Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

jetzt noch einmal für mich und zum mit schreiben! thema sch..
muss der bei jeder frau vor der geburt weg und wenn ja immer mit blut? ich lese so oft das der abgegangen ist und das sc..
von engel410 am 24.08.2009 | 9 Antworten
muttermund geöffnet
bei der letzten kontrolluntersuchung war der gebärmutterhals schon verkürzt und der mm schon ziemlich weich. hatte auc..
von fibilein am 24.08.2009 | 4 Antworten
Eisenmangel+Pilzinfektion+Vorwehen
hallo mädels,bin in der 33+1.ssw und habe eisenmangel,am donnerstag war das wert noch 9,6 und ich habe mal gehört ein ..
von aylinimm86 am 23.08.2009 | 8 Antworten
Senkwehen
Hallo. Ich hab etz eigenlich noch 5 Wochen bis zur Geburt, hab aber seit 1 Woche scho Senkwehen, kann mir vielleicht je..
von ManueSchnecke am 23.08.2009 | 2 Antworten
noch 2 wochen
habe noch gute zwei wochen bis zur geburt meiner ersten tochter. kann es kaum noch erwarten vor lauter vorfreude. auss..
von InLoveMyBaby am 23.08.2009 | 6 Antworten
Hochschwanger noch übers Volksfest?
hallo mamis! vorraussichtlich soll ich am 06.09. entbinden. doch mein mäuschen macht noch keine anstalten - ist ja a..
von schneestern83 am 22.08.2009 | 11 Antworten
Hochschwanger noch übers Volksfest?
hallo mamis! vorraussichtlich soll ich am 06.09. entbinden. doch mein mäuschen macht noch keine anstalten - ist ja a..
von schneestern83 am 22.08.2009 | 4 Antworten
hi! bin in der 37+3 also 38ssw!
Aber wisst ihr wo vor ich angst habe! also vor der geburt an sich nicht nur das ich über den termin gehe und eingeleite..
von engel410 am 22.08.2009 | 7 Antworten
Starke,ziemlich regelmäßige Wehen die nach vier Std,weg wa..
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis.., ich hatte heute Nacht ziemlich starke Wehen die erst alle 5 min kamen und dann..
von Janine_sp am 21.08.2009 | 4 Antworten
Natürliche vs eingeleitete Geburt?
hallo mamis, ich hab am 22 august den errechneten geburtstermin also am samstag. war gestern beim fa untersuchung und ..
von limoone am 20.08.2009 | 4 Antworten
Was ist an einem WunschKS so verkehrt?
Es ist doch jedem selbst überlassen wie er sein Kind auf die Welt bringt, ob auf natürlichem Wege oder per KS, was wir..
von Blumenfee28 am 19.08.2009 | 50 Antworten
Hilfe wie geht es jetzt weiter
..bin in der 40ssw und habe heute den ganzen tag (mit absprache der hebi) den geburtstee aus ingwer, nelken, zimt und ei..
von tanibesi am 19.08.2009 | 2 Antworten
Ist ein Einlauf w Geburt grundsätzlich notwenig?
Hallo, bei mir dauert es bis zur SS zwar noch gaanz lange, aber ich informiere mich gern vornweg. Jetzt habe ich mir ..
von Minihase am 19.08.2009 | 19 Antworten
Mega Angst vor der Geburt
Hallo, mein Mann und ich waren heute Nacht in der Klinik, da ich alle 5-6 Min. Wehen hatte. Diese wurden im KH dann wie..
von mellysey am 19.08.2009 | 11 Antworten
Magnesium
ich war heute beim fa und wurde ctg gemacht da kamen leichte wehen raus mein fa meinte ich soll 2-3st. magnesiumkapseln ..
von Dolunay am 18.08.2009 | 9 Antworten
EINLEITUNG-wie lange dauert es?
hallo bin heute bei 41+0 am freitag wird die geburt bei mir eingeleitet wenn mein krümmel bis dahin nicht von alleine k..
von agi84 am 18.08.2009 | 6 Antworten
bin zum 2 mal Mama geworden
Hallo ihr lieben, ich wollte euch nur freudig Mitteilen, das meine zweite Tochter am 13.08 um 14:43 Uhr das licht der We..
von mama08und09 am 18.08.2009 | 11 Antworten
Geburtsangst
Hallo, liebe Mamis, hab ein kleines Problem, d.h. ich mach mich bissel fertig. Bin jetz in der 37.SSW und hab übelst ..
von Lenamama1 am 17.08.2009 | 4 Antworten
Angst vor Einleitung
Mein ET war der 7.8., bis heute hat sich mein kleiner Zwerg nicht überlegt rauszukommen. Mein Muttermund ist zwar seit ..
von tama27 am 16.08.2009 | 6 Antworten
Wie fühlen sich Wehen an?
Bin jetzt in der 34. SSW und die Geburt rückt immer näher. Ich habe mein erstes Kind wegen BEL per Kaiserschnitt entbu..
von Lönneberga am 16.08.2009 | 6 Antworten
Ich hoffe der Tread lässt sich jetzt öffnen Bericht von 3 ..
Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sollten Frauen normal entbinden", sagte der Geburtsmediziner Renaldo ..
von Heviane am 15.08.2009 | 23 Antworten
Mediziner kritisieren "Kaiserschnitt auf Wunsch" Der folgend..
Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sollten Frauen normal entbinden", sagte der Geburtsmediziner Renaldo ..
von Heviane am 15.08.2009 | 7 Antworten
ich verkrafte meinen kaiserschnitt nicht
wenn ich daran denke, dass ich meinen sohn per kaiserschnitt bekommen habe, fang ich jedes mal an zu weinen. ich komm da..
von mamarapunzel am 15.08.2009 | 11 Antworten
Kaiserschnitt oder normale geburt?
Hab die antworten mitverfolgt und hab so meine bedenken ob ein kaiserschnitt nicht doch weniger komplikationen aufweist!..
von Kilian09 am 15.08.2009 | 8 Antworten
Umfrage
Wer von euch Bereits-Mamas hat Rizinusöl /einen Wehencocktail zu sich genommen um die Geburt voran zutreiben? Würde..
von Muddl am 15.08.2009 | 9 Antworten
Muttermund 2cm offen
Hallo liebe Mamis Mich würde mal interessieren,wie lange es noch bis zur Geburt dauern kann,wenn der Muttermund 2cm ..
von Hexe29 am 15.08.2009 | 4 Antworten
SSS 24, Entspannungsübungen für zu Hause
Hallo Ihr Lieben Schwangeren, bin ab heute in der 25 SSW! - Es geht alles super schnell und werde zum 1. Mal Mutter! ..
von msumom am 15.08.2009 | 0 Antworten
Schmerzen nach14 tagen?
hab heute genau vor drei wochen entbunden. ein tag nach der geburt hatte ich etwas nachwehen,war nicht schlimm. allerdi..
von jullipulli am 14.08.2009 | 4 Antworten
@mütter mit 2 oder mehr Kindern
Hab noch 4 Wochen bis zur Geburt meiner zweiten Tochter.Langsam bekomm ich echt weiche Knie,weil ich ja jetzt in etwa we..
von Nelemaus2007 am 13.08.2009 | 5 Antworten
Anzeichen einer bevorstehenden Geburt
Hallo Mamis Ich hätte gerne gewusst,was bei euch die ersten Anzeichen waren,als die Geburt bevorstand.Ich hab mal ge..
von Hexe29 am 13.08.2009 | 6 Antworten
Hallihallo!
Bin jetzt 37.SSW und komme gerade von meiner FA, es ist alles in bester Ordnung, Muttermund ist schon schön weich und d..
von _Carmen_ am 13.08.2009 | 2 Antworten
Noch immer keine Wehen : (
Hallo zusammen! Hätte am 5.8. schon Geburtstermin gehabt aber es hat sich bis heute nichts getan :( bin schon 30 ma..
von Schokiii am 12.08.2009 | 16 Antworten
Depression nach Geburt
Ich glaube ich verliere langsam die Nerven.Habe am 20.Mai entbunden, es war eine sehr stressige Zeit. Meine Tochter hat ..
von jaz11 am 12.08.2009 | 10 Antworten
Depression nach Geburt
Ich glaube ich verliere langsam die Nerven.Habe am 20.Mai entbunden, es war eine sehr stressige Zeit. Meine Tochter hat ..
von jaz11 am 12.08.2009 | 6 Antworten
bevorstehende Geburt
Hallo Mädels ich bin total unsicher .. Habe seit 2 Nächte kaum geschlafen, habe eine totale innere Unruhe kann ich gar..
von Trouble am 11.08.2009 | 3 Antworten
Hallo Augustis!
Wollt ma nachfragen wie es euch heut so geht ! Bin heut total aus der Puste und dann die Wehen immer dabei die leider a..
von Mamasweet am 10.08.2009 | 1 Antwort
JUHU DER Kleine IST DA!
Hallo Mamis, am 5.8.2009 wurde unser Kleiner Gabriel,Aron um 8.18 Uhr geboren innerhalb 12min. Es war eine Traumgebu..
von Jocelyn am 09.08.2009 | 7 Antworten
hab ein par beschwerden jetz nach der geburt könnt ihr mir ..
hallo liebe mamiis.. 1. ich habe meine kleine maus am 06.08. geboren .. und hab seit gestern nacht übelsten muskel..
von mami181 am 08.08.2009 | 1 Antwort
guten morgen hilfe schmerzen in der 35 SSW
hatte gestern den ganzen tag über einen harten bauch.und gegen abend richtige schmerzen,erst zog mir das in der linken ..
von sasa79 am 08.08.2009 | 4 Antworten
Hebammenweisheiten
Ich nehme Moppelchens Tread mal zum Anlass etwas über mich und meine Motivation hier bei mamiweb zu schreiben. Vor..
von Heviane am 06.08.2009 | 24 Antworten
Ist es möglich ,obwohl der Muttermund noch geschlossen ist,..
Hallo ihr lieben, meine Frauenärztin meinte gestern das es die nächste Zeit nix wird mit der Geburt ,weil der Mutterm..
von Janine_sp am 06.08.2009 | 9 Antworten
Was mich hier echt nervt
Ich habe mich hier in letzter Zeit sehr zurück gehalten. Gut, es gab persönliche Gründe, aber vor allem auch einen g..
von Moppelchen71 am 06.08.2009 | 45 Antworten
Hoffe ihr könnte mir Helfen?
Hallo zusammen, ich hatte am 05.07.09 eine Fg eine kleine stille geburt in der 10ssw ich mußte es mit normalen wehen..
von anneadel am 04.08.2009 | 9 Antworten
Hoffe ihr könnte mir Helfen?
Hallo zusammen, ich hatte am 05.07.09 eine Fg eine kleine stille geburt in der 10ssw ich mußte es mit normalen wehen..
von anneadel am 04.08.2009 | 7 Antworten
Muttermund 2 cm offen
Meine Freundin sagte mir grade,das sie im Kh war wegen Blutungen und starker Vorwehen.Muttermund 2cm offen.Et wäre am 1..
von nouri am 04.08.2009 | 9 Antworten
Bekomm ich einen kaiserschnitt?
Kann es sein das ich einen Kaiserschnitt bekomme? ich war gestern beim Frauenarzt und mein Muttermund ist noch zu, und ..
von HardstylEngel22 am 04.08.2009 | 6 Antworten
HI! ich habe hier mal elesen das wenn man den bauch reiben w..
das dass dann wehen fördernt wäre! stimmt das?genau wie ständiges treppen steigen! also ich reibe meinen bauch oft we..
von engel410 am 03.08.2009 | 7 Antworten
hab irgendwie voll angst
halLoo mamis .. ich hab schon des öfteren hier hin geschrieben das ich angst hab und soo .. aber gestern nachmitt..
von mami181 am 03.08.2009 | 2 Antworten
Hat jemand ein par Tipps für mich wie man Wehen anregen bzw..
Hallo liebe Mammis und werdenden Mammis, habe noch 5 Wochen bis zur Geburt meiner Tochter .Habt ihr ein paar Tipps für ..
von Janine_sp am 02.08.2009 | 7 Antworten
mein "Lieblingsthema" einleiten auf Teufel komm raus : (
(verwirrt) Wehencocktail , Zäpfchen , Fruchtblase öffnen (das greift enorm in den natürlichen Geburtsprozess ein..
von Fabian22122007 am 02.08.2009 | 11 Antworten
Wehen
Hallo liebe Mamis. Mal ne neue Diskussion hier. Mich würde interressieren wie ihr die GEBURTSWehen empfunden habt u..
von Sunnysmile83 am 01.08.2009 | 5 Antworten
zur Geburt mit Freundin?
Wen hattet ihr zur Geburt dabei, oder wolltet ihr lieber allein sein? Wie lang dauerte es bei euch nach der Einleitung..
von Strandsophie am 01.08.2009 | 15 Antworten
*heuL*
hallo könnt ihr mir bitte helfen ich bin am ende. bin jz 37+5 woche. ich kann nachts nicht mehr schlafen und das s..
von mami181 am 01.08.2009 | 7 Antworten
auf VOX ist eine Reportage über eine
der größten Geburtskliniken in Deutschland (idee) ich persöhnlich bin ja eine überzeugte Hausgeburtsmama (baby) ..
von Fabian22122007 am 31.07.2009 | 10 Antworten
Tabletten unter Betreuung zum Geburteinleiten?
Also mir wurde heute gesagt, ich müsse doch im KH entbinden und dass am Moontag eingeleitet wird, wenn bis dahin nichts..
von Strandsophie am 30.07.2009 | 16 Antworten
sind das senkwehen?
mir gehts gar nicht gut hab son gefühl kann es nicht beschreiben hab total schlimm das gefühl meine tage zu bekommen u..
von wambo am 29.07.2009 | 13 Antworten
Ifemi Irené Ablavi ist endlich da
Nachdem meine Hebamme am Montag den Eipol gelöst hat, hatte ich abends gute Wehen. Die sind aber in der Klinik wieder w..
von Mrs_Oluseyi am 29.07.2009 | 2 Antworten
Hallo
ich hatte gestern bei einer hebamme von meinen fa einen termin, bei ihr war ich das erstemal und das letzte mal. sie wol..
von Dolunay am 29.07.2009 | 4 Antworten
40 SSW
Hallo, ich habe seit 3 Wochen richtig üble "Zankwehen";wie die Hebamme das genannt hat.Mein Krümmel meldet sich kaum ..
von Fightcat1978 am 29.07.2009 | 3 Antworten
2 Entbindung nach 1 hiHHL / Sternengucker
Hallo an alle! Habe mich schon in einer Gruppe für Sternengucker angemeldet, da kommen aber keine Antworten. Ich bin ..
von brunomama am 29.07.2009 | 5 Antworten
«23 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading