Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gefahren der Ultraschalltechnologie - offener Brief
Dieser Brief ist die Fortsetzung der Diskussion, die ich bei der Geburt unserer Tochter mit dem Krankenhauspersonal in X..
von _PWD_ am 09.08.2010 | 25 Antworten
geburtswehen?
hi, wollte mal fragen, als bei euch die geburtswehen angefangen haben, ihr noch andere anzeichen wie durchfall oder so h..
von skyline08 am 08.08.2010 | 12 Antworten
Schlimme Wehen seit 2 Tagen? Kann man was tun?
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 40 ssw und habe seit 2 Tagen schlimme Wehen und dazu auch immer Durchfall, die Sc..
von SaSo am 07.08.2010 | 5 Antworten
?
Morgen an alle zusammen! Wie bekomm ich Richtige Geburts Wehen Mit
von Anne2611 am 07.08.2010 | 7 Antworten
Ich bin so gespannt
auf die Geburt und bin so aufgeregt wann es endlich los geht, bin jetzt in der 38 SSW und hoffe dass es nimma all zu lan..
von elena1702 am 05.08.2010 | 11 Antworten
kann es auch sein das man den Schleimpfropfen vor der geburt..
oder das nicht bemerkt? oder ist das praktisch ein muss .. hette vorgestern Wehen von ca.17 uhr.nachts wurde es dann ..
von Glücksbringer am 04.08.2010 | 5 Antworten
Die Zeit vergeht heul
nun ist mein Kleiner schon ein Jahr alt .. ich habe das Gefühl die Geburt war gestern :-( Heute vor einem Jahr saß ic..
von Maxi2506 am 02.08.2010 | 7 Antworten
Wie fühlen sich Wehen an?
Hallo an alle.. Ich habe da mal ne Frage wie fühlen sich Wehen an? Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt deshalb ha..
von cin-cin am 02.08.2010 | 4 Antworten
Wehen
Guten Abend ihr Lieben.. Ich habe mal eine frage,wie habt ihr die zeit von der ersten wehe bis zur geburt eurer würmer..
von MamasMaus08 am 29.07.2010 | 4 Antworten
hattet ihr Schmerzen bei den Übungswehen?
Ich habe hin und wieder meist mit stundenlangen Pausen ein heftiges Ziehen im Schambereich, sind das Übungswehen oder S..
von Schnuli_25 am 28.07.2010 | 2 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail?
Wer von Euch hat vor der Geburt einen Wehencocktail bekommen und wie schnell hat er gewirkt? Wird einem da schlecht oder..
von MaxiMamaSandra am 27.07.2010 | 12 Antworten
ab wann hattet ihr senkwehen wehen
ab wann habt ihr langsam gemerkt ,dass sich der körber auf dei geburt einstellt?bei meiner ersten tochter habe ich in d..
von linak am 27.07.2010 | 7 Antworten
Geburt 40 plus 2
wie kann ich die geburt jetzt endlich mal kommen lassen, was habt ihr so für erfahrungen .. ich hab schon schleim und..
von Sissi86 am 26.07.2010 | 5 Antworten
heut vor einem jahr
heut vor einem jahr, war ich genau um diese zeit im kreisaal und hab eine pda bekommen. meine fruchtblase war jetzt scho..
von mamarapunzel am 26.07.2010 | 10 Antworten
NOCH EIN FRAGE AN ALLE DIE BALD ENTBINDEN BIN in der 38+6 ss..
und zwar ich habe angst vor der geburt ich weis nicht warum aber irgend wie angst von den wehen ob ich welche bekomme we..
von niso am 26.07.2010 | 17 Antworten
kann mir jemand Geduld schenken?
Hallo Mädels bin jetzt 40+3 und ziemlich ungeduldig was die Geburt angeht. Hab schon unregelmäßig Wehen, aber die si..
von hibbelmami am 25.07.2010 | 4 Antworten
Wehen
Huhu ihr lieben .. bin heute am Et und habe seit gut 2 Stunden immer wieder Wehen .. mal komen sie nach 6 Minuten aber d..
von bluenightsun am 24.07.2010 | 5 Antworten
Geburtstermin
Hallo ihr! Eine Frage: Kann man, falls das Baby bis zum Termin drin bleibt (auch wenns nicht so ausschaut), am Tag selb..
von GoodThings am 23.07.2010 | 32 Antworten
wie schlimm sind nachwehen bei der zweiten geburt?
bei meiner ersten geburt hab ich nichts gespürt ,bei der zweiten sollen sie heftig und tagelang sein können ,stimmt da..
von linak am 23.07.2010 | 9 Antworten
hallo alle zusammen bin heute in der 39 ssw +2 tage
ich war gestern bei FA sie meinte zu mir das sich mein körper sich schon auf die geburt vorbereitet hat und das jeder z..
von niso am 22.07.2010 | 8 Antworten
37 ssw und kann nachts nicht mehr schlafen
vor lauter schmerzen und gedanken vor der geburt kann ich seid ner woche nicht mehr schlafen das ist voll schlimm..die s..
von pati0412 am 15.07.2010 | 3 Antworten
Hausgeburt?
Und direkt noch ne Frage: Wer von Euch hatte ine Hausgeburt? Ich habe damit schon länger geliebäugelt, aber ich habe..
von Dajana01 am 14.07.2010 | 5 Antworten
Entbinden einer Totgeburt?
Gestern wurde festgestellt das mein Baby gestorben ist, die vermutung lag auf einem Gendefekt, denn die Nackenfalte ist ..
von Skassi am 13.07.2010 | 20 Antworten
huhu ihr lieben
ich wollte mal fragen in welcher ss eure mäuse geboren wurden und ob ihr vorher irgendwelche anzeichen hattet..viele sa..
von maya111105 am 13.07.2010 | 9 Antworten
Geburtswehen oder nicht?
Habe seid gestern Abend son komisches gefühl im bauch. o.k. beschreibe es euch mal,vielleicht kann mir jemand helfen. E..
von skyline08 am 13.07.2010 | 8 Antworten
baby hat sich gedreht
ich bin fast 30te ssw und meine kleine hat sich gedreht.hat das was zu bedeuten?weil stichtag ist ja erst 22 september.i..
von anastasiaurich am 12.07.2010 | 7 Antworten
erfahrungen mit hüft wehen
hi! meine freundin meinte das sie hüft wehen hat also das ihr die hüfte weh tut und das bis runtern zum bein zieht ..
von junimama2009 am 11.07.2010 | 2 Antworten
man wie die zeit vergeht *schnief*
heute vor 2 jahren war grad meine hebamme bei mir zuhause und hat mir den bauch mit zimtöl eingerieben um zu schauen ob..
von gina87 am 10.07.2010 | 7 Antworten
cervixisuffizienz bei jeder schwangerschaft?
hallihallo, hatte bei meiner ersten schwangerschaft einen verkürzten gebärmutterhals und musste deswegen (und wegen..
von babsi84 am 06.07.2010 | 3 Antworten
gehen die senkwehen direkt in die geburtswehen über?
weiß das einer von euch?oder hören die senkwehen erstmal auf und es ist dann solange ruhe bis die richtigen wehen komm..
von Desiree1981 am 05.07.2010 | 2 Antworten
Erinnert ihr euch noch an die erste Geburt?
Hallo ihr lieben, Die Geburt von meiner Tochter liegt jetzt schon fast drei Jahre zurück. Aber ich erinner mich gerne..
von Angel78 am 05.07.2010 | 8 Antworten
: (
hallo mädels, ich wisst bestimmt das ich euch seit wochen mit fragen nerve. naya. gestern hatte ich soo ein "schönes..
von blub_blub_blub am 05.07.2010 | 7 Antworten
Noch ne Frage
Am 10.1.2010 (3 Wochen vor der geburt seines 2. Urenkel9starb mein OPA im Alter von 74 Jahren und 4 Tagen. Damals brach ..
von JACQUI85 am 03.07.2010 | 10 Antworten
ich weiss
grad nicht was jetzt los ist .. hab alle paar min ca. 20 min schmerzen in der leiste sind das schon wehen oder keine und..
von mami07 am 03.07.2010 | 4 Antworten
Geburt einleiten?
Guten Morgen ihr lieben, ich bin heute ET+2 und meine Hebamme hat mir den Vorschlag gemacht das ich heute zu ihr in d..
von Nisi88 am 01.07.2010 | 15 Antworten
6Monate Alt
Huhu Ihr Lieben habe heute morgen schon mal verkündet wie Glücklich ich bin Mein Kleiner Engel ist heute genau 6Monate..
von xXKikiXx am 29.06.2010 | 5 Antworten
wunschkaiserschnitt nach wehenbeginn
meine freundin möchte per kaiserschnitt enbinden, dem kind aber die möglichkeit geben seinen "geburtstag" selbst zu w..
von glockenblume am 29.06.2010 | 8 Antworten
Keine Frage Wollte euch nur Meine Freude mitteilen^^
Huhu Ihr Lieben Mein Kleiner Engel ist heute genau 6Monate alt geworden!^^ Ich finde es echt sehr erstaunlich wie sich ..
von xXKikiXx am 29.06.2010 | 3 Antworten
schmerzen am rücken
Hallo, mein kleiner ist vor 10 monaten geboren, weil bei der Geburt nach 16 h garnichtsmehr ging habe ich eine pda bekom..
von aniweb am 25.06.2010 | 6 Antworten
kennt ihr das auch?
guten abend zusammen! so muss jetzt mal was loswerden, den mein mann hat mich deswegen gerade ausgelacht (rotwerd) ..
von hennerjan am 25.06.2010 | 8 Antworten
Woran merk ich richtige Wehen?
Hallo, ich habe bis eben geschlafen da ich leichte wehen und ein ziehen im Unterleib hatte nun bin ich Wachgeworden und..
von Sabrinchen92 am 25.06.2010 | 32 Antworten
dumme Frage
grins haben mal ne Frage, wenn bei mir die wehen einsetzen müssen wir vorher im KH anrufen das wir zur geburt kommen?me..
von Teufelsbraut87 am 24.06.2010 | 7 Antworten
Hausgeburt, ja oder nein?
Hallo Mami's wir planen ja nun unser 3. Kind und ich bin am überlegen über eine Hausgeburt bin aber total unsicher ..
von Blue83 am 24.06.2010 | 6 Antworten
Fehlgeburt Da hab ich gleichmal noch ne Frage
Und zwar geht es da auch um meine Schwester. Sie hat 2007 ein 2. Kind in der 19. Ssw verloren. Sie musste Wegen ..
von LiselsMama am 24.06.2010 | 22 Antworten
hallo mamis kent ihr das
ich bin jetzt in der 35 sw und hab die total selbst zweifel ob ich das alles so hin bekommen werde mit der geburt und de..
von bellalabella am 24.06.2010 | 8 Antworten
*rotwerd* also die Wehen sind extremer
bei einer eingeleiteten Geburt? Lese hier immer gespannt alles um die Geburt, und stelle fest das auf "eingeleitet" eine..
von KruemelchenLucy am 24.06.2010 | 5 Antworten
Wie fühlen sich wehen an?
Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 39+0 SSW und habe öfters mal starke Periodenschmerzen. Manchmal zieht es auch..
von prinzess1979 am 24.06.2010 | 15 Antworten
antwort zu"gehts los? "
danke an alle antworten von gestern.ich war im klinikum und wurde unterucht.CTG sagt,ich hatte wehen,aber leider dort un..
von browniedeluxe am 23.06.2010 | 6 Antworten
Sternengucker
Im Netz lass ich gerade davon. Meine Tochter vor 3 jahren war auch ein Sternengucker. Mir war immer bekannt das es laut ..
von daven04 am 22.06.2010 | 8 Antworten
Auffallende wehen
huhu,ich komme gerade vom FA bin jetzt in der 37 SSW und beim ctg meinte die arzthelferinn ob ich denn die wehe nicht me..
von Desiree1981 am 22.06.2010 | 1 Antwort
welches krankenhaus zur entbindung
hallo es ist noch sehr früh aber darum gehts nicht bin 6 woche. ich mache mir gedanken wegen dem krankenhaus war 2 mal ..
von pobatz am 21.06.2010 | 1 Antwort
Menstroation nach der Geburt
Wie ist es den bei euch? meine kleine ist 14monate alt und ich hatte bis jetzt 4mal meine tage! aber wenn ich sie hab bi..
von micha85 am 20.06.2010 | 2 Antworten
Hallo Mädels : -)
Wollte nur mal mitteilen das unser kleiner sonnenschein Jonas am Freitag um 08.31 Uhr auf die welt kam mit einen Gewicht..
von kati2406 am 20.06.2010 | 37 Antworten
brauche mal dringend eure hilfe
ich bin gerade voll verwirrt. ich war gestern beim FA und der arzt meinte mein gebärmutterhals ist noch 1,5 cm erhalten..
von blub_blub_blub am 18.06.2010 | 3 Antworten
hallo leute
ich bin jezt in der 30+4ssw und habe seit heute mittag imer n sehr starkes unangehnemes zihene b.z.w drücken nach unten..
von feuerundflamme am 18.06.2010 | 3 Antworten
HAUSGEBURT zu später Stunde noch eine Frage
sind hier noch andere Mütter die ihr Kind/ihre Kinder zu Hause geboren haben (denk) ich bin Mutter von 5 Kindern, ..
von Fabian22122007 am 17.06.2010 | 15 Antworten
Senkwehen?
Huhu ab wann hattet ihr senkwehen? eigentlich kommen die ja erst kurz vor der geburt , aber hatte die jemand auch scho..
von YoungFamily2010 am 17.06.2010 | 2 Antworten
42 ssw wein oder sekt zum wehenanregen?
mein arzt sagte mir, um den muttermund anzuregen bzw. auch die wehentätigkeit würde ein glas rotwein oder gar sekt anr..
von Knuddeline87 am 17.06.2010 | 5 Antworten
wie lange dauert es noch?
Guten Morgen ihr lieben, heute Nacht hatte ich ganz schlimme schmerzen im Becken so ein druck mit ziehen und ein paa..
von Nisi88 am 16.06.2010 | 1 Antwort
Ist das ein gutes Zeichen?
Guten Morgen ihr lieben, heute Nacht hatte ich ganz schlimme schmerzen im Becken so ein druck mit ziehen und ein paa..
von Nisi88 am 16.06.2010 | 16 Antworten
«14 von 46»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading