Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburt einleiten habe Angst davor
Bin jetzt 2 Tage über ET .. mein Fruchtwasser ist wenig und wenn kleine bis Donnerstag nicht von alleine kommt, muß ic..
von sweetmummi am 18.01.2011 | 11 Antworten
WIE FING EURE GEBURT AN?
hallo ihr lieben, ich weiß die frage wurd hier bestimmt 100 mal gestellt, bin aber soo aufgeregt und ích liebe es sowa..
von milla_kiwi am 16.01.2011 | 16 Antworten
wie war die 3 geburt?
Hey ihr lieben , ich bin jetzt in der 38.ssw (3.kind) Ich würde gern von euch wissen wie eure 3. geburt ablief. Welche..
von Sena_89 am 15.01.2011 | 10 Antworten
kaiserschnitt beim 2 kind, wenn das 1 einer war erfahrungen?..
hallo, ich hatte oktober 2008 einen notkaiserschnitt nach geburtsstillstand, weil meine maus ihr köpfchen nicht drehte ..
von hotdiavoletto am 12.01.2011 | 8 Antworten
Panik vor der 2 Geburt
Hallo ihr lieben. in gut 5 wochen kommt mein zweiter sohn auf die welt und wir freuen uns alle riesig. bin auch super..
von LeonLuca07 am 11.01.2011 | 17 Antworten
häufiger stuhlgang am tag oft auch durchfall
sind das anzeichen das es bald losgeht bin jetzt 37+5 ssw hatte sonst propleme mit verstopfung aber seit paar tagen ..
von janesaliha am 11.01.2011 | 1 Antwort
Die Tage vor der Geburt
Hallo Mamis, wollte mal wissen ob es bei euch was besonderes gab die Tage vor Geburt ob es sich irgendwie "angekündigt..
von luana1980 am 10.01.2011 | 10 Antworten
Muttermund schön ca 3 cm offen und Propf ab
Hallo allen Ich bin schon in der 39 SSW und hatte bereits vorher in der Schwangerschaft probleme mit Wehen.Jetzt hab ..
von Youngangel am 10.01.2011 | 4 Antworten
mehrere meinungen einholen bezüglich der geburt?
hallo mein soh sitzt im becken mit dem po ..ich habe heute morgen in dem kh angerufen für nen termin wurde erst ,mal vo..
von pobatz am 10.01.2011 | 7 Antworten
Wie den merken wanns wirklich los geht?
hallo ich lag getsern abend im Bett und ab um halb 10 hatte ich erst im 10 min takt wehen mit druck nach unten, später ..
von Mamilulu am 10.01.2011 | 6 Antworten
kann mir wer die angst vor der normalen geburt nehmen? ^^
bei meiner ersten schwangerschaft machte ich aus angst ein wunsch kaiserschnitt aber nun bin ich in der 13woche ca schwa..
von Boxer-Maus am 09.01.2011 | 19 Antworten
wehen
warum habe ich im 1. monat schon wehen? das tut weh. kommt das kind schon raus? kommt eine fehlgeburt bzw. missgeburt ra..
von Samantha-Power am 07.01.2011 | 39 Antworten
Keiserschnitt ja nein? (2)
Hallo ihr lieben, Erstmal vielen lieben Dank an alle, die mir gestern geantwortet haben. entschuldigt wenn ich euch..
von Cherry1992 am 05.01.2011 | 7 Antworten
Bald ist es soweit! OMG
Hallo Liebe Mami's .. ich bekomme im Feber mein 2tes Kind (ET 12.02.2011). Und umso näher ich komme umso mehr mit ..
von bauchmaus2011 am 05.01.2011 | 4 Antworten
wer Hat die Geburt einleiten lassen?
am wievielten tag habt ihr es machen lassen ? mit was wurde eingeleitet ? und wie lange hat es dann gedauert ,bis ..
von 3fachmama35 am 04.01.2011 | 20 Antworten
Kann man Kaiserschnitt verlangen?
Hallo ihr Mamis, bin in der 36. Woche mit unserem 2. Sohn schwanger. Ich hatte eine echt schlimme erste Geburt: Gel g..
von donald84 am 03.01.2011 | 10 Antworten
fruchtwasser
Hallo ihr Lieben Ich hab da mal ne Frage. Und zwra hab ich seid fast 2 wochen starken Husten, so stark das oft was ra..
von brina1986 am 02.01.2011 | 4 Antworten
wie merke ich noch das es losgeht
hallo ihr lieben , und zwar geht es darum das ich bei der geburt meiner tochter keine vorwehen und so gemerkt habe. hat..
von janesaliha am 02.01.2011 | 1 Antwort
muss mich mal ausheulen
tut mir leid, muss mich mal ausheulen ich war mir gestern abend nit sicher ob das senk oder echte wehen sind ! bin dan..
von milla_kiwi am 02.01.2011 | 6 Antworten
Geburtsbericht
hallo mamis! sag mal wisst ihr wie so ein geburtsbericht ausschaut? ich hatte meinen vom kh angefordert und bekam abe..
von schneestern83 am 02.01.2011 | 10 Antworten
Nun wird es in ks abe warum warten die Ärzte?
Hallo, hab heute mittag schon eine frage dazu gestellt .. also war heute mittag nochmal zum ctg ind der klinik dann kamm..
von sasi09 am 01.01.2011 | 9 Antworten
möchte mal eure meinung hören =) Hoffentlich nicht zu lang..
Hallo, wünsche euch noch ein gutes neues jahr=) So nun zu meiner frage.. Gestern abend um 20 uhr bekamm ich weh..
von sasi09 am 01.01.2011 | 2 Antworten
Geburt
Nach 14 stunden schmerzhaften wehen und rissen, kam am 16.12.2010 um 8.20 mein sohn zur welt ^^ Er wog 2715g 34 KU ..
von cutiebum am 30.12.2010 | 10 Antworten
Geburten so unterschiedlich
Seit 2 Tagen denke ich so oft an die Geburten meiner zwei Kinder! Ich fand es so schön :-) Es waren zwei relativ leicht..
von stolze2fachmama am 29.12.2010 | 10 Antworten
Geburt 2 Kind
Nabend zusammen! Bin ab morgen in der 39.SSW und so lange wirds ja nun mit der Entbindung nicht mehr dauern. Wollte nu..
von Wintanja am 29.12.2010 | 9 Antworten
wer hat in der 35/36/§/: SSW ENTBUNDEN
hallo ihr liben, wer hat in der ssw (oben genannt) entbunden ? und wie war die geburt und wie gings dem baby ? wann dur..
von milla_kiwi am 26.12.2010 | 11 Antworten
was für Anzeichen ausser Wehen oder Blasensprung hattet ihr..
bei mir gluckert es seid 2tagen immer wieder und die kleine turnt wie wild umnander ,bauch wird auch ständig hart und d..
von 3fachmama35 am 23.12.2010 | 6 Antworten
geburt ankündigen
hallo ihr lieben ich hab noch ne knappe woche bis zum et hab schon einen sohn von knapp 3 jahren bei ihm is damals die..
von mausi87 am 21.12.2010 | 6 Antworten
Durchfall?
Hallo ihr Lieben .. also ich muss euch das fragen vllt weiss jemand was .. Ich Bin jezt (37+6) 38SSW und ebend wachge..
von Bauchzwerg-2010 am 11.12.2010 | 2 Antworten
was kann ich machen danit sich mein muttermund schneller öf..
habe heute den errechneten geburtstermin und mein muttermund ist grad mal 2 cm geöffnet. habe die ganze zeit wehen und ..
von LeonieMichelle am 10.12.2010 | 8 Antworten
Ich werd nochmal wahnsinnig wieso tut sich den nichts
(traurig01) Hallo ihr lieben und auch mitfühlenden (traurig01) ich werde echt wahnsinnig, ich bin in der 40ssw und e..
von jaqueline89 am 09.12.2010 | 7 Antworten
KS oder spontane Geburt
Guten Morgen, ich hatte 2009 einen KS und frage mich ob ich bei einer erneuten Schwangerschaft normal entbinden könnte..
von Frany am 09.12.2010 | 11 Antworten
2 cm offen was tuhn damit es schneller voran geht?
hallo leute ich habe mal ne frage bin mein muttermund ist 2cm offen habe auch ab und zu wehen aber mehr tuht sich da auc..
von NissaV am 07.12.2010 | 8 Antworten
Wehen
hallo mamis, ich hatte heut einen termin bei meiner hebamme zur geburtsvorbereitenden akkupunktur. sie schreibt immer..
von Labormaus am 06.12.2010 | 2 Antworten
Wie ist die Geburt?
Hey ihr lieben, Was ich euch mal fragen wollte bin jetzt ab Morgen in der 20.SSW also habe noch etwas vor mit aber ma..
von katrin123456 am 05.12.2010 | 6 Antworten
Was zum grinsen ;o)
Ein verheiratetes Ehepaar kam zur Geburt ins Krankenhaus. Bei ihrer Ankunft teilte ihnen der Arzt mit, daß er eine neue..
von Rosenbluete148 am 03.12.2010 | 6 Antworten
Angst vor der Geburt des 2ten Kindes
Hallo ihr Lieben Ich bekomme ende Januar mein sohnemann. Ich habe total schiss vor der Geburt obwohl die Geburt meine..
von brina1986 am 02.12.2010 | 4 Antworten
Wer Kann mir hier helfen? Tips geben?
Hey ihr Lieben . So war heute wieder beim FA .. dieser stellte fest das mein GMH unter 1cm ist +Trichter :( .. Bin..
von Bauchzwerg-2010 am 30.11.2010 | 4 Antworten
GMH Verkürzung + Trichter?
Hey ihr Lieben . So war heute wieder beim FA .. dieser stellte fest das mein GMH unter 1cm ist +Trichter :( .. Bin..
von Bauchzwerg-2010 am 30.11.2010 | 3 Antworten
Partusisten? absetzen
Hallo ihr lieben, ich hoffe mir keiner einer ein wenig die angst nehmen. Also ich will kurz den Standpunkt schildern..
von Mandy89 am 26.11.2010 | 6 Antworten
GMH Verkürzt und schmerzen
Aber Keine Wehen auf dem CTG .. Mein GMH .. war Am Dienstag 22mm Lang heute nur noch 18mm lang .. derbe schmerzen im u..
von Bauchzwerg-2010 am 25.11.2010 | 9 Antworten
Alexandra ist da!
Nabend ihr lieben , So muss euch erzählen wie meine Geburt abgelaufen ist : 13.11 am Abend hab ich wie Seitenste..
von angie87 am 24.11.2010 | 20 Antworten
ewigkeit bis zur geburt
huhu ihr lieben nun bin ich in der 39 ssw und irgendwie habe ich das gefühl, das es noch EWIG dauern wird, bis der k..
von ayashi am 23.11.2010 | 7 Antworten
Wann wird es losgehen? Heute?
Hallo ihr Lieben, Bin in der 39ssw habe vor 2Tagen schonmal gefragt ob es langsam losgeht da ich da schon etwas läng..
von hopeful am 23.11.2010 | 4 Antworten
Poblema nach PDA?
Hallo :-) freya ist jetzt 10 wochen alt. bei ihrer geburt habe ich mir ne pda legen lassen - völlog für die katz, wei..
von Dajana01 am 23.11.2010 | 9 Antworten
Angst vor der Zukunft mit Baby
gleich vorweg, damit mich hier niemand falsch versteht: NATÜRLICH FREUE ICH MICH RIESIG AUF MEINEN KLEINEN und kann die..
von Shui am 22.11.2010 | 15 Antworten
Geht es langsam los?
Guten Abend, Ich bin 38+3 Ssw und habe seit ca. 2 Tagen und 2 Nächten Schmerzen im Rücken und im Unterleib (voralle..
von hopeful am 21.11.2010 | 4 Antworten
Warum werden wehen durch Geschlechtsverkehr ausgelöst?
Halli Hallo (wink) (wink) ich hab da mal ne frage, hab jetzt hier schon öfters gelesen von Schwangeren die sich fra..
von jaqueline89 am 19.11.2010 | 3 Antworten
Frühgeburt?
Hallo liebe mamis, Also in meiner ss hat sich mein gebährmutterhals immer wieder verkürzt deshalb muss ich mich ja ..
von cutiebum am 19.11.2010 | 11 Antworten
40+5 ssw
bin heute 40+5 ssw. war gestern bei der fa, mumu 2 cm offen, köpfchen drückt nach unten und ich hatte meine ersten we..
von yasemince am 19.11.2010 | 10 Antworten
13ssw unterleibschmerzen
hallo mamis , bin ja in der 13ssw komme bald in die 14ssw meine frage habt ihr auch bei der 3 schwangerschaft das gehabt..
von sarahghizlane am 18.11.2010 | 5 Antworten
absolut keine anzeichen für bervorstehende geburt : (
huhu bin jetzt 38 ssw und seit der 25 ssw hatte sich mein gebärmuterhals stark verkürzt und ich hatte ständig eine..
von ayashi am 18.11.2010 | 7 Antworten
Zierlich und klein trotzdem normale Geburt?
hallo, ich bin zierlich und klein (1,62m und 52kg vor ss). seit ihr auch so gebaut und hattet trotzdem ne normale gebu..
von knutschelsch am 18.11.2010 | 12 Antworten
Sternengucker?
Hallo Mädels (wink) Ich war heute beim FA. Bin jetzt 40+1 SSW. Am Montag stand der Gebärmutterhals noch und der Mut..
von Maulende-Myrthe am 17.11.2010 | 15 Antworten
zimt für wehen zu fördern?
hallo der geburtstermin bei mir ist der 18.mein arzt hat gesagt so plus minus 10 tage,ist auch ok aber ich habe zur zeit..
von mutterschnegge am 16.11.2010 | 2 Antworten
Geburt 36+0
Liebe mamis! Vielleicht kann mir jemand mit seinen erfahrungen weiter helfen. Da ich schon vorzeitige wehen hatte mit..
von katharina870 am 15.11.2010 | 6 Antworten
was tun wen die wehen los gehen?
hallo mamis ich habe eine frage was habt ihr mit euren kindern gemacht als bei euch die fruchblase geplatzt ist ´? ic..
von julchen7586 am 15.11.2010 | 11 Antworten
Übungswehen
Hallo Mamis! Ab wann hattet ihr das erste mal übungswehen und wie fühlt sich das an? BIn am Montag in der 33ssw und ..
von topenga26 am 14.11.2010 | 6 Antworten
Mumu 2 cm auf und Schleimabgang
Hallo! Ich denke das diese Frage schon oft gestellt wurde, aber trotzdem brennt sie mir auf der Zunge. Seit 10 Tagen i..
von Fellnase am 14.11.2010 | 7 Antworten
2 1/2 Wochen nach der Geburt stechen in der Gebärmutter
Hi Mamis, ich hatte vor 2 1/2 Wochen die 2. Entbindung und die Nachwehen waren entsprechend deutlicher als bei der 1. ..
von Momo80 am 14.11.2010 | 4 Antworten
«11 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading