Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

hausmittel zum einleiten der geburt
guten morgen an alle mamis, brauch eure hilfe .. noch bin ich im krankenhaus, bin jetz in der 39ssw (38+1) und wegen ..
von honeyDaniels88 am 07.05.2009 | 4 Antworten
WIE WARS BEI EUCH?
HALLO LIEBE MAMIS! BEI MIR IST DER ENTBINDUNGSTERMIN SCHON IN 10 Tagen .. Am 17.Mai ist es schon so weit .. wieviel..
von mavis35 am 06.05.2009 | 6 Antworten
geburt
bin jetzt in der ssw 39plus 4 tage. kann es kaum erwarten bis der kleine da ist. sein kopf liegt auch schon perfekt. nur..
von nadine-carmen am 06.05.2009 | 10 Antworten
ich bins noch mal^^
ich hab da mal ne frage ich hab jetzt nur noch 3 wochen bis zur geburt aber wahrscheinlich kommt mein baby fruher weil s..
von sunny1107 am 06.05.2009 | 9 Antworten
Was halltet ihr davon Wehenfördernde Mittel zu benutzen?
Ich hab am Sa. meinen errechneten EB-Termin, ich möcht mein Baby schon gern bald im Arm halten u. hoff die Geburt muss ..
von Origami am 06.05.2009 | 5 Antworten
einleitung der geburt per tabletten!
hallo, ich bin im krankenhaus wegen hohenblutdruck der sich aba in der klinik stABIELISIERT HAT .. nun soll evtl bald..
von honeyDaniels88 am 06.05.2009 | 4 Antworten
wie lange hat eure geburt gedauert?
huhu, wie lange hat denn eure geburt so gedauert oder die wehen?
von mizzhoney2009 am 05.05.2009 | 22 Antworten
Geburt
Hallo, gibt es hier eigentlilch Mams, bei denen der Arzt morgens noch sagte, Muttermund usw ist zu und das es wohl noc..
von felicitas10 am 05.05.2009 | 16 Antworten
fruchtblase
oder platzt eine fruchtblase eher durch wehen und falsche bewegung.da bei meiner ersten tochter durch zuviel laufen hoch..
von natalie1 am 05.05.2009 | 1 Antwort
Bevorstehende Geburt
Hallo ihr lieben!ich war gestern wieder zur Untersuchung und hatte unregelmäßige Wehen aufm Ctg von denen ich nix geme..
von linea86 am 05.05.2009 | 1 Antwort
schwangerschaftsvorbereitungskurs trotz kaiserschnitt?
hallo,hab da mal ne frage.und zwar bin ich nun mit meinem 3 kind schwanger.meine ersten beiden habe ich per kaiserschnit..
von milly08 am 04.05.2009 | 2 Antworten
frage an mamis die zum 3ten mal entbunden haben
sagt mal was hattet ihr für welche erfahrungen bei der 3ten ss gemacht? wann kamen eure kids zur welt?zu früh? oder s..
von schneckipuh am 04.05.2009 | 8 Antworten
schwangerschaftsvorbereitungskurs trotz kaiserschnitt?
hallo,hab da mal ne frage.und zwar bin ich nun mit meinem 3 kind schwanger.meine ersten beiden habe ich per kaiserschnit..
von milly08 am 04.05.2009 | 1 Antwort
Wann ging es bei euch los?
Hab schon Tage lang immer wieder Wehen aber für die Geburt noch zu schwach,Bauch hat sich schon fast vor 2 Wochen immer..
von Turbomone am 04.05.2009 | 4 Antworten
*schmerzen*
nach der geburt?wollte mal fragen wie die schmerzen sind nachdem das baby da ist? noch sehr stark?wegen den nachwehen? ..
von michele88 am 01.05.2009 | 13 Antworten
Meine kleine Maus hat endlich das licht der welt erblickt!
Hallo ihr lieben! Muss euch von meiner schweren geburt berichten. Es ging am 24.4 um 23.30uhr los mit leichten wehe..
von Steffi_1988 am 01.05.2009 | 15 Antworten
Bekomme mein 2 Kind
hab seit Montag Wehen,war deswegen auch im KH,da der MuMu aber noch geschlossen war,haben die mich am Dienstag wieder he..
von Mone251182 am 01.05.2009 | 3 Antworten
Bauch gesenkt
Hallo zusammen,wollt mal fragen wie das bei euch war.Hab ja schon über 2 Wochen immer wieder Senkwehen,am Mittwoch aben..
von Turbomone am 01.05.2009 | 2 Antworten
Taxi oder Krankentransport?
bis heute war ich eigentlich der Meinung das ich, sobald die Wehen einsetzen, oder die Fruchtblase platzt, ich mit dem T..
von Naddy480 am 01.05.2009 | 5 Antworten
Guten Abend Ihr Lieben
habe da mal eine frage und zwar habe ich am 4.5 meinen errechneten et bis jetzt passiert auch nix bis auf ein paar senkw..
von Zaneta25 am 30.04.2009 | 4 Antworten
schwangerschaftsgürtel
ich habe mir ein schwangers hafsgürel gekauft.er ist wohltuend bei vorwehen,rückenschmerzen,entspannt gebärmutter und..
von natalie1 am 30.04.2009 | 1 Antwort
schwangerschaftsgürtel
ich habe mir ein schwangers hafsgürel gekauft.er ist wohltuend bei vorwehen,rückenschmerzen,entspannt gebärmutter und..
von natalie1 am 30.04.2009 | 1 Antwort
geburt
hallöchen ! bin schon so nervös ,am samstag hab ich den geburtstermin ! ich hab seit 3 wochen schmerzen ohne ende . ..
von katherine27 am 30.04.2009 | 1 Antwort
Giulian ist da: -) (keine Frage)
Hallo Ihr lieben! Mein Sonnenschein Giulian ist da:-), er ist am 24.04.09 um 8.43 Uhr per kaiserschnitt aif die Welt ..
von Amix am 30.04.2009 | 14 Antworten
Wie hoch die wehen auf dem CTG
Wollt mal fragen ob das jemand weis wie hoch eine Wehe auf dem CTG muß sein,damit man sagen kann das es Geburtswehen si..
von Turbomone am 30.04.2009 | 6 Antworten
Komm mir richtig dumm vor!
Hatte gestern abend Wehen die mir ins Kreuz zogen,dann war ich mir unsicher ob es Geburtswehen sind oder nicht,also sind..
von Turbomone am 30.04.2009 | 6 Antworten
- 3 Geburtstag
Kurz und knapp: Auch wenn mein Sohn nach 26 STD wehen entlich die Welt erblickte und auch noch mein Geburtsatg gesche..
von lucyzicke am 30.04.2009 | 6 Antworten
Einseitig wirkende PDA
.. ist nur eines der Dinge die schief gehen können. Die PDA ist und bleibt ein Eingriff mit Nebenwirkungen. Einsei..
von Heviane am 29.04.2009 | 33 Antworten
Muttermund geöffnet
Hallo!Ich hab mal eine Frage.Ich bin in der 36.Woche und mein Muttermund ist 1 cm schon geöffnet.Heisst das das die Geb..
von mariohel am 29.04.2009 | 8 Antworten
Blutungen in der Frühschwangerschaft
Eine Fehlgeburt in den ersten 12 SSW kündigt sich in der Regel mit Blutungen an. Ist etwas nicht in Ordnung mit dem Ki..
von Heviane am 29.04.2009 | 10 Antworten
dann frage ich noch mal
hallo ihr lieben, ich war heute im KH zur geburtsplanung, dort haben wir erstmal ein CTG gemacht und das zeigte laut ..
von nika111 am 29.04.2009 | 4 Antworten
Kind fest im Becken + CTG zeigt Kontraktionen
hallo ihr lieben, ich war heute im KH zur geburtsplanung, dort haben wir erstmal ein CTG gemacht und das zeigte laut ..
von nika111 am 29.04.2009 | 1 Antwort
Köpfchen im Becken?
Hallo, kann man das irgendwie fühlen oder spürt man das, wenn das Köpfchen vom ungeborenen im Becken sitzt? Ich ha..
von calamaris am 29.04.2009 | 1 Antwort
hat jemand ne idee?
huhu, wollte mal wissen wie das mit dem schleimpfropfen ist, ob der sich immer löst, wenn der MUMU aufgeht oder ob es a..
von mizzhoney2009 am 29.04.2009 | 2 Antworten
Juhu er ist da
Hallo Mami´s! Freudig darf ich bekannt geben, dass unser Marcel nach 30 Min Rekord-Geburt (2 Presswehen :-)) ) am 08.0..
von princessa1 am 29.04.2009 | 20 Antworten
Nachwehen? An alle Mamis mit 2 SS und mehr!
Hallo! Wollte mal so hören wie es bei Euch so war. Ich bin jetzt 32+2 und habe schon eine 3 jährige Tochter. Ma..
von WinniePooh2006 am 28.04.2009 | 8 Antworten
Sorry,muss nochmal nerven
Hab das eben schon mal gefragt,aber leider nur wenig Antworten bekommen. War gestern Abend im Krankenhaus,weil ich so S..
von Mone251182 am 28.04.2009 | 3 Antworten
Wer kennt das?
War gestern Abend im Krankenhaus,weil ich so Schmerzen im Bauch und Rücken hatte.Haben mich dann da behalten über Nach..
von Mone251182 am 28.04.2009 | 4 Antworten
Bald ist es endlich so weit!
Noch 3 1/2 Wochen! Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis ich meinen kleinen Bauchzweg in den Armen halten darf. A..
von schnuffel1106 am 28.04.2009 | 4 Antworten
magnesium-letzten ssw
hallo , weiss jemand ob das stimmt das mann die letzten ss wochen kein magnesium mehr nehmen sollte , weil das die wehen..
von nadinekevin am 28.04.2009 | 7 Antworten
Bekomm jetzt schon was gegen Streptokokken während der SS!
Ich hab mich gestern gewundert warum ich schon während der SS Tabletten dagegen nehmen muss! Normal bekommt man ja ein ..
von Origami am 28.04.2009 | 1 Antwort
kaiserschnitt
hi.ich bekam auf wunsch vor ungefähr 7 monaten ein kaiserschnitt.jetzt bin ich in der 13.schwangerschaftswoche.alles is..
von natalie1 am 27.04.2009 | 2 Antworten
kaiserschnitt
hi.ich bekam auf wunsch vor ungefähr 7 monaten ein kaiserschnitt.jetzt bin ich in der 13.schwangerschaftswoche.alles is..
von natalie1 am 27.04.2009 | 2 Antworten
geplanter Kaiserschnitt?
Hallo, ich beschäftige mich seit Tagen mit einem Thema, das mich nun immer mehr verzweifeln lässt. Am 30. Juli hab ..
von Schreica am 26.04.2009 | 7 Antworten
Kind Großeltern entziehen? Oder auf den Tisch hauen und Kla..
Hallo .. Ich finde es traurig das ich mir hier schon Hilfe und Meinungen holen muss. Ich bin ein sehr ehrlicher Mens..
von mybabylove89 am 26.04.2009 | 9 Antworten
Geburtsschmerzen bei Einleitung heftiger?
Hey Mädels! Ich bin seit gestern in der 39.SSW! Hab eigentlich damit gerechnet dass es bei mir schon früher los geht,..
von Sylvie22 am 25.04.2009 | 5 Antworten
Geburtsbeschleunigungstee
Hallo,ich habe mal im Internet ein wenig rumgesurft,und habe eine Seite von einer Hebamme gefunden in der sie eine Teezu..
von drittephase am 25.04.2009 | 1 Antwort
Geburt einleiten
Hallo ihr Lieben!Da meine Fruchtwassermenge seit 1 Woche grenzwertig ist, wird bei mir regelmäßig jetzt nachgeschaut o..
von linea86 am 24.04.2009 | 1 Antwort
Was kann ich tun, damit die Wehen in gange kommen?
Ich bin eine Woche vor dem Geburtstermin und würde gern wissen, was man machen kann, damit die Wehen in gange kommen? W..
von 84-Yvonne am 24.04.2009 | 9 Antworten
Seit 19 Wehen und der Muttermund ist immernoch nicht auf
Hallo bin jetzt in der 36. SSW und habe seit dem 19. April Wehen aber es tut sich einfach nichts am Muttermund. Die Heba..
von Hibu am 24.04.2009 | 4 Antworten
SPINNT MEIN aRZT?
ICH hatte eine normal geburt und ende letztes jahr 2008 ein wunschkaiserschnitt.bin jetzt schwanger gegen ende 3.monat.w..
von natalie1 am 24.04.2009 | 9 Antworten
Erfahrung mit akunpuntur
hallo Sorry meine ganzen Fragen immer Bin so sehr nervös bald gehts los Ich war gerade bei meiner Hebamme, nächs..
von ma79 am 23.04.2009 | 2 Antworten
geburtswehen?
hi, habe seit ca. 1,5 stunden alle 5-6 minuten wehen. kann sie aber super aushalten. weiß jetzt nicht ob ich ins kh fah..
von Yurtsever am 23.04.2009 | 11 Antworten
5 monate später schwanger nach kaiserschnitt
ich war beim arzt und bin anfang 4.monat.alles ok.sprach mein Arzt an,das ich immer bei den anderen schwangerschaften in..
von natalie1 am 23.04.2009 | 5 Antworten
meine kaiserschnittnarbe tut weh
das fühlt sich an wie nachwehen ..habt ihr das auch und wie lange geht das noch so weiter ? Hab auch seit der geburt o..
von StaubsternMami am 23.04.2009 | 4 Antworten
akupunktur
hallo wer von euch hat in der ssw akupunktur machen lassen damit die wehen vllt eher einsetzen nd die geburt vllt schnel..
von yteewt am 21.04.2009 | 6 Antworten
Frage zu den Wehen!
Da meine erste Geburt mit nem Blasensprung anfing und ich erst in der 37 Ssw. bin muss ich mal doof fragen! Ich hatt..
von mum21 am 21.04.2009 | 4 Antworten
mal eine dumme frage
habe ja vor drei jahren schon unseren sohn zur welt gebracht und da lief alles normal, jetzt sagte ne freundin zu mir da..
von _besteMama_ am 21.04.2009 | 8 Antworten
hab mal eine frage
hatte einer von euch vorwehen gehabt und musste tabletten nehmen .. wie lange hat es gedauert bis die geburt begann wo i..
von Melimausi1991 am 20.04.2009 | 5 Antworten
Tagsüber immer wieder Wehen
Guten Morgen, geht es noch jemand so? Ich habe seit Freitag regelmäßig immer wieder Wehen so. ca. alle 20-30 min. e..
von felicitas10 am 20.04.2009 | 5 Antworten
«28 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading