Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Unruhiges baby im bauch
hey mamis,mein baby ist immer nachts so aktiv und tagsüber nicht so..heisst das dass er nach der geburt immer nachts ak..
von aylinimm86 am 09.09.2009 | 4 Antworten
Senkwehen
Jetzt frage ich nochmal, da ich heute morgen nur eine Antwort bekommen habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Wollte..
von Braut2009 am 09.09.2009 | 6 Antworten
anfang 40ssw und nur einen harten bauch aber keine schmerzen..
hallo ihr lieben ich habe sogleich mehrere fragen 1. ich habe desöfteren einen harten bauch aber keinen druck..
von jungefrau20 am 09.09.2009 | 2 Antworten
Senkwehen
Hallo ihr Lieben, wollte mal wissen, wie sich Senkwehen anfühlen und ab welcher SSW sie meistens auftreten? Und w..
von Braut2009 am 09.09.2009 | 1 Antwort
Osteopathie
Guten abend! War heute mit meiner tochter bei der osteopathin und sie hat zwei blockaden festgestellt, die sie sich b..
von ruzica1984 am 08.09.2009 | 4 Antworten
Schwangerschafts Diabetes, Kind größer
Hallo, nach dem das Baby die letzen tage so ruhig war und Sonntag und gestern sogar gar keine Bewegungen spürbar war..
von magret77 am 08.09.2009 | 3 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt! (38SSW)Was bedeutet das konkret?..
Hallo Mamis! Bin momentan in der 38SSW.(es ist mein 2.Kind .!Meine "kleine " is 16 Monate alt) Bei der Untersuchung l..
von mama0905 am 07.09.2009 | 7 Antworten
hohe Herztöne vom Baby = Geburt einleiten?
hallo mamis! war heute im kh. bin 40+1. lag heute eine stunde am ctg, weil meine kleine ziemlich hohe herztöne hat...
von schneestern83 am 07.09.2009 | 2 Antworten
Angst vor Geburtsschmerzen
Hallo Mädels, Ich freue mich total auf die Geburt meines Sohnes in knapp 2 Wochen ist es soweit.Ich habe nun Nachts sc..
von vampirus83 am 07.09.2009 | 8 Antworten
hohe Herztöne vom Baby = Geburt einleiten?
hallo mamis! komme gerade aus dem kh. bin 40+1. lag heute eine stunde am ctg, weil meine kleine ziemlich hohe herztö..
von schneestern83 am 07.09.2009 | 1 Antwort
Geburt
Hallo Mamis! Ich habe nun noch ca. 3 Wochen bis zur Gebur meines zweiten Kindes. Bei meiner Tochter lief es so ab, da..
von Akki am 07.09.2009 | 5 Antworten
PDA?
Wie funktioniert das stechen genau? Und bereitet das grosse schmerzen? Hatte eine normale geburt und bei meinem (irgendw..
von Kilian09 am 07.09.2009 | 5 Antworten
Juhu! Unser Sohn Mika ist da!
Hallo Mamis, unser Mika ist da. am 2.9.09 um 19.31 uhr, 54 cm und 3820g. er ist kerngesung und so süß! iwir sind so g..
von Schnubbie am 07.09.2009 | 11 Antworten
Einleiten vor ET?
Hallo, ich würde gerne wissen ob man die geburt drei bis vier tage vor dem errechneten ET einleiten lassen kann? mein ..
von chuckyyy am 07.09.2009 | 3 Antworten
geburtseinleitung
ich bin es wieder mal hab seit sonntag wehen und der muttermund ist ca 2 cm geöffnet nu hab ich seit freitag abend tier..
von pink_Svenja86 am 06.09.2009 | 4 Antworten
wehen seit sonntag
Hallo habe seit letzten sonntag regelmäßige wehen nu hatte ich gestern den ganzen tag ein bisschen blutigen ausfluss u..
von pink_Svenja86 am 05.09.2009 | 6 Antworten
Senkwehen oder Geburtsbeginn
Hallo, ich bin in der 35. SSW +1 und habe seit gestern öfters einen harten Bauch und gleichzeitig Ziehen im Rücken un..
von Elixyr am 05.09.2009 | 4 Antworten
Angst vor der Geburt
Hallo Mädels, ich habe so eine Angst vor der Geburt..das kann sich niemand vorstellen. Zumal ich vor sechs Jahren scho..
von LucLuk2003 am 05.09.2009 | 3 Antworten
wie löse ich wehen aus
Hallo Mamis bin verzweifelt. bin 38+3 ssw und habe schon seit fast 4 wochen einen offenen muttermund. mein fä sagt das ..
von DeKatl am 05.09.2009 | 25 Antworten
vorzeitige Wehen in der 19 ssw
Hallo ihr lieben, hatte heute morgen im bett plötzlich einen harten bauch und das gefühl als würde sich der bauch au..
von Elisabeth26 am 05.09.2009 | 3 Antworten
Kaiserschnitt-"Geburt"
Hallo, ich hab mal ne Frage. Hab am 26.08. nach 11 Stunden Wehen unseren kleinen leider per Notkaiserschnitt entbind..
von MausiIn am 04.09.2009 | 5 Antworten
War Durchfall bei euch ein Anzeichen für die Geburt?
Hallo Mamis! Ich bin jetzt Ende der 38. Ssw und habe seit gestern abend Durchfall, aber nicht so, als hätte man sich..
von MarLen84 am 03.09.2009 | 8 Antworten
Ich lese hier sehr häufig,
dass es sehr viele Frühgeburten gibt. Mir war das vorher nicht so bewusst, da ich mich damit auch nicht auseinander ge..
von ilaeni am 03.09.2009 | 7 Antworten
Eineinhalb Wochen drüber jetzt starke Schmerzen
Hallo,ich war jetzt ein eineinhalb Wochen drüber mit meinen Tagen und habe dann gestern Abend von jetzt auf gleich ganz..
von queenilly am 03.09.2009 | 4 Antworten
Angst
Guten Morgen ! Ich weis nicht ob das nicht ein bisschen doof klingt aber: seit meine Kleine auf die Welt mit KS geko..
von herzengutemama am 03.09.2009 | 4 Antworten
WEHENFÖRDERN
guten morgen.. in 6 tagen ist eigentlich mein entbindungstermin doch ich kann nicht mehr es drück und zieht überall un..
von vita30 am 03.09.2009 | 8 Antworten
Wunschkeiserschnitt wie läuft das ab?
Hey Leute ich bin jetzt in der 34+2Ssw und mache mir im Moment viele Gedanken was die Geburt angeht. Eigentlich war es f..
von BochumerMami am 02.09.2009 | 12 Antworten
Wehen
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 34 SSW und mittlerweile kommen so kleine Fragen auf, auf die ich keine Antworten ..
von Claudi-G am 02.09.2009 | 4 Antworten
Bin etwas verzweifelt
Hallo zusammen, seit ca 1 Woche kann ich weder auf der Seite noch auf dem Rücken gescheit liegen, schlafe Nachts kaum ..
von ilaeni am 01.09.2009 | 1 Antwort
Wann geht es endlich los? Bin am verzweifeln: -(
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis,bin in der 40ssw um genau zu sein 39+3..am Sa ist Geburtstermin.Ich hatte jetzt im..
von Janine_sp am 01.09.2009 | 4 Antworten
geburt bei vollmond?
hallo zusammen sitze nun schon seit zwei tagen zuhause und habe leichte wehentätigkeit der muttermund ist ca. 2-3 cm ge..
von pink_Svenja86 am 01.09.2009 | 4 Antworten
Stimmt es? Wenn man schon einen Kaiserschnitt gehabt hat,
dass dann bei der nächsten Geburt keine Wehen eingeleitet werden. Weil die Wehen dann noch stärker sind und die Gefahr..
von Lönneberga am 31.08.2009 | 3 Antworten
Habt Ihr schon mal gehört, dass Kinder vom Wehen Gel
was oft bei Geburten eingesetzt wird hyperaktiv werden können? (traurig01)
von Lönneberga am 31.08.2009 | 5 Antworten
hi! ich bin ende 39ssw und so aufgeregt!
ih merke immer mehr das es bald losgehen muss bin innerlich so aufgewühlt!bin sehr schnell genervt aber auch sehr senti..
von engel410 am 31.08.2009 | 4 Antworten
Nachwehen
hallo,eine frage wie lange hat man nachwehen also hat man dolle schmerzen nach der geburt?wie lange dauert das dann?bin ..
von aylinimm86 am 30.08.2009 | 13 Antworten
Nachwehen beim 2 Kind staerker?
Hallo Mamis, ich habe ja noch soo viel Zeit bis zur Geburt meines zweiten Kindes, mache mir aber komischer Weise mehr Ge..
von Canadien am 30.08.2009 | 4 Antworten
kurzer zwischenbericht katzengeburt
abgang des schleimpfropfs 17:20h ninifee beschimpft mich währenddessen, als habe ich schuld daran, da ich ihr gerade..
von Moppelchen71 am 30.08.2009 | 15 Antworten
steht die geburt kurz bevor?
also hab da mal ne frage der eig. Termin ist der 7.10. (is mein 2.kind) aber ich hab jetzt schon mehrmals am Tag sc..
von Blueberry86w am 30.08.2009 | 3 Antworten
Schwanger sein ist echt kompliziert! Hab Wehen (? ) und Durc..
Hallo mamis, bin jetzt 39+3 und ich habe ein echtes "problem" wehen zu erkennen.. ich habe ganz oft mens-artige schmerz..
von Schnubbie am 30.08.2009 | 6 Antworten
Wehen
Wer von euch hatte in der 34 woche vorzeitige wehen und nur noch 1,5 Gebärmutterhals? Und wielange konnte die Geburt b..
von ph071107 am 29.08.2009 | 4 Antworten
hallo
ich bin ab heute in der heute in der 18.sswseit tagen hab ich so ein ungutes gefühl weil ich keine leichten tritte spü..
von loonatears am 29.08.2009 | 5 Antworten
Was wirkt wehenfördernd?
Bin 3 Tage über dem ET.Hab noch keine Wehen,der Muttermund ist noch verschlossen.Und die kleine ist noch garnicht im Ge..
von bluemchen781 am 28.08.2009 | 4 Antworten
ich hab letzte nacht wieder so schlecht bis garnicht geschla..
bin jetzt in der 34ssw mit meinen zwillis und bin letzte nacht echt wieder am verzweifeln gewesen weil ich immer nur fü..
von Taschy83 am 28.08.2009 | 3 Antworten
Wie lange hat es nach den Senkwehen(Übungswehen)
noch bis zur Geburt gedauert? Also wie war das bei euch ?
von aylinimm86 am 26.08.2009 | 8 Antworten
wer hat das durch blutung
in der 33 ssw und köpfchen tief im geburtskanal und muttermund geöffnet . meine freundin darf erst aus den kh wenn der..
von dimaus am 26.08.2009 | 7 Antworten
was für ein schleim geht vor der geburt ab?
habe jetzt schon öftes gelesen, dass schleim abgeht bevor die wehen kommen? was für ein schleim und sehe/merke ich das..
von dielien am 26.08.2009 | 3 Antworten
Wie die Wehen ankurbeln?
Hallo ihr Lieben! Hoffe mir kann einer helfen. Also ich habe seit ca.zwei Wochen einen Geburtsreifen befund.Der MuMu..
von Nadine2102 am 26.08.2009 | 6 Antworten
Magnesium absetzen?
Hallo ihr Lieben! (cheerleader) Meine Nachsorgehebamme hat mir geraten das Magnesium, welches ich seit einigen Wo..
von oso21007 am 26.08.2009 | 6 Antworten
noch ne frage
hallo. hab im rücken schlimme schmerzen.so ein stechen. stückchen oberhalb wo der po aufhört. was istdas? gestern k..
von TanjaF11 am 26.08.2009 | 3 Antworten
Sind das anzeichen einer Geburt?
Hallo Mamis.. Hab da mal eine Frage an euch .. und zwar, habe seit gestern immer wieder so ein starkes ziehen im unte..
von bella21 am 26.08.2009 | 3 Antworten
Krankenhaus Phobie
Hallo ich bins nochmal :-) da ich neu bin hab ich natürlich jedemenge dinge die ich mit jemandem bereden muss .. und sc..
von Yvonne1990 am 26.08.2009 | 4 Antworten
Wichtig Wann werden Wehen ernst?
hallo mamis! ganz wichtige frage .. ich bin jetzt in der 39. woche und der papi will bei der geburt dabei sein. e..
von schneestern83 am 25.08.2009 | 5 Antworten
Ist das normal?
Huhu :) Ich habe am 1.9 ET und habe seit sonntag schmerzen im unterleib und wollte mal wissen ob das senkwehen sein k..
von shiva1989 am 25.08.2009 | 4 Antworten
Geburt?
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis habe seit 12uhr unregelmäßige Wehen ,um 15 uhr war ich Baden und sie sind mehr g..
von Janine_sp am 25.08.2009 | 4 Antworten
Stechen im bauch
hallo mädels bin in der 34.ssw und habe öfters stechen im bauch und in der mumu..mein bauch wird immer abends hart neh..
von aylinimm86 am 25.08.2009 | 7 Antworten
Unser Sonnenschein Selina ist da ;-)
Am Sonntag musste ich um 10 Uhr zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen und dann sagte sie mir das ich gleich oben bleiben ..
von HardstylEngel22 am 25.08.2009 | 20 Antworten
Verhältnis zur Mutter
Hallo Mädels :-)) Wollte mal fragen, ob sich das Verhältnis zu eurer Mutter in der SS verändert hat? Ich habe so ..
von jenny-86 am 25.08.2009 | 8 Antworten
untersuchung bei der hebamme!
war heute bei miener hebamme ctg war super der kleinen geht es gut! hatte auch auf dem ctg 2wehen zwar schwach aber es w..
von engel410 am 25.08.2009 | 1 Antwort
einleitung der geburt (38ssw)
hey ihr lieben war heut beim fa und er hat gesagt das er gerne in 38ssw die geburt einleiten will..weil mein kleener sc..
von jonasbabe am 24.08.2009 | 4 Antworten
Warum schreiben alle Wehe dauern so lange?
Hallo, ich habe mal eine Fage bezüglich der Wehendauer bis zur Geburt Grundsätzlich ist es verschieden, die eine..
von Minihase am 24.08.2009 | 8 Antworten
«22 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading