Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wer bekam auch Akkupunktur?
Wüsste gern ob es was gebracht hat, und ob das eher die Geburt beschleunigen und lockern soll, oder auch spontan Wehena..
von Strandsophie am 29.07.2009 | 4 Antworten
Wehen Förderung
Hallo Muttis, Bim jezt in der 39+0 SSW und ich renne jezt schon seit wochen mit Frühzeitigen Geburtswehen rum und lang..
von SuperMami1990 am 28.07.2009 | 10 Antworten
wehencocktail? ja oder nein?
hallo zusammen, bin jetzt in der 38+0 SSW und habe am 11 August meinen offiziellen ET. Da sich aber einige in meiner Fa..
von pupi20 am 27.07.2009 | 16 Antworten
frage
ab welcher woche habt ihr den so die ersten wehen bekommen und wie oft am tag .. waren das dann schon senkwehen oder üb..
von Taschy83 am 27.07.2009 | 5 Antworten
Kaiserschnitt
Ich habe gemerkt dass immer mehr frauen bzw werdende mamis einen kaiserschnitt wollen .. und das nicht aus gesundheitlic..
von lauras_mama24 am 27.07.2009 | 35 Antworten
Wehen Cocktail?
Wer kennt sich mit wehen Cocktail aus? und bringt das wirklich was? ich hab von der Hebamme so ein Rezept bekommen für..
von HardstylEngel22 am 26.07.2009 | 8 Antworten
schwanger werden nach Totgeburt
Hallo zusammen, ich hatte am 15.06. in der 24. ssw eine Totgeburt, weil mir zwei Wochen vorher die Fruchtblase geplat..
von Aniri83 am 24.07.2009 | 10 Antworten
hallo zusammen hätte da mal ne frage
hab schon die ganze schwangerschaft über wehen einmal auch schon eine nach der anderen musste dann auch im krankenhaus ..
von tamara am 24.07.2009 | 3 Antworten
Was soll ich davon halten?
Also fange mal an .. vor 2 Wochen war ich bei meiner FA zur Vorsorge (bin jetzt 34 + 5) hatte aufm CTG 3 heftige Wehen i..
von Lulu_Mama am 24.07.2009 | 2 Antworten
HI! was mich so etwas beschäftigt
ist! ich habe schon oft kier gelesen das manche frauen nicht merken das sie wehen haben! ich meine das ist ja super nur ..
von engel410 am 24.07.2009 | 3 Antworten
Ich bin nervös
gestern Nacht hatte ich über Stunden Vorwehen, beim CTG aber keine Kontraktionen messbar. Außerdem oft Stuhlgang, teil..
von siiiße am 24.07.2009 | 4 Antworten
frühe geburt wegen
hallo ich habe einen starken druck nach unten dann so ein wehenartiges stechen im unterleib und dazu immer wieder harte ..
von pobatz am 24.07.2009 | 3 Antworten
Morgen ist ET und ich hab keine Anzeichen
hi, ich hab morgen meinen errechneten entbindungstermin, und wie ihr euch sicher fast alle vorstellen könnt, hab ic..
von mamarapunzel am 24.07.2009 | 5 Antworten
Bin in der 37 SSW und habe Wehen aber zu leichte für ein Ge..
in der nacht von di auf mi ging alles los.dann war ich so beunruhigt,dass ich mich von meiner freundin zum arzt fahren l..
von jessib86 am 24.07.2009 | 3 Antworten
Morgen Geburtstermin
Wollte nur schnell sagen, dass ich morgen meinen ET habe. Habe schon seit Tagen leichte Wehen, aber leider noch keine ri..
von tinalynn am 23.07.2009 | 4 Antworten
Baldige Geburt?
Geplante Geburt ist eigentlich der 18. August, jedoch sagte mein Arzt vor ein, einhab Wochen, dass wir in 2 Wochen einen..
von Sandra_H am 23.07.2009 | 3 Antworten
Mal ne dofe Frage
Kommt man an den Wehentropf, wenn Wehen da sind, um die zu beschleunigen? Oder bekommt man die auch, wenn die Wehen jetz..
von DeniseHH am 23.07.2009 | 10 Antworten
Notkaiserschnitt
5. Notsectio - akuter Notfall für Mutter und oder Kind! Die Frau wird nicht mehr mit Desinfektionslösung säuberlich ..
von Heviane am 22.07.2009 | 29 Antworten
wichtige frage!
hi ihr lieben, wenn man öfters als wie vor einer woche oder so, einen harten bauch (was wahrscheinlich übungswehen se..
von huddln am 22.07.2009 | 4 Antworten
Schleimpropf - wie lange zur geburt?
Hallo, war heute zur Vorsorgeunteruchung - bin in der 39+3 ssw. Meine Frauenärztin hat den Muttermund etwas gereizt und..
von Isabell1980 am 22.07.2009 | 5 Antworten
frühchen?
hallo mamis, um es möglichst kurz zu halten.. habe eigentlich tausend dinge zu erzählen und auch tausend dinge zzu fr..
von InLoveMyBaby am 21.07.2009 | 7 Antworten
Geburtsplanungsgespräch?
Hallo,ich habe am Donnerstag im Bethesda KH Duisburg mein Geburtsplanungsgespräch .. Was wird dort alles gemacht, weil ..
von Gumpi321 am 21.07.2009 | 0 Antworten
Schleimtropf
Hey ihr, mir ist e ein bissle peinlich, aber ich weiss einfach nicht wo ich sonst eine Antwort auf meine Frage finde be..
von SuperMami1990 am 21.07.2009 | 2 Antworten
Schleimtropf
Hey ihr, mir ist e ein bissle peinlich, aber ich weiss einfach nicht wo ich sonst eine Antwort auf meine Frage finde be..
von SuperMami1990 am 21.07.2009 | 3 Antworten
Geburtsplanungsgespräch
Hallo,ich habe am Donnerstag im Bethesda KH Duisburg mein Geburtsplanungsgespräch.. Was wird dort alles gemacht, weil m..
von Gumpi321 am 21.07.2009 | 1 Antwort
hatte jemand von euch schun ein ks un dann ne spontan geburt..
war gestern bei meinem Fa un er meinte ich hätte nur eine chance von 50% auf eine spontan geburt weil ich letztes jahr ..
von leawagner am 21.07.2009 | 4 Antworten
Wunschkaiserschnitt kurz vor ET?
Guten Morgen, kann mir jemand sagen, ob ich auch noch kurz vor errechnetem Termin (30. Juli) einen Wunschkaiserschnit..
von Schreica am 21.07.2009 | 10 Antworten
Was würdet ihr machen
was soll ich machen.. ich komme diese Woche in die 38sswoche und ich und mein Freund möchten eher alleine sein bei uns..
von HardstylEngel22 am 20.07.2009 | 17 Antworten
Geht die Geburt langsam los?
Hallo zusammen. Wollte mal fragen, ob es sein kann, dass ich schon seit 2 Tagen Wehen habe .. Ist zwar mein 2. Ki..
von Manja14882 am 20.07.2009 | 1 Antwort
Geht die Geburt langsam los?
Hallo zusammen. Wollte mal fragen, ob es sein kann, dass ich schon seit 2 Tagen Wehen habe .. Ist zwar mein 2. Ki..
von Manja14882 am 20.07.2009 | 4 Antworten
34 SSW und Schmerzen
Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 34.ssw und habe seit ein paar Tagen fiese Schmerzen am Schambein "und Umgebung", die ..
von engelchen12 am 19.07.2009 | 1 Antwort
34 SSW und Schmerzen
Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 34.ssw und habe seit ein paar Tagen fiese Schmerzen am Schambein "und Umgebung", die ..
von engelchen12 am 19.07.2009 | 4 Antworten
34 SSW und Schmerzen
Hallo Mamis, Ich bin jetzt in der 34.ssw und habe seit ein paar Tagen fiese Schmerzen am Schambein "und Umgebung", die ..
von engelchen12 am 19.07.2009 | 1 Antwort
schmerzen im oberbauch!
hallo!ich bin morgen in der 33ssw und habe seit zwei tagen schmerzen im oberbauch.das ist so ein ziehen und brennen kann..
von nickiweik am 19.07.2009 | 7 Antworten
Blutungen in der Frühschwangerschaft
Bezug nehmend auf die Frage nach Blutungen in der 5 Ssw hier ein paar Worte von mir dazu siehe auch die Antwort die ich ..
von Heviane am 19.07.2009 | 8 Antworten
Was war das?
Guten Nabend und zwar fang ich damit mal an ich hatte gestern am tage etwas härteren stuhlgang .. abend ´s h..
von Knuffelmaus18 am 18.07.2009 | 6 Antworten
Hat jemand erfahrung damit gemacht
huhu habe in zwei tagen mein Entbindungstermin und habe gestern so ein wehencocktail getrunken nur komischerweise hat da..
von leawagner am 18.07.2009 | 10 Antworten
Wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt?
hey ihr lieben Bin jetzt ET+2 und manchmal hab ich Wehen, dann sind sie wieder weg, mein Schleimpfropfen hat sich auc..
von Deathangel789 am 18.07.2009 | 3 Antworten
Lennox Jaden Anton ist da
Unser sonnenschein ist am 17.07.09 um 17.50uhr mit 49cm, 3800gramm,35cm ku auf die welt gekommen .. die geburt wurde..
von vana84 am 18.07.2009 | 8 Antworten
wann kommen die richtigen wehen?
hey, also habe seit 2 tagen ungefähr immer wehen, wahrscheinlich diese senkwehen.. wann werden denn daraus die geburts..
von Kristin89 am 18.07.2009 | 5 Antworten
PDA empfehlenswert?
hallo mamis! ich wollte mal eure erfahrungen zur pda hören .. also, wie sie gesetzt wurde, ob sie gut geholfen hat u..
von schneestern83 am 17.07.2009 | 12 Antworten
Sie kann jetzt jederzeit kommen
Hallo, ich bin in der 35 Woche schwanger und musste ja Wehenhämmer nehmen und viel Magnesium. Das Magnesium ist seit..
von mama08und09 am 16.07.2009 | 8 Antworten
Muttermund 2 cm offen, FA hat per Hand geweitet
Hallo, komme gerade vom FA, bin in der 38. +3 SS Woche. Mein Muttermund ist schon 2 cm geöffnet. Der FA hat noch etwas..
von Meli01 am 16.07.2009 | 2 Antworten
senkwehen?
Hallo hab seit ca einer stunde unregelmässiges ziehen am unteren bauch es kommt und geht. sind das die senkwehen? tut a..
von Mietzemaus am 16.07.2009 | 1 Antwort
Geht es jetzt langsam los mit der Geburt?
Ich wollte mal wissen, ob es bei einem von euch ähnlich war und mir einer von euch etwas dazu sagen kann. Ich habe z..
von Ela-Picco am 15.07.2009 | 5 Antworten
Setzen die Wehen jederzeit ein, oder wird man "vorgewarnt? "..
Hallo Mädels, kann das mit der Geburt auch ganz plötzlich losgehen? dachte ja neulisch schon es ginge los, war dann ..
von Strandsophie am 15.07.2009 | 6 Antworten
Zu feige für die normale Geburt?
Hallo Mädels!Meine erste Geburt war nicht so toll,Steisslage,ich habe es 10 Stunden probiert und nach einem Geburtsstil..
von mutzila am 14.07.2009 | 12 Antworten
Die toten Brüder
Es ist eigentlich typisch für meine Familie, immer zu versuchen, all das Positive in einer Situation zu sehen, denn dan..
von Moppelchen71 am 14.07.2009 | 14 Antworten
HI! muss euch was erzählen!
Also gestern waren wir zum 2mal in der geburtsvorbereitungskurs und da ging es um das thema geburt ansich und was der ma..
von engel410 am 14.07.2009 | 4 Antworten
einleitende akupunktur
hallo hatte heut 11uhr meine letzte akupunktur und meine hebi setzte mir 2 nadeln damit die geburt eingeleitet wird.mich..
von yteewt am 13.07.2009 | 1 Antwort
ziehen im rücken nach akupunktur
hallo hatte heut meine 4 sitzung und habe 2 nadeln gesetzt bekommen das die geburt eingeleitet wird.sitzung war 11 uhr.n..
von yteewt am 13.07.2009 | 0 Antworten
rückenschmerzen nach akupunktur
hallo ich hatte heut meine4 sitzung und da wurden auch 3 nadeln gesetzt die die geburt in gang bringen sollen.sitzung wa..
von yteewt am 13.07.2009 | 1 Antwort
38+1 Ziehen im Rücken gehts los?
Hallo Ihr LIeben, habe heute schon den ganzen Tag so´n komisches ziehen im Rücken- teilweise wirds auch einbischen ..
von Isabell1980 am 12.07.2009 | 3 Antworten
schwangerschaftsdepressionen?
Hallo mamis und werdende mamis, ich bin jetzt 31+6 SSW , habe also noch wenn alles nach plan geht noch 8 wochen bis zur..
von InLoveMyBaby am 12.07.2009 | 3 Antworten
Mal ne Frage
da bei mir ja der Muttermund schon ca zwei cm offen ist habe ich dann diesen Schleimpfropf schon verloren oder muss das ..
von fourfaces am 12.07.2009 | 2 Antworten
in 6 tagen wird eingeleitet *angst*
hi meine lieben! hatte ja in meiner Schwangerschaft dauernd mit vorwehen zu "kämpfen" daher wurde der ET auf den 29...
von nina1610 am 11.07.2009 | 10 Antworten
Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 2cm auf, wielang..
Hallo, gestern war mein eigentlicher ET. Gebärmutterhals ist mittlerweile verstrichen, kopf liegt anscheinend schon ti..
von Sannylight am 11.07.2009 | 6 Antworten
Kurz vor der Geburt?
Hallo! Wollte mal fragen, ob ihr euch kurz vor der Geburt irgendwie anders gefühlt habt oder ob ihr es schon geahnt ha..
von honey2202 am 10.07.2009 | 6 Antworten
hi! an alle die schon eine geburt hinter sich haben!
Also ich habe noch etwas zeit bin in der 32ssw aber es würde mich doch mal inressieren! und zwar: stimmt dass das die n..
von engel410 am 10.07.2009 | 19 Antworten
mal was loswerden muss
Hallo zusammen also bevor ich hier loslege, möchte ich sagen das ich keinen persönlich angreifen möchte , sondern ei..
von moppelchensmama am 09.07.2009 | 5 Antworten
«24 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading