Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

TRAUMATISCHE GEBURT
19.02.2010 Ende der 38.Schwangerschaftswoche Es war ein Freitag wie jeder andere,ich hatte mal wieder vor die ganze W..
von Sterntalernudel am 21.03.2010 | 18 Antworten
Geburt
Hallo ihr lieben! Wollt euch mal erzählen das ich am 27.02.2010 mama geworden bin. Mein kleiner ist 56 cm groß und..
von stolze2fachmama am 17.03.2010 | 9 Antworten
Morgen Einleitung
Hallo ihr Lieben! Jetzt konnte ich es die ganze Zeit kaum abwarten, das es los geht mit der Geburt! Von alleine will ..
von Trinity83 am 17.03.2010 | 5 Antworten
Gibt es in Berlin Reinickendorf Geburtsvorbereitung von zu H..
Hallo ihr lieben:) ich habe einmal eine Frage! Ich habe vorzeitige wehen und mir geht es ehrlich gesagt nicht ganz s..
von Cati90 am 16.03.2010 | 1 Antwort
Selbst entscheiden!
Hallo ihr lieben! Bin ET+6 heute und mein FA meinte heute zu mir,das es am ende jedem selbst überlassen ist, wann er..
von Trinity83 am 16.03.2010 | 9 Antworten
bevorstehende Geburt
Guten Morgen, ich bin in der 39 SSW. Nun frage ich mich ob man denn die bevorstehende Geburt irgendwie spürt? Klar es k..
von Arielle86 am 15.03.2010 | 7 Antworten
auf was muss ich mich einstellen?
hallo ihr lieben ich bekomme jetzt im april mein erstes kind.. und zwar habe ich schon wehen und die sind auch stärker..
von tannimaus1988 am 14.03.2010 | 8 Antworten
eingeleitete geburt
meine wehen wurden aufgrund einer vorhandenen gestitationsdiabetes eingeleitet und die geburt dauerte nur vier stunden m..
von kiesakiwi am 14.03.2010 | 3 Antworten
Unterleibsschmerzen-beginnt die Geburt?
Hallo Foris, seit vorgestern habe ich immer wieder starke Unterleibsschmerzen, wie kurz vor Periodenbeginn. Also keine ..
von MataHari am 14.03.2010 | 5 Antworten
Geburtstermin als ET
Ich habe gehört,seid dem 2.Jahre. Wenn sie wünscht ein Geburtstermin,als ET. Ich frage, ob ihr kennt schon oder nich..
von Steffi_tommy am 14.03.2010 | 8 Antworten
Meint ihr ich war bewusstlos?
Hi An Alle , Ich hatte vor 3 Wochen nen Notkaiserschnitt ( nach 15 stunden wehen und grünem fruchtwasser) in ende de..
von Sterntalernudel am 13.03.2010 | 5 Antworten
endlich ist er da
hallo zusammen, am sonntag dem 7.3.10 war es endlich soweit, früh morgens um 2 begannen die wehen und um 10 sind wir ..
von jegro996 am 13.03.2010 | 11 Antworten
Wehencoktail?
Hallo ihr lieben.. langsam fange ich an zu verzweifeln .. ich bin über dem ET (40+6) und ich habe noch keine einzige..
von Zilanur am 12.03.2010 | 17 Antworten
wichtige u3 frage
Hi an alle, Mein Kleiner wird morgen 3 Wochen alt ! Er war bei seiner Geburt 57 cm gro0 und wog 4290 g , ich war ende..
von Sterntalernudel am 12.03.2010 | 4 Antworten
mal wieder 1000 fragen
hi also mir ist gerade mit schreck in meinem mamaibuch aufgefallen das es ja bei der geburt auch eine nachgeburt gibt un..
von Hopeless2507 am 11.03.2010 | 19 Antworten
Wie oft sind Übungswehen normal?
ich bin jetzt in der 32. ssw und hab seit ein paar wochen ab und zu diese so genannten Übungswehen .. manchmal nur ei..
von happymomy am 10.03.2010 | 3 Antworten
Senk- bzw vorwehen
Hallo Mädels, ich bekomme gerade mein 2. Kind und habe seit 2 Wochen kontraktionen, ab und zu fühlt es ich sich vo..
von annifussel am 10.03.2010 | 2 Antworten
hallo, mal eine frage
ich habe den frauenarzt gewechselt war eine woche lang wegen wehen im kh habe immer noch wehen muss daher viel ruhen und..
von lee151 am 09.03.2010 | 14 Antworten
Ich hab Glück das ich noch da bin und hier schreiben kann!
Hi an Alle , Am 19.02 verlor ich um 17 uhr Zuhause Grünes Fruchtwasser , mein Mann und ich sind sofort ins Kh gefahr..
von Sterntalernudel am 07.03.2010 | 30 Antworten
Schleimpfropfabgang, wie lange noch
Hallo zusammen, muss jetzt auch nochmal fragen, bin doch so "hippelig" .. Bin jetzt in der 40. SSW und hab am Sa..
von Lucie98 am 07.03.2010 | 4 Antworten
Ist was davon wehenfördernd?
Ich bin jetzt seit 2 Tage drüber mit der kleinen und ich bin am Ende meiner kräfte. Hab unter anderem eine Erkältu..
von vonnchenmama am 07.03.2010 | 9 Antworten
32 ssw und schmerzen!
hallo ihr lieben ich bin in der 32 ssw und habe sehr starke schmerzen und auch ein starkes ziehen im rücken-bauch und u..
von junge-mami18 am 06.03.2010 | 6 Antworten
Ich zähle die Tage
..langsam habe ich keine Lust mehr auf die Schwangerschaft. In den letzten 5 Wochen gab es zu viel Trubel, zu viel Unru..
von MataHari am 06.03.2010 | 9 Antworten
erste Geburt war ein Albtraum
Hab mal noch eine Frage .. und zwar ist im Juli meine Tochter auf die Welt gekommen. Wir wollen auf jeden Fall bald ein ..
von Mam-30 am 05.03.2010 | 14 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo mamis, ich hab da ein Problem. bin jetzt in der 36. SSW und kämpfe mit starken Rückenschmerzen, schwere Bein..
von Jessy1989 am 05.03.2010 | 16 Antworten
Wann nach den Senkwehen kommen die richtigen Wehen?
Ich habe seid Sonntag Senkwehen und wollte mal fragen ob man so in etwas weiß oder ahnen kann wann die geburt losgeht?!..
von IjoA am 04.03.2010 | 4 Antworten
noch keine wehen
am 5 märz, also morgen, ist mein ET. ich habe jedoch bis jetzt noch keine wehen .. ist das ein grund zur sorge? ich wei..
von kiesakiwi am 04.03.2010 | 7 Antworten
Wehenbelastungstest-Einleitung-Kaiserschnitt
Guten Morgen an alle, gestern war ich wieder im Krankenhaus zum CTG. Ich bin jetzt in der 40+4 SSW. Meine FA meinte da..
von Steffi21HEF am 04.03.2010 | 5 Antworten
Wann sollte man bei der 2 Geburt in die Klinik?
so gerate eben noch gefragt ob des anzeichen für bevorstehende wehen sind und promt leichte wehen bekommen, weiß net s..
von made88 am 02.03.2010 | 13 Antworten
ET+7
ich musste heute schon öfters auf die Toilette, meinen Darm leer machen, könnten das die ersten anzeichen zur Geburt s..
von made88 am 02.03.2010 | 16 Antworten
Kann einfach nicht mehr!
Guten Morgen, muss mich mal ausheulen! Ich liege schon wieder mit ner Erkältung flach und habe schon wieder starke b..
von lifeni am 02.03.2010 | 12 Antworten
Geburtshelfer Kinder können mehr über
über sich hinauswachsen,als wir annehmen Elfjähriger half Mutter bei Zwillingsgeburt Yahoo! Nachrichten Drucke..
von Seeelfe am 27.02.2010 | 0 Antworten
wer von euch hat eine pda bekommen?
ich hatte eine mein man will aber nicht das ich es bei der zweiten geburt wieder mache weil es so viele risiken hat wi..
von 2009_melanie am 26.02.2010 | 11 Antworten
Spürt man den eisprung?
Das ist vielleicht eine blöde frage aber spürt man den intensiver nach einer ss? Vor der ss hab ich auch immer ein lei..
von Kilian09 am 26.02.2010 | 2 Antworten
Mein Frauenarzt hat sich sowas von getäuscht
Hi an Alle , Ich hab am 20.02 2010 meinen Sohn per Notkaiserschnitt bekommen nach 16 stunden wehen da ich grünes Fru..
von Sterntalernudel am 26.02.2010 | 14 Antworten
Wannengeburt
Hallo, wer von euch hat schon eine Wannengeburt hinter sich? Wie empfandet ihr es? Man sagt ja in der Wanne ist man e..
von rotstern82 am 25.02.2010 | 4 Antworten
♥ ICH BIN SO SAUER ♥
KANN MIR JEMAND VON EUCH SAGEN WARUM UND WESHALB MAN ALS FAKE BEZEICHNET WIRD ? WENN MAN 1) HIER IN DIESEN THREAD UM HIL..
von Mama_mit_21 am 23.02.2010 | 594 Antworten
♥ WEHEN? ♥
Guten Abend ihr Lieben .. Unsere Kleine Maus soll am vorraussichtlich am 13.03 das Licht der Welt erblicken .. Jedoch ha..
von Mama_mit_21 am 22.02.2010 | 29 Antworten
hallo ihr lieben!
war heute wieder beim frauenarzt, er machte ein ctg und ich habe immer noch wehen von rücken bis in den unterleib fühl..
von lee151 am 22.02.2010 | 3 Antworten
Der Tag vor der Geburt
Wie war er bei euch ? Hattet ihr schon öfters Wehen ? Wie habt ihr euch gefühlt und wie aktiv war das Baby noch ? L..
von bussi85 am 21.02.2010 | 7 Antworten
Guten morgen liebe Mamis
ich hatte eben hier bei mamiweb der geburtstermin ausgerechnet, ich habe zwei termine. ich hatte am 21.6.2009 meine letz..
von lee151 am 21.02.2010 | 4 Antworten
hallo ihr lieben ich hatte gestern schon geschrieben das ich..
Ich bin ins kh da ich ein ziehen vom rücken bis in den unterleib hatte und das wie period schmerzen, es wurde ein ctg g..
von lee151 am 20.02.2010 | 6 Antworten
Sex in der Schwangerschaft?
Hallo werdende Mamis, wie habt ihr denn das so mit dem Sex in der Schwangerschaft? Verzichtet Ihr eher auf Sex in de..
von Unger am 20.02.2010 | 9 Antworten
AUAAAA
hilfe ich habe so wie soll ich sagen krämpfe im bauch hatte vor zwei WE Wehen laut CTG ich bin aber grad in 32 SSW und ..
von Daye20 am 20.02.2010 | 6 Antworten
was denkt ihr wie schnell es geht?
Hi (happy00) ich bin nun in der 39 ssw , am 21.02 is der errechnete entbindungstermin ! mein frauenarzt will direkt am m..
von Sterntalernudel am 19.02.2010 | 4 Antworten
wem geht es genau so?
Hey ihr lieben, ich bin jetzt 7 tage über den geburtstermin und so langsam habe ich keine lust mehr,nichts schlägt an..
von Nickyyy1973 am 18.02.2010 | 11 Antworten
Wann erste Übungswehen?
Ich bin heute 31+2 und hatte heute ein kurzes stärkeres Ziehen gehabt. Ich denke das war die erste Übungswehe. Habe so..
von bussi85 am 16.02.2010 | 1 Antwort
Ich muss mich gerade ein wenig auskotzen, sorry für den Aus..
Sorry Liebe Mamis, aber ich muss mich gerade mal ein wenig auskotzen. Morgen bin ich in der 40+7 SSW, es ist meine drit..
von Kampfkekse am 16.02.2010 | 15 Antworten
Baby ist da!
Ein herzliches Hallo an alle Mamiweblerinnen und an meine Mädelz ;D Unsere Talia Nea erblickte am 12.2. bei 40+4 das..
von finnina am 16.02.2010 | 20 Antworten
Was waren bei euch Geburtsanzeichen?
Waren es wehen, oder andere Dinge?Würde mich mal interessieren..
von Nine2007 am 15.02.2010 | 5 Antworten
Unsere Geburt der kleinen Linda Sofia
Hallöchen, Wollte dir mal bekannt geben das Linda Sofia Orth (meine Tochter) am 07.02., 17.27Uhr mit 3950g und 53cm ..
von Michaela_24 am 15.02.2010 | 9 Antworten
Starke Schmerzen nach FG
Das ist zwar mittlerweile meine 3te FG, aber so starke Unterleibsschmerzen wie jetzt hatte ich noch nie. Ganz im Gegente..
von Aven am 15.02.2010 | 6 Antworten
huhu bei wem is/war es genauso wie bei mir?
ich hab am 21.02 entbindungstermin also der errechnete , wenn der kleine nicht bis dahin gekommen is , werden am 22.02 d..
von Sterntalernudel am 14.02.2010 | 3 Antworten
wie war es bei euch so kurz vor der geburt?
Hi an Alle , Ich hab am 21.02 et ! Heut war ich bei meinem Fa dem kleinem gehts super er is 53 cm groß und wiegt 360..
von Sterntalernudel am 12.02.2010 | 10 Antworten
huhu ich war heut beim frauenarzt
am 21.02 is der errechnete entbindungstermin , wenn unser kleiner knödl bis dahin net kommt muss ich am 22.02 in die kl..
von Sterntalernudel am 12.02.2010 | 10 Antworten
In welcher Gebärhaltung habt Ihr entbunden?
Als die Presswehen losgingen, in welcher Haltung habt Ihr letztlich entbunden? Wieviele Presswehen hattet Ihr bis das N..
von tippingpoint am 10.02.2010 | 9 Antworten
Bekanntgabe an meine Freundinnen und den Rest der Mamis hier..
Linda Sofia erblickte nach am 06.02.2010 um 17.27Uhr miz 3950g und 53cm das Licht der Welt. Die Geburt wurde eingeleitet..
von Michaela_24 am 10.02.2010 | 18 Antworten
Nackt bei der Geburt?
Eine Frage, die wohl nur eine Erstgebärende interessiert. War eine von euch bei der Geburt nackt oder hat man zumindes..
von tippingpoint am 10.02.2010 | 23 Antworten
Wie empfandet Ihr die Schmerzen bei der Geburt?
Welche Wehen waren schmerzhafter, Eröffnungswehen oder Presswehen? Waren die Schmerzen erträglich oder habt Ihr währ..
von tippingpoint am 10.02.2010 | 27 Antworten
Geburt
bekomme in den nächsten Tagen mein 4 Kinder bin aber seit zwei TAgen total krank Habe totale panik wenn es los geht das..
von MatziSchatzi am 09.02.2010 | 2 Antworten
«17 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading