Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie fühlen sich Wehen an?
kann mir jemand ungefähr erklären wie sich Wehen anfühlen? Fühlt es sich wie sehr sehr starke Menstruationschmerze..
von IjoA am 09.11.2009 | 9 Antworten
Wollt euch nur mitteilen das mein Kleiner geboren wurde!
Mein Kleiner ist am Freitag den 6.11.2009 um 19.53 Uhr geboren .. Er ist 47 cm groß und 2790 g schwer .. Hatte Frei..
von kathi2683 am 09.11.2009 | 13 Antworten
habe in der 34w wehen
was soll ich machen ich kann nicht mehr!immer diese schmerzen mein bauch wird oft hart und drückt nach unten war schon ..
von nour-edin am 08.11.2009 | 8 Antworten
30SSW SCHMERZEN! Kann ich nicht zuordnen! Hilfe wem ging es ..
Hallo Ich hatte bei meinem Sohn einen KS und insgesamt drei Fehlgeburten in der Frühss. Jetzt 30 Woche. Seit einigen..
von krassimitzi am 08.11.2009 | 2 Antworten
Wehen
Woran merke ich das die Geburt losgeht ? bin total verunsichert ..
von Anja1988 am 07.11.2009 | 6 Antworten
habe in der 33+3 wehen
was soll ich machen ich kann nicht mehr!immer diese schmerzen mein bauch wird oft hart und drückt nach unten war schon ..
von nour-edin am 07.11.2009 | 2 Antworten
Fruchtblase
Hallo, woran merkt man eigentlich das die Fruchtblase undicht ist? Klar wenn ein größerer Schwall Flüssigkeit auf ..
von magret77 am 07.11.2009 | 2 Antworten
Blutungen in 33 SSW was kann das sein?
Hallo ihr Lieben, bin heute 32+4 SSW, .. kam am Montag erst wieder aus dem KH da ich wieder Wehen hatte, lag 3 Tage an..
von linellie am 05.11.2009 | 2 Antworten
Freundin ist komisch
Hallo Ihr Lieben Was haltet Ihr davon. Ich hab im Geburtsvorbereitungskurs zwei Mädels kennen gelernt, mit denen..
von jenny-86 am 04.11.2009 | 3 Antworten
Stuhlgang wärend der Geburt und Presswehen
Stuhlgang wärend der Geburt und Presswehen wer kennt das? Bin wieder Schwanger und hatte dies bei beiden Kinder zuvor!..
von Buckalina am 03.11.2009 | 16 Antworten
brauche dringend euren rat
hallo mädels, hoffe das wird jetzt nicht zu lang. am fr. hatte ich ja eine abschlussuntersuchung in der klinik. da der ..
von Krapfen am 03.11.2009 | 7 Antworten
13 ssw Blöde frage zu Verstopfung : -)
kann das für des Baby schädlich sein wenn man dann versucht zu drücken damit endlich mal was kommt? Hab so das gefü..
von Sissy86 am 03.11.2009 | 2 Antworten
Wie lange hattet ihr bei der ersten Geburt Wehen?
Mich würde mal interessieren wie lange bei euch die erste Geburt gedauert hat? Soll ja bei der ersten nicht gerade schn..
von jessineu am 02.11.2009 | 14 Antworten
Ich bin in der 36 SSW und meine kleine liegt in BEL
also an sich wurde ich schon gut aufgeklärt was die vorsorge betrifft. also hab alles gemacht was arzt und Hebamme "von..
von jenne85 am 02.11.2009 | 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben! Wer von Euch hat Erfahrungen mit Wehenhemm..
Ich habe von meiner FA ein Wehenhemmendes Medikament und dazu Herztabletten bekommen da die Wehenhemmende Tabletten Herz..
von KruemelchenJJ am 02.11.2009 | 6 Antworten
Wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt?
Hallo zusammen. Bin heute 38 + 3 und fühle mich einfach sehr unwohl. Mir ist irgendwie übel und flau im Magen. Hatte l..
von Rosa79 am 01.11.2009 | 5 Antworten
wann sollte man ins kh fahren?
hallo, ich bekomme in kürze mein 4. kind, man sagt ja das jede geburt schneller geht, daher frag ich mich, wann sol..
von kickezick am 31.10.2009 | 7 Antworten
Suche Leidengenossinen
Hallo, meine FA hat vor ca. 4 wochen festgestellt, dass der Muttermund nicht mehr verschlossen ist. Zu dem Zeitpunkt la..
von Thekla81 am 31.10.2009 | 4 Antworten
Keine Frage, habe nur was auf dem Herzen
Hallo zusammen, ich habe heute mal was anderes als die anderen Mamis. Gut ich fange einfach mal an. Paar Mamis w..
von Kuschelfee am 30.10.2009 | 16 Antworten
Geburtseinleitung?
Hallo Ihr Lieben! Also ich bin jetzt mittlerweile schon ET+9! War heute zur CTG-Kontrolle im Krankenhaus und die Är..
von Lyvianne am 30.10.2009 | 7 Antworten
ab wann?
guten morgen alle zusammen .. hab da mal ne frage ab wann habt ihr einen gipsabdruck von eurem ssbauch gemacht weil je..
von mama-2004 am 30.10.2009 | 2 Antworten
Hüftprobleme in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 33. ssw und habe manchmal tüchtige Probleme mit der Hüfte. Wie gesagt, die S..
von SweetMama78 am 30.10.2009 | 3 Antworten
Wer hat Baby mit Anpassungsproblemen?
hallo mamis! meine kleine lag nach der geburt vor fast 7 wochen auf der kinderstation wg anpassungsproblemen (3 mal e..
von schneestern83 am 29.10.2009 | 6 Antworten
Wie lange noch?
Guten Morgen, ich hatte heute Nacht leichte Wehen (bin in der 39 SSW). Es war ein richtiges Ziehen bzw. schon Schmerz..
von Braut2009 am 27.10.2009 | 6 Antworten
Wieso im KH anmelden?
Hallo, ich lese hier sehr oft, dass Ihr Euch zur Geburt im KH vorher anmeldet. Warum denn eigentlich? Ich habe 2 Kinder ..
von laurilucas am 26.10.2009 | 6 Antworten
Frühkarenz bzw Weihnachtsgeldanspruch
hallo vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. ich bin in der 23 SS und arbeite noch im Handel. Da ich schon etwas ..
von girl24 am 26.10.2009 | 6 Antworten
Angelina Sofie ist da
geboren am Dienstag den 20.10.2009 um 9.48 Uhr. Die Maus ist 48 cm groß und wiegt 2780 gr. Ich hatte eine super Geburt,..
von Ja23 am 25.10.2009 | 10 Antworten
Senkwehen
Hallo, ich bin jetzt in der 34 SSW und zum zweiten Mal schwanger und hab immer ziehen vom Rücken runter in die Leis..
von lauramummy am 23.10.2009 | 1 Antwort
Habe
mal ne frage und zwar bin 39+2.woche war heute beim fa und heute nachmittag bekomme ich ne schmierblutung und war auch s..
von sandy05 am 23.10.2009 | 4 Antworten
38 woche und ich merke schon wehen!
es ist nicht so schlimm aber habe stiche und ziehen im rücken, unterleibschmerzen, mir ist übel und ich bin ko! noch d..
von dielien am 22.10.2009 | 4 Antworten
Hatte
eben meine hebamme angerufen weil ich seit der nacht schon wehen habe.War auch schon im kh und muttermund 2 cm aber es t..
von sandy05 am 22.10.2009 | 2 Antworten
nelkenöltampon, wehenförderung, wehencoktail
hallo ihr lieben hat einer von euch das nelkenöltampon benutz zur wehenförderung? oder hat jemand den wehencoktail ge..
von babylove2003 am 22.10.2009 | 4 Antworten
WICHTIG
Hey ihr lieben, meine schwester ist in der 37.SSW und hat schon die ganze zeit über mal wehen .. aber noch nicht reg..
von Nisi88 am 21.10.2009 | 10 Antworten
mal ausheulen
Hallo Mamis, (wink) ich weiß ja nicht wies euch so geht oder ging..aber mir machen die letzten Tage meiner Schwange..
von Lyvianne am 19.10.2009 | 12 Antworten
Lungenreife
Hi! Ich habe vergangene Woche das 1. Treffen mit meiner Hebi gehabt und wie so üblich-es kam alles zur Sprache, auch..
von finnina am 19.10.2009 | 3 Antworten
Lungenreife
Hi! Ich habe vergangene Woche das 1. Treffen mit meiner Hebi gehabt und wie so üblich-es kam alles zur Sprache, auch..
von finnina am 17.10.2009 | 2 Antworten
MEINE SARA IST DA
ENDLICH SIE IST DA am sonntag den 11.10.09 um10.31 nach 10 stunden wehen und 30 minuten pressen war sie da 3290gramm ..
von cinderlla am 16.10.2009 | 7 Antworten
Hallo Ihr lieben hab mal eine Frage oder mehrere : -) WK
Also würde gerne einen WK machen so nun meine Fragen .. -wieviel Tage zuvor kann man den machen? -gibt es probleme w..
von bibilein77 am 15.10.2009 | 5 Antworten
Einleitung? Brauche Rat
Hallöchen ihr lieben Muss mal kurz Frust ablassen! Ich bin jetzt 8Tage drüber hab auch wehen aber die sind zu schw..
von Blueberry86w am 14.10.2009 | 9 Antworten
KS vs spontan Geburt?
Hallo Mami's unser 1. Sohn kam per Not-KS in der 34. Woche zur Welt (Vollnarkose), alles gut alles schön, da ich das..
von Blue83 am 14.10.2009 | 7 Antworten
Senkwehen etc
Huhu ihr Lieben und zwar hab ich 2 Fragen gleich aufeinmal. 1) Wie fühlen sich Senkwehen an? ( .. hab immer mal so ..
von eXotic2hOney am 14.10.2009 | 1 Antwort
Keine Muttergefühle und Wochenbettdepressionen
Hallo! Ich habe ein starkes Problem und möchte euch fragen ob ihr das auch hattet und was man dagegen tun kann. Mei..
von Megumi am 14.10.2009 | 11 Antworten
1 Kind zu früh 2 auch?
Hallo Mädels, mein Sohn kam damals nach einem Blasensprung zu früh auf die Welt (36+4 und ohne Wehen beschleunigen..
von annifussel am 13.10.2009 | 4 Antworten
WIE KANN ICH SCHNELL WEHEN BEKOMMEN?
Hallo Ihr Lieben ich bin jetz in der 37ssw und kann einfach nich mehr wie kann ich selber wehen erzeugen? war am do be..
von Jooi1987 am 12.10.2009 | 16 Antworten
geburt in der 35 oder 36 ssw?
hallo wessen kind kam denn in der 35 oder 36 ssw zur welt müsste er noch im kh bleiben oder dürfte er schon mit nach h..
von pobatz am 12.10.2009 | 17 Antworten
Wehen
Hatte heute morgen so ein leichtes Ziehen im Unterleib. Jetzt als wir einkaufen waren, wurde aus dem Ziehen ein "Schmer..
von Braut2009 am 12.10.2009 | 2 Antworten
Wehen
Hallo ihr Lieben, wie fühlen sich denn die ersten Wehen an bzw. wo und wie arg spüre ich sie? Bin ab morgen in der..
von Braut2009 am 12.10.2009 | 3 Antworten
jede geburt gleich
ich habe nächsten sonntag ET und ich frage mich gerade ob die zweite geburt genauso los geht wie die erste .. ? also be..
von fipa am 11.10.2009 | 7 Antworten
Geburtswehen, ja oder nein?
Hallo Ihr Lieben, hatte in der Nacht leichte Wehen. War aber auch fast den ganzen Tag über auf den Beinen. Sind dies..
von Pamuk81 am 11.10.2009 | 8 Antworten
noch 5 wochen!
was ein schönes gefühl! ich bin so super aufgeregt! nun habe ich auch so gut wie alles fertig, also darf sie kommen! ..
von dielien am 11.10.2009 | 1 Antwort
bitte um antwort!
hallo, hatte gestern von meinen fa die einweisung zur geburt bekommen ins kh da angeblich mumu 2cm offen war frühs bei ..
von Blackfever1 am 10.10.2009 | 4 Antworten
hilfee einweisung geburt
hallo, hatte gestern von meinen fa die einweisung zur geburt bekommen ins kh da angeblich mumu 2cm offen war frühs bei ..
von Blackfever1 am 10.10.2009 | 1 Antwort
klum nr 4 ist wohl da
am freitag soll das baby von heidi klum nach nur einer std. wehen auf die welt gekommen sein das mädchen soll Lou Samue..
von Taylor7 am 10.10.2009 | 11 Antworten
warum tut jetzt das steissbein weh? 39+5
hi, warum tut mir jetzt so verdammt der steiss weh? bin in der 40. woche, is das normal vor der geburt? ich kenn das all..
von Blackfever1 am 08.10.2009 | 4 Antworten
Mehr Vormilch vor der Geburt?
Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen .. Habt ihr kurz vor der Geburt mehr Vormilch gehabt? War zwei Tage im KH da ic..
von November09 am 07.10.2009 | 1 Antwort
wahnsinnige schmerzen liegt es vielleicht an der 3-monatsspr..
hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht und kann mir helden. habe seit gestern mei..
von nancyciara am 07.10.2009 | 5 Antworten
Geburt fördern aber was hilft wirklich?
Hallo Mädels, ich bin in der 39. SSW und mag echt nicht mehr. Der Schleimpfropf ist bereits letzten Sonntag abgegangen,..
von mami2605 am 07.10.2009 | 13 Antworten
Baldrian in der Schwangerschaft bin unruhig nervoes
Ich bin sehr nervoes und im 8. monat schwanger angst vor der geburt angst vor allem was auf mich zu kommt .. wuerde ger..
von playagirl333 am 06.10.2009 | 4 Antworten
Wann geht es los? =)
Nervige Frage ich weiss, trotzdem;) Dies ist meine zweite SS, demnach sollte ich es selber wissen. Aber meine Erste k..
von daskitty am 05.10.2009 | 5 Antworten
Geht das?
Ich bin heute ET+4. Morgen soll bei mir ein Wehenbelastungstest gemacht werden. Es ist ja nicht sicher, ob die Wehen da..
von Akki am 05.10.2009 | 4 Antworten
«20 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading