Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Frage zur anstehenden Geburt!
Hallo ihr lieben! Ich bin in der 40ssw (et. 24.4) Ich habe ja schon seit längerem unregelmäßige wehen. Manchmaln s..
von Steffi_1988 am 19.04.2009 | 7 Antworten
ganz wichtig erste anzeichen das es so richtig los geht?
hallo mamis! ich hab zwar noch gut zeit, aber ich muss mich vorher trotzdem schon mal absichern .. wann kann ich be..
von schneestern83 am 19.04.2009 | 5 Antworten
morgen et und nix tut sich
was soll ich nur machen? Morgen ist offizieller Et und nix tut sich .. hab zwar den Tag über verteilt so 5 stärkere we..
von saureGurkenZeit am 19.04.2009 | 6 Antworten
Wehen - wieder weg?
Hallo, ich bin nun in der 37. SSW und habe seit ca. 2 wochen schon Senkwehen. Gestern hatte ich den ganzen Tag alle 15-2..
von felicitas10 am 18.04.2009 | 3 Antworten
Geburt-könnt ihr euch auch so schlecht erinnern?
Die Geburt meines kleinen ist zwar jetzt schon gut ein Jahr her, aber mich beschäftigt das schon langer und zwar kann i..
von Kühnelchen am 17.04.2009 | 6 Antworten
Wie lange (Tage/Wochen) hat man SENKWEHEN?
Bin in der 36 Ssw und habe nun seit 3 Tagen Senkwehen. Ich frage mich nun ob diese noch bis zur Geburt anhalten oder wie..
von diamand am 17.04.2009 | 1 Antwort
39 ssw schleimabgang mit hell rotem blut
hallo ihr lieben..habe mal ne frage..seit 2 taben habe ich immer sc hleimabgänge und heute morgen war halt hellrotes bl..
von dilarrra am 16.04.2009 | 5 Antworten
Hab da mal ne Frage
Hallo liebe Mamis! Ich hab ein Problem. Und zwar war ich letzte Woche Donnerstag beim Frauenarzt und es wurden Wehen..
von kuglie am 16.04.2009 | 2 Antworten
Angst vor dem Abenteuer Geburt
Ängste , Sorgen und Zweifel,an der eigenen Gebärfähigkeit gehören zu jeder schwangeren Frau. Es ist ja auch schier ..
von Heviane am 15.04.2009 | 1 Antwort
habe sone angst vor der Geburt
hallöchen ich hab da mal ne frage ich bin ja nun 37ssw und so langsam fängt es an im bauch zu ziehen oder auch im rüc..
von Tweety09 am 15.04.2009 | 4 Antworten
Was meint ihr?
hallo liebe mamis , hab mal ne frage was ihr meint `? bin jetz 32+4 und war letzte woche zum zweiten mal im lkh wegen We..
von nadinekevin am 15.04.2009 | 3 Antworten
angst vor geburt
guten morgen an alle wir haben uns gestern mit freunden getroffen die auch ein kind bekommen haben und sie hatte einen k..
von Nicole255 am 15.04.2009 | 14 Antworten
wie lange bis zur geburt
hallo ! ich bin jetzt in der 38.woche und hab seit vorigen samstag starke wehen das ich kaum stehen kann. ich war auch..
von katherine27 am 15.04.2009 | 2 Antworten
Kaiserschnitt oder normale Geburt
Ängste , Sorgen und Zweifel,an der eigenen Gebärfähigkeit gehören zu jeder schwangeren Frau. Es ist ja auch schier ..
von Heviane am 14.04.2009 | 3 Antworten
*normale genurt oder doch ks? hilfe*
hallo ihr lieben bin ab morgen in der 39 ssw und mei hebi war heute da und hat nach mumu geschaut .. also a is alles ok ..
von michele88 am 14.04.2009 | 11 Antworten
männer bei der geburt
hallo mädels hattet ihr eure männer bei der geburt dabei? waren eure männer für euch da während der geburt was habe..
von kaeferbraut87 am 14.04.2009 | 15 Antworten
Wie kann ich selber ein bischen helfen die Geburt einzuleite..
Hallo liebe Mamis, ich meine ich habe schon eine Tochter diesmal wird es ein kleiner Torschütze, aber sagt mal, wehen h..
von LittleMami2 am 13.04.2009 | 1 Antwort
36 SSW
Hallo, wollte mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn die Geburt bald losgeht? Ich habe schon seid ungefähr 2.Wochen s..
von Jastine-12 am 13.04.2009 | 4 Antworten
Keine Frage
Hallo liebe Mamis .. erstma wollte ich mich herzlich für die Antworten auf meine Frage von Mittwochnacht bedanken. ..
von Sunflower22 am 12.04.2009 | 9 Antworten
Sorge!
Wir haben einen Hund der wird jetzt im Mai 1Jahr alt. Ich bin schwanger. Da wir leider noch nicht wissen wie wir es ma..
von Bunny_Huhn am 10.04.2009 | 3 Antworten
wie kann ich wehen auslösen?
hy an alle die mir helfen können ! ich bin jetzt in der 40 schwangerschaftswoche und bin aber schon 3 tage über den..
von Girli003 am 10.04.2009 | 8 Antworten
wann habt ihr die Geburt *vergessen*
Guten abend ihr lieben! Die geburt meines kleinen sonnenscheins ist schon 8Monate her u sie war für mich wirklich kein..
von Monni84 am 09.04.2009 | 22 Antworten
Schädel-Becken missverhältniss
ab wann weiss man das das baby zu groß für eine normale geburt ist ? sieht das der arzt schon in den letzten ssw das d..
von nadinekevin am 09.04.2009 | 2 Antworten
weniger Fruchtwasser in der 39 Woche?
Hallo zusammen, am Dienstag war ich zur wöchentlichen Vorsorge und mein Frauenarzt hat weniger Fruchtwasser festgestel..
von Sofia04 am 09.04.2009 | 4 Antworten
Noch 1 woche bis zum errechneten Termin
Ich habe jetzt noch eine Woche spüre noch keine Senkwehen oder Vorwehen meine SS war bis jetzt total problemlos mein Fa..
von DaAngel am 09.04.2009 | 7 Antworten
Wann wirkt Magnesium?
Hallo, bin grad in der 36.SSW und hab da ein kleines Problem und zwar, weil ich starke Schmerzen unterm Bauch habe, h..
von Jastine-12 am 09.04.2009 | 3 Antworten
mein mann nervt mich so sehr
ich bin jetzt in der 29ssw und habe den ganzen tag schon vorwehen die weh tun , übelkeit und vorhin mit dem kreislauf w..
von cherry1982 am 08.04.2009 | 15 Antworten
Kliniktasche
Hallo, hier meine Empfehlungen , zur Geburt: Zu allererst Geduld, Ausdauer, Mut, Kraft, Freude im Herzen, Hingabe..
von Heviane am 08.04.2009 | 4 Antworten
Geburt
Hallo Mädels, sagt mal, wie war das bei euch, als es "losging"? Ich hatte am Montag Wehen, die allerdings noch nich..
von DiniS am 08.04.2009 | 2 Antworten
Geht die Geburt bald los?
Hallo, ich hab da mal ne frage.Bin grad genau in 35.SSW und habe starke Schmerzen am linken Oberschenkel genau unterm..
von Jastine-12 am 07.04.2009 | 7 Antworten
Krankenhaus vorstellen
Hallo ich bin in der 38ssw. Vor 1 1/2Jahren kam mein Sohn per Kaiserschnitt zur welt. Da ich damals am Schluss eine leic..
von Angie1986 am 07.04.2009 | 1 Antwort
Geburts-Rituale anderer Völker : O)
Bei den Huichol-Indianern saß der Vater während der Geburt im Dachgebälk der Geburtshütte über seiner Frau. Er ha..
von Solo-Mami am 06.04.2009 | 5 Antworten
Wehenfördern mit baden, Treppensteigen
.. Himbeerblättertee, Sex, auf den Kopf stellen, sich gen Süden schmeißen, die Wohnung putzen, all das bringt gar ni..
von Heviane am 06.04.2009 | 19 Antworten
wie kann ich meine wehen auf natürliche art einleiten?
hallo liebe mamis also bin fast am verzweifeln bin jetzt in der 41 ssw und es tut sich nichts. will mein kind unbedingt ..
von j-deluxe am 06.04.2009 | 15 Antworten
Ich bin total unsicher!
Hallo Mädels, sagt mal, wie war das bei euch mit dem Beginn der Geburt? Ich habe das Gefühl, dass ich unregelmä..
von DiniS am 06.04.2009 | 3 Antworten
Vorstellung zur Geburt
Hallo,meine Hebamme meint ich soll mich schon mal vorab,im KH vorstellen,wegen der Geburt,habe dass bei meinen zwei vorh..
von drittephase am 06.04.2009 | 5 Antworten
Was kann man noch tun um Wehen zu bekommen?
Also habe von meiner Hebamme Geburtstvorbereitungstee, himbeerblütentee und Heublumen bekommen. Trinke also die Tees, m..
von Canin am 04.04.2009 | 11 Antworten
Ich wehe vor mir hin! =(
Ich hatte gestern in der Nacht leichte Wehen (wirklich sehr leichte) die sich von vorne nach hinten in den Steißbein ge..
von mum21 am 04.04.2009 | 3 Antworten
Schwanger und Blutungen, bin langsam echt genervt davon : (
Hallo Mami's nachdem die Schwangerschaft von unserem Sohn (fast 10 Monate) nun schon alles andere als normal verlief,..
von Blue83 am 02.04.2009 | 3 Antworten
Spürt man die Senkwehen in der 2ten SS anderst bzw weniger?..
Stell mich schon mal langsam aber sicher drauf ein das demnächst bestimmt bald die ersten Senkwehen auftreten (27+1 SSW..
von KleineMama85 am 01.04.2009 | 1 Antwort
geburtsbeginn - anzeichen?
halli hallo wollte mal fragen wie sich bei euch die geburt so angekündigt hat? manche erzählen ja von einer gewiss..
von heike28 am 31.03.2009 | 4 Antworten
mein engel ist da!
mein kleiner schatz hat endlich am 28.03. das licht der welt erblickt! nach 24 stündiger wehen und geburt hatte ich ihn..
von _melek_ am 31.03.2009 | 26 Antworten
Wichtig
ab wann sind bei Euch die Übungswehen eingesetzt? Ich geh zwar Donnerstag zu meiner Frauenärztin aber die is da zie..
von MamaHexle am 31.03.2009 | 2 Antworten
Ab wann dürfen Arzte das (gesetzlich)?
Guten morgen mamis! Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen! Ich hab ja schon eine weile starke regelmäßige ..
von Moflomi am 31.03.2009 | 8 Antworten
Senkwehen? Übungswehen? Geburtswehen?
Hey Mädls! Oh mann, ich blick da bei diesen vielen verschiedenen Wehenarten immer noch nicht durch;-(Bin jetzt in der..
von Sylvie22 am 31.03.2009 | 2 Antworten
wer noch schlechte erfahrung nach ks?
Hallo habe am 22 März mit Not Ks entbunden.Mein Et wäre gewesen am 18 März musste dann 4 Tage später in die Klinik u..
von deshawn_baby am 31.03.2009 | 4 Antworten
schwitzt man eigentlich so kurz vor der geburt mehr? Ausserd..
Letzte Nacht bin in plötzlich schweissgebadet aufgewacht und musste mich erst mal umziehen..sind das schon Anzeichen f..
von mondenkind153 am 30.03.2009 | 1 Antwort
kann mir jemand sagen wie ein wehencoktail(wenns richtig ges..
eine freundin von mir ( 38ssw) soll morgen so nen wehencoktail bekommen.das kind lag die ganze zeit falsch und jetzt wü..
von vana84 am 30.03.2009 | 3 Antworten
Rizinusöl- wie schädlich ist das am Ende der SSW?
Manche schwören auf diese Art von Wehencocktail, aber z.B. die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs damals hat davon dri..
von alinkaaa1 am 30.03.2009 | 8 Antworten
anzeichen? gehts bald los?
hallo ich bin jetzt in der 32ssw .. habe letzte woche starke übungswehen (regelmäßig) gehabt eine stunde lang .. un..
von nika111 am 30.03.2009 | 5 Antworten
mich nervt mein doc
hallo mamis, irgendwie bekomm ich heut echt die kise. komm gerad mal wieder vom doc.wo ich ja seit ner woch fast tägl..
von schneckipuh am 30.03.2009 | 5 Antworten
Ab wann kann man einleiten bzw KS machen lassen? : -(
Hallo, ich brauch mal euren rat, bzw eure erfahrungen :-((( ich bin zum 2ten mal schwanger, ab morgen in der 37 SSW...
von Tatimaus22 am 29.03.2009 | 9 Antworten
Wehen
Hi ihr lieben.. Bin fast am Ende 40SSW und ich hatte auch immer mal wieder Wehen.. Am donnerstag waren sie so stark d..
von 24sandra24 am 29.03.2009 | 11 Antworten
ab wann gehts los?
oh man ich bin schon so aufgeregt ich bin jetzt in der 35ssw und kann es kaum noch erwarten kündigt sich meine püppi v..
von Tweety09 am 29.03.2009 | 3 Antworten
wie ging es euch,als ihr erfuhrt,schwanger zu sein
.. das erste mal schwanger.ich habs gar nicht gleich gemerkt .. als ich es dann endlich zum frauenarzt geschafft hatt..
von dreimalmami am 28.03.2009 | 2 Antworten
*grüll*
Eine Türkin sitzt im neunten Monat schwanger mit Zwillingen alleine zu Hause. Plötzlich beginnen die Wehen! Die Frau w..
von rana111 am 28.03.2009 | 8 Antworten
bin jetzt 33 SSW
Und hört sich zwar blöd an aber ich bekomme von Tag zu Tag mehr schiß vor der Geburt! Ich kann es zwar kaum erwarten..
von Tyra03 am 28.03.2009 | 9 Antworten
Schwangerschaftsgymnastik, Schwangerenschwimmen
hallo mamis! bin nun in der 16+4 woche und habe schon einiges über schwangerschaftsgynmastik (meine nicht geburtsvor..
von schneestern83 am 26.03.2009 | 2 Antworten
Frauenklinik Würzburg Erfahrungen?
Hallo Zusammen! Kurzgeschichte zu mir: Oktober 2008: Ausschabung wegen inaktive Herztöne Dezember 2008: SST positi..
von kruemel1210blau am 26.03.2009 | 4 Antworten
40 SSW
hallo heute ist eigentlich Geburtstermin , habe auch senkwehen aber passieren tut nix habt ihr irgendwelche tips was i..
von biggy89 am 26.03.2009 | 5 Antworten
«29 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading