Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ab wann normale Geburt?
hallo ihr lieben (wink) ich hab da mal eine frage .. ich bin heute genau 34+0 ssw und seit gestern weiß ich das mein m..
von SingleMami86 am 09.02.2010 | 6 Antworten
Sind Kreißsäle schalldicht?
Nochmals Schreien bei der Geburt. Wie bereits geschrieben hat meine Bekannte bei den Presswehen mehrmals aufgeschrien. D..
von tippingpoint am 09.02.2010 | 8 Antworten
Gebärpositionen
Ich verfolge gerade den Tread wo nach der Enbindungsposition gefragt wurde. Die meisten Frauen die dort geantwortet habe..
von Heviane am 08.02.2010 | 15 Antworten
Wieder daheim! Mit Baby!
Unser Jamie Marco kam am Dienstag dem 2.2.2010 mit 3750 gr und 53 cm zur Welt! Eine wirkliche Bilderbuchgeburt! 6 Uhr..
von Baromasa am 05.02.2010 | 12 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt! Was nun?
Hallo ihr Lieben, vor zwei Tagen hat sich herausgestellt, dass sich mein GMH auf 3,5 cm verkürzt hat. Bin gerade SSW..
von Aleam am 05.02.2010 | 7 Antworten
Fehlgeburt : (
Hallo, Mamis, meine freundin hatte in der 20 woche eine Fehlgeburt morgen wäre der ET gewesen sie ist am ende da sie..
von Elias-Joel am 04.02.2010 | 6 Antworten
jupi
war beim fa und mein mumu ist 1 finger durchlässig! und habe ja auch schon ganzen tag leichte wehen und der kopf liegt ..
von Playmate86s am 04.02.2010 | 0 Antworten
Ist denn noch jemand mit einem 5 Kind schwanger
ich würde mich gerne austauschen. Welche unterschiede zu den anderen Schwangerschaften und jede Hebamme sagt z.B. das e..
von smoon76 am 04.02.2010 | 7 Antworten
Nur mitteilung
An alle die ja bescheid wussten-musste ja am Dienstag zur Geburtseinleitung.. Wurde Mittag mit Wehencocktail gefüttert..
von sabine1980 am 04.02.2010 | 8 Antworten
Wie fühlen sich Wehen an?
Hallo liebe mamis! Ich bin jetzt in der 26. Woche (ich weiss habe noch zeit) aber ich mache mir manchmal Gedanken, we..
von sony1990 am 04.02.2010 | 5 Antworten
Schwanger und leichte Blutungen
Hallo zusammen, bin 6+3 und hatte heute morgen auf der Toilette leichten hellroten Schleim am Klopapier. Meinen Fr..
von Widi am 04.02.2010 | 8 Antworten
Wehen einleiten? Wer hat Erfahrung
Ich bin jetzt 38+0 habe seid 4 Wochen Wehen, die aber am MuMu nix bewirken. ca 4-6 Stunden am Tag mein Arzt hat schon vo..
von michellemammi am 03.02.2010 | 12 Antworten
sturzgeburt
Ich hatte ebenfalls eine allerdings bei meinem 3.kind.Und auch bei meiner war ein kind mit dabei. 3Wochen vor normalen ..
von daniele70 am 03.02.2010 | 6 Antworten
geburt
hab mal ne frage! was war bei euch so tage bevor es los ging zur geburt? beim meinem 1 kind hatte ich nichts vorher plö..
von Playmate86s am 31.01.2010 | 4 Antworten
Krank in der 39 SSW
Huhu. Folgendes, seit Donnerstag bin ich mies dran-habe so ne richtig fette Erkältung-bis jetzt kein Fieber, aber Na..
von finnina am 30.01.2010 | 3 Antworten
Einleitung
Hallo Mamis..wenn sich mein Bauchkrümel dieses WE wieder nicht auf den Wrg nach draussen macht,möchte mich meine FÄ i..
von sabine1980 am 30.01.2010 | 21 Antworten
Ab welcher SSW ist die Geburt ok?
Hallo Mädels, eine Freundin von mir ist heute 36+4, hat seit Tagen immer wieder Wehen, teilweise in 4 min Abständen - ..
von ninicole am 29.01.2010 | 16 Antworten
Geht die geburt bald los?
Hallo ihr lieben, was meint ihr dazu: ( bin 40 ssw) Bin um halb drei aufgewacht und musste pinkeln gehen, genau d..
von Kiwi123 am 29.01.2010 | 19 Antworten
Einleiten der Geburt
Hallo Ihr Lieben, am Samstag wird bei mir die Geburt eingeleitet: Habt Ihr damit Erfahrung? Wie lange dauert bei der..
von sherly2002 am 28.01.2010 | 16 Antworten
Anzeichen für eine baldige Geburt?
Hi an alle , ich bin nun in der 37 ssw , mein kleiner strammpelt so arg das mein bauch sich verschiebt und das tut ma..
von Sterntalernudel am 27.01.2010 | 5 Antworten
BRAUCHE HILFE VON ERFAHRENEN MÜTTERN
Hi an alle :-) ich bin nun in der 37 ssw also meine Uhr tickt :-) . Ich habe keine Angst vor der Geburt obwohl es mei..
von Sterntalernudel am 27.01.2010 | 9 Antworten
PDA bei Geburt
Hallo Mädels Wie war es bei euch bei der Geburt. Durftet ihr nach der PDA die Lage bei den Presswehen ändern? Also..
von jenny-86 am 26.01.2010 | 19 Antworten
hab morgen Termin im KH
Um mich vor der Geburt dort vorzustellen! Bin ein bischen spät dran, hab am Samstag ET! Hoffe, dass die dann morgen auc..
von Baromasa am 25.01.2010 | 4 Antworten
warum kann man das bie richtig überwinden?
Ismael Leon geboren am 11.12.2002 Yasin ilijas Muhammad Geboren am 14.07.2005 Azize Nur Sibell geboren und gestorben ..
von Ecmen am 25.01.2010 | 12 Antworten
Geburtstrauma der Mutter?
Hallo Mädels Kann eine Mutter bei der Geburt des Kindes ein Geburtstrauma erleiden? Muss jetzt mal ganz blöd fragen..
von jenny-86 am 24.01.2010 | 6 Antworten
Mental auf ET vorbereiten?
Halli Mädels. Ich weiß garni, wie ich mich ausdrücken soll .. es ist so, dass ich noch 17 Tage bis ET habe und eig..
von finnina am 22.01.2010 | 5 Antworten
Geburtshaus oder Krankenhaus?
Hallo ihr Lieben! Sind hier Mamis die im Geburtshaus entbunden haben? Ich hab meinen Sohn im Krankenhaus bekommen und ..
von LeonMaus08 am 21.01.2010 | 22 Antworten
Wann ist es soweit?
HALLO IHR LIEBEN! hab einige fragen zu stellen die mich beschäftigen und zwar: Frage 1: Bin jz in der 36SSW u er..
von Angel_018 am 21.01.2010 | 4 Antworten
Senkwehen
HALLO IHR LIEBEN! hab einige fragen zu stellen die mich beschäftigen und zwar: Frage 1: Bin jz in der 36SSW u er..
von Angel_018 am 21.01.2010 | 0 Antworten
hi wusstet ihr das
Pflanzen, die Sie in der Schwangerschaft auf jeden Fall vermeiden sollten Pflanze Wie sie schadet Abendl..
von Decker am 19.01.2010 | 3 Antworten
Was sagt ihr dazu?
Also eine Bekannte von mir hat in 4 Wochen Entbindungstermin. So nun hatte sie schon 2 mal Wehen gehabt die 2 mal im Kra..
von daven04 am 19.01.2010 | 13 Antworten
Keine Frage ;) Traumhaft schöne Hausgeburt
Erst einmal vorweg …… hier machen sich leider viele werdende Mütter selber verrückt  Angefangen mit stimmt di..
von Kleine_freche am 19.01.2010 | 20 Antworten
wein, sekt oder gar nichts in der SS?
kurz zu erklärung .. ich hatte ne diskusion mit jemanden weil ich offen zugegeben hatte, das ich nach nem super gutem e..
von schlummerin am 18.01.2010 | 16 Antworten
weiß jemand wie das ist bei nem kernspin?
ich habe vor 11 monaten zur geburt ne pda bekommen. seither hab ich rückenschmerzen. ich war schon beim arzt, beim anä..
von malkari am 18.01.2010 | 9 Antworten
Geburt,später Notkaiserschnitt Geschichte
ich war 41+3 ssw geburt Entbindungstermin 12.9.,auf 22.09.09 normalweise küstliche einleitung bekommen,zufall sofrü..
von SabrinaHBS am 17.01.2010 | 4 Antworten
GEBURTSHAUS
Da ich nicht im KRANKENHAUS sondern im GEBURTSHAUS Entbinde , habe ich Grade meine Hebamme Angerufen ! Sie sagte mir es ..
von StolzeMama2o1o am 17.01.2010 | 12 Antworten
Angst vor schreien bei der Geburt kann es sein, dass ich mei..
Hallo, in bin jetzt in der 39.SSW .. mein Mumu ist 3 -4 cm auf..alles weich..er drückt fleißig nach unten..meine ..
von RaLouSe09 am 15.01.2010 | 14 Antworten
Wichtig Schwangerschaft/Geburt/Muttermund wie war das bei eu..
Hatte gestern wieder Vorsorgetermin. Bin Nun ab Morgen 38W0T als komm dann in die 39.SSW. Seit Weihachten hatte ich hi..
von Michaela_24 am 12.01.2010 | 4 Antworten
Querlage und vorzeitige Wehen mit Aussetzen der Herztöne
Halli Hallo Bin jetzt in der 33 SSW und seit der 24 SSW liegt mein Kind Quer im Bauch(Kopf rechts, PO links im Bauch)..
von Deluxe0707 am 11.01.2010 | 1 Antwort
fruchtblase - geplatzt?
hallo mamis, sagt mal, ist euch die fruchtblase entbindung geplatzt oder angerissen? oder erst während der entbindung? ..
von Susi0911 am 08.01.2010 | 19 Antworten
Letzte Wochen vor Geburt
Hallöchen, bin ab morgen in der 37+0 ssw..mein fa meinte aber schon das der kleine wohl eine woche früher raus will..
von blondie81 am 08.01.2010 | 7 Antworten
hab da mal ein par fragen (langer text) *frech grins*
hallo ihr lieben hab da mal ein paar fragen bezüglich ss und geburt .. ich weis ihr seit keine ärzte aber vieleicht ..
von mama-2004 am 07.01.2010 | 6 Antworten
Wehenbelastungstest am ET? Geburtseinleitend?
Hallo, habe morgen ET und meine FA schickt mich zum Wehenbelastungstest in´s KH. Ich möchte aber nicht, dass die Gebu..
von nessinix am 07.01.2010 | 5 Antworten
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Wehentropf gemacht?
Wuerde mal gerne wissen, was ihr fuer Erfahrungen mit einer einleitenden Geburt gemacht habt, z.B. Wehentropf.
von chrissy1111 am 06.01.2010 | 7 Antworten
wehen fördern?
guten abend ihr lieben, am 20.1. ist entlich der et von meinem zweiten kind. nun wollte ich mal fragen was ich mache..
von Traumkind08 am 05.01.2010 | 4 Antworten
hat jemand Erfahrung was man machen kann wenn das Kind 6 tag..
Hallo hat jemand Erfahrung was mam machen kann, wenn man 6 Tage überfällig ist beim Geburtstermin und keine oder sc..
von mütti32 am 05.01.2010 | 3 Antworten
Voll lustig!
Sylvester Ist eine Frau mit wehen ins KH sie war mit Zwillis schwanger! Der eine Zwilling ist dann um kurz vor Mitterna..
von Fledermaus3 am 04.01.2010 | 9 Antworten
Einleitung
Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kin..
von Heviane am 02.01.2010 | 17 Antworten
ist der schleimpfropf
bei euch abgegangen, als ihr wehen hattet (sprich unter der geburt) oder eher? bei meiner tochter 10 tage vor der geb..
von Susi0911 am 02.01.2010 | 11 Antworten
geburt mit pda
wie war für euch die geburt mit pda bzw wie waren eure schmerzen (presswehen) hatte bei meiner ersten geburt keine pda ..
von carolin215 am 01.01.2010 | 8 Antworten
Was kann ich machen um Wehen zu bekommen?
Ich bin mittlerweile 40+6 und es tut sich nichts. Was kann ich da tun? Ich habe keine Lust mehr. Meine große Tochter ..
von sarah-nicole am 31.12.2009 | 1 Antwort
bin in der 36ssw
hallo ihr lieben .. hab mal wieder eine frage zum thema schmerzen wehen und geburt .. hab die frage heute schon mal ..
von mama-2004 am 30.12.2009 | 2 Antworten
26 12 2009 Leon ist geboren not ks
Ich hatte echt eine horror geburt freitag sollte ich zur ctg kontrolle leider ware da die herztöne sehr schlecht .. m..
von playagirl333 am 30.12.2009 | 8 Antworten
Hi is hier jemand kann mich beruhigen
.. - bin 40 ssw. -eigentlich sollte unsre kleene heute geburtstermin haben doch die will einfach nich aus meiner mietwo..
von finja2010 am 30.12.2009 | 8 Antworten
bin in der 36ssw
hallo ihr lieben .. hab mal wieder eine frage zum thema schmerzen wehen und geburt .. bin jetzt in der 36ssw als ..
von mama-2004 am 30.12.2009 | 5 Antworten
herzklopfen
Hallo, hab am 27.06. mein kleines Schatzi bekommen und bekam davor nen Wehenhämmer wg vorzeitiger Wehen. Hatte einige W..
von Babba82 am 27.12.2009 | 3 Antworten
ich bin 3 tage über dem et! am montag sollen die wehen mit ..
hat jemand schon erfahrung damit gemacht ?ich soll die tablettten alle 4 stunden einnehmen. ich weiß nicht genau find ..
von familie09 am 25.12.2009 | 8 Antworten
wehen
hallo mamis, habe heute so einen schmerz im rücken (unter rücken, so lendenbereich) und beim spazieren heute vormi..
von Susi0911 am 24.12.2009 | 3 Antworten
40+4 ssw enleitung nächste woche
War heut beim frauenarzt keine wehen muttermund hat sich wieder verschlossen keine wehen aufen ctg herztöne optimal , g..
von playagirl333 am 23.12.2009 | 10 Antworten
Wehen und Geburt
Hallo liebe mamis! Ich habe eine Frage: Kann man die schmerzen der Wehen und Geburt mit etwas vergleichen? Ich glaube..
von sony1990 am 23.12.2009 | 23 Antworten
«18 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading