Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Übungswehen?
Hallo Mamis! Ab wann hattet ihr das erste mal übungswehen und wie fühlt sich das an? BIn am Montag in der 33ssw und ..
von topenga26 am 13.11.2010 | 1 Antwort
Traumgeburt im Fernsehen
Hey ihr lieben Mamis und werdenen Mamis, ich guck ja von den berühmten Dokusoaps eigentlich alles und ich find das imm..
von jaqueline89 am 12.11.2010 | 12 Antworten
Baldige Geburt?
hallo ihr lieben, habe da mal eine frage und weiss das mir die keiner ganz genau beantworten kann ist eher so ne fra..
von xjessyx am 12.11.2010 | 3 Antworten
PDA
Wenn man eine PDA bekommt, sind die Schmerzen ja erstmal erträglich (wenn alles richtig klappt). Jetzt wird ja sobald d..
von buffy123 am 10.11.2010 | 11 Antworten
Wie wars bei euch/wie habt ihr gemerk das die geburt los geh..
hallo ihr lieben, ich kann nit schlafen und ich glaub, ich bin nicht die einzige hier Nur aus reiner interesse, wie ..
von milla_kiwi am 08.11.2010 | 6 Antworten
ein ''kleiner'' text für meine tochter
mein kleiner liebling .. ich bin so froh das du in mein leben getreten bist .. als ich erfahren habe das ich sch..
von young_mum_2 am 07.11.2010 | 1 Antwort
Nelkenöltampon -) 41+0 SSW
Hallo zusammen, also ich bin heute bei 41+0 also sieben Tage übern ET. Da ich jetzt ja täglich zur CTG Kontrolle muss..
von flower2010 am 07.11.2010 | 3 Antworten
Himbeerblättertee? oder andere Mittelchen hilft das?
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage ich lese ja hier öfter von Himbeerblättertee und anderen dingen die den Mut..
von jaqueline89 am 07.11.2010 | 10 Antworten
Brauche eure Hilfe
hallo zusammen und zwahr überlege ich schon seit ein paa tagen was ich machen soll wollte am Anfang einen ks machen las..
von SweetJenny am 05.11.2010 | 5 Antworten
Wer hatte eine PDA bei einer SPONTAN-Geburt?
Hi mich würde mal interessieren, was man bei einer PDA bei einer spontanen Entbindung noch mitbekommt? Wehen? Presswehe..
von Krümelino am 03.11.2010 | 17 Antworten
Hilfe! nur noch 5 Tage bis zum Einleiten: (
Hallo Ihr Lieben .. mich nervt z z alles:(..habe am 7.11 ET aber am 8.11 soll spätestens eingeleitet werden weil sc..
von aj86 am 02.11.2010 | 10 Antworten
Tobias Geburt
Also, da ich nicht so aktiv hier im Forum war, hab ich nie den Geburtsbericht rein gestellt. Mein Sohn ist zwar schon 1..
von Hot--Angel am 01.11.2010 | 12 Antworten
Versteh einer die Männer
I versteh ihn nicht mehr :( vlt könnt ihr mit der Aussage was anfangen. Kurze Vorgeschichte: Er hat mich in de..
von ref-on-ice am 01.11.2010 | 2 Antworten
Geburtsbeginn? Wehen?
hallo liebe mamis, hab da mal eine frage ich bin in der 36 woche schwanger. und habe sehr starke schmerzen bzw. brenne..
von Ladyss01 am 30.10.2010 | 2 Antworten
34+3 SSW
Hi, ich wollte mal rein aus Interesse fragen. Auf dem CTG sehe ich dort eigentlich nur die Geburtswehen oder auch Senk- ..
von -mamiglueck- am 30.10.2010 | 9 Antworten
Sehr ,erfolgreichen´ Stuhlgang am Ende der SS!
Hallo liebe Mamis! Ich bin jetzt in der 36 ssw (35+5) und muss andauernd aufs Klo. Also das hatte ich die ganze Schwang..
von findus1988 am 29.10.2010 | 1 Antwort
Wehe auf CTG aber ich merkte nix?
hallo ihr lieben, gestern hatte ich eine wehe beim arzt auf dem ctg aber habe diese nicht gemerkt, auch kein harter bau..
von knutschelsch am 28.10.2010 | 9 Antworten
Bin zwar ein Mann, hatte zwar keine körperlichen Schmerzen
.. ich hatte meine Frau bei ihrer schwierigen Entbindung unseres Kleinen 2008 begleitet: 17 quälende Stunden mit Wehen..
von bernoi am 22.10.2010 | 15 Antworten
Bauchkrämpfe wie wehen
hallo ich habe da mal eine frage und zwar seit ich mein erstes kind bekommen habe habe ich andauernt so bauchkrämpfe ..
von chrijotara am 22.10.2010 | 3 Antworten
"Fehlalarm"
Habe das Problem, daß meine Eltern auf jeden Fall 2,5 Stunden brauchen bis sie bei uns sind, um auf unseren Großen auf..
von katrin76 am 20.10.2010 | 3 Antworten
Legt sich die Angst wieder?
Hi Mädels, ich schlage mich seit kurzem mit einer Frage rum, die mich nicht mehr los lässt.. Ich wollte (will) schon ..
von Puppinella1 am 20.10.2010 | 7 Antworten
Ab welcher SSW einen Kaiserschnitt?
Da die letzte Geburt voller Komplikationen war und im KS endete sprach ich schon mit meinem FA zwecks einem geplanten KS..
von Tizia1311 am 19.10.2010 | 13 Antworten
Wehentropfen!
Hi Mamis, komme gerade vm Kh und habe einen Termin für eine Geburtseinleitung am Dienstag 26.10. bekommen. Nun frag ich..
von MINOUCH84 am 19.10.2010 | 10 Antworten
Wehenbelastungstest
Hallo, wollte mal fragen, wer schon mal so einen Test gemacht hat. Hab gelesen, dass es sein kann, dass dabei dann w..
von katja12681 am 18.10.2010 | 2 Antworten
WEHEN COKTEIL
MANN SAGT JA NUR UNTER AUFSICHT EINER HEBAMME ODER SO WARUM EIGENTLICH WEN DIE GEBURT SO LOS GEHT DOCH AUCH KEINE HEBAME..
von sonndese am 17.10.2010 | 6 Antworten
15 Tage bis zum ET
Hi ihr Lieben, ich habe, wie es oben steht, jetzt noch 15 Tage bis zum ET meiner ersten Tochter. Und ich kann es gar ..
von flower2010 am 16.10.2010 | 7 Antworten
Hat jemand vielleicht noch ein par tips
..was ich tun kann, um wehen zufördern? also ich will auf keinen fall irgendwelche cocktails mit rizinusöl versuchen!..
von Blackpoison am 15.10.2010 | 6 Antworten
mm wo fang ich an?
hatte heute letzte vorsorgeuntersuchung, mein et ist montag,,, da ich leider schon 2 ks hatte rät man mir von der norma..
von mamistolz am 14.10.2010 | 6 Antworten
Geburtsbericht Teil I
Ich musste ja letzte Woche am Mittwoch zur Kontrolle ins KH. Da war ich 40+3. Ich hatte ja am vor Tag mit Nelkenöltampo..
von DeniseHH am 14.10.2010 | 2 Antworten
Drücken im Geburtsausgang in der 17 SSW
Hallo ihr Lieben .. wir erwarten nun auch unser 2. Kind. Seit ca. 1,5 Wochen habe ich einn Drücken im unteren Beckenbe..
von Mama001 am 12.10.2010 | 2 Antworten
Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich
So, ich bin heute 36+6 und hab seit heut Nachmittag die übelsten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. So extrem war..
von Knutschkugel84 am 09.10.2010 | 8 Antworten
hallo
Hallo bin nun in der 39+5 schwanger heute war ich beim arzt er meinte wenn bis samstag sich nichts getan hat muss man..
von Nicky1988 am 05.10.2010 | 2 Antworten
druck nach unten ständig schmerz in der scheide 37 ssw kh n..
Hatte am wochenende Samstag auf sonntag regelmäßige wehen abstände ca 4 min bin dann zum kranken haus da ich auch imm..
von jennyjen84 am 04.10.2010 | 4 Antworten
durchfall und wehen? Geburt?
hallo ihr lieben:) ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen so sind .. ich bin in der 32 ssw und seit zwei monate..
von ayashi am 04.10.2010 | 2 Antworten
Vor Geburt abführen mit Klistier?
Halli, Hallo! Ich hab mal ne Frage hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe nächsten Mittwoch Entbindungstermin,..
von Kjaerlighet am 04.10.2010 | 7 Antworten
wie lange hat es bei euch gedauert als ihr so stündlich weh..
also ich habe bestimmt jetzt schon stündlich dass mein bauch ziemlich hart wird und das es im rücken zieht denke wohl ..
von banyw1984 am 03.10.2010 | 5 Antworten
Wehen oder nicht
Also zu meiner Vorgeschichte: Habe bereits zwei Kinder die als Frühgeburten in 36+ mit einem vorzeitigen Blasensprung z..
von schneck79 am 30.09.2010 | 3 Antworten
WEHEN IN DER 24 SSW?
hallo an alle, ich bin in der 24ssw(23+4) und habe auch leider unvermeindbaren stress. gestern mittag als ich aufstehen..
von sweetG am 30.09.2010 | 4 Antworten
Panikattacken
Hallo zusammen, hofe mir kann jemand helfen. Ich bin jetzt in der 27. SW und habe komplette Panikattacken zwecks der Ent..
von Kathrin_1981 am 29.09.2010 | 1 Antwort
Was werden die Kinder schnell groß
Heute Nacht habe ich gedacht man nun wird mein kleiner schatz in 3 Monaten 2.. Ich habe mich so zurück erinnert an di..
von sternkinder am 29.09.2010 | 5 Antworten
Angst vor der Entbindung
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt eifach mal paar Sachen loswerden. Ich habe jetzt noch 33 Tage bs zum ET - und ich k..
von flower2010 am 28.09.2010 | 17 Antworten
Geburtsanzeichen?
Hallo liebe Mami´s Ich bin jetzt in der 38.+5 SSW. und kann nichtmehr.. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, kla..
von Tylorsmami am 27.09.2010 | 2 Antworten
unsere kleine Perle is endlich da
.. also .. wie ja schon bekannt war, sollte am 13.09. eingeleitet werden. haben wir auch gemacht, ganze drei tage lang...
von penelope84 am 25.09.2010 | 16 Antworten
Hat man ein inneres Bauchgefühl
ob es bald mit der Geburt losgeht? Ich habe noch 10 Tage bis zum errechneten ET, aber hab auch nicht das Gefühl, dass ..
von kathyseelig am 24.09.2010 | 10 Antworten
UT-Öl
Hallo Ladys.. ich bin jetzt in der 37. SSW und meine Schwägerin meinte ich kann jetzt schon anfangen meinen Bauch mi..
von Tylorsmami am 23.09.2010 | 2 Antworten
Ich kann mich auch vor die Klotür stellen……
….und Pamphlete daran nageln! Ihr macht ne alte Hebamme fertig! Hatte eine Frau am Termin die ihr zweites Kind b..
von Heviane am 23.09.2010 | 38 Antworten
geburt
also hatte gestern gefragt was ich nehmen könnte erst einmal ein danke an die die mir etwas vorgeschlagen haben und an ..
von mami_Ronja am 23.09.2010 | 8 Antworten
2te schwangerschaft - 2te Geburt
huhu :)) ich bins mal wieder :D ich bin jetz in der 19ten SSW..u hab jetz schon so eine angst vor der geburt meines ..
von young_mum_2 am 22.09.2010 | 2 Antworten
hey hey hey
meine lieben.. mich interessiert grad mal wie lange eure ERSTE geburt gedauert hat? Also bei mir gingen die wehen nach..
von jeremy-joel am 22.09.2010 | 27 Antworten
Hallo
Ich wünsche euch allen erst einmal einen wunderschönen Montagabend und einen guten Start in die neue Woche. In welcher..
von babyvanessa am 20.09.2010 | 3 Antworten
Geburt anregen
Hallo Mädels .. Hab noch 2 Tage bis zum ET, allerdings einen noch sehr unreifen befund! Hatte die letzten Tage zwar v..
von corry123 am 20.09.2010 | 6 Antworten
Wehen? Geburt
hallo, ich wollte euch mal fragen ob es jetzt seit ist langsam in die klinik zu gehen. bin in der 38-39 wochen und h..
von foufinha91 am 18.09.2010 | 9 Antworten
zweite ss und geburt leichter?
hey ihr lieben. ich hab mal eine frage .. ich hatte in der ss zeimlich probleme( bluthochdruck und diabetes undangehend..
von Lucys-Mama am 16.09.2010 | 5 Antworten
wie aktiv waren eure kleinen vor der geburt?
bin jetz 39+6 und meine kleine is seid 4-5 tagen total aktiv kann kaum noch schlafen nachts vorher hatte ich eig keine p..
von Bonnie18 am 16.09.2010 | 5 Antworten
Uterusöl nach I Stadelmann?
Hallo zusammen , ich habe im Geburtsvorbbereitungskurs eine ganze Ecke von nützlichen Wehenanstubern bekommen. Z.B. ..
von flower2010 am 14.09.2010 | 6 Antworten
Waren das schon wehen?
Huhu Mamis, Ich hab desöfteren ein stechen in den Schamlippen und schmerzen in der Leistengegend, außerdem hab ich..
von teeenyMama am 13.09.2010 | 1 Antwort
Zuzahlung zum Geburtsvorbereitungskurs?
Halöchen zusammen, hab da mal ne Frage : Und zwar ist es denn wirklich so das man die Kosten für den Geburtsvorbere..
von flower2010 am 13.09.2010 | 5 Antworten
geburt
hallo ich schon wieder muss mal mein leid klagen bin 39 woche und der mutterm. ist ein cm offen seid samstag hab ich i..
von schramm2010 am 13.09.2010 | 4 Antworten
Druck nach unten 31 SSW normal?
N'Abend (wink) Muss jetzt auch mal was zur Schwangerschaft fragen. Nicht, dass ich unruhig wäre, aber ich will mich ..
von Maulende-Myrthe am 12.09.2010 | 8 Antworten
Wunschkaiserschnitt?
Liebe Muttis & Bald-Muttis, Ich muss jetzt einfach mal fragen. Ich lese hier immer wieder mal was von einem Wunschkai..
von flower2010 am 12.09.2010 | 21 Antworten
«12 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading