Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

geburt wehen
Hallo ihr lieben. hattet ihr Anzeichen vor der Geburt bzw bevor wehen eingesetzt haben ober kamen die von jetzt auf gle..
von lovelynkate am 24.08.2014 | 4 Antworten
Termin für die geburt nehmen oder einfach 'ranmaschieren'?
So wie meine überschrift schon ungefähr aussagt wollt ich nur wissen ob ich jetzt einen termin für meine entbindung n..
von sevin91 am 22.08.2014 | 21 Antworten
bald geburt?
Hallo. Ich habe so ein stechen und druck in der scheide. Meine Ärztin meinte das wäre der muttermund. Es würde n..
von lovelynkate am 13.08.2014 | 4 Antworten
Hallo wurde auch bei jemanden Streptokokken der Gruppe B fes..
Ich war gestern beim Frauenarzt und er meinte das der Befund positiv ist. Er sagte ich bekomme unter der Geburt Antibiot..
von SunnyGirL92 am 01.08.2014 | 7 Antworten
Anzeichen das es bald losgeht?! (Geburt)
Hallo ihr lieben, ich bin in 8 Tagen ausgezählt und so langsam steigt die Spannung. Man sagt ja immer es gibt so ..
von Zenit am 28.07.2014 | 6 Antworten
CTG und Wehen
Hallöchen, bin heute 36+0 und habe seit 1 Woche immer wieder Wehen! Ist zwar meine 3. SS aber meine 2. normale Geburt!..
von Biancamaus1986 am 05.07.2014 | 1 Antwort
34 ssw und ich bin einfach nur noch ko! Kennt ihr das auch m..
Hallo liebe Mamis. ich bin morgen genau in der 34 woche und langsam bin ich kaputt. Ich kann nicht mehr einschlafen, h..
von pjm2011 am 29.06.2014 | 0 Antworten
Angst vor spontangeburt
Ich habe vor 5 Jahren meine erste Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Nun bin ich 27+4 ssw und habe mich für eine spont..
von naddl1988 am 25.06.2014 | 10 Antworten
Globuli
Hallo Mamis, also meine Cousine hat mich eben angerufen. Sie hat seit der 22. ssw einen Notch, einer durchblutungsstöru..
von curban am 24.06.2014 | 2 Antworten
Anzeichen für baldigen Geburtsbeginn?
Hallo Mädels, Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe schon öffter Senkwehen. Seit leitzte woche weis ich das der Schlei..
von MuttiJulia19 am 24.06.2014 | 2 Antworten
Im KH zurück geschickt worden, was nun?
Hallo ihr lieben. Ich hab ein kleines Problem. Derzeit bin ich in der 40. ssw (21.06. ist ET) und mein FA erwartet den ..
von Butterflytear am 19.06.2014 | 8 Antworten
Was kann das sein?
Hallo schon Mamis, ich hab da mal ne Frage ich bin jetzt in der 37.SSW und habe auch schon ab und zu leichte Wehen. Sei..
von MuttiJulia19 am 15.06.2014 | 5 Antworten
Da liegt man schneller im Krankenhaus als man denkt
So liege nun seit fast 3 Stunden mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Bekomme nun Wehenhemmer und Lungenreifespritzen. ..
von ninchenFinnin am 11.06.2014 | 4 Antworten
Ashanti Nana Akosua ist da
Hallo ihr lieben, Heute wäre mein Et gewesen aber meine Tochter muste am 25.5.14 ( vor 2 Wochen mit Ks geholt werden,w..
von big-family am 08.06.2014 | 8 Antworten
39,ssw. frauenarztbesuch unklarheiten
Hallo ich war heute zur kontrolluntersuchung beim Frauenarzt, dort hatte ich juhu ich freu mich 2 leichte wehen auf dem ..
von Fynnja am 06.06.2014 | 4 Antworten
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
Schon wieder Einleitung:-/
Guten morgen ihr lieben, Hab heute um acht mal wieder einen Termin zur Einleitung bekommen wegen Terminüberschreitun..
von claudya19 am 02.06.2014 | 26 Antworten
Was tun? Schnelle Antworten wären tollauch wenns noch früh..
Ich bin jetzt 6 Tage über ET. Hatte heute nacht alle Stunde "wehen" im Rücken, gestern hat sich anscheind der Schleimp..
von Leni2014 am 20.05.2014 | 17 Antworten
Wehen bekommen, aber wie?
Meine Nachbarin ist in der 36 ssw und war heute beim Arzt. Der sagte ihr dass das Baby wohl früher kommen muss da es so..
von Hexxylein am 16.05.2014 | 12 Antworten
Kann Übergewicht eine normale Geburt verhindern?
Hatte 2 Kaiserschnitte und wollte fragen ob Übergewicht eine Spontangeburt verhindern kann? Beim kleinen Sohn ist bei d..
von BieneMaya1987 am 02.05.2014 | 18 Antworten
Erfahrung mit Utrogest
Hallo, liebe (Bald-)Mamis :) Bin zur Zeit in der 9. SSW; es ist mein erstes Kind und ein absolutes Wunschkind. Wir habe..
von Annie11 am 30.04.2014 | 11 Antworten
geburtsbericht joy -Marie
Gestern hab ich ja geschrieben das meine Maus da ist .jetzt erzähl ich ein weng davon.2 tage voher war ich nichts schon..
von Manuelabrett am 22.04.2014 | 4 Antworten
Geburt einleiten am et in der 40ssw
Hallo zusammen, Ich habe mal ne frage und zwar ich bin ab morgen den 21.4.14in der 40ssw und da soll auch mein et sein...
von Ich92 am 20.04.2014 | 36 Antworten
sorry bloede frage thema geburt wehen
Am 4 Mai soll meine Maus wen se voher Net kommt geholt werden warum bitte auf meiner Seite die fragen lesen jetzt zu mei..
von Manuelabrett am 13.04.2014 | 6 Antworten
alleinerziehend , schwanger , sitzen gelassen im ungewissen
Hallo . Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe ich bekomme hier Tipps und Ratschläge was ich machen kann und soll und..
von ninchen1202 am 10.04.2014 | 10 Antworten
geburt was tun
Wie manche wissen ging es meiner Maus Net gut sie Mus auch nach der Geburt eine Woche auf intensiv bis gestern hieß vor..
von Manuelabrett am 09.04.2014 | 7 Antworten
Jette-Charlotte :)
Am 20.03 um 20:53 Uhr erblickte unsere Tochter jette-Charlotte das Licht der Welt. Sie wog 2990gramm ist 51cm groß, kop..
von eumelchen88 am 23.03.2014 | 7 Antworten
Julian Daniel ist da :-)
Hallo ihr lieben, Am 19 Februar ist unser kleiner Sonnenschein auf natürlichem Wege auf die Welt gekommen. Er war 50 ..
von stolze2fachmama am 21.03.2014 | 8 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Wo bekomme ich Hilfe her - Extreme Schuldgefühle nach Kaise..
Hallo ihr Lieben Es fällt mir nicht leicht darüber zu sprechen oder gar zu schreiben. Aber langsam weiß ich nicht ..
von BienchenLilly am 12.03.2014 | 31 Antworten
geburt
Hallo hab ma ne frage zu geburt habt ich wärend der geburt gross gemacht weil wenn wehen komm muss man doch drücke..
von elayne21 am 10.03.2014 | 20 Antworten
wie habt ihr euch die Geburt vorgestellt und wie war es wirk..
Hallo meine Lieben, wie wolltet ihr entbinden und wie habt ihr dann tatsächlich entbunden? Wie lange hat es gedauert? ..
von martyna88 am 03.03.2014 | 16 Antworten
Wie schnell geht ca.die Geburt von Kind Nr. 2 ?
Hallo liebe Mama's die schon zwei oder mehrere Kinder haben =) ich wollte mal aus rein Interesse fragen wie schnell o..
von maus19912 am 26.02.2014 | 16 Antworten
Wehen fördern
Hallo ihr lieben, ich habe morgen ET und wollte einfach mal fragen, wie ich die Geburt antreiben kann? Ich weiß, we..
von Jessily am 21.02.2014 | 7 Antworten
27 ssw , frühgeburt ?
Hallo liebe mamis , ich bin total verunsichert und hätte gerne mal euren rat. Ich habe seit heute morgen 7:30 immer..
von Koenigin19 am 19.02.2014 | 14 Antworten
Schleimpfropf
Hallo ihr lieben, ich bin heute zwei Tage vor ET. Gestern war ich beim Frauenarzt und er sagte das mein kleiner jetzt t..
von stolze2fachmama am 18.02.2014 | 3 Antworten
Kinderwunsch ja - aber angst vor der Schwangerschaft
Hallo. Ihr denkt sicher, wenn ihr das oben liest, ich habe einen an der Waffel..... Aber ich hole mal kurz aus... I..
von laica86 am 27.01.2014 | 9 Antworten
schlimme erkältung bei der geburt
Hallo ihr lieben, Vill wisst ihr ja noch iwelche hausmittelchen. Bei mir Wird morgen die Geburt eingeleitet, da ich do..
von Emmilie2012 am 19.01.2014 | 2 Antworten
geburtsbericht unser überraschungsei am 23.11.
Geburtsbericht vom 23.11.2013 Unser Überraschungsei.... Als ich schon 4 tage/nächte zuhause mit wehen zu kämpfen ..
von blaumuckel am 15.01.2014 | 19 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
Hallo ihr lieben... Kurz mal mein "Fall" Habe seit kurz vor weihnachten immer wieder wehen... Teilweise heftig... Die ..
von Emmilie2012 am 15.01.2014 | 23 Antworten
Vorzeitige Einleitung bei Symphysenlockerung (Wehencocktail)..
Hey Mädels, heute war ich im KH zur Geburtsbesprechung. Auf dem CTG waren sogar mal "gute" Wehen zu sehen. Ich hab..
von Skassi am 13.01.2014 | 8 Antworten
Was hattet ihr für Anzeichen kurz vor der Geburt?
Hallo ihr lieben, da ich nur noch zwei wochen hab bis zum ET, würd mich mal brennend interessieren, was ihr so für ..
von Sunshine_88 am 13.01.2014 | 9 Antworten
Anzeichen für baldige Geburt?
Ich hab gerade ein bisschen Angst :/ Ich bin heute 36+1 und wollte gerade einen Mittagsschlaf machen als mich ein paar ..
von JerryEngel am 10.01.2014 | 4 Antworten
unregelmäßige Geburtswehen?
Hallo ihr lieben, Ich hab da mal wieder eine frage... und zwar bin ich 38. Ssw (37+1) und ich habe heute fast den ganze..
von simona4ka am 06.01.2014 | 2 Antworten
Frohe Weihnachten, mein Baby ist endlich da!
Hallo Ihr Lieben, am 22.12 wurde die Geburt eingeleitet. Und jaaaa sie war schlimmer als die 1. ! Nach 24 Std. Wehen wu..
von Cindy2912 am 25.12.2013 | 28 Antworten
Rückgang der Geburtsanzeichen?
Hallo Ihr Lieben. Habe mal eine Frage...am 23.12.ist mein ET.Vor 4 wochen hatte ich die ersten "Anzeichen"wie Mensähnl..
von Diba100 am 18.12.2013 | 6 Antworten
Blasensprung?
Hallo Mamis, als ich gestern Abend zu bett ging, ging mir durch den Kopf ob ich wieder mit einem Blasensprung meine Gebu..
von Merlepups am 16.12.2013 | 13 Antworten
kurz vor der Geburt oder eher nicht :-/ ?
Hallo , ich habe am 09.12 ET , also nurnoch 3 Tage ... Das ist mein erstes Kind und gestern abend hatte ich leichte Weh..
von chiaramaus2013 am 06.12.2013 | 26 Antworten
schläft baby während den wehen?
ich weiß nicht so ab und zu kommen halt mal ein paar fragen wo ich mir echt dumm vorkomme. aber ... während die richt..
von Irgendwann92 am 05.12.2013 | 16 Antworten
geburtseinleitung ? welche "möglichkeiten"?
hey ihr. ich bin jetzt 39+4 und ich weiß es kann jeden moment losgehen aber irgendwie hab ich halt nicht dieses gefühl..
von Irgendwann92 am 05.12.2013 | 40 Antworten
Wasser in den Beinen/Füßen
ich habe noch nicht entbunden bin zwar seit dem 30 november ausgezählt nur noch keine fruchtblase geplatzt oder starke ..
von kiesakiwi am 03.12.2013 | 2 Antworten
Wie habt Ihr Eure zweite Geburt erlebt?
Hallo liebe Mamis...ich schildere Euch mal kurz meine momentane Situation. Ich habe vor 9 Jahren einen Sohn geboren, die..
von Cindy2912 am 26.11.2013 | 37 Antworten
bauch nun gesenkt
hab heute starke wehen bekommen sodass sich dadurch der bauch gesenkt hat und nicht mehr wie ne kugel vorne steht sonder..
von kiesakiwi am 26.11.2013 | 5 Antworten
kind kommt wann es kommt
ich bin schwanger heute 38+1 und habe jetzt schon öfters senkwehen gehabt. bei meiner kleinen hatte ich die ab und zu s..
von Irgendwann92 am 25.11.2013 | 2 Antworten
was hattet ihr an anzeichen kurz vor der geburt
Hallo meine lieben , wollte mich mal umhören was ihr so für anzeichen hattet vor den ersten wehen oder vor der gebui..
von lucamama88 am 21.11.2013 | 4 Antworten
Gefühl das es doch schon früher los geht mit der geburt. G..
Hallo, ich bin nun in der 33+5 ssw. Soweit eigentlich alles okay bis auf das sich der muttermund außen leicht geöff..
von Janine010186 am 21.11.2013 | 2 Antworten
Unser kleiner Sonnenschein ist da (3
"Lieber Jamiro Noel, deine ersten Schritte ins Leben haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen." Dat..
von Lena_Jamiro am 21.11.2013 | 32 Antworten
senkwehen vor der geburt?
das ist zwar meine 2 ss aber irgendwie kann ichs net genau sagen. ich hab glaub ich gerade leichte senkwehen glaub aber ..
von Irgendwann92 am 20.11.2013 | 12 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
Hallo zusammen, Meine beste Freundin ist jetzt in der 34 ssw mit Zwillingen schwanger. Vor 2 Tagen wurde sie nachdem..
von seba88 am 15.11.2013 | 11 Antworten
Halli Hallo Liebe Mamis
Ich hab jetzt noch 5 Tage dann kommt mein sohn Sebastian auf die welt. da basti mein erstes kind is wollte ich wissen w..
von Mausi3000 am 13.11.2013 | 8 Antworten
«2 von 229»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..


Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?

Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..


Was wirkt wehenfördernd?

Der geplante Geburtstermin verstreicht und nichts passiert. Die werdende Eltern werden langsam ungeduldig. Doch nur neun Prozent aller Kinder kommen zum errechneten Geburtstermin zur Welt. Trotzdem m ..


Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


29. Schwangerschaftswoche (29. SSW)

Bist Du bereits in einer Geburtsklinik angemeldet? Wenn nicht solltest Du das jedenfalls demnächst erledigen! Das Baby wiegt in der 29. Schwangerschaftswoche (29. SSW) bereits 1,2 Kilogramm und ist k ..


35. Schwangerschaftswoche (35. SSW)

Das Kind ist in der 35. Schwangerschaftswoche (35. SSW) circa 2,4 Kilogramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Nieren des Ungeborenen sind nun voll ausgereift. Zudem ist die Leber dazu in der Lage, d ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


11. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die elfte Vorsorgeuntersuchung ist die vorletzte vor dem errechneten Geburtstermin. Dabei wird hauptsächlich überprüft, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, dass die Geburt bald losgeht. Der Arzt u ..


Geburtsschmerzen und ihre Linderung

Unsere Kinder bekommen wir nicht geschenkt, die Geburt ist harte Arbeit. Doch es ist machbar und wir Frauen sind von der Natur dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. In jeder Frau steckt die Fähigkei ..


Wehen und die Geburtsarbeit

Egal, ob nun schmerzhaft oder anstrengend: Die Geburt ist eine unglaubliche Leistung der Frauen. Immer mehr Schwangere entscheiden sich dabei für eine Hausgeburt. Unsere Hebamme gibt einen Einblick i ..


Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Schmerzen bei der Geburt lindern

Eine Geburt ist kein Spaziergang, sondern vielmehr ein natürlicher, mit Schmerzen verbundener Prozess. Die Geburtsschmerzen sind dabei von Frau zu Frau unterschiedlich und hängen von vielen Faktoren ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..




uploading