Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gebärmutterhalsverkürzungen, vorzeitige Wehen und Frühgeb..
Die durchschnittliche Länge eines Gebärmutterhalses ist ca. 4cm . Wenn man das als absolutes Maß betrachtet dann ..
von Heviane am 08.07.2009 | 43 Antworten
Das war zu komisch um wahr zu sein
Ich muss euch was erzählen:ich bin seit 5 Tagen übern ET und hatte bisher immer mal Wehen,nichts besonderes.Nun löst ..
von Erin_Kay am 08.07.2009 | 7 Antworten
Zweites Kind Zweite Geburt
Hi, wie war das bei euch mit der Zweiten Geburt? Bin zwar noch ganz im anfang der ss aber mir grault es jetzt schon vo..
von Line90 am 08.07.2009 | 6 Antworten
Wehen und jetzt noch ne Erkältung
ich habe gar keine Frage sondern muss mich auch mal auskotzen. bin A 37. Woche, hab seit gestern einen dicken Schnup..
von melle2711 am 07.07.2009 | 1 Antwort
wie habt ihr die zweite geburt eures kindes empfunden?
hallo beim zweiten weiß man ja was passiert wie habt ihr das empfunden hattet ihr angst oder sorge vor der geburt ich h..
von pobatz am 07.07.2009 | 1 Antwort
Vorzeitige Wehen
ich habe jetzt 2 Tage im KH gelegen mit vorzeitigen Wehen mit Muttermundöffnung (2cm)Ich bin jetzt in der 35.ssw (34+0)..
von Maxi2506 am 07.07.2009 | 1 Antwort
Wer in der Geburtshilfe arbeitet
.. sollte eigentlich über ein gesundes Maß an Vertrauen in das Leben verfügen. Nun ist es aber so, das die Frau im S..
von Heviane am 06.07.2009 | 9 Antworten
akupunktur zur geburtsvorbereitung und wehenförderung
hallo zusammen, wollte mal hören, ob einer von euch erfahrungen mit der akupuntur ab der 38ssw gemacht hat ? mache ..
von nancyciara am 06.07.2009 | 19 Antworten
Geburtseinleitung
hallo, wer von euch kennt sich mit einer geburtseinleitung aus. also ich bin jetzt 40+4 und meine Wehen sind noch zu u..
von Jen1987 am 06.07.2009 | 13 Antworten
geht der schleimpropf immer ab vor der geburt
hallo wo ihr die ersten wehen hattet,hattet ihr da den schleimpropf vorher verloren?
von yteewt am 06.07.2009 | 4 Antworten
Wer wartet noch? ET war gestern, aber nix passiert
Hi Mädels, hatte gestern meinen offiziellen ET - also die Nummer mit Frühgeburt ist schon nicht mehr. und am CTG wurd..
von juuuuu am 06.07.2009 | 3 Antworten
Bin so kribblig schon ;)
Nabend ihr lieben, sagt mal wart ihr vor der Geburt oder seit ihr es immer noch auch so nervös und ungeduldig?! Hab ..
von nepy am 05.07.2009 | 3 Antworten
Fabi hat gesagt ich soll diesen Roman jetzt nocheinmal reins..
Hausgeburt, eine Groteske in 3 Akten 1.Teil 1 Akt die Ouvertüre Vor drei Jahren hatte ich eine Frau in der Bet..
von Heviane am 05.07.2009 | 2 Antworten
nicht gerade schöne frage
Hallo ihr lieben .. Morgen komme ich in die 28.ssw und seit paar tagen habe ich durchfall. Voher hatte ich eher versto..
von Lino am 05.07.2009 | 7 Antworten
Hausgeburt, eine Groteske in 3 Akten 1 Teil
1 Akt die Ouvertüre Vor drei Jahren hatte ich eine Frau in der Betreuung die ihr erstes Kind bekam. Die Schwange..
von Heviane am 05.07.2009 | 1 Antwort
Zuwenig Fruchtwasser
Hallo, bin jetzt in der 36.+4. Bei meiner letzten Untersuchung am Donnerstag hat die FA gesagt, dass mein Fruchtwasser ..
von Meli01 am 04.07.2009 | 1 Antwort
Keine Frage, nurn Witz : D
Wie sich die Entbindung wirklich anfühlt: Nachdem ein stolzer frischgebackener Vater mit seiner Partnerin den Geburtsv..
von nervkekZ am 03.07.2009 | 2 Antworten
akkupunktur
mhm, als ich gestern an den wehenschreiber angeschlossen worden bin, meinte die helferin, dass es sinnvoll wäre, sich d..
von Giftzwerg1980 am 03.07.2009 | 4 Antworten
Eipol lösen?
Hallo, da ich ständig abends bis in die nacht wehen habe,die dann so gegen 3h verschwinden hat meine hebi mir vorgesch..
von Erin_Kay am 02.07.2009 | 2 Antworten
Gibts es auch Übungswehen in regelmäßigen Abständen?
weiß jemand von euch, ob es auch übungswehen in regelmäßigen zeitabständen gibt ? habe vorgestern wehen in einem z..
von nancyciara am 02.07.2009 | 10 Antworten
Hallo Leute!
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Wehen anregen kann. Ich bin zwar noch nicht überm Termin, aber in der 40. ..
von Schweitzer am 02.07.2009 | 5 Antworten
Nachgeburt, Wochenblutung,
Hallo Ihr Lieben, bin nun in der 27.SSW und so langsam steht ja doch die Geburt an, ja ich weiß noch 13 Wochen aber ..
von ChrissyTom am 01.07.2009 | 8 Antworten
wenn es los geht, tut es dann immer weh?
wenn die geburt los geht, tut das dann immer weh? ich hab seit vielen tagen immer wieder mal wehen. ich denke übung..
von mamarapunzel am 01.07.2009 | 5 Antworten
Geburt einleiten lassen in der 38SSW?
Hallo , meine Freundin ist in der 38.SSW und kann nicht mehr .. Sie hat Wassereinlagerungen und rollt quasi nur noch so ..
von Levi84 am 01.07.2009 | 7 Antworten
habe morgen in einer anderen klinik als ich angemeldet bin e..
weil in dem kh wo ich zur geburt angemeldet bin die lassen mich keinen ks machen bzw schütteln mich immer ab sie sagen ..
von leyla3 am 01.07.2009 | 8 Antworten
abend liebe mamis
bitte schnell antworten ! ich hab seit einer woche wehen aber noch nicht für die geburt hab gestern starke rücken s..
von leyla3 am 30.06.2009 | 2 Antworten
Kopfumfang 30 SSW
Hallöchen, hatte vor 2 Wochen - also in der 30. SSW - eine Doppleruntersuchung. Dabei ergab die Messung einen Kopfumfa..
von brunomama am 30.06.2009 | 5 Antworten
Krankenhausbesuch von heute
Halli Hallo. Wollte die jenigen, die mein Pech mitverfolgt haben einfach mal auf dem Laufenden halten. Also ich la..
von Crazymommy am 30.06.2009 | 5 Antworten
In Gedenken an das Sternenkind meiner Freundin
gestern nachmittag um 17 Uhr hat meine Freundin nach 10 Stunden Wehen ihren kleinen zarten Sohn Justin in der 17. Woche ..
von Gina1982 am 30.06.2009 | 9 Antworten
Es ist so ätzend bei der Wärme
Die Wärme macht mich einfach nur kaputt. Bin in der 36.Ssw kann mich kaum bewegen, da ich mich dann einfach nur unwoh..
von Crazymommy am 29.06.2009 | 3 Antworten
"Ab wann geburtsbereit? "
Hallo, hab da mal eine Frage zum Geburtstermin. Ich bin jetzt in der 36 SSW und hatte heute meinen FA-termin. Meine H..
von Biggi70 am 29.06.2009 | 5 Antworten
Hausgeburt damals und heute Teil 2 ( noch mehr zu lesen)
Hausgeburt damals und heute Teil 2 Heute stellt die Hausgeburtshilfe einen kleinen Satz von 3%-5% dar. In Deutschland h..
von Heviane am 28.06.2009 | 11 Antworten
*tipps damit die geburt endlich los geht? *
sodala .. hab mir jetzt ein angenehmes entspannungsbad gegönnt .. aber was tut sich- absolut gar nichts, ich bin jetzt ..
von nina1610 am 27.06.2009 | 9 Antworten
Da immer mal die Frage gestellt wird
..ob Wehen nach einer Einleitung schmerzhafter sind , hier ein paar Gedanken von mir dazu. Der Geburtszeitpunkt ist e..
von Heviane am 26.06.2009 | 21 Antworten
Wann geht´s los?
So ihr Lieben, ich habe nun noch 8 tage bis zum Stichtag und kann es kaum noch ertragen jeden Tag auf meine kleine Maus..
von PingaHamburg am 26.06.2009 | 4 Antworten
Sind das schon Wehen?
Hallo:-) Hab am Sonntag ET und seid 1-2 Tagen hab so ein ziehen im unteren Rücken. Man sagt ja, dass da auch die Wehen..
von Reiki08 am 26.06.2009 | 2 Antworten
erleichteret keine reptur nur ne dehnung
so bin wieder zuhause vom kh,war ja drin weil vermutute wurde das ich eine symphesenreptur habe,im kh wurde das dann abe..
von mama010509 am 25.06.2009 | 5 Antworten
Anzeichen für baldigen Geburtsbeginn
die Frage wurde schon tausend mal gestellt, bestimmt! Aber ich frag trotzdem noch einmal. Was sind die körperlichen ..
von inesvs90 am 25.06.2009 | 5 Antworten
wird dir geburt bei m zweiten kind schneller?
hallo meine tochter kam innerhalb von 4stunden das die zeit ab der ich starke wehen hatte nach blasensprung grins gehts ..
von pobatz am 25.06.2009 | 4 Antworten
Geburtsberichte - Wie war deine Entbindung?
Liebe Mamis, Jede Geburt ist anders, jede Mami hat ihre eigene und ganz individuelle Geburtsgeschichte. Manche haben ..
von mameha am 24.06.2009 | 48 Antworten
akupunktur
hallo bei meinem ersten sohn hab ich am ende der ssw akupunktur machen lassen(geburtsvorbereitende akupunktur)und ich bi..
von yteewt am 24.06.2009 | 2 Antworten
Betr Not Kaiserschnitt und die Zeitr danach
Ich weiss garnicht wie bzw. wo genau ich Anfangen soll aber ich versuch es einmal .. Also,meine drei Kinder sind mein ..
von Franzi0Tristan am 24.06.2009 | 8 Antworten
himbeerblättertee? brindt der was?
habe von meiner hebi himbeerblättertee bekommen,soll täglich fünf frisch aufgebrühte tassen trinken .. soll die gebu..
von mama010509 am 23.06.2009 | 2 Antworten
Keine Frage-Baby ist da
Hallo ihr lieben,habe nun endlich zeit mal ins net zu gehen.ich habe am 10.juni meine kleine jana isabell entbunden.ging..
von JasminB am 23.06.2009 | 16 Antworten
Anzeichen Frühgeburt?
Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Habe jetzt die 30. SSW erreicht und mache mir ein bisschen Sor..
von brunomama am 23.06.2009 | 7 Antworten
Dann will ich auch mal eine zum Besten geben
Pubertätsgeschichte Nina damals 15 Jahre alt. Mein Exmann und ich waren auf einer Geburtstagsfete eingeladen und kle..
von Heviane am 22.06.2009 | 27 Antworten
Ich kann echt nicht mehr
Was soll ich noch machen.Mir tuhen die Hände weh, jeden tag mehr Wasser.Ich kann morgens meine Finger nicht bewegen wei..
von CindyJane am 21.06.2009 | 10 Antworten
ende 31 ssw - stechen
hi, ich bin heute denletzten tag in der 31. ssw und habe seit donnerstag ein übelstes stechen im unterleib (ganz wei..
von frannilein1980 am 21.06.2009 | 2 Antworten
noch 5 Wochen, ET Ende Juli, wer noch und wie gehts Euch?
Hallo Mamis, nun nur noch 5 Wochen bis ET, wenn meine Kleine wie die Große kommt, dann nur noch 3 Wochen. Ich kann mir..
von 19bella82 am 20.06.2009 | 4 Antworten
Wehen?
Hallo. Bin jetz Ende 29 Woche und bekomme Partusisten-Tabletten weil mein Gebärmutterhals verkürzt ist und eine Früh..
von delila am 20.06.2009 | 6 Antworten
Endlich ist sie da : -)
Meine Kleine kam endlich am 14.06. (ET +4) um 17:28 auf die Welt! Ihr Name ist Lilian und sie war 52 cm lang und 3490g s..
von Naddy480 am 20.06.2009 | 9 Antworten
entspannungsbad trot geöffnetem muttermund
hallo ihr da?! habe da mal eine frage, hoffe ich bekomme ein paar gute ratschläge. kann ich eigentlich wenn der m..
von nic83ole am 19.06.2009 | 4 Antworten
wie sind Nachwehen besser zu ertragen nach 2 geburt
Bitte kann mir jemand sagen was man dagen tun kann, das man die Schmerzen besser erträgt. Danke!
von 6708 am 19.06.2009 | 7 Antworten
horror einbildung
das was ich schreibe ein bisshcen kompliziert. also: ich habe vor fast 12 wochen entbunden. es war eine sehr schwere geb..
von _melek_ am 18.06.2009 | 5 Antworten
Wie Wehen fördern?
War heute beim Doc und habe schon wehen,aber noch nicht so das es für eine geburt reicht und der Mumu geht auf. Nun me..
von Erin_Kay am 18.06.2009 | 3 Antworten
Waren die Geburtsschmerzen eure schlimmsten Schmerzen?
oder gibt es noch schlimmere Schmerzen? Also ich muß sagen bei mir war die Brustnervenentzündung schmerzhafter als di..
von Entchen77 am 18.06.2009 | 11 Antworten
Dieses Warten! : -)
Bin jetzt in der 39. SSW,am 07. Juni fing der Pfropf an abzugehen, letzten Mittwoch Hebi Untersuchung, Freitag starke We..
von lunaxxxx am 17.06.2009 | 6 Antworten
ELIAS IST DA!
Hallo zusammen, wollte erstmal erzählen das mein kleiner Elias gestern den 16.6 um 12.37uhr genau am ET zur welt gekomm..
von AdrianundElias am 17.06.2009 | 14 Antworten
einleiten lassen?
hallo bin jetzt 39und 2 und als ich gestern beim gyn.zur untersuchung war,meinte die ich hätte sogar noch gebährmutter..
von grinsekuchen am 17.06.2009 | 2 Antworten
Geburt?
So, hab ja am Montag geburtstermin! Hab gestern meinen Schleimpfropf verloren! Hab immer wieder leichte wehen, manchmal ..
von Kilian09 am 17.06.2009 | 6 Antworten
«25 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading