Geburt risiken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
Freiwillig Einleitung zur Geburt
Huhu, Ich wiedermal (rotwerd) .. Ich möchte bitte nicht verurteilt werden oder "dumm" angemacht werden, sondern ..
von Majida am 19.07.2014 | 23 Antworten
Kaiserschnittnarbe peickst -10. ssw
Habe da mal eine Frage. Bin nun 9+1 ssw und es pieckst immer mal meine Narbe. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger. 1. Kind..
von Knuddeline87 am 04.07.2014 | 3 Antworten
Über den Kaiserschnitt!
Da es wieder öfter Diskussionen zum Kaiserschnitt gibt, möchte ich ein paar Fakten ansprechen, die vor allem in der Fr..
von Moppelchen71 am 29.05.2012 | 149 Antworten
Mütter raten Müttern!
Ein Forum wie dieses, ist eine tolle Sache! Mütter die sich untereinander, beraten, unterstützen, ihr Wissen und ihre ..
von Heviane am 21.04.2012 | 10 Antworten
Schwangerschaftsakupunktur als Geburtsförderung?
Guten Abend ihr lieben Lieben, hab mal wieder ne Frage. Alsooo ich bin ERST 26+2 u doch mach ich mir wieder so kleine..
von Muddl am 18.01.2012 | 22 Antworten
Spontangeburt oder wieder KS?
Hallo an Alle, möchte einfach nur Überlegungen/ Erfahrungen hören zum Thema Spontangeburt oder wieder KS nach dem ..
von Katalin79 am 13.12.2011 | 8 Antworten
Job gesucht!
Nach fast 20 Jahren Hebammendasein werde ich nun ernsthaft versuchen meine Brötchen mit etwas anderem als Geburtshilfe ..
von Heviane am 07.12.2011 | 7 Antworten
Schwangerschaft trotz Bauchdeckenbruch?
Hallo Mamis,meine Cousine hat seit der Geburt ihres ersten Kindes einen Bauchdeckenbruch.Und nun überlegt sie über neu..
von Anna-Celina12 am 11.10.2011 | 2 Antworten
Übergewicht und Schwanger - Angst vor Risiken
Hy, habe vor 2 Tagen durch meinen FA erfahren das ich Schwanger bin. Nun da das ja meine erste ist habe ich viel viel ..
von Ella-Rgbg am 14.09.2011 | 15 Antworten
KS vs Spontan
Hallo, und zwar ist es so, dass ich am 18.01.2010 meinen Sohn mit nem Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe, der Heilu..
von Dolcezza90 am 26.05.2011 | 13 Antworten
kaiserschnitt oder spontane geburt?
hallo unser sohn liegt ja noch in bel 34 plus 7 ..und ich habe so angst vor einem ks ..ich würde den niemals bei bewuss..
von pobatz am 07.01.2011 | 17 Antworten
verbirgt die normale geburt nicht mehr risiken?
HALLO habe mal eine frage ein dammriss verheilt der nicht langsammer? und sind bei einer normalen geburt nicht mehr ris..
von MamaNehir am 08.12.2010 | 17 Antworten
Brauche echt mal euer Rat
Also war heute mit meinem freund im KH zum gespräch weil ich montag einen kaiserschnitt bekomme. Der Kaiserschnitt muss..
von kleinesZickchen am 05.11.2010 | 10 Antworten
liebe werdende Mütter
ich habe einen interessanten Artikel gelesen, möchte ihn euch auch zeigen: Sie wollen nur das Beste für Ihr ungeb..
von Passwort am 18.08.2010 | 10 Antworten
Gefahren der Ultraschalltechnologie - offener Brief
Dieser Brief ist die Fortsetzung der Diskussion, die ich bei der Geburt unserer Tochter mit dem Krankenhauspersonal in X..
von _PWD_ am 09.08.2010 | 25 Antworten
Abbruch einer Zwillingsschwangerschaft?
Hallo, bin Mami zwei kleinen Kinder (2 Jahre/5 Monate). Aufgrund einer Verhütungspanne bin ich wieder schwanger .. mit ..
von Mafine am 15.07.2010 | 35 Antworten
schnell wieder schwanger
Hallo an alle "Wieder-Schnell-Schwangeren" :) mein Sohn ist gerade 5,5 Monate alt und ich bin wieder schwanger, in de..
von Nika-Mami am 22.03.2010 | 20 Antworten
TRAUMATISCHE GEBURT
19.02.2010 Ende der 38.Schwangerschaftswoche Es war ein Freitag wie jeder andere,ich hatte mal wieder vor die ganze W..
von Sterntalernudel am 21.03.2010 | 18 Antworten
Kaiserschnitt am Montag
Hallo, nun steht es fest, am Montag ist es soweit, ich bekomme den Kaiserschnitt. Aber irgendwie hat mich das Gesprä..
von magret77 am 19.11.2009 | 3 Antworten
Ich hoffe der Tread lässt sich jetzt öffnen Bericht von 3 ..
Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sollten Frauen normal entbinden", sagte der Geburtsmediziner Renaldo ..
von Heviane am 15.08.2009 | 23 Antworten
Mediziner kritisieren "Kaiserschnitt auf Wunsch" Der folgend..
Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sollten Frauen normal entbinden", sagte der Geburtsmediziner Renaldo ..
von Heviane am 15.08.2009 | 7 Antworten
Was mich hier echt nervt
Ich habe mich hier in letzter Zeit sehr zurück gehalten. Gut, es gab persönliche Gründe, aber vor allem auch einen g..
von Moppelchen71 am 06.08.2009 | 45 Antworten
Risiken des Kaiserschnitts
Das soll hier keine Horrorgeschichte werden aber die letzte Frage nach „ Wie geht ein Wunschkaiserschnitt“ welch..
von Heviane am 20.07.2009 | 40 Antworten
Blutungen in der Frühschwangerschaft
Bezug nehmend auf die Frage nach Blutungen in der 5 Ssw hier ein paar Worte von mir dazu siehe auch die Antwort die ich ..
von Heviane am 19.07.2009 | 8 Antworten
wunschkaiserschnitt
wrd viel viele erhitzte gemüter jetzt geben, aber ich riskier die diskusion mal .. glaubt ihr net das wks nur ne modeer..
von sweetmama88 am 03.05.2009 | 13 Antworten
Einseitig wirkende PDA
.. ist nur eines der Dinge die schief gehen können. Die PDA ist und bleibt ein Eingriff mit Nebenwirkungen. Einsei..
von Heviane am 29.04.2009 | 33 Antworten
Blutungen in der Frühschwangerschaft
Eine Fehlgeburt in den ersten 12 SSW kündigt sich in der Regel mit Blutungen an. Ist etwas nicht in Ordnung mit dem Ki..
von Heviane am 29.04.2009 | 10 Antworten
Beckenendlage, Hallo, bin jetzt in der 38 SSW und mein klein..
Mein kleiner hat vor ca. 2 Wochen 2x den Versuch unternommen sich zu drehen, leider ohne Erfolg, er sitzt noch immer. Ha..
von MaiMami09 am 17.04.2009 | 4 Antworten
Ab wann kann man einleiten bzw KS machen lassen? : -(
Hallo, ich brauch mal euren rat, bzw eure erfahrungen :-((( ich bin zum 2ten mal schwanger, ab morgen in der 37 SSW...
von Tatimaus22 am 29.03.2009 | 9 Antworten
geplanter Kaiserschnitt
hat jemand Erfahrungen mit dem geplanten Kaiserschnitt, bzw. wunschkaiserschnitt? Ich bin zwar der Auffassung das eine G..
von Silke32 am 29.01.2009 | 12 Antworten
Möchte mal Eure Meinung hören!
Hallo ich habe hier mal eine Geschichte für Euch über die ich mal einige aussenstehende Meinungen brauche. Also, folg..
von Blackspider80 am 27.01.2009 | 17 Antworten
Fehlgeburt danach sofort wieder schwanger welche Risiken gib..
Hallo ich hatte in der 5 Woche eine Fehlgeburt, das war am 6.10 am 13.10 die ausscharbung. Jetzt hatte ich ungeschützen..
von Rumina am 30.10.2008 | 5 Antworten
Hallo Mamis Bin in der 33 SSW und hab langsam Bammel vor der..
Hallo Mamis. Bin in der 33 SSW und hab langsam Bammel vor der Geburt. Welche Risiken und Nebenwirkungen hat denn eine PD..
von Tiger1 am 24.10.2008 | 4 Antworten
Wassergeburt nach Kaiserschnitt
Hallo Leidensgenossinnen, ich hatte vor 2 Jahren bei der Geburt unseres 1. Sohnes wegen einem hohen Gradstand einen Kai..
von shoffmann am 25.09.2008 | 10 Antworten
vorderwandplazenta
nabend zusammen! und zwar habe ich erfahren das ich eine vorderwandplazenta habe! merkt man die tritte also weniger wi..
von yasemince am 24.09.2008 | 6 Antworten
katze und Schwangerschaft
Guten Morgen Mamis, Wie sieht das eigentlich mit katzen während der Schwangerschaft aus? Also mein Verlobter reinigt ..
von Luma1983 am 15.04.2008 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading