Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburt nach vorangegangenem KS
Hallo zusammen! Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, hoffentlich ist nicht zu verwirrend .. Habe d..
von Konfuzius01 am 29.04.2010 | 2 Antworten
geburtsanzeichen
guten morgen meine lieben mamas.. ich bin jetzt 38 ssw und mein mumu ist 2 cm auf und am montag hat sich mein schleimpf..
von big-mama81 am 29.04.2010 | 2 Antworten
wann muss ich ins KH (bei Wehen) nach vorangegangenem Kaiser..
Hallo zusammen! Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, hoffentlich ist nicht zu verwirrend. Also di..
von Konfuzius01 am 28.04.2010 | 0 Antworten
Es tut sich nix!
Hallo zusammen, mal wieder eine schlaflose Nacht :-(( Habe am 08.05. ET, aber es tut sich gar nix. Der Muttermund ist ..
von Caro-1 am 28.04.2010 | 3 Antworten
Wehencoktail
guten tag ihr lieben also kurze erklärung ich bin schwanger in der 39 ssw und kann seit 5 wochen nicht mehr laufen o..
von junge-mami18 am 27.04.2010 | 6 Antworten
Warum heißt der Kreißsal eigendlich Kreißsal
Hallo Ihr lieben, Die Frage hat mich schon vor 13 Jahen interessiert,allso bin ich mal stöbern gegangen ob ich nicht w..
von Seeelfe am 26.04.2010 | 4 Antworten
Angst vor Einleitung
Heey Leute .. Hab total Angst , dass die Geburt eingeleitet werden muss! Ich habe zwar noch 10 Tage bis ET , aber irge..
von Lana-Charleen am 26.04.2010 | 7 Antworten
Wann wird eingeleitet?
Ab wann wird eine Geburt eigentlich eingeleitet ? gibt es da ein bestimmtes zeitfenster z.b genau 14 tage nach ET ? Ode..
von Lana-Charleen am 25.04.2010 | 10 Antworten
Geburt 4 wochen vor Et?
vorgestern kh gewesen wegen wehen; muttermund fingerkuppe weit offen :o nun hatte ich gestern & vorgestern den tag ueber..
von LittleMami92 am 24.04.2010 | 5 Antworten
Wassergeburt
Wer hatte denn schon mal eine Wassergeburt und kann mir berichten wie das so ist ? Fühlt man sich wohl in der Wanne und..
von kleine1 am 23.04.2010 | 16 Antworten
Wie bekomm ich schnellstmöglich nen höheren hb wert
Hallo liebe Mamis/ werdende Mamis, ich bin nun zum zweiten mal schwanger in der 40+1ssw und mein arzt sagte mir heute..
von nadi1006 am 22.04.2010 | 14 Antworten
Erbrechen 37+6 aber keine Wehen
Hallo Mami´s! Kennt ihr das vielleicht? Hab heute mein Mittagsschläfchen gehalten, auf einmal ist mir so schlecht gew..
von Zwetschgerl7 am 22.04.2010 | 3 Antworten
Arina ist da
hallo ihr lieben endlich seit einer woche halte ich meine süße maus im Arm sie wog 2980g und hatt 48cm und ist kernges..
von lonaa am 22.04.2010 | 16 Antworten
Was war das denn?
Hallo ihr lieben, als ich gerade eben auf der toilette war hatte ich beim abwischen nen richtig grossen dicken schle..
von Nisi88 am 21.04.2010 | 11 Antworten
Erfahrungen 2 Geburt?
Hallo ihr Lieben, wie erging es euch denn bei der Geburt eures 2. Kindes? Ich hab jetzt noch zwei Wochen bis zum Term..
von Nikki1983 am 21.04.2010 | 9 Antworten
Schleimpfropf
hallo liebe mamis also mich würde mal interessieren wie so ein schleimpfropfabgang aussieht? ich bin jetz in der 38..
von DieSus am 20.04.2010 | 3 Antworten
Wann endlich und wie
Sagt mal, wenn die Wehen einsetzen ist es gleich total heftig oder fangen die langsam an und werden dann immer mehr. Ich..
von Schnulliene am 19.04.2010 | 5 Antworten
wie fühlen sich wehen an?
hallo! ich bin jetzt 37. + 4 tage und meine fä hat gesgt, dass mein kind schon bereit ist für die anstehende geburt..
von tinne1987 am 18.04.2010 | 5 Antworten
Warten bis es los geht
Diese warterei ist total schlimm. Bei mir kann es jeden moment los gehn, aber es tut sich nichts. Es zwickt und pieckst ..
von Schnulliene am 17.04.2010 | 4 Antworten
ist es ein gutes zeichen?
hallo, bekomme demnächst mein erstes kind nun habe ich heute erfahren das ich gestern wehen hat wärend sich mein geb..
von attyla am 17.04.2010 | 17 Antworten
Fruchtwasserrückgang
Bin jetzt 9 tage vorm termin und war heute beim frauenarzt da wurde ein fruchtwasserrückgang festgestellt und de klein..
von Tigerlilly1988 am 16.04.2010 | 1 Antwort
Hillfee
hallo liebe Mamis & werdene Mamis. Hattet oder habt ihr auch unerträgliche Schmerzen im becken und leiste aber es si..
von Emilia23 am 16.04.2010 | 15 Antworten
Ich kann nicht schlafen und muss mir mal kurz was von der Se..
Dies ist die Geschichte über die schlimmsten Tage meines lebens: Im Jahr 2008 war ich schwanger, und die Ärzte (spezi..
von Simone307 am 16.04.2010 | 15 Antworten
Hallo Mamis
hallo bin neu hier. ist hier ne mama deren kind auch zu klein is in der schwangerschaft od war? wie war das kind in der ..
von Regenbogen1234 am 15.04.2010 | 7 Antworten
Wer kennt das?
Hallo liebe Mamis, seit der Geburt meines Sohnes nehme ich nicht die Pille und seit drei Tagen habe ich so heftige Unte..
von honey1910 am 15.04.2010 | 6 Antworten
wehen auslösen
hi mami's :-) hatte am sonntag die ganze nacht wehen, die aber, wie bei meiner ersten ss am muttermund nichts bewirkt h..
von melaniestoeger am 14.04.2010 | 13 Antworten
hi
das doch mal unter aller sau! hatte ja in meiner schwangerschaft blutungen (2tage lang),und da meinten die im kh ohne na..
von Mischa87 am 13.04.2010 | 12 Antworten
Muss mich mal ausheulen : -(
Hallo ihr lieben! (traurig03) Ich muss mal grade meine Seele erleichtern .. Die letzte zeit war ziemlich hart für..
von AzubiMami89 am 13.04.2010 | 13 Antworten
Geburt
Hallo ich habe mal eine Frage, ich habe am 15.4. also sprich am Donnerstag meinen Entbindungstermin, habe aber so das Ge..
von Succy1987 am 11.04.2010 | 6 Antworten
angst vor geburt, PDA?
wie merkt man die presswehen mit pda? hat man da auch schmerzen oder sind sie durch die pda etwas angenehmer. ne freundi..
von carolin215 am 11.04.2010 | 7 Antworten
Was ist heute nur los? ab morgen 35 ssw!
Hallo ihr lieben.. ich bin heute etwas geplagt. eigentlich liefen die letzten wochen meiner schwangerschaft momentan s..
von MamiHanna-lea86 am 10.04.2010 | 12 Antworten
Sind die babys bei der geburt eig wach? Also trampeln sie , ..
Geburt
von Lana-Charleen am 08.04.2010 | 4 Antworten
Geburt
Hallo ihr! Und zwar würde mich mal interessieren wie eure Geburt oder Geburten waren? Bei meiner kleinen(fast 3) war ..
von stolze2fachmama am 07.04.2010 | 12 Antworten
wie lange kann es noch bis zur geburt dauern
eigentlich habe ich noch 7 wochen mein mutermund ist aber schon 1,5 cm geöfnet ohne das die kliene fest im becken liegt..
von sunnylove am 07.04.2010 | 7 Antworten
Ahh 35 ssw wie ist eine Geburt schlotter
oh man oh man.. ich habe solche Angst vor der Geburt. Wann gehts los wie gehts los .. wie sind die echten Wehen .. habe ..
von Sissy86 am 07.04.2010 | 7 Antworten
39+3 seit fr schmerzen, in die klinik?
Hallo zusammen, habe seit freitag rund um die uhr starke schmerzen, war gestern bei meinem fa., er meinte das sind we..
von viktoria86 am 07.04.2010 | 4 Antworten
Kann ein Wunschkaiserschnitt nach ET bein Einsetzten der Weh..
Kann ein Wunschkaiserschnitt beim einsetzten der Wehen nach dem ET vollzogen werden. Oder muss er geplant werden. Kann m..
von lenchen1989 am 06.04.2010 | 26 Antworten
huhu
leute sagt mal wie it das bei den wehen also geburtswehen in welchen abständen müssen die kommen weil mein erstes kind..
von jessimama2010 am 05.04.2010 | 9 Antworten
Sind das wehen oder vorwehen?
Und zwar hab ich nun schon 3 mal mitgezählt und hab beim ersten mal um 36 ein kurzes ziehen im unterleib gehabt danach ..
von nadi1006 am 04.04.2010 | 9 Antworten
Brauch mal bitte euren Rat
Bin in der 38ten woche schwanger.. und zwar war ich am Freitag beim Frauenarzt da ich einen gelblichen schleim im slip ..
von nadi1006 am 03.04.2010 | 12 Antworten
Druck auf Blase vor Geburt?
Wie war es kurz bevor ihr einen Blasensprung oder Wehen hattet ? Hattet ihr einen dollen Druck auf der Blase so dass ihr..
von bussi85 am 03.04.2010 | 3 Antworten
Anzeichen für Geburt
Welche Anzeichen hattet ihr und wann waren die ? Mein Muttermund ist fingerdurchlässig offen und weich. Der Gebärmut..
von bussi85 am 02.04.2010 | 6 Antworten
huhu hab mal ne frage zu geburtsbeginn
also bin jetzt 37ssw und meine cervix ist komplett verkürzt und mumu 2cm auf wann geht es denn ungefähr los hab zwar s..
von njunja am 01.04.2010 | 13 Antworten
Hab heute bei "mein Baby"
eine geburt mit PDA gesehen, so locker ging das dahin, dann noch ein bisschen gedrückt und da waren die zwerge (zwillin..
von Kilian09 am 01.04.2010 | 13 Antworten
Spontan Abort in der 15 SS
Hallo, warum ich schreibe, damit ich mich vieleicht etwas besser fühle und ich mich mit ein paar leuten austauschen k..
von freudentaumel am 31.03.2010 | 7 Antworten
33 ssw und schon senkwehen?
kann das sein oder wird meine kliene doch früher kommen weil man sagt ja immer so 4 wochen vor der geburt und naja ich ..
von sunnylove am 30.03.2010 | 1 Antwort
Sind das Geburtswehen?
Hallo! Ich bin heute in der 37Woche Schwanger! Naja,mein Gebärmutterhals oder sowas änliches hat sich verkürzt! ..
von BIBI18 am 30.03.2010 | 5 Antworten
Hab ne frage zu geburtswehen
ich wollte mal fragen, ob bei den geburtswehen der bauch auch hart wird so wie bei Übungs- und Senkwehen? oder fühlen ..
von HopelessDreamz am 30.03.2010 | 6 Antworten
Wie lange über ET?
Hallo, hätte gestern meinen ET gehabt. Aber nichts rührt sich. Hebamme war grad da und meinte auch, dass CTG keine Weh..
von Arielle86 am 29.03.2010 | 13 Antworten
wichtige Frage zur Geburt
hallo ihr lieben, habe in 6 Tagen ET. Unglaublich ! aber außer Übungswehen tut sich noch nix. ich weiss ich muss ge..
von jana31 am 29.03.2010 | 7 Antworten
mumu 2 cm offen und nur noch 1 cm sehr weich 35/6 ssw
komme gerade aus dem kh war bei einer geburtsvorbereitung .. der wehenschreiber hat 4 wehen innerhalb von 25 min angezei..
von sannymaus86 am 29.03.2010 | 7 Antworten
bin so unzufrieden argh
Hallo, muss mal was los werden. Habe am 1. April ET. Und wenn sie bis dahin nicht von alleine gekommen ist, wird die Ge..
von ringelchen am 28.03.2010 | 10 Antworten
Geburt Symphysenlockerung
Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Bin jetzt 25ssw (2.SS) und habe wie beim ersten mal symphysenlockerung...
von frankenmama am 26.03.2010 | 5 Antworten
Schmerzen
Hallo, ich bin jetzt in der 36 ssw und war gestern das erstemal bei der akupunktur, da dies ja die geburt angenehmer..
von sabsluf am 26.03.2010 | 12 Antworten
39 ssw total aufgeregt!
hallo ihr lieben, in einigen tagen ist es soweit. wem gehts genauso? ich bin soo aufgeregt. auf der einen seite dies..
von jana31 am 23.03.2010 | 6 Antworten
Guten Morgen
Hab mal ne Frage ich bin jetzt in der 40+3SSW und mein Zwerg will einfach nicht grins. Gestern war meine Hebamme da und ..
von lieberengel86 am 23.03.2010 | 5 Antworten
Doch ein bißchen Angst
hallo, ich bin jetzt in der 19ssw und hoffe auf eine spontane geburt. nach meinem ersten kind denke ich eigentlich das e..
von Niccy1 am 22.03.2010 | 6 Antworten
Fehlgeburt 8 SSW ohne AS
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe nun meine 2. Fehlgeburt ohne AS zu Hause hinter mic..
von Duselchen am 22.03.2010 | 10 Antworten
Was sind das für Wehen?
Hallo! Ich bin in der 28. SSW und habe so seit einer Woche jeden Tag "wehen". Aber 2 verschiedene.. die einen sind di..
von MiWi am 22.03.2010 | 6 Antworten
35+6 wenig fruchtwasser,normal?
hallo ihr lieben, Ich war letzten freitag morgen im KH da ich unterleibschmerzen hatte .. erst hatte ich regelmäßig a..
von Taschamaus am 22.03.2010 | 3 Antworten
«16 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading