Geburt wehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwangerschaft nicht erkannt - Fehlgeburt
Hallo zusammen ... Ich hatte wohl gestern einen Abgang. Nun meine Frage ... seit 4 Wochen bereits habe ich Blutungen..
von Riiiaaa am 21.03.2017 | 11 Antworten
4 Tage vor Et
Hallo Ihr Lieben. Ich habe am Sonntag ET von meinem 4. Kind. Bei den ersten drei Schwangerschaften gingen die Wehen los,..
von LiLeLe am 09.03.2016 | 5 Antworten
Dauer der Entbindung beim 4. Kind . Erfahrungen
Hallo ihr lieben, so langsam geht's wieder los, fragen über fragen. Meine größte nach meinen Stillproblem ist, "da..
von claudya19 am 07.03.2016 | 9 Antworten
übungswehen - senkwehen - geburtswehen? ZWILLINGE
Hallo ihr lieben .. ICh habe eine frage .. Bin grad 35+1 mit zwillingen - zwei fruchtblasen -zwei plazenten Hab..
von laura1308 am 23.01.2016 | 5 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
35. ssw und seit 3 Tagen einseitige Migräne
Hey ... habe bereits Senkwehen und seit ca 3 Wochen heftige Schmerzen zwischen den beinen (Muskel der Vagina in der Gege..
von Manuela16112015 am 07.10.2015 | 14 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo Leute, Wenn sich vorher nichts tut, wird am Dienstag die Geburt medikamentös eingeleitet. Habt ihr Erfahrungen d..
von Vannilein123 am 25.09.2015 | 12 Antworten
ET falsch berechnet?
Hallo Liebe Schwangeren & Mamis Ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist das man den ET falsch berechnet. Ge..
von mina_88 am 22.09.2015 | 6 Antworten
37.SSW starke Übelkeit
mir ist schon seit paar Tagen nach dem Essen so komisch vom Magen. Kein Sodbrennen. Es drückt tierisch im Rippen-/Rück..
von ekiam am 22.09.2015 | 3 Antworten
Nochmal zum Thema Plazentaverkalkung
Hallo ihr Lieben ... ich muss euch jetzt doch nochmal mit dem Thema nerven ... also vor ca zwei Wochen war ich zur G..
von sophie2689 am 07.09.2015 | 14 Antworten
Geburt selbst einleiten
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinem Zwerg einen Schupser geben kann? Ich bin jetzt bei 39+0 und habe in drei Tagen..
von Lisie15 am 11.08.2015 | 13 Antworten
Sind das noch Senkwehen oder was?
Hallo Liebe Mamis, ich weiß nicht, was ich von meinem Körper halten soll. Seit gestern Mittag habe ich immer wieder..
von Lisie15 am 12.07.2015 | 13 Antworten
wehenartige schmerzen bei 3jährigen im bereich der linken L..
im Moment machen mich die kolikartigen Schmerzen meines Sohnes nervös ... wir waren letzten freitag abend mit verda..
von Mia80 am 23.06.2015 | 9 Antworten
ET+5; keine Anzeichen, HILFE
Guten morgen ihr Lieben, kaum zu glauben, aber ich bin Ende der 41. Woche und nichts tut sich. Keine Wehen auf den ct..
von anii_070913 am 06.05.2015 | 25 Antworten
Wehen sind da, muttermund noch nicht ertastbar, schleimtropf..
Hallo ich hab heute Et und war bei meinem Frauenarzt und der meinte nach der Untersuchung Mutter und wäre nicht ertastb..
von ju-lie am 24.04.2015 | 6 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
Die Geburt unseres Sohnes.
Hallo ... also seit dem 5.3 ist unser Sohn endlich auf der Welt. Ich hatte vor der Geburt einen riesen Panik, hab ..
von Dianan am 29.03.2015 | 8 Antworten
Längsschnitt bei Frühgeburt und jetzt nie wieder schwanger..
Hallo, ich habe meine Tochter bei 38+6 mit Kaiserschnitt entbunden und ein Jahr später bin ich mit unserem Sohn schw..
von Jemipa am 19.03.2015 | 5 Antworten
hallo mamis
hab da mal eine wichtige frage ich hab seit 6 wochen richtig dolle schmerzen im rücken und jeden tag senkwehen sei..
von cynthia2015 am 11.03.2015 | 13 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
mögliche Fehlgeburt?
Hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine ganz wichtige frage. Ich bin seit ein paar tagen ganz schlimm erkältet uns ha..
von Rieke87 am 20.02.2015 | 32 Antworten
Senkwehen in der 32 ssw?
Hallo ihr lieben Bin in der 32 ssw und habe seit 2 Tagen immer wiederkehrende,teils recht starke schmerzen im unteren R..
von mondblume89 am 19.02.2015 | 2 Antworten
Welche Schmerzen sind schlimmer Geburt oder Kaiserschnitt ?
Hallo, mich beschäftigt seitdem ich von meiner Schwangerschaft weis diese Frage was nun schlimmer sein muss. 3 Kids hab..
von ju-lie am 24.01.2015 | 69 Antworten
3. kaiserschnitt
Guten abend und zwar hab ich morgen termin im kh zur geburtsplanung und da wird der termin für den kaiserschnitt gemac..
von Becky_1988 am 22.12.2014 | 20 Antworten
Wann Geburt nach Absetzen von Wehenhemmern? (Nifedipin)
Hallo, wie oben schon im Titel beschrieben würde mich interessieren wann man nach euren Erfahrungswerten mit der Geb..
von Dorilys am 14.11.2014 | 7 Antworten
Was mach ich mit meinen Hund wenn es los geht? (Geburt)
Hallo, hat jemand von euch einen Hund?! Was habt ihr gemacht als bei euch die wehen los gingen und ihr ins kh musste..
von Dianan am 06.11.2014 | 14 Antworten
Verarbeitung von Kaiserschnitten
Hallo, ich hatte mittlerweile 2 Kaiserschnitte, Mai 12 und Mai 14. Mir fällt es etwas schwer, diese zu verarbeiten...
von lolora am 17.10.2014 | 19 Antworten
Kaiserschnitt 39+5
Hallo Liebe Mami´s ich bin es noch einmal. Ich habe wieder eine Frage. Kennt sich denn jemand mit einem geplanten Ks au..
von KleineMami93 am 26.09.2014 | 14 Antworten
Wehen aber Muttermund öffnet sich nicht
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal ein großes Anliegen. Ich bin jetzt 39+2 Schwanger, war schon mehr als 3 mal wegen Wehen ..
von KleineMami93 am 23.09.2014 | 6 Antworten
Geburt einleiten, wer hat tipps und infos ?
Hallo ihr lieben. Ich hatte mich vor ein paar Tagen kurz vorgestellt und von meinen wehwehchen erzählt. Nun ist es..
von Fleure86 am 23.09.2014 | 12 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Trauma Schwangerschaft?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne über etwas reden wollte was mich über 10 Jahre nach der Geburt me..
von Evija-Rain am 16.09.2014 | 13 Antworten
mit den Nerven am ende
Bin nun in der 34. Ssw. Es ist wieder ein wunschkind, das mal vorneweg!!Und bin total fertig den Nerven, wir haben schon..
von bunnyspeedy1 am 11.09.2014 | 2 Antworten
39 SSW und plötzlich starke Rückenschmerzen
Hallo ich habe seit heute morgen schmerzen im unteren Rückenbereich.Es ist aber nicht der Ischias. Sonst hatt mir bei s..
von Isabell883 am 10.09.2014 | 13 Antworten
fragen zur geburt und schmerzen
hallo mädels, ich bin in der 30.ssw und konnte/kann leider keinen geburtsvorbereitungskurs besuchen, da ich liegen m..
von krisili am 10.09.2014 | 10 Antworten
Zwanzig Jahre..
…..und 1000 mal eine wehende Frau begleitet, 1000 mal waren es meine Hände die ein neugeborenes Kind als erste ber..
von Heviane am 02.09.2014 | 18 Antworten
Kann man in der 39. ssw ne geburt einleiten?
Wie meine überschrift schon besagt .. Kann man die geburt in der 39. ssw einleiten also jetz nich unbedingt mit nem kai..
von sevin91 am 31.08.2014 | 20 Antworten
nelkenöl tampon
hat jemand damit Erfahrung? bin 38 ssw und trinke seit 2 Wochen fleißig himbeerblättertee auf Empfehlung meiner Hebam..
von pueppivw am 28.08.2014 | 19 Antworten
Hallo wurde auch bei jemanden Streptokokken der Gruppe B fes..
Ich war gestern beim Frauenarzt und er meinte das der Befund positiv ist. Er sagte ich bekomme unter der Geburt Antibiot..
von SunnyGirL92 am 01.08.2014 | 7 Antworten
Anzeichen das es bald losgeht?! (Geburt)
Hallo ihr lieben, ich bin in 8 Tagen ausgezählt und so langsam steigt die Spannung. Man sagt ja immer es gibt so ..
von Zenit am 28.07.2014 | 6 Antworten
34 ssw und ich bin einfach nur noch ko! Kennt ihr das auch m..
Hallo liebe Mamis. ich bin morgen genau in der 34 woche und langsam bin ich kaputt. Ich kann nicht mehr einschlafen, h..
von pjm2011 am 29.06.2014 | 0 Antworten
Angst vor spontangeburt
Ich habe vor 5 Jahren meine erste Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Nun bin ich 27+4 ssw und habe mich für eine spont..
von naddl1988 am 25.06.2014 | 10 Antworten
Im KH zurück geschickt worden, was nun?
Hallo ihr lieben. Ich hab ein kleines Problem. Derzeit bin ich in der 40. ssw (21.06. ist ET) und mein FA erwartet den ..
von Butterflytear am 19.06.2014 | 8 Antworten
39,ssw. frauenarztbesuch unklarheiten
Hallo ich war heute zur kontrolluntersuchung beim Frauenarzt, dort hatte ich juhu ich freu mich 2 leichte wehen auf dem ..
von Fynnja am 06.06.2014 | 4 Antworten
baby meiner schwester 3 wochen früher holen per kaiserschni..
hallo mamis. ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. meine schwester ist heute in der 34+0 ssw. sie muss im..
von Doris26 am 03.06.2014 | 12 Antworten
Schon wieder Einleitung:-/
Guten morgen ihr lieben, Hab heute um acht mal wieder einen Termin zur Einleitung bekommen wegen Terminüberschreitun..
von claudya19 am 02.06.2014 | 26 Antworten
Kann Übergewicht eine normale Geburt verhindern?
Hatte 2 Kaiserschnitte und wollte fragen ob Übergewicht eine Spontangeburt verhindern kann? Beim kleinen Sohn ist bei d..
von BieneMaya1987 am 02.05.2014 | 18 Antworten
Erfahrung mit Utrogest
Hallo, liebe (Bald-)Mamis :) Bin zur Zeit in der 9. SSW; es ist mein erstes Kind und ein absolutes Wunschkind. Wir habe..
von Annie11 am 30.04.2014 | 11 Antworten
Geburt einleiten am et in der 40ssw
Hallo zusammen, Ich habe mal ne frage und zwar ich bin ab morgen den 21.4.14in der 40ssw und da soll auch mein et sein...
von Ich92 am 20.04.2014 | 36 Antworten
sorry bloede frage thema geburt wehen
Am 4 Mai soll meine Maus wen se voher Net kommt geholt werden warum bitte auf meiner Seite die fragen lesen jetzt zu mei..
von Manuelabrett am 13.04.2014 | 6 Antworten
alleinerziehend , schwanger , sitzen gelassen im ungewissen
Hallo . Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe ich bekomme hier Tipps und Ratschläge was ich machen kann und soll und..
von ninchen1202 am 10.04.2014 | 10 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Wo bekomme ich Hilfe her - Extreme Schuldgefühle nach Kaise..
Hallo ihr Lieben Es fällt mir nicht leicht darüber zu sprechen oder gar zu schreiben. Aber langsam weiß ich nicht ..
von BienchenLilly am 12.03.2014 | 31 Antworten
geburt
Hallo hab ma ne frage zu geburt habt ich wärend der geburt gross gemacht weil wenn wehen komm muss man doch drücken is..
von elayne21 am 10.03.2014 | 20 Antworten
wie habt ihr euch die Geburt vorgestellt und wie war es wirk..
Hallo meine Lieben, wie wolltet ihr entbinden und wie habt ihr dann tatsächlich entbunden? Wie lange hat es gedauert? ..
von martyna88 am 03.03.2014 | 16 Antworten
Wie schnell geht ca.die Geburt von Kind Nr. 2 ?
Hallo liebe Mama's die schon zwei oder mehrere Kinder haben =) ich wollte mal aus rein Interesse fragen wie schnell o..
von maus19912 am 26.02.2014 | 18 Antworten
27 ssw , frühgeburt ?
Hallo liebe mamis , ich bin total verunsichert und hätte gerne mal euren rat. Ich habe seit heute morgen 7:30 immer..
von Koenigin19 am 19.02.2014 | 14 Antworten
Kinderwunsch ja - aber angst vor der Schwangerschaft
Hallo. Ihr denkt sicher, wenn ihr das oben liest, ich habe einen an der Waffel ... Aber ich hole mal kurz aus ... I..
von laica86 am 27.01.2014 | 9 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
Hallo ihr lieben ... Kurz mal mein "Fall" Habe seit kurz vor weihnachten immer wieder wehen ... Teilweise heftig ... ..
von Emmilie2012 am 15.01.2014 | 23 Antworten
Vorzeitige Einleitung bei Symphysenlockerung (Wehencocktail)..
Hey Mädels, heute war ich im KH zur Geburtsbesprechung. Auf dem CTG waren sogar mal "gute" Wehen zu sehen. Ich hab..
von Skassi am 13.01.2014 | 8 Antworten
1 von 230
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading