Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Akkus aufladen
Guten Morgen Ladys .. ich bin jetzt 39SSW hab seit zwei Wochen viele Wehen auch regelmäßig aber für die Geburt wi..
von pink2410 am 17.06.2009 | 4 Antworten
Kaiserschnitt öö
nabend mamis hab ja am 02.12.08 per notkaiserschnitt entbunden (leider) .. meine Frage: kennt jemand das gefühl ---m..
von Filiz_Orhan am 16.06.2009 | 9 Antworten
Mein Bericht über die Äußere Wendung
Da es so viele Kritiker bezüglich der Äußeren Wendung gibt,schreibe ich mal meinen Bericht! Gestern sind wir um 12.3..
von Erin_Kay am 16.06.2009 | 5 Antworten
Körperlich fast vorm zusammenbruch
was kann ich tun? Diese SS macht mir echt zu schaffen,sie verläuft nur mit schmerzen (wegen starken Verwachsungen),mit..
von Sani284 am 16.06.2009 | 3 Antworten
morgen erster geburtsatg
hallo, meine mausi wird morgen ein jahr alt .. ui komisches gefühl .. gerade geht mir durch den kopf das ich heute vo..
von lillyfee08 am 15.06.2009 | 2 Antworten
ist salbei wehenanregend?
ich bin nun schon 40,0ssw u warte sehnsüchtig,ne freundin von mir sagte salbeitee oder tees in denen salbei drin ist,wi..
von knubbel-mami am 15.06.2009 | 3 Antworten
Die letzten Wochen
Hi ihr, ich bin jetzt 30 SSW und hab ein paar Fragen zu den letzten Wochen vor der Geburt: 1. Wann hat sich bei Euch d..
von Lovelylove am 15.06.2009 | 2 Antworten
senkwehen und dann bald die geburt?
hallo ich hab da mal eine frage und zwar wenn man angenommen in der 34 woche senkwehen hat heißt das dann das das baby ..
von yteewt am 14.06.2009 | 2 Antworten
wehen
guten morgen ihr lieben! sagt mal bitte, was hattet ihr für wehen? also bei meiner ersten geburt fing das alles n..
von lucacino am 14.06.2009 | 4 Antworten
geburt - wie wars bei euch?
Hallo Mamas, wie wars bei euch als die geburt losging? was habt ihr grad so gemacht? wie weit ward ihr? erzählt mir ..
von AdrianundElias am 13.06.2009 | 12 Antworten
Hallo Mamis!
Ich bin am Dienstag von meiner FRauenärztin ins KH eingewiesen worden, wegen Geburtseinleitung. Mein ET war der 12.06. ..
von Charlize27 am 13.06.2009 | 12 Antworten
Zeitunterschied erste und zweite Geburt
Hallo ihr Lieben, wie war das bei euch bei der zweiten Geburt? Die erste hat bei mir 15,5 Stunden gedauert. Die Hebi ..
von Kermitine am 13.06.2009 | 6 Antworten
♥ normale Entbindung ♥
Guten morgen alle zusammen .. ich wollte euch mal fragen wie Ihr die schmerzen so während einer normalen Geburt bes..
von naddl1988 am 13.06.2009 | 13 Antworten
nochmal: akupunktur zur wehenförderung?
guten abend ihr lieben! also, ich war heute wieder zur geburtsvorbereitenden akupunktur. die hebamme ist echt ne p..
von lucacino am 10.06.2009 | 1 Antwort
akupunktur zur wehenförderung
guten abend ihr lieben! also, ich war heute wieder zur geburtsvorbereitenden akupunktur. die hebamme ist echt ne p..
von lucacino am 10.06.2009 | 1 Antwort
Hat jemand Erfahrung mit Sternguckern?
Hallo liebe Mitmamis, vielleicht kann mir ja jemand bei einer Frage weiterhelfen. Ich bin mittlerweile in der 35. SSW..
von Skye am 10.06.2009 | 3 Antworten
Ablösen des Schleimpfropfes
Hallo! Ich hätte mal eine Frage zu dem Ablösen des Schleimpfropfes. Weiß vielleicht jemand, ob dies immer das erste ..
von Schweitzer am 10.06.2009 | 8 Antworten
ende der schwangerschaft
bin in der39 ssw und hab dazu mal ne frage, hab öfters durchfall, is das normal am ende? Übel is mir auch oft! Denke i..
von Kilian09 am 10.06.2009 | 5 Antworten
Wehenbeginn
Warte schon sehnsüchtig auf meinen kleinen! Hat aber noch eine woche zeit, hätte aber nix dagegen wenn er jetzt schon ..
von Kilian09 am 10.06.2009 | 5 Antworten
Wolte mal wissen wie
ihr eure Geburt erlebt habt und ich erzähl( schreib) mal kurz wie meine war. Also ich war nachmittags im Kh hatte schme..
von 19yaho82 am 09.06.2009 | 6 Antworten
Warum Wunschkaiserschnitte?
.. Es ist leider so das sich immer mehr Frauen einen KS wünschen (traurig) , ich lese oft das es daran liegt das di..
von Franzi0Tristan am 09.06.2009 | 44 Antworten
kaiserschnitt oder natürliche geburt?
ich habe meine tochter damals normal entbunden mit einer pda und wehen tropf leider wirkte diese nur auf einer seite wo..
von pobatz am 09.06.2009 | 17 Antworten
geburt wird eingeleitet
hey mädels .. ich war heute beim FA und bin schon 40+2ssw und sie meinte das sie wenn bis freitag nichts passiert e..
von mariam41 am 08.06.2009 | 12 Antworten
einleitung einer geburt
wollt noch was fragen ..wann kann man ne geburt einleiten lassen sprich künstliche wehen..hatte gestern meinen et .. ka..
von mariam41 am 07.06.2009 | 12 Antworten
Anzeichen für die Geburt
Hallo! ich bekomme in den nächsten tagen mein 2.Kind und hab mal eine frage: ich hatte am 1.juni wehen fühlte sich a..
von Sabbi_Tim am 07.06.2009 | 4 Antworten
*danke ihr lieben, für eure glückwünsche *
soo, nun n bissie was zur geburt (happy02) bin nachts halb 2 aufgewacht mit wehen, hab deine meine schwester angerufen..
von gingermuc am 07.06.2009 | 9 Antworten
Frage zu Hebamme u Krankenhausanmeldung
Hallöchen Mamis u werdende Mamis, ich bin jetzt 30.SSW und habe ich gefragt ob ich unbedingt eine Hebamme benötige,..
von Muddl am 07.06.2009 | 7 Antworten
Ziehen im Intimbereich
Hallo, und zwar habe ich seit 3-4 Tagen schon Wehen und ein unangenehmes Ziehen in der Scheide.Bin in der 37 SSW. Hat d..
von ZwillingL am 07.06.2009 | 2 Antworten
fragen zum kaiserschnitt
hi, ich bin am überlegen, ob ich einen wunschkaiserschnitt will. ich habe höllische angst vor der normalen geburt und..
von huddln am 07.06.2009 | 26 Antworten
gleich noch ne frage hinterher
hallo mamas, wie war bei euch die geburt vom 2. kind? fühlen sich die wehen genauso an oder eher anders? freue mich ..
von AdrianundElias am 06.06.2009 | 4 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo zusammen. Ich steh echt vor nem riesen Gewissenkonflikt. bin jetzt in der 27 SSW. und mach mir jetzt schon seit w..
von jenny-86 am 05.06.2009 | 9 Antworten
wie habt ihr gemerkt dass es mit der geburt los geht? außer..
hallo meine lieben .. also ich hab jetzt noch genau 24 Tage bis zum ET.. hab aber so ein komisches gefühl dass es j..
von nina1610 am 04.06.2009 | 6 Antworten
Wehencocktail
Meine Hebi hat mir ein Glas Sekt und einen Schuß Rizinusöl empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich trau mich nicht ..
von Charlize27 am 04.06.2009 | 10 Antworten
Klingt vielleicht blöd aber wie ist das
Bei mir regt sich noch gar nichts im bauch also mit wehen bzw senkwehen und so. hab noch 3 wochen bis zum et. mein erste..
von Niki82 am 04.06.2009 | 8 Antworten
Erbrechen bei der Geburt! "?
Hallo wem ging es ähnlich? Habe bei der Geburt meiner Tochter heftig brechen müssen ! Bin jetzt wieder schwanger 36...
von Tanjabagi am 03.06.2009 | 13 Antworten
Heute habe ich geburtstag ,
und habe noch 7 tage bis zum Geburtstermin wäre echt schön wenn das baby heute kommen würde .Ich wa ja heute beim Arz..
von big-family am 03.06.2009 | 12 Antworten
37 ssw! schüßler salze für die geburt und wehen?
guten morgen ihr lieben! ich habe mir eben aus der apo schüßler salze geholt, da ich gelesen habe, dass die nr2, 2-..
von lucacino am 03.06.2009 | 1 Antwort
2 kind
nur mal vorweck, ich möchte noch kein 2. kind! mich würde nur interessieren wie es den jenigen ging bei denen die erst..
von _melek_ am 02.06.2009 | 6 Antworten
♥ Die Geburt ♥
Mein Freund und ich gehen heute zu einem Elterninformationsabend ins Krankenhaus .. ich habe zwar noch etwas Zeit aber i..
von naddl1988 am 02.06.2009 | 7 Antworten
Leichte Wehen in der 23 Woche?
Hallo Mamis Ich bin ab Donnerstag in der23. Woche und habe zwischendurch so ein Gefühl, als ob ich eine Wehe hätte...
von Akki am 02.06.2009 | 2 Antworten
ET +2
HI ihr bin jetzt 2 Tage übern Termin :( Bei meiner Tochter vor 3,5 Jahren war ich 10 Tage drüber dann 5 Tage einleite..
von Mamivonlea am 02.06.2009 | 3 Antworten
Muttergefühle
Hallo, mir gehts grad richtig mies und ich muss mich mal ausheulen. Irgendwie ist nichts so gelaufen wie wir uns das..
von calamaris am 02.06.2009 | 6 Antworten
geburteinleitung?
guten morgen bin in der 40.ssw am freitag ist mein et. (errchneter) da ich in der ganzen schwangerschaft schon unter zu..
von junimama2009 am 02.06.2009 | 5 Antworten
Bei der Geburt versagen?
Hallo an alle, wir möchten gern noch ein Kind. Das erste musste per Kaiserschnitt geholt werden 6 Wochen zu früh, das ..
von bab-nicole am 01.06.2009 | 10 Antworten
fruchtwasser= wehen?
wollt mal wissen..wenn die fruchtblase platzt ( oder tröpfelt ) bekommt man dann auch automatisch wehen ? oder kann sic..
von Christine139 am 01.06.2009 | 5 Antworten
Wer kennt das?
bin ja jetzt in der 34+5 ssw und habe einfach kaum kraft. sehe nur noch fertig aus und sehne mich nach dem moment bis d..
von Bunny_Huhn am 31.05.2009 | 1 Antwort
wenn die fruchtblase platzt sofort ins kh?
habe schon 3 ss hinter mir,aber da ist die fruchtblase immer erst kurz vor der geburt im kh geplatzt ..was ist wenn man ..
von tayfun am 31.05.2009 | 12 Antworten
Klinik - wie soll i mich verhalten?
Hallo zusammen.. hatte am 25.05. Termin .. war am Montag normal zur Untersuchung .. sie meinten dann schon, das Fruch..
von puppe1109 am 31.05.2009 | 8 Antworten
wehen fördern weil wieder sehr viele danach fragen
warum wollen immer alle wehen fördern?..WARUM? wie kommen immer alle auf diese idee .. einfach so?..ich versteh die hin..
von oOLellifeeOo am 31.05.2009 | 14 Antworten
Mein Baby ist endlich da!
Seit dem 22. Mai 2009 bin ich endlich Mama. Da kam mein Kleiner per KS auf die Welt. Nach Einleitung und 10 Stunden Wehe..
von Gabriela1511 am 31.05.2009 | 10 Antworten
wehen verstärken oder zum ruhen bringen
hi, bin ja nun in der 37 ssw.hab auch seit di auf dem ctg regelmässigen wehen die bei teilweise 80-90 ausschlagen.wenn..
von schneckipuh am 31.05.2009 | 2 Antworten
geburt?
guten morgen bin heute 40.ssw (39+0) war gestern beim fa es ist alles bestens mit dem zwerg. mein blutdruck war auch..
von junimama2009 am 29.05.2009 | 4 Antworten
Wer hat nach dem ET entbunden von euch?
Ging das bei euch noch spontan los oder musste eingeleitet werden? Ich bin nun ET +2 und mein Gebärmutterhals ist aber..
von Deluxe-Lady am 28.05.2009 | 12 Antworten
kurz vor der geburt?
hallo zusammen ich habe am 02.06.09 et und heute hat ich bis jetzt sehr oft einen harten bauch und auch starkes ziehe..
von dilara1983 am 28.05.2009 | 1 Antwort
Bitte macht mir Mut
Hallo an alle ! Ich bin in der 35. Woche und wir haben uns gestern einen Kreißsaal angeschaut. Seit gestern habe ich ..
von Tanjabagi am 28.05.2009 | 12 Antworten
langer text aber bitte lesen,ich werdnoch verrückt
hae ja dienstag geschrieben das bei mir die ween angefangen haben,sie wurden dann auchstärker und regelmäßig alle 5 m..
von Jenny_Btf am 28.05.2009 | 1 Antwort
geburt setzt meist nachts ein`?
hallo ihr lieben! habe hier gestern sowas gelesen, dass die meisten geburten nachts einsetzten .. also, entweder da..
von lucacino am 27.05.2009 | 14 Antworten
*wehen psychisch unterdrücken*? wie atmet man richtig?
hallo.. ich bin jetzt ein bisschen nervös.. hab vorher mit einer bekannten telefoniert und sie hat gemeint ich soll ..
von nina1610 am 27.05.2009 | 4 Antworten
Wehen durch wehentropf stärker?
Ich bin bei meiner Tochter eingeleitet worden und dann bis zur Geburt am Wehen tropf gewesen da ich selber wohl keine we..
von 123Nicole81 am 27.05.2009 | 4 Antworten
ctg- wehenschreiber?
mal ne frage wer kennt sich aus beim ctg gerät? mich würde interessieren wie hoch die zahl beim wehenschreiber sein mu..
von nadinekevin am 27.05.2009 | 4 Antworten
«26 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading