Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

da sieht man mal
wie unterschiedlich mütter während der geburtt sind wenn ich sehe das die alle 15 min wehen haben und schon heulen vor..
von XxAnnexX am 27.05.2009 | 8 Antworten
Geburt einleiten
Habe heute ET und morgen Termin beim FA habe bis jetzt nur vorwehen und das vielleicht so 5 - 10 mal am tag muttermund ..
von Cori1988 am 27.05.2009 | 5 Antworten
Wehen, wann würdet ihr eurem Partner Bescheid sagen
Hi, hab mal ne frage. Mein Freund und ich führen im moment noch eine Art fernbeziehung weil es momentan leider nicht an..
von stpo0808 am 26.05.2009 | 6 Antworten
Muss der Bauch sich senken?
Ich komme übermorgen in die 39.SSW und ich habe keine Spur von Senkwehen oder Übungswehen! Der Kopf ist noch nicht fes..
von Moehrchen1989 am 26.05.2009 | 4 Antworten
was soll das denn sein?
hallo mädls, ich bin gerade etwas verwirrt. ich habe heute immer wieder bauchschmerzen und schwindelgefühle, die mich ..
von mameha am 26.05.2009 | 3 Antworten
Beckenendlage
Wer kann mir helfen? Bin jetzt in der 32. Woche schwanger und war heute beim Frauenarzt, der hat mir das letzte mal s..
von Jenny224 am 26.05.2009 | 6 Antworten
Wehen?
Hallo kann man Geburtstwehen bekommen, ohne vorher viele Senkwehen gehabt zu haben. Bin jetzt 36+2. Mein Muttermund ist ..
von romosa am 26.05.2009 | 2 Antworten
Wie verlief eure 2 Schwangerschaft?
Hallo Mami's wir bekommen ja nun im November (ok noch etwas hin) unser 2. Baby (geplant) unser Sohn ist derzeit 11 Mo..
von Blue83 am 25.05.2009 | 1 Antwort
hallo zusammen!
ich habe heute schon mal die frage gestellt, aber mich würde interessieren, wenn ich schon senkwehen habe, mein bauch d..
von jasmin00 am 25.05.2009 | 1 Antwort
wehen
hallo wie habt ihr gemerkt das es bei euch los geht(geburt)?hattest ihr einen blasensprung oder haben die wehen eingeset..
von yteewt am 25.05.2009 | 6 Antworten
wie oft senkwehen
wenn man die senkwehen hat,wie oft können die am tag auftreten und in was für abständen? meine letzte geburt ist zwa..
von sunny-girly am 24.05.2009 | 1 Antwort
Geburt in Zwangsposition?
Hallo, ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger. Ich wollte mal fragen, ob ihr auch die Erfahrung gemacht ..
von nessinix am 24.05.2009 | 8 Antworten
frühchen
Hallo. Ich bin jetzt in der 25+1 Woche und es ist mein erstes Kind. Vor 2 Wochen hat mein Arzt mir Wehenhemmende tabl..
von delila am 24.05.2009 | 6 Antworten
Einleitung
Hallo! Wenn meine kleine bis Donnerstag nicht von alleine kommt wird am Freitag die Geburt eingeleitet weil ich ganz le..
von Emma05 am 24.05.2009 | 7 Antworten
übelkeit kurz vor der geburt?
können ständige übelkeit vorboten der geburt sein? habe seit ein paar tagen ewig übelkeit. gestern den ganzen tag..
von lucacino am 24.05.2009 | 5 Antworten
mein kleiner is endlich da
niclas ist am 20.5.09 um 16.49 auf die welt gekommen er wiegt 3870 g und ist 50 cm klein und hat einen stolzen kopfumfan..
von _federchen_ am 23.05.2009 | 16 Antworten
heute genau vor 16monaten
erblickte das größte glück meines lebens das licht der welt .. ich sitze grade vor ihren ersten fotos und mir kommen ..
von fluffy81 am 22.05.2009 | 8 Antworten
Darf ich mich mal "auskotzen"?
Hallo! Muss mich mal auskotzen wenn ich darf…ich bin jetzt sein schon 7 Wochen im Krankenstand wegen extremer Übelkei..
von Ena_B am 22.05.2009 | 12 Antworten
wehen/geburt
hallo wie habt ihr gemerkt das es wehen sind?also habt ihr rücken schmerzen gehabt oder habt ihr unterleibschmerzen bek..
von yteewt am 22.05.2009 | 5 Antworten
Schwangerenvorsorge beim Arzt(Kommentar zu "Ich habe die Sch..
Was bitte hat ewig und drei Tage beim Arzt hocken mit gesunder, schöner Schwangerschaft, geschweige denn freudiger Schw..
von Heviane am 20.05.2009 | 20 Antworten
darf man den termin für einen wunsch ks
selbst bestimmen ? oder machen das die ärtze? NUR NE FRAGE OHNE JETZT WIEDER SCHLECHTE SACHEN HÖREN ZU MÜSSEN ich m..
von leyla3 am 20.05.2009 | 13 Antworten
Allerlei Aufregung um den Blasensprung
Da hier immer wieder die Frage " was tun bei Blasebsprung(BS) gestellt wird hier einige gesunde Gedanken dazu. Beim e..
von Heviane am 19.05.2009 | 25 Antworten
ab wann haben sich eure babys mit dem kopf ins becken gedreh..
war gestern beim gyn, bin jetzt in der 37+4 ssw und der kleine liegt immernoch nicht mit dem kopf im becken! liegt zwar ..
von jvschmidt am 19.05.2009 | 4 Antworten
Blutsturz!
ich weis meine Geburt ist knapp 6 mon.her. aber da viele von geburten fragen ist mir das nicht mehr aus dem kopf gegang..
von mutti4kids am 19.05.2009 | 6 Antworten
2 Geburt-wer noch?
Hallo liebe Muttis! In ein paar Wochen kommt unser zweiter Sonnenschein - endlich! Andererseits bekomm ich richtig Pan..
von 19bella82 am 19.05.2009 | 1 Antwort
wie geht der muttermund weiter auf?
hab da mal ne frage. ich habe in der ersten ss probleme mit meinen muttermund gehabt. der wollte und wollte nicht auf. ..
von lucacino am 19.05.2009 | 4 Antworten
Verräter in der Familie
Hallo, wollt mir nur mal alles von der Seele reden .. Also aufgepasst, los geht das kotzen .. Is ja schon schön g..
von Psychosigi am 18.05.2009 | 15 Antworten
Vom Krankenhaus mit Kinderwagen zurück?
Hallo ihr Lieben, bis mein Kleiner kommt ist ja noch etwas Zeit, aber wie ist das denn, wenn die Wehen losgehen, man in..
von Strandsophie am 18.05.2009 | 12 Antworten
Ich muss nochmal fragen
Hallo Mädels, wie lange hat es bei noch zur Geburt gebraucht, nachdem Ihr den Schleimpropfen verloren habt. Hatte heute..
von Fotofeechen am 18.05.2009 | 5 Antworten
Wann Klinik gespräch vor Kaierschnitt?
Unser Wurm soll per Kaiserschnitt auf die Welt kommen ! Ich bin jetzt ende der 35 SSw. Ich habe heute im KH angerufen we..
von 123Nicole81 am 18.05.2009 | 3 Antworten
Wie lange nach Schleimpropfen?
Hallo Mädels, wie lange hat es bei noch zur Geburt gebraucht, nachdem Ihr den Schleimpropfen verloren habt. Hatte heute..
von Fotofeechen am 18.05.2009 | 4 Antworten
Geburtshaus und Entbindung zu Hause?
Was sind das für Frauen, welche denken, ihnen könnten unter der Geburt keine Komplikationen passieren, welche sich fü..
von bernoi am 17.05.2009 | 10 Antworten
Weiss wer wie es eventuell weitergehen kann?
Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 12 woche und bin seit 16.04 schon im Krankenstand weil ich mich aufs maximalste über..
von Ena_B am 17.05.2009 | 4 Antworten
Weiss wer wie es eventuell weitergehen kann?
Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 12 woche und bin seit 16.04 schon im Krankenstand weil ich mich aufs maximalste über..
von Ena_B am 17.05.2009 | 2 Antworten
Durchfall während der Schwangerschaft
Hallo! Den Tag hatte ich mir heute ganz anders vorgestellt, ich wollte heute eigentlich mit meinen Mann und meiner Toch..
von Blume82 am 17.05.2009 | 2 Antworten
Mia Sophie ist da
Am 12.Mai um 17:44 Uhr kam unsere süße Tochter Mia Sophie zur Welt. Sie wog 3550g, 52 cm groß, KU 34 cm. Ich war ..
von felicitas10 am 16.05.2009 | 27 Antworten
Besuch bei Frühchen?
So ne Frage von mir. Also, eine Bekannte von mir hat am 6. Mai 3 Monate zu früh ihre Tochter bekommen. Allerdings per ..
von nicimum am 15.05.2009 | 7 Antworten
Berichterstattung Geburt von Superman ;-)
Hey ihr! Hab ja heute genau vor einer Woche meinen kleinen Sonnenschein auf die Welt gebracht! Gerade noch spät in der ..
von Sylvie22 am 15.05.2009 | 8 Antworten
Wie war das denn bei euch?
Bei wem wurde denn die Geburt eingeleitet und wie lange hat das denn dann bei euch gedauert bis es dann wirklich mit weh..
von NicoleS19 am 14.05.2009 | 11 Antworten
Hmm, geht es bald los?
Ich habe morgen meinen ET und hatte gestern den ganzen Vormittag leichtes ziehen im Unterleib und heute morgen als ich e..
von StolzeMami am 14.05.2009 | 8 Antworten
ist jemand der meinung
durch irgendwelche wehenfördernde mittel, die geburt in gang gebracht zu haben? wenn ja, in welcher ssw und mit welc..
von lucacino am 14.05.2009 | 2 Antworten
Freu mich nur
meine freundin hat mich gerade angerufen das sie schon alle 30 min wehen hat. sie ist ja schon übern termin und ich sit..
von tobias2007 am 13.05.2009 | 5 Antworten
wie fangen den geburts wehen an?
hallo ihr mamis ,endlich wissen wir wann die kleine bei uns im arm ist es wird der 26.5.09 sein ! wenn sie nicht ehr kom..
von Josy84 am 13.05.2009 | 4 Antworten
Nervige Schwiegermonster
Ich muss mal Dampf ablassen! Ich wollte heute den letzten Tag gemeinsam mit meinem Mann genießen, da ich morgen zur ..
von calamaris am 12.05.2009 | 9 Antworten
GEBURT
hey ihr lieben .. habe seit gestern durchgehend wehen auch regelmässig dann wieder nicht mein gebärmutterhals ist weg..
von Nisi88 am 11.05.2009 | 7 Antworten
keine vorwehen
also ich hab da mal ne frage vieleicht gehts ja jemandem auch so wie mir oder ging.. ich bin jetzt 39+1 ssw und habe bi..
von veronik am 11.05.2009 | 3 Antworten
BETHESDA Krankenhaus Bergedorf; Suche Erfahrungsberichte von..
Hallo Ihr Lieben, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und möchte gerne zur Entbindúng ins Bethesda Krankenhaus nach ..
von Anka77 am 11.05.2009 | 0 Antworten
hab mal ne etwas andere frage
man kann ja nen wunschkaiserschnitt machen kann man den auch nen wunsch geburts einleitung machen also mit wehen tropf ..
von leyla3 am 09.05.2009 | 7 Antworten
echte Wehen?
Also seid gestern nachmittag hab ich ein regelmäßieges ziehen im Bauch. es beginnt immer unterm brustbein, strahlt dan..
von Tinkermami am 09.05.2009 | 6 Antworten
Wann geht es richtig los?
Hallo zusammen ich bin schon richtig genervt und warte schon seit Tagen,da ich ständige anzeichen habe.Versuche mich a..
von Turbomone am 08.05.2009 | 3 Antworten
Muttermund
Hallo zusammen,war heute morgen im Krankenhaus und mein Muttermund ist 1 cm geöffnet und der Schleimpfopfen ist gestern..
von Turbomone am 08.05.2009 | 5 Antworten
Ich "wehe" so vor mich hin
und das kann echt nerven! Bin nun 6 Tage vor ET. Am Mittwoch war meine Hebamme da. Stellte fest, das Muttermund etwas of..
von felicitas10 am 08.05.2009 | 3 Antworten
als so ne geburt wünsch ich keinen
mein frühere ( haben uns nach der schulzeit aus den augen verloren) bester freund ist vor 2 tagen papa geworden. sei..
von schneckipuh am 08.05.2009 | 9 Antworten
Unter Schmerzen sollst du deine Kinder gebären
.. so ist es in der Bibel zu lesen. Als Bestrafung dafür das wir Luder Adam den Apfel gereicht haben! (pfffff der ganz..
von Heviane am 07.05.2009 | 9 Antworten
Wehenbelastungstest
Hat den jemand gemacht und wie ist der abgelaufen bzw auch mit welchem Resultat? Ist dadurch die Geburt in Gang gekommen..
von calamaris am 07.05.2009 | 4 Antworten
Was schmerzt mehr die Wehen oder die geburt selber?
hallo ihr lieben am 15 August ist es soweit und bekommen unser schatz zur welt.. aber wie merkt man das es wehen sin..
von HardstylEngel22 am 07.05.2009 | 21 Antworten
bin jetz 38+0
und habe grade mal wider so eine art regelschmerz .. hatte ich in der letzten zeit öfter mal.auch mein bauch ist ab und..
von jenny-20-btf am 07.05.2009 | 2 Antworten
bin jetz 38+0
und habe grade mal wider so eine art regelschmerz .. hatte ich in der letzten zeit öfter mal.auch mein bauch ist ab und..
von jenny-20-btf am 07.05.2009 | 1 Antwort
Brauner Ausfluss nach Untersuchung
Hallo, ich bin nun 7 Tage vor ET! Gestern war die Hebamme bei mir. Nach ihrer Untersuchung hatte ich eine braune Schmi..
von felicitas10 am 07.05.2009 | 4 Antworten
hausmittel zum einleiten der geburt
guten morgen an alle mamis, brauch eure hilfe .. noch bin ich im krankenhaus, bin jetz in der 39ssw (38+1) und wegen ..
von honeyDaniels88 am 07.05.2009 | 7 Antworten
«27 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading