009 | 5 Antworten
woran merke ich das fruchtwasser abgeht *dumme frage aber bi..
also hatte gestern von mittag bis späten nachmittag in unregelmässigen abständen wehen und dann aufeinmal nichts mehr..
von colchen am 22.03.2009 | 3 Antworten
Wann wirkt Wehencocktail?
Hallo, also ich bin heute schon 6 Tage über dem Entbindungstermin. Meine Hebamme hat gestern bei mir einleitende Akupun..
von SandraNossek am 21.03.2009 | 6 Antworten
umfragen (geschichten/erlebnisse)
habt ihr eine super geschichte oder ein super erlebnis zum erzählen? dann seit ihr hier richtig. bin auf eure geschich..
von swisslady am 19.03.2009 | 1 Antwort
Ich gehe jetzt mal in die Wanne Mal schauen
HAllo Mamis! Ich hab seit um zehn heute morgen wehen, denke ich mal! hab als erstes gedacht es sind wieder senkwehen! i..
von Moflomi am 19.03.2009 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben
Wollte mich bei euch bedanken das ihr mir geraten habt wieder zur fae zu gehen.war gestern da sie war zum glueck nicht d..
von angela1989 am 19.03.2009 | 3 Antworten
Wie kann ich die Geburt einleiten? Oder Wehen auslösen?
Bin jetzt in der 38.ssw und die Kleine ist schon 3kg schwer..möchte nicht mehr so lange, weil ich einfach net mehr kann..
von alinkaaa1 am 19.03.2009 | 17 Antworten
Wehen fördern
hallihallo hab heut ma wieder eine frage.. kann die geburt no kaum erwarten.. meine ärztin meinte am freitag dass der ..
von sbeichle am 18.03.2009 | 8 Antworten
einleiten mit gel wer hat erfahrung
hallo mädels ich hatte am sonntag et war heute wieder beim arzt und er meinte wenn sich jetzt die ganze zeit nix tut da..
von kaeferbraut87 am 18.03.2009 | 9 Antworten
Ich galub mir platzt vor lauter Ärger gleich die Fruchtblas..
Ruf mich gard die Oma von meinem Ex an zur der ich guten Kontakt habe an. Mein Sohn ist einmal im Monat bei seiner Urli...
von Chaosbine am 18.03.2009 | 7 Antworten
wehen oder fehlalarm
hallo mädels wart ihr euch sicher wo es anfing mit denn wehen das es die richtigen sind und das es los geht oder wart i..
von kaeferbraut87 am 17.03.2009 | 4 Antworten
Schmierblutungen in der 39 SSW
Hallo Zusammen, am Sonntag war ich im Krankenhaus,weil ich dachte,dass bei mir Fruchtwasser abgeht. Da war aber Gott ..
von Muggele am 17.03.2009 | 2 Antworten
wann und wie gings los bei euch
hallo mädels wie ging bei euch die geburt los seit ihr mit blasen sprung in die klinik oder hattet ihr wehen? wie lang ..
von kaeferbraut87 am 17.03.2009 | 8 Antworten
Frage im Bezug auf Braunen Schleim bzw Blut heute 39+6
Hallo hatte doch getern Vorsorge und mein Arzt ging aber diesmal ziemlich tief in die Scheide und mir kam es vor als ob ..
von deshawn_baby am 17.03.2009 | 1 Antwort
Erbrechen wärend der geburt?
hallo mädels, hab jetz schon öfter gelesen dass manche frauen wärend der geb oder besser gesagt durch die wehen brec..
von limoone am 16.03.2009 | 11 Antworten
hallo ihr lieben
bin jetzt in der 37ssw und wollte mal fragen ob man immer vor der geburt den schleimpfropf verliert? können auch vorhe..
von stuppsy am 16.03.2009 | 3 Antworten
Jede Gebärende hat ein Recht auf Unversehrtheit
Hallo, ein paar Gedanken zum Dammschnitt oder Dammriss. Ich bin der Meinung eine Frau hat ein Recht auf eine mögl..
von Heviane am 16.03.2009 | 3 Antworten
volle panik werde am donnerstag eingeleitet
Hallo bin am Mittwoch in der 40+0 und am donnerstag will mein ein wehenbelastungstetst machen habe volle panik mein mutt..
von deshawn_baby am 16.03.2009 | 7 Antworten
Hallo Mamis
kennt jemand von euch solche Schmerzen? Und weiß jemand was das ist? Undzwar habe ich shr merkwürdige unterleibts Sch..
von jana86hb am 16.03.2009 | 3 Antworten
Keine Frage! Sie wollte doch noch nicht
Guten Morgen liebe Mamis! Wollte mich zurück melden! BIn letzte Woche zwei TAge im Kreissaal gelegen da meine kleine s..
von Moflomi am 16.03.2009 | 3 Antworten
Vorwehen beim 2 Kind wie lange noch?
Hallo zusammen, ich habe am 26.3.08 meinen Sohn geboren und bin jetzt wieder schwanger in der 30. ssw. Errechneter ET..
von MamaConny78 am 15.03.2009 | 5 Antworten
Ich frag jetzt doch
einfach mal, bin in der Hinsicht eher schüchtern doch ich hatte gestern Abend um 22.00Uhr diesen sogenannten schleimpro..
von pipmatz am 15.03.2009 | 6 Antworten
ist eine Einleitung
wirklich schlimmer als eine Geburt bei denen die wehen nicht künstlich eingeleitet wurden. und wie gross ist das An..
von pipmatz am 14.03.2009 | 8 Antworten
Hallo an alle! Mein Bericht über die Geburt : -)
Hallo an alle ! Meine kleine ist nun endlich da ! Sie kam am 07.03.09 um 5:35 Uhr ! Gewicht : 3620 gramm , Größe 50 cm..
von Liebe-Mutter am 14.03.2009 | 12 Antworten
Keine Frage! Sie wollte doch noch nicht
Guten Morgen liebe Mamis! Wollte mich zurück melden! BIn dei letzten zwei TAge im Kreissaal gelegen da meine kleine sc..
von Moflomi am 14.03.2009 | 1 Antwort
wie lange denn noch
bin mir noch nicht ganz 100%ig sicher, aber ich glaub bei mir gehn die wehen langsam los. ist noch sehr unregelmäßig,..
von tobismami am 13.03.2009 | 10 Antworten
abwarten und tee trinken
so wies aussieht gehts wohl bald los! (40ssw) hab heut leicht rosa ausfluss (schleime löst sich bzw hat sich gelöst) ..
von tobismami am 13.03.2009 | 5 Antworten
keine wehen wegen zu hohen blutdruck?
also ich jetzt 4 tage tage über den geburtstermin und der arzt meinte wenn sich bis montag nix tut dann muß ich ins kh..
von saramichelle am 13.03.2009 | 2 Antworten
wie fing bei euch die geburt an
wie begann bei euch die geburt? schleimpfropf abgelöst? fruchtblase geplatzt? durchfall? starke wehen? wie war's bei ..
von mausmama83 am 12.03.2009 | 5 Antworten
Die letzten Tage vor der Geburt
Hallo an Alle! Ich bin in der 39. Woche und hatte eine suuuper-schöne Schwangerschaft! Aber nun kann auch ma Schluss..
von Anna-Christin am 12.03.2009 | 9 Antworten
Hilfe sind das wehen´?
Hallo bin heute schon 39+0 hatte letzte woche schon wehen auf den ctg die den muttermund öffnen laut meines arztes.Nun ..
von vanilla2009 am 11.03.2009 | 20 Antworten
ich noch mal
wie fangen geburtswehen an?ich hab tierische rücken und hüftschmerzen und mein bauch wird in letzter zeit oft hart man..
von jessi0110 am 11.03.2009 | 3 Antworten
wehenhemmer abgesetzt und nichts passiert
bin heute 36 plus 0 und hab seid gestern wehenhemmer abgesetzt die ich seid der 29 ssw nehmen musste, doch jetzt passier..
von christi851 am 11.03.2009 | 6 Antworten
Das grösste Glück der Welt
Hi Mädels! Hab in der Nacht von 03.03. auf 04.03. unseren gesunden, hübschen und wahnsinnig braven Fabian nach nur 3 S..
von Steffi0279 am 11.03.2009 | 21 Antworten
Vollmond!
wollt mal fragen bei wievielen mamis dieses ammenmärchen zugetroffen hat dass der vollmond die geburt bzw die wehen aus..
von tobismami am 11.03.2009 | 6 Antworten
wie ist das mit den Senkwehen?
Gehen die einfach irgendwann in richtige Geburtswehen über, oder hören die Senkwehen einfach mal auf wenn das baby tie..
von pipmatz am 11.03.2009 | 3 Antworten
Aufs WC unter Geburt?
Hey ihr! Das ist ne etwas peinliche Frage, die mich aber dennoch beschäftigt! Was ist wenn man unter den Wehen aufs W..
von Sylvie22 am 11.03.2009 | 9 Antworten
FRUST und langsam genug!
Hallo zusammen! muss etwas frust ablassen .. komm gerade vom fa, keine anzeichen das es bald losgeht! muttermund fest ..
von MAMUNCHEN am 10.03.2009 | 4 Antworten
36 woche und noch gar nix
Hi sagt ma kann das sein das ich wehen nicht warnehme ? ich habe noch GAR NIX weder senk wehen oder sowas weder mal sch..
von Nena41088 am 10.03.2009 | 5 Antworten
schmerzen in der scheide kurz vor geburt
hallo mädels ich habe vom arzt 2 verschieden et genannt bekommen der eine ist der 8.3 der war ja nun schon und das ande..
von kaeferbraut87 am 10.03.2009 | 6 Antworten
Kaiserschnitt
Hey Mamis! Muss jetzt nächste Woche einen Termin zur Geburtsplanung im Kh machen weil ich aus persönlichen Gründen..
von JANiNAMAUS am 10.03.2009 | 14 Antworten
hi ihr lieben!
ich hab mal ne frage und zwar ich war heute mit meinen eltern eis essen und dann noch in der stadt! jetzt hab ich leicht..
von jessi0110 am 09.03.2009 | 5 Antworten
was soll ich davon halten?
ich habe mit einer ehemals sehr guten freundin kaum noch kontakt. sie hatte mir damals die patenschaft zu ihrer tochter..
von nancygeheeb am 09.03.2009 | 1 Antwort
senkwehen
jetzt steht ja meine 2.geburt vor mir und ich frag mich ob ich die wehen rechtzeitig bemerke!?!?! bzw ich hab jeden tag ..
von tobismami am 09.03.2009 | 4 Antworten
Angst
Hallo an alle mami\'s ich habe da malein efrag eich bin jetzt in der 33woche naja habe ja nicht mehr lange bis zur ge..
von BabiiZicke am 09.03.2009 | 3 Antworten
wehen alle 6 min
ich bins wieder, mir gehts grad gar nicht gut, hab ca. seid 1 std wehen und das alle 6min die tun aber nicht weh blos de..
von christi851 am 08.03.2009 | 20 Antworten
frühgeburt in der 36 ssw
Bin ab mittwoch 36 plus 0 und muss da meine wehenhemmer die ich bis jetzt nehme absetzen, d.h. die geburt könnt dann gl..
von christi851 am 08.03.2009 | 5 Antworten
Senkwehen
Hallo Mamis und die es noch werden, ich hab da mal ne frage: Hatte jetzt paar mal ein ziehen im unterleib,im Rücken u..
von Siitt86 am 08.03.2009 | 4 Antworten
Wehenkoktail
Hallo,Mamis. In 5 Tage habe ich endlich mein Stichtag und bekomme bestimmt starke Wehen wie bei der erste Geburt. Möc..
von aliona am 08.03.2009 | 7 Antworten
wehen?
hallo an alle, habe seit gestern starke unterleibsschmerzen bzw ziehen.ca alle std noch heftiger.bauch entpannt sich ga..
von puppepia am 07.03.2009 | 2 Antworten
ein bisschen Bauchziehen
bin jetzt ende 36ssw und hatte heute schon mehrmals so ein komisches Bauchziehen auch am unteren Rücken- fühlt sich an..
von pipmatz am 07.03.2009 | 7 Antworten
kindsbewegung kurz vor der geburt
man sagt ja in der regel das die kleinen im bauch sich kurz vor der geburt nicht so oft bewegen. kann man das eigentlich..
von _melek_ am 07.03.2009 | 7 Antworten
wie lang dauert die geburt
hallo ich bekomme im juli mein 2 kind und wollt mal von euch wissen wie lang ihr beim 2 gebraucht habt?bei meinem ersten..
von yteewt am 05.03.2009 | 7 Antworten
was während der geburt/wehen machen
hallo mädels was habt ihr so in der zeit gemacht wo ihr wehen hatten? also so zusagen bevor es dann los ging? bin mal g..
von kaeferbraut87 am 05.03.2009 | 11 Antworten
«30 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading