Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie wars bei euch?
hallo meine lieben ich mal wieder .. es wird langsam echt komisch bin jetz 38 +2 doch nix passiert ausser vor ner wo..
von Jabsy am 15.06.2010 | 6 Antworten
wann geht es richtig los?
hallo bin jetzt in der 39 ssw und habe nachts immer wieder starke wehen aber wenn ich dann ins kh fahren will sind sie m..
von sweetymama90 am 15.06.2010 | 4 Antworten
Wie lange hattet ihr schmerzlose regelmäßige Kontraktionen..
Hallo Mamis, ich bin jetzt 39+4 und seit gestern Nachmittag und die ganze Nacht schon durch habe ich alle 10 Minuten s..
von mangoline am 14.06.2010 | 9 Antworten
Für meine Maus
Genau jetzt vor 3 Jahren lag ich im Kreissaal mit starken Wehen(schwanger)..-die für mich kaum aushaltbar waren .. Nach..
von MamavonSamira am 14.06.2010 | 7 Antworten
mal ne frage zur geburt
ich habs ja jetzt gott sein dank hinter mir, seit fast 3 Wochen ist meine kleine auf der Welt.(happy00) Welche phase..
von Lieschen10 am 12.06.2010 | 12 Antworten
Tut das weh wenn
..die Fruchtblase platzt? bei meinem ersten kind wurde mir die blase gesprengt, hatte da eine PDA.von daher weis ich le..
von xxDarkangelxx am 12.06.2010 | 6 Antworten
Himbeerblättertee? Ja oder Nein?
dieser Tee soll ja die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten und den Muttermund schön weich machen und wehenfördernd..
von lulu003 am 11.06.2010 | 10 Antworten
hallo, ich hab heut schon den ganzen tag
.. so einen druck nach unten, und ständig dieses blöde ziehen in der mumu, ich weiß nicht wie ich das deuten soll ....
von Maike85 am 10.06.2010 | 1 Antwort
Unsere kleine Maus ist da!
Ich wollte Euch mitteilen dass unsere Katleen Sophie nun endlich da ist. Am 02.06.2010 um 15.38 Uhr hat Sie das Licht d..
von -Vivere- am 10.06.2010 | 8 Antworten
ist es übertrieben?
ist es übertrieben wenn ich es nicht für gut heiße wenn mein freund jetzt schon alle einladen will zur geburt? also ..
von blub_blub_blub am 09.06.2010 | 15 Antworten
geburt
ich hätte heute geburtstermin aba er will noch net.wie kann ich die wehen selbst einleten
von suezze_mamii am 09.06.2010 | 16 Antworten
Bitte Lesen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
Ich habe seid gestern abend starkes ziehen im unterleib und im rücken, dazu drückt es in unregelmäßigen abständen n..
von xxDarkangelxx am 09.06.2010 | 10 Antworten
wieviel Zeit vergeht in der Regel von den Senkwehen bis zu d..
Hallo, weiss einer wie das ist, mit dem Abstand von den Senkwehen bis zu den Wehen wo es los geht? Wieviel Tage,Woch..
von pepels84 am 08.06.2010 | 3 Antworten
Wehen?
hallo ich war heut beim frauenarzt zur kontrolluntersuchung bin in der 36+0.beim ctg hat sich herausgestellt das ich weh..
von sonne1988 am 04.06.2010 | 3 Antworten
Kreissal
mal ne dumme frage grins. Was passiert eigentlich wenn ich mit starken wehen im KH ankomme und der Kreissaal belegt ist?..
von Teufelsbraut87 am 04.06.2010 | 22 Antworten
Geburt - ging euch das auch so?
Hi, an Pfingsten kam meine Maus. Naja und ich war mega laut, hab voll gebrüllt, und am nächsten Tag, fragte mich di..
von jenny4711 am 03.06.2010 | 6 Antworten
bald ist es soweit und ich mach mir in die hose : (
hallo ihr süssen also ich habeseit gestern morgen regelmäßige wehen alle 3-5 min .. ich war im kh und durfte mir dann..
von Chaya1987 am 02.06.2010 | 9 Antworten
Schwangerschaftsdiabetis!
Hallo Mamis, ich habe da eine gute Freundin,die Schwangerschaftsdiabetis ohne zu Spritzen hat. Heute schreibt sie mir, ..
von Merlepups am 01.06.2010 | 6 Antworten
Kreuzschmerzen und häufige Übungswehen!
Huhu Ihr Lieben, ich bin nun in der 36ssw genauer 35+1 heute. Wie es sich anfühlt hat sich mein Becken wohl schon vorb..
von s-Elfe am 01.06.2010 | 6 Antworten
Himbeerblättertee und Co
Guten Morgen ihr Lieben, wer von euch hat denn diesen Himbeerblättertee getrunken und was hat er bei euch bewirkt. (..
von Nisi88 am 01.06.2010 | 6 Antworten
Wisst ihr was mir immer wieder auffällt und ich kann das ir..
Wie oft lese ich hier: Ich hab OHNE PDA entbunden Ich hab vollkommen auf Schmerzmittel verzichtet, obwohl ich ja ein..
von SandyF am 30.05.2010 | 37 Antworten
*ein großes danke schön*
für die leiben glückwünsche dir ihr für justin bei mir ins gästebuch geeschrieben habt. ich werd es ihn gleich ausr..
von christin18 am 29.05.2010 | 3 Antworten
Krankenkasse-haushaltshilfe das ist doch zum K
Ey ich reg mich gerade sowas von auf über meine Krankenkasse. Lag ab dem 14.4. ne Woche mit Vorzeitigen Wehen im Krank..
von Maeusezahn1 am 27.05.2010 | 5 Antworten
mal eine etwa weit her geholte frage
im september bekommen wir unser erstes kind.ich mache mir immer sorgen das bei de rgeburt evtl etwasc schief laufen kön..
von pueppivw am 24.05.2010 | 9 Antworten
Wie war eure geburt?
Hi mamis,wollte mal hören wie eure erste geburt so war? Meine ist ja nun schon ein bissl her,aber war echt toll:-) Frü..
von Anna0711 am 22.05.2010 | 15 Antworten
Kaiserschnittgeburt
Hallo! Habe zwei Söhne (1,5 und 4). Der Erste kam als geplanter KS wegen BEL zur Welt. Beim Zweiten musste nach 12 Stu..
von Suesi am 21.05.2010 | 13 Antworten
Wie schnell die Zeit vergeht
Genau jetzt vor einem Jahr fingen bei mir die Wehen an und morgen wird mein Kleiner schon ein Jahr alt. Ich finde das so..
von Gabriela1511 am 21.05.2010 | 7 Antworten
was soll ich machen nur
Hallo ihr lieben, ich kann wirklich nicht mehr. Bin genau in der 38+6 ssw morgen und habe gar kein wehen. Obwohl bei mir..
von angel-pari am 19.05.2010 | 3 Antworten
kurz vor der Geburt
Hallo ihr lieben, woran habt ihr erkannt das es bald mit der Geburt losgeht? Hab seit 4 Wochen immer wieder wehen. Ne..
von Lucky13 am 19.05.2010 | 6 Antworten
kommt das baby vielleicht eher?
bin in der 38 ssw und habe gestern abend wehen in 10min takt bekommen.denke es waren übungswehen oder so,den nachdem ic..
von Agi26 am 18.05.2010 | 1 Antwort
ab wann kann man sich die wehen im KH einleiten lassen?
habe gehört das man sich in einer bestimmten woche die geburt im KH einleiten lassen kann ! wollte mal wissen ob jemand..
von princess-lara am 17.05.2010 | 5 Antworten
Senkwehen?
Bin in der 35.SSW Seit Tagen habe ich immer wieder ein Ziehen im Rücken und im Unterleib Sind dies einfach nur Senkwe..
von yvonne2503 am 16.05.2010 | 7 Antworten
woran erkennt man eine wehenschwäche?
hallo ihr lieben. ist hier jemand der ne wehenschwäche hatte oder hatte oder sich damit auskennt? habe seit zwei wochen..
von LM3610 am 16.05.2010 | 1 Antwort
Ich bin so aufgreregt
So bin jetzt in der 37.ssw. und warte jeden Tag das es losgeht, das sich der Schleimtropf sich schon mit und mit löst u..
von LUKAS_LEA am 15.05.2010 | 2 Antworten
36 SSW+6T
Hallöle! in den letzten zwei Wochen hatte sich mein Bauch schon leicht gesenkt. Heut morgen nach dem Aufstehen ist mir..
von -Vivere- am 15.05.2010 | 8 Antworten
es geht um cherry_nina
Hallo ihr süßen,diese nachricht is an alle freundinnen von cherry_nina, sie liegt im krankenhaus wegen starken wehen ..
von Suadsmama am 13.05.2010 | 10 Antworten
Hausgeburtshebammen in und um Augsburg finden?
Hallo, ich suche nach einer Hausgeburtshebamme oder einer Hebamme, die eine Praxis- oder Geburtshausgeburt macht, und..
von Arianekaren am 13.05.2010 | 3 Antworten
thrombose frage
huhu ( wink ) ich hatte hier mal was geschrieben letze woche wegen meiner thrombose .. also ich war mein arzt und ich ha..
von Sterntalernudel am 12.05.2010 | 0 Antworten
wo ist meine leiste hin?
huhu ( wink ) ich hatte hier mal was geschrieben letze woche wegen meiner thrombose .. also ich war mein arzt und ich ha..
von Sterntalernudel am 12.05.2010 | 8 Antworten
In welcher Stellung habt Ihr entbunden und konntet Ihr die W..
Hi, bald ist es soweit, möchte noch gerne wissen, ob der Geburtsvorbereitungskurs euch geholfen hat, die Wehen zu vera..
von jenny4711 am 11.05.2010 | 14 Antworten
Hilfe ich kann nicht mehr, alles brennt und tut weh, drückt..
Geburt
von mailo am 10.05.2010 | 3 Antworten
Kaiserschnitt-Helios Klinik Berlin Buch
Hallo zusammen, hoffe ihr lest meine beitrag auch wenn er recht lang geworden ist, wollte aber gerne mein erlebtes im..
von blauluna am 09.05.2010 | 14 Antworten
SSW 36+1
habe momentan ziemlich schlimme rückenschmerzen,ein gefühl als ob alles im intimbereich taub wär,übellkeit,abends na..
von nihal1983 am 09.05.2010 | 2 Antworten
Ich will keinen Kaiserschnitt!
Ich will auf keinen fall einen Kaiserschnitt! Mein Schatz soll auf jeden fall die Nabelschnur durchschneiden und möchte..
von AzubiMami89 am 08.05.2010 | 18 Antworten
Geburt-Wehen- Muttermund Fingerkuppelweich
Hey ihr, komme gerade vom Frauenarzt, da ich wohl die ganze zeit shcon wehen habe .. was aber beim ctg nicht wirklich a..
von sweetloveangel1 am 07.05.2010 | 1 Antwort
hallo liebe mamis
ich hab bald naja relativ bald die geburt meines ersten sohnes vor mir. und da wollt ich mal so nach ein paar erfahrung..
von bellalabella am 07.05.2010 | 4 Antworten
wie lange noch
huhu ihr lieben ich bin heute früh zum arzt gegangen wegen ziehn im unterleib bei ctg waren wehen sehn zu die ärzte..
von ThorS_BabY_17 am 06.05.2010 | 2 Antworten
wehen beim autofahren teil 3
Alsoo ich ieder aufgewacht , als ich aufgestanden bin also gelaufen bin hab ich wehen bekommen bzw n harten bauch . als..
von Lana-Charleen am 04.05.2010 | 8 Antworten
39 ssw geburt auslösen?
hi mädels halt die spannung kaum noch aus .. nun bis ich 38+3 und nix tut sich bei mir..der mumu ist fest verschlossen ..
von Sissy86 am 04.05.2010 | 5 Antworten
wehen beim autofahren teil 2 : b
Also bin gerade treppen gestiegen und habe nur einen harten bauch bekommen als ob ich eine basketball große bleikugel i..
von Lana-Charleen am 03.05.2010 | 14 Antworten
Geburt
Hallo, bin jetzt 36+4 war letzten -monat schon eine Woche im Krankenhaus wegen Vorzeitiger Wehen. Bekam Tabletten die Ic..
von tweety26 am 03.05.2010 | 1 Antwort
Dem Kaiserschnitt vorerst doch nochmal entkommen puh bin ich..
Hallo IHr Lieben, hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, dass meine Kleine aus mediz. Gründen geholt werden muss und d..
von süßemami87 am 03.05.2010 | 6 Antworten
Schleimpfropf weg
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ja letztens geschrieben das ich auf dem klo nen dicken schleimklumpen (sorry) mit b..
von Nisi88 am 03.05.2010 | 3 Antworten
Geburt ; wehen ; Gv?
Huhu (: hab nun noch 2 wochen & 5 tage. ab & zu auch kleine wehen wieder.. heute is meine kleine seehr ruhig, hab zwar..
von LittleMami92 am 02.05.2010 | 2 Antworten
wehen oder nicht?
halli hallo, ich habe mal ein paar fragen: ich bin jetzt in der 40.ssw und habe seit gestern unregelmäßiges starkes z..
von MamaMitMalte am 02.05.2010 | 5 Antworten
Was erwartet mich bei einer frühgeburt in der 28+1SSW?
Hallo,leider habe ich shcon seid 3 Wochen wehen.Die Ärzte sagen ich solle noch wneigstens bis zur 32SSW aushalten.Aber ..
von Maeusezahn1 am 30.04.2010 | 10 Antworten
Geburtszeichen?
Hallo Ihr Lieben, bin in der 36.SSW. Hatte vor ca. 3 Wochen schon Wehen, die seitdem immer mal wieder HALLO sagen. Wa..
von Arwen80 am 30.04.2010 | 1 Antwort
senkwehen oder doch mehr
ich habe seit gestern abend (bin 37+4) starke mensartige schmerzen .. konnte kaum schlafen, da zusätzlich noch wahnsinn..
von bamby1985 am 30.04.2010 | 6 Antworten
Hab da mal ne Frage
Also ich hatte gerade starke Wehen und kurz darauf , sorry , Durchfall. Also ich bin jetzt komplett geleert. War gerad..
von Lana-Charleen am 29.04.2010 | 11 Antworten
natürliche Geburtseinleitung
so ihr lieben .. .. also, ich bin super glücklich ss geworden zu sein, aber langsam wird es zu viel! bin in der 3..
von DieSus am 29.04.2010 | 9 Antworten
«15 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading