Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sterilisation
Hallo, Ich habe einen sohn der jetzt 4 jahre alt ist, die schwangerschaft verlief mehr schlecht wie recht. habe vorzei..
von MichimitSohn am 05.10.2009 | 9 Antworten
könnte verzweifeln
hab morgen et, freu..hab nie wehen gehabt. heute nacht war richtig grulig. hatte starke schmerzen im unterleib und stich..
von bald4 am 04.10.2009 | 3 Antworten
Caulophyllum?
Wer kennt sich aus mit Caulophyllum? Seit gestern nehme ich Caulophyllum D12. Zur Geburtsvorbereitung soll man 2x tä..
von Akki am 04.10.2009 | 1 Antwort
Geburt einleiten - Wie war es bei euch?
Nabend zusammen! Bin jetzt ET + 9. Seit 3 Wochen hoffe ich schon, dass der Kleine sich endlich auf dem Weg macht, ab..
von Megumi am 03.10.2009 | 12 Antworten

(tempo) schon 3 tage drüber ,ich merke oder bessergesagt es tut sich gar nichts .. was kann ich noch machen ausser bad..
von sendelo am 02.10.2009 | 3 Antworten
Eine vielleicht beknackte Frage
Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht woran das liegt, aber ich mach mir zur Zeit so über Gott und die Welt Gedanken und..
von SweetMama78 am 02.10.2009 | 4 Antworten
ab wann muss man ins kh wenn man wehen hat
hallo meine lieben, meine freundin ist schwanger und hat schon wehen. frauenärztin hat ihr magnesium verschrieben und ..
von MissKrapss am 01.10.2009 | 13 Antworten
Stechen beim Muttermund
Hallo! Ich habe seit gestern so ein schlimmes Stechen beim Muttermund. Es fühlt sich an wie wehen. es kommt ganz plöt..
von TanjaF11 am 01.10.2009 | 2 Antworten
echte Wehen, 34 ssw +4
hallo hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, hab gestern starke schmerzen gehabt, dachte schon es geht los, war viel..
von mona6398 am 01.10.2009 | 1 Antwort
Einlauf Wehenfördernd
Hallo! :-) Ich bin ET+6 und war heute bei meiner Hebamme. Die hat den Muttermund vorgeschoben (war ziemlich schmerzha..
von Megumi am 30.09.2009 | 0 Antworten
bitte um antwort 39 woche
hi seid über ner woche hab ich laut meinen fa sog. *probewehen .. senkwehen hatte ich schon vor drei wochen .. bin je..
von Blackfever1 am 30.09.2009 | 7 Antworten
wehen - geburt
hi seid über ner woche hab ich laut meinen fa sog. *probewehen .. senkwehen hatte ich schon vor drei wochen .. bin je..
von Blackfever1 am 30.09.2009 | 0 Antworten
hallo mamis
komme gerade vom fa, bin 40.ssw und das ctg zeigt null wehen. cervix ist bei noch immer 2 cm , mumu geschlossen, schleim..
von bald4 am 30.09.2009 | 8 Antworten
wehen - geburt
hi seid über ner woche hab ich laut meinen fa sog. *probewehen .. senkwehen hatte ich schon vor drei wochen..bin jetz..
von Blackfever1 am 30.09.2009 | 1 Antwort
Zungenpiercing hinderlich bei der Geburt
..ich bin jetzt in der 41.ssw und die Hebamme frug mich vorgestern ob ich ein Zungenpiercing hätte und als ich das beja..
von honeybaby84 am 29.09.2009 | 12 Antworten
War
heute beim fa und ist soweit alles o.k.Wehen sind immer noch auf dem ctg nur der muttermund ist ja 2 cm offen und vor ne..
von sandy05 am 28.09.2009 | 2 Antworten
wem geht es auch so?
bin mittlerweile recht ungeduldig. bin jetzt anfang 40.ssw, mir geht es super, habe die senkwehen nicht bemerkt und auch..
von bald4 am 28.09.2009 | 5 Antworten
Geht´s bald los?
Guten Morgen, ihr Lieben! Ich habe jetzt ein ziemlich unruhiges Wochenende hinter mir. Ich bin jetzt laut FA in der 37+..
von Sammlerin am 28.09.2009 | 2 Antworten
38 SSW
Hallo Leute, ich bin heute in der 38 SSW hab schon manschmal ein paar wehen, aber sie reichen noch nicht zur Geburt aus..
von Anni-Dade am 27.09.2009 | 3 Antworten
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wehengel und Weh..
Warum bekommen die einen Frauen dies und die anderen das andere. Hat irgendeins von beiden mehr Nachteile? Vor allem fü..
von Lönneberga am 27.09.2009 | 2 Antworten
Fruchtblase geplatz / Kind nicht im Becken
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt ende 39.SSW und hoffe das es bald losgeht, jedoch mach ich mir noch bissl Sorgen da d..
von ChrissyTom am 26.09.2009 | 10 Antworten
ich hätte da auch mal ne frage
giebts mamas die eine ´´schwere geburt´´hatten und nach ner längeren zeit (bei mir 2 jahre)immernoch oft daran denk..
von jessssy83 am 25.09.2009 | 23 Antworten
Geburt einleiten?
Habe hier schon ganz oft gelesen, dass werdende Mütter Angst davor haben, dass die Geburt eingeleitet wird. Vielleicht,..
von Lönneberga am 24.09.2009 | 10 Antworten
was ist los mit mir? : (
Hallo! Heute ist nicht mein Tag .. :( Ich habe den ganzen Tag wahnsinnig schlechte Laune, eine riesen Lust zu weinen..
von Akki am 24.09.2009 | 2 Antworten
wehen?
bin in der 33. ssw! habe seit 5 tagen ca. starken ausfluss und bin schon am überlegen, ob ch vll fruchtwasser verlieren..
von dielien am 23.09.2009 | 3 Antworten
Wann dürfen Früchen ca Nachhause?
hallo, meine Zwillinge kammen am 9.9.09 in der 34/4 ssw auf die Welt wegen einer schwangerschaftsvergiftung und vorzeiti..
von sasi09 am 23.09.2009 | 13 Antworten
anzeichen der geburt?
huhu bin in der 39. ssw und fühl mich pudelwohl, könnt bäume ausreißen. die ganze ss war unkompliziert. senkwehen ha..
von bald4 am 23.09.2009 | 5 Antworten
Bauchkrämpfe im Wochenbett
Hallo, habe vor am 13. meine kleine Leni auf die Welt gebracht mit einer Wassergeburt - hat alles super geklappt und ic..
von trimami am 22.09.2009 | 4 Antworten
Anmeldung im Krnankenhaus bei Geburt
Hallo, muss ich mich wenn die Wehen einsetzen noch im KH anmelden oder geh ich einfach in den Kreißsaal zu meiner Heba..
von blondie81 am 22.09.2009 | 8 Antworten
normale Geburt nach Kaiserschnitt?
Hallo Liebe Mammis und werdende Mammis Ich habe mal eine kleine Frage und zwar habe ich vor rund 7 Monaten meinen Sohn ..
von BiBi2008 am 22.09.2009 | 4 Antworten
Keine Frage Bericht über Geburt meines Sohnes
Habe keine Frage,möchte eher über meine unvergesslich-schöne Geburt berichten..SSW 38+3 Es war Samstag Abend,der 05...
von Berserkerin am 20.09.2009 | 14 Antworten
Erste Anzeichen Geburtsbeginn
Hallo ihr Lieben! Bin am Dienstag in KH eingewisen worden mit Wehen in 6 Minuten Abstand da wir ich in der 33,0 SSW a..
von -sunny- am 20.09.2009 | 3 Antworten
Würdet Ihr einen Mann fragen, wie seine Frau die Geburt üb..
Hallo Mädels. Mein Freund hat mir eben erzählt, dass ihn seine Arbeitskollegin gestern abend gefragt hat, wie unse..
von jenny-86 am 19.09.2009 | 20 Antworten
Einleiten = Horror?
Hallöchen! Wie ist das so mitdem Einleiten? Gestern wurdemir vorgeschlagen einleiten zu lassen. Siewürden dann m..
von Akki am 19.09.2009 | 12 Antworten
geburtswehen
kann man die geburtswehen auch nur im unterbauch spüren? und dann bis in den rücken rein und in die schenkel
von pink_Svenja86 am 18.09.2009 | 7 Antworten
Schuldgefühle nach Kaiserschnitt
Hi ihr, am 28.8 kam mein kleiner Spatz zur Welt-nach einer Horror-Geburt! Blasensprung um 7.00, Einleitung mit Tablett..
von Lovelylove am 18.09.2009 | 18 Antworten
BEL 31 Woche und noch drehen?
Hallo Mami's ich hatte heute mein letztes großes US beim FA und soweit ist mit unserem Knirps alles bestens, er lieg..
von Blue83 am 18.09.2009 | 11 Antworten
kurz vor geburt
hallo zusammen ich bin heute 6Tage vor et und kann einfach nicht mehr. Seit tagen habe ich durchgehende unterleibsschme..
von pink_Svenja86 am 18.09.2009 | 8 Antworten
36 ssw, möchte wunschkaiserschnitt, geht das so einfach?
hi, bin neu hier, bin jetzt in der 36 ssw und seit anfang der ss denke ich über einen kaiserschnitt nach. ich kö..
von louis09 am 18.09.2009 | 16 Antworten
gestern abend noch senkwehen und heute
Hallo,gestern ging es mir noch richtig gut, naja, die Senkwehen die man dann und wann mal spürt,was aber doch auch noch..
von Gumpi321 am 18.09.2009 | 3 Antworten
wie habt Ihr Euch so kurz vor der Geburt gefühlt?
Hi Ihr Lieben, wie war das so bei Euch kurz bevor es los ging? Wart Ihr irgendwie ruhiger als normal, oder hattet I..
von mosel am 17.09.2009 | 7 Antworten
Kann mein Sohn doch Eher kommen?
Naben Zusammen, Und zwar war ich gestern bei meinen Fa und der hat festgestellt das der Gebärmutterhals schon auf 2 ..
von sabrina00 am 16.09.2009 | 11 Antworten
Meine geburt wird eingeleitet
hi mamis,bin in der 36+4.ssw und nächste woche wird meine geburt eingeleitet weil mein baby bei der ctg immer einschlä..
von aylinimm86 am 16.09.2009 | 5 Antworten
Ich werde jetzt warscheinlich
etwas Nervig (rotwerd) aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin so aufgeregt das es bald soweit ist das ich m..
von Lina74 am 15.09.2009 | 6 Antworten
komische schmerzen
hi mamis,bin in der 37.ssw und habe seit 3tagen komische bauch schmerzen einmal im oberbauch dann seiten jetzt seiten un..
von tekfato am 15.09.2009 | 9 Antworten
Wehen Fördern
Hallo hat jemand erfahrung mit mitteln zum wehenauslösen oder fördern ich bin schwanger und die ärzte wollen die gebu..
von Sandmann2001 am 15.09.2009 | 4 Antworten
Bei wem hat sich der Schleimpropf erst während der Geburt g..
Ich bin nun seit heute in der 40. Woche und denke, dass es bald losgehen wird, da sich mein Bauch weit gesenkt hat und i..
von boguss am 15.09.2009 | 2 Antworten
wehen fördern
hallo hab da mal ne frage bekomme mein zweites kind und war am sonntag im kh wegen wehen und schmerzen da haben sie da..
von Mami042008 am 15.09.2009 | 4 Antworten
hatte heute wieder vorsorge 40 SSW
FA meinte muttermund ist 2 cm offen alles weich,fehlen nur noch die richtigen wehen.er sagte noch das ich mich dann nich..
von sasa79 am 14.09.2009 | 3 Antworten
Kurze Frage
Hallo, ich war heut beim Frauenarzt, bin heute 37+3 SSW .. Mein Muttermund hat sich geöffnet und ist 2 cm auf. Kop..
von inathaemelt am 14.09.2009 | 3 Antworten
Babyblues
hallo mamis! >Wie lange dauert dieser babyblues? bin ständig nur noch am weinen, muss immer an die geburt zurückdenke..
von TanjaF11 am 14.09.2009 | 3 Antworten
Hallo Mamis und werdene Mamis
Ich habe auch mal ne Frage zum Thema Senkwehen. Ich bin jetzt in der 38 SSV und meine Senk/Übungswehen sind in den let..
von Lina74 am 13.09.2009 | 3 Antworten
Senkwehen!
Hallo Ihr Lieben, ich wollt mal fragen, wie die eine oder andere Mami hier kurz vor der Geburt die Senkwehen wahr ge..
von mosel am 13.09.2009 | 8 Antworten
fragen zur ss und geburt
morgen soll unser sonnenschein kommen aber ich habe noch keine oder nur wenige wehen also ab und zu ein druck nach ..
von jungefrau20 am 13.09.2009 | 3 Antworten
* ICH BIN ENDLICH MAMI*
halo mädels, wollt euch nur kurz berichten dasses am 31.8 endli soweit war .. nachdem ich ja 10 tage drüber war hab..
von limoone am 13.09.2009 | 19 Antworten
wer
hatte auch wehen in der 34.woche und ging dann doch noch bis zum schluß alles gut.Hatte letzte woche 3 tage hintereinan..
von sandy05 am 13.09.2009 | 4 Antworten
mumu geburtsbereit
so meine lieben muttis da bin ich wieder ^^. ich lag jetzt 2 tage im krankenhaus wegn viel zu hohem blutdruck. gestern ..
von DeKatl am 12.09.2009 | 9 Antworten
wehen und wieder keine?
Hallo ihr Mitleidenden, ich werde so langsam wahnsinnig vom warten .. heute ist termin und es passiert nix, letzte woch..
von trimami am 12.09.2009 | 2 Antworten
Meine Süsse hat heute ihren 2 Geburtstag
Gehts Euch an solchen Tagen auch immer so,dass ihr zurückdenkt was wie bei mir jetzt zB vor 2 Jahren um diese Uhrzeit w..
von saliha-tara am 10.09.2009 | 5 Antworten
Muttermund geöffnet, wie lange noch bis zur Geburt?
Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage, bin in der 36. SSW und war gestern bei meiner Frauenarztin, die festgestellt h..
von Esmiralda am 09.09.2009 | 5 Antworten
«21 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading