Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Senkwehen - Geburt
Hallo Mamis, wie lange dauerte es noch bis zur Gburt bei euch nachdem ihr Senkwehen hattet? Bin jetzt 37.ssw und hatte..
von Caro18 am 23.12.2009 | 3 Antworten
keine Frage Fabi's Geburt*
heute vor 2 Jahren gingen um diese Zeit meine Wehen wieder weg, es war ein ganz schöner eisiger Freitag , ich hatte -6 ..
von Fabian22122007 am 21.12.2009 | 12 Antworten
Sind das erste anzeichen für eine Geburt?
Hallo Leute! Ich bin jetzt in der 39 ssw und habe seit heute einen braunen Ausfluss. Seit 2 Wochen kann ich nicht meh..
von mone1985 am 21.12.2009 | 5 Antworten
Super!
Herr Chefarzt spricht über Wassergeburt! Der kommt, wenn überhaupt die letzten paar Wehen dazu! Schön technisch..
von Heviane am 21.12.2009 | 22 Antworten
Hallo
alle zusammen. Wollt mal fragen wie das bei euch mit der Geburt war. Et ist der 27.12. ich kann es kaum erwarten und hof..
von silvester87 am 19.12.2009 | 6 Antworten
ich weiß nicht was ich machen soll! : (
Vorsicht es könnte lang werden! Mich beschäftigt im mom sehr die Geburt,Entbindungstermin 5.4.2010 Also dann fang ..
von Mischa87 am 18.12.2009 | 18 Antworten
Noch 5 Tage dann ist mein Et mh
War gestern beim Frauenarzt weil ich dachte es sei fruchtwasser aber falscher alarm es ist kein fruchtwasser er meinte s..
von playagirl333 am 15.12.2009 | 1 Antwort
wehen gerücht
hallo ihr lieben hab da mal ne blöde frage .. und zwar geht es darum habe schon des öfferen gehört das die wehen ..
von mama-2004 am 15.12.2009 | 10 Antworten
Bin jetzt 40 +5 SSW soll die Geburt eingeleitet werden?
Die Frauenärztin sagt, wenn bis Freitag (8Tage über Termin) keine Wehen kommen müsste ich ins KH und die Geburt würd..
von estor am 15.12.2009 | 7 Antworten
wie lang dauert so eine geburt und wie geht so eine geburt?
meine freundin ist in 9 monat und hatt nur wehen! wir sind in kh steyr und sie liegt gerade seit 15 min in der badewann..
von __Darkman__ am 14.12.2009 | 20 Antworten
39 SSW-Wehen?
He Mädels! Ich bin in der 39. SSW und hab ab und zu ein regelartiges Ziehen im Unterleib was manchmal bis in die Obers..
von redbaloon am 13.12.2009 | 4 Antworten
ausgekugelt keine frage
huhu mamis, unser connor ist da! am 06.12.09 kam er nun leider doch per ks zur welt. connor ist kerngesund und 51 cm ..
von amysmom am 12.12.2009 | 15 Antworten
Nach Kaiserschnitt wieder Kaiserschnitt?
Hallo, ich habe schon 3 Kinder, aber trotzdem beschäftigt mich da ein Thema. Schon öfters habe ich hier gelesen, das..
von Buschdebloome am 12.12.2009 | 7 Antworten
Nach Kaiserschnitt wieder Kaiserschnitt?
Hallo, ich habe schon 3 Kinder, aber trotzdem beschäftigt mich da ein Thema. Schon öfters habe ich hier gelesen, da..
von Buschdebloome am 11.12.2009 | 1 Antwort
mein Muckelchen ist da
Hallo ihr lieben .. nach langem warten und rum gejammer.. ist mit einleitung durch wehencocktail meine Jolene gekommen....
von diao am 11.12.2009 | 11 Antworten
Angst vor Frühgeburt
Ich wollte euch fragen wie denn eure Schwangerschaft so verläuft. Es ist meine erste und ich kann wirklich nicht sagen ..
von chrplessow am 10.12.2009 | 9 Antworten
merkt man vorher wenn die geburt losgeht? 39 ssw
hallo ihr klieben habe seit einer weile immer ein druck nach unten mein fa sagte es seinen senkwehen die immer stärker ..
von playagirl333 am 10.12.2009 | 6 Antworten
Geburt nach Senkwehen/Vorwehen
Hallo Mamis, und zwar würde mich mal interessieren wie lange es noch gedauert hat bis euer Zwerg da war nachdem ihr Se..
von Caro18 am 09.12.2009 | 3 Antworten
Heute in einer Woche
wird bei mir leder der KS ge3macht:( Ich bin ja seid der 32 woche in bahndlung weil ich kein Fruchtwasser ,ehr habe und..
von Jessy am 09.12.2009 | 10 Antworten
Habe angst davor
hi die wollten es heute holen aber mein freund kann heute nicht dabei sein also soll morgen 7 uhr im krankenhaus sein di..
von busimaus am 09.12.2009 | 11 Antworten
ist er nun doch langsam auf dem weg
ins becken?seit vorhin,vor allem laufe,spüre ich meinen kleinen ganz tief.also so ganz knapp über der scheide.ich merk..
von schatz1976 am 07.12.2009 | 1 Antwort
Kann der Schleimpfropf
auch stückchenweise abgehen? .. Gestern beim Pipi machen habe ich 2 kleine Schleimklümpchen im Klo entdeckt .. (ja, se..
von Dolcezza90 am 07.12.2009 | 7 Antworten
wart ihr zur geburtsplanung im kh?
muss man dahin gehen? bei meiner tochter war ich damals 6 tage vor der entbindung im kh zur geburtsplanung. irgendwie ..
von Susi0911 am 07.12.2009 | 8 Antworten
2 Kind / Nachwehen
HAllo ihr .. wollte mal fragen wie die Geburt eures zwiten Kindes war. Hattet ihr da lange Nachwehen? Als ich meinen..
von sweetloveangel1 am 07.12.2009 | 7 Antworten
hab da mal ein par fragen (langer text) *frech grins*
hallo ihr lieben erst ein mal wünsche ich euch hier ein schönen Nikolaus und 2 Adventssonntag mit eurer Familie hab..
von mama-2004 am 06.12.2009 | 2 Antworten
hab da mal ein par fragen (langer text) *frech grins*
hallo ihr lieben erst ein mal wünsche ich euch hier ein schönen Nikolaus und 2 Adventssonntag mit eurer Familie vo..
von mama-2004 am 06.12.2009 | 3 Antworten
Ich kann nicht mehr Rat und hilfe ist gefragt
Hallo ihr Lieben, abgesehen von meiner belastenden Vorgeschichte (siehe meine alten Fragen der letzten Wochen) geht e..
von claudia35luja am 06.12.2009 | 4 Antworten
34 SSW Stechen am Muttermund
Hallo ihr Lieben, habe seit ein paar Tagen immer wieder ein richtiges Stechen am Muttermund und fühle so eine Art Druc..
von Dolcezza90 am 04.12.2009 | 2 Antworten
Erbrechen, Ziehen im Unterleib gehts bald los?
hallo ich habe eine frage bin jetzt in der 39 ssw, mir ist total schlecht Übergeben habe ich mich auch schon, ziehen im..
von CA1985 am 04.12.2009 | 2 Antworten
noch ne kurze frage
bin ja wie vorhin schon erwähnt in der 31+5ssw und meine maus sitzt falsch rum sprich mit dem po nach unten was ist wen..
von mama-2004 am 04.12.2009 | 6 Antworten
wie lange noch?
Ich war eben bei meiner Ärztin zur Vorsorgeuntersuchung. Ich bin heute in der 35+1ssw und habe seit vielen Wochen vorze..
von ergo1985 am 02.12.2009 | 2 Antworten
Geburt 35 Ssw wegen Rückenproblemen Evtl Kaiserschnitt Was ..
Hallo liebe Muttis! Habe einen 2-jährigen Sohn und bin jetzt in der 33. Ssw. Habe so starke Rückenprobleme, dass ich n..
von sarahfr am 02.12.2009 | 8 Antworten
reine neugir (etwas langer text)
ich weis ja selbst am besten das jede ss was besonderes und ganz anderst ist als alle anderen kann keine meiner 3 ss ver..
von mama-2004 am 28.11.2009 | 3 Antworten
reine neugir (etwas langer text)
ich weis ja selbst am besten das jede ss was besonderes und ganz anderst ist als alle anderen kann keine meiner 3 ss ver..
von mama-2004 am 28.11.2009 | 2 Antworten
Senkwehen?
Hallo ihr lieben, ich bin heute in der 35 SSW also 34+0. Ich habe seid gestern nachmittag immer mal wieder den Bauch..
von Eliasnoelmama am 28.11.2009 | 3 Antworten
Wehenhemmer
Ich habe in den letzten 2 wochen wehenhemmer im Krankenhaus bekommen - bis zur vollendung der 34 ssw. Nun bin ich wied..
von ergo1985 am 27.11.2009 | 3 Antworten
Wehen
Hallo ihr Lieben! Ich bin nun in der 34+1 ssw und seit heute aus dem Krankenhaus raus. Ich lag jetzt wegen vorzeitige..
von ergo1985 am 25.11.2009 | 1 Antwort
Bekommehöchstwarscheinlich kaiserschnitt 36+3
habe echt Angst Kind liegt wieder in sl und der arzt sagt das er noch bis montag abwarten möchte ob er sich dennoch dre..
von playagirl333 am 24.11.2009 | 8 Antworten
mumu 2 cm offen?
hi ich war heute beim frauenarzt und auf dem ctg sah man starke wehen mumu ist 2cm offen was denkt ihr wird das heute..
von nour-edin am 24.11.2009 | 7 Antworten
Kaiserschnitt?
Hey Mädels, ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden mein Kleinen per Kaiserschnitt auf die Welt br..
von DezemberMami84 am 24.11.2009 | 5 Antworten
Wurden bei euch die Wehen zum Abend hin
auch immer mehr, als tagsüber? Kurz vor der GEburt meine ich. Hatte Samstag ET, aber nichts tut sich. LG ialeni
von ilaeni am 23.11.2009 | 1 Antwort
Gehts los?
Ich bin jetzt in der 38 . Woche mir ist den ganzen Abend schon total schlecht und bin müde irgendwas ist anders , kann ..
von NoahJulian am 22.11.2009 | 3 Antworten
Fehlgeburt
wie sind eure männer damit umgegangen, wir haben am mittwoch erfahren das unser baby nicht mehr lebt musste tabletten n..
von Luki151 am 21.11.2009 | 7 Antworten
Gehts jetzt los mit der Geburt?
Vor ca 2 wochen bin ich ins KH gerannt weil ich dachte das ich ein blasensprung hatte,es lief plötzlich auf einmal los ..
von Jungemama2287 am 21.11.2009 | 13 Antworten
Collin Maurice ist da : -)
Hallo Mami's am 18.11. um 23:40 kam unser 2. Sohn Collin Maurice auf natürlichem Wege ohne Schmerzmittel auf die Wel..
von Blue83 am 20.11.2009 | 7 Antworten
: -(
Guten Morgen zusammen, ich hoffe bei euch allen scheint die Sonne genauso schön wie bei mir. Eigentlich habe ich geda..
von ilaeni am 20.11.2009 | 3 Antworten
2te ss und mein baby muss per ks kommen!
hallo! bin jetzt zum 2ten mal in der 33 woche schwanger.mein baby muss per ks kommen.da bei der 1 geburt viele kompli..
von lorena1986 am 19.11.2009 | 6 Antworten
Wann geht die Geburt los?
Hallo, ich bin jetzt 39+5 ssw und ich habe seit letzten Samstag schlimme Senkwehen zumindest haben die im Krankenhaus..
von OoLizzyoO am 19.11.2009 | 3 Antworten
wann Magnesium absetzen
hallo,komme jetzt in die 34.woche und nehme seit anfang der SS hochdosiertes Magnesium und hab trotzdem ständig Krämpf..
von wasserfee1970 am 19.11.2009 | 2 Antworten
Ich bin STINKSAUER! Komme mir so verarscht vor!
Hallo ihr Lieben !(schaemen) Bin mal wieder völlig ratlos, eigentlich bin ich heute SSW 34+3, war gestern allerding..
von linellie am 18.11.2009 | 11 Antworten
Geburt des 2 Kindes
Meine Hebamme meinte im Kurs mal, dass das zweite "leichter" geht. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen? Bin zwar ers..
von Saridia am 18.11.2009 | 8 Antworten
Geburtsbericht Sarah Pauline
So, habe mich nun nach ein kleinen Überlegungszeit dazu entschlossen, den Bericht über die (geplante!) Hausgeburt unse..
von cgiering am 18.11.2009 | 11 Antworten
Matthew ist endlich da : )
nach langem hin und her, haben am fr, den 13. abends um 8 ca. die wehen angefangen .. hab mir aber nichts dabei gedacht,..
von Khitana am 18.11.2009 | 7 Antworten
warten oder nachhelfen bei der geburt?
wie seht ihr das ich habe ja erst in 9tagen meinen et .. die hebamme vom arzt meinte ja kann nen wehen tee trinken aber ..
von pobatz am 17.11.2009 | 7 Antworten
wehen tee was haltet ihr davon
die hbei meinte ich sollte heute damit ruhig anfangen damit er nicht über den et geht wären noch 9tage naja ist mit ne..
von pobatz am 17.11.2009 | 6 Antworten
Geht es bald los?
Hallo liebe Mamis, ich habe in 4 tagen et und seit gestern abend und die ganze nacht durch senk-oder übungswehen, wie..
von nirak1 am 16.11.2009 | 4 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo, ich bin heute einen Tag über Termin und habe mir jetzt mal Gedanken über Geburtseinleitung gemacht. Ich weiß..
von MutschiNici am 16.11.2009 | 4 Antworten
Vorzeitige Einleitung, Kaiserschnitt oder wie?
Hallo, man ließt ja immer wieder von Geburtseinleitungen, aber immer nur nach Termin. Mich würde mal Interessieren ..
von magret77 am 16.11.2009 | 5 Antworten
Fertig mit den Nerven & total ratlos!
Hallo Ih Lieben! Ich muss jetzt mal mein Leid klagen, denn ich weiss nicht mehr was ich machen soll, mir gehts total ..
von linellie am 15.11.2009 | 4 Antworten
angst vor der geburt
komisch beim ersten kind hatte ich überhaupt keine sorge ob alles klappt oder so naja jetzt mache ich mir dauernd gedan..
von pobatz am 12.11.2009 | 5 Antworten
«19 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading