Geburt krankenhaus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Welche Blutgruppe hat mein KInd?
Hallo, mir ist heute aufgefallen in meinem Mutterpass, dass bei den Daten von der Geburt auch eine Spalte ist um die Blu..
von Lydia85 am 03.01.2011 | 8 Antworten
Ärzte
http://www.mamiweb.de/fragen/gesundheit/babyalter/3780801_warten-auf-einen-rueckruf-aus-der-klinik.html Jetzt haben..
von Anna_Katharina am 03.01.2011 | 0 Antworten
Geschenk zur Geburt vom Krankenhaus?
Was habt ihr bekommen und in welchen Jahr war das? Ich hab 2009 einen Schlafsack bekommen, war in einem Vivantes. Im H..
von anjoca am 02.01.2011 | 15 Antworten
ist der APGAR und PH-Wert pflicht
das die daten im gelben Heft stehen? den bei meiner ersten fehlen diese daten total und auch der Geburtsbericht ist i..
von ich-bin-mama am 28.12.2010 | 0 Antworten
Die richtige Wahl des Krankenhauses!
Ich bin zwar erst in der 16 ssw aber wir wollten uns dennoch jetzt schon Kreissälle bzw Geburtenstaionen ansehen, liebe..
von LittleGangster am 21.12.2010 | 13 Antworten
Was ist eine Geburtsvorbereitung im Krankenhaus? Hilfe
Ich komme gerade vom FA und der meinte mein Baby wäre total riesig. Ich bin jetzt 5 Tage über ET und soll heute um 15...
von buffy123 am 09.12.2010 | 16 Antworten
muss es ein krankenhaus mit kinderklinik sein?
hallo wenn die schwangerschaft normal verlaufen ist ,und es kein hinweis auf komplikationen gibt . muss man dann ein kh ..
von pobatz am 08.12.2010 | 12 Antworten
verbirgt die normale geburt nicht mehr risiken?
HALLO habe mal eine frage ein dammriss verheilt der nicht langsammer? und sind bei einer normalen geburt nicht mehr ris..
von MamaNehir am 08.12.2010 | 17 Antworten
Zukunftspläne aufgeben? Brauche Rat!
Hallo ich brauche mal euren Rat. Ich bin 23 und mein Sohn ist jetzt 17 Monate. Ich habe im August nach meinem Babyja..
von jin-ruh am 06.12.2010 | 7 Antworten
Was zum grinsen ;o)
Ein verheiratetes Ehepaar kam zur Geburt ins Krankenhaus. Bei ihrer Ankunft teilte ihnen der Arzt mit, daß er eine neue..
von Rosenbluete148 am 03.12.2010 | 6 Antworten
35+3 frühchen
ich hab nen total tauben bauch und überall schmerzen jetzt war ich sage und schreibe 3 stunden beim FA der meinte wenn ..
von zwillis10 am 30.11.2010 | 8 Antworten
hebamme akkupunktur die 2
sie will ja das ich jetzt schon zahle bevor ich überhaupt weis ob ich damit klar komme. das hat bei mir ein druck ge..
von MamaNehir am 28.11.2010 | 7 Antworten
wisst ihr etwas
wie sieht es aus das gesetz bei eltern denen das sorgerecht ihrer kinder entzogen wurde mit dem tag der geburt des kinde..
von melise am 26.11.2010 | 17 Antworten
landkreis gesetz
wie sieht es aus das gesetz bei eltern denen das sorgerecht ihrer kinder entzogen wurde mit dem tag der geburt des kinde..
von melise am 26.11.2010 | 8 Antworten
ich kann nicht schlaffen
hallo, wir wurden um 12 nachts aus dem Krankenhaus angerufen, meine Oma ist gestorben .. ich kann nicht schlaffen und ka..
von Tanysha am 26.11.2010 | 3 Antworten
Alexandra ist da!
Nabend ihr lieben , So muss euch erzählen wie meine Geburt abgelaufen ist : 13.11 am Abend hab ich wie Seitenste..
von angie87 am 24.11.2010 | 20 Antworten
Verlange ich zuviel? (etwas lang)
Hallo zusammen. (wink) Folgendes: Die Schwester von meinem Freund verstarb 6Monate bevor unsere KLeine geboren wur..
von Mara2201 am 23.11.2010 | 6 Antworten
was findet ihr besser oder wisst ihr unterschiede?
also wo würdet ihr lieber entbinden im krankenhaus oder im geburtshaus? könnt ihr mir vor und nachteile nennen? kann..
von Levin2008 am 06.11.2010 | 5 Antworten
Skandal: Sex mit 9; Mutter mit 10
(Gestern, 09:29 Uhr) In Spanien ist ein 10-jähriges Mädchen Mutter geworden. Die Zeitung "Diario de Jerez" hat von e..
von sandrav83 am 04.11.2010 | 16 Antworten
brauche dringend Rat
..ist es sinnvoll Vergangenheit in die Gegenwart zu holen, um daraus eine Zukunft zu gestalten ? Bin gerade total veruns..
von OooTinaooO am 04.11.2010 | 11 Antworten
Fehlgeburt
Hallo ihr Lieben ! Ich hatte gestern morgen eine Fehlgeburt. In der 7. Woche, das KInd ist aber gar nicht richtig gewac..
von Nicolsche am 03.11.2010 | 9 Antworten
Baby 17 wochen alt
Hallo Mamis .. meine tochter 17 wochen alt trinkt seit ca. 3 wochen sehr wenig sie bekommt die flasche schon seit gebu..
von Sandra-Celine am 03.11.2010 | 12 Antworten
plazentareste
nach der geburt die war im märz,kam die plazenta nicht vollständig raus und mußte sofort in op da ich extrem blutverl..
von snoopy31206 am 02.11.2010 | 1 Antwort
warum wird man denn erst schwanger?
bitte verurteilt mich nicht über folgene zeilen.ich weiss nur nicht wo ich das ablassen soll,habe schon nach gruppen ge..
von Kati2203 am 02.11.2010 | 13 Antworten
Versteh einer die Männer
I versteh ihn nicht mehr :( vlt könnt ihr mit der Aussage was anfangen. Kurze Vorgeschichte: Er hat mich in de..
von ref-on-ice am 01.11.2010 | 2 Antworten
34+3 SSW
Hi, ich wollte mal rein aus Interesse fragen. Auf dem CTG sehe ich dort eigentlich nur die Geburtswehen oder auch Senk- ..
von -mamiglueck- am 30.10.2010 | 9 Antworten
Sehr ,erfolgreichen´ Stuhlgang am Ende der SS!
Hallo liebe Mamis! Ich bin jetzt in der 36 ssw (35+5) und muss andauernd aufs Klo. Also das hatte ich die ganze Schwang..
von findus1988 am 29.10.2010 | 1 Antwort
"Fehlalarm"
Habe das Problem, daß meine Eltern auf jeden Fall 2,5 Stunden brauchen bis sie bei uns sind, um auf unseren Großen auf..
von katrin76 am 20.10.2010 | 3 Antworten
Kind kriegen oder nicht?
Ich habe bereits zwei Kinder 10/2006 und 10/2009 geboren, auf beide Schwangerschaften haben wir ewig gewartet (10 Monate..
von Annabella1977 am 16.10.2010 | 10 Antworten
mm wo fang ich an?
hatte heute letzte vorsorgeuntersuchung, mein et ist montag,,, da ich leider schon 2 ks hatte rät man mir von der norma..
von mamistolz am 14.10.2010 | 6 Antworten
ich bin etwas arg genervt oder doch zickig?
ich dreh hier bald echt durch. es gibt leute die ohne ankündigung vorbei kommen wollen. leute die einfach um 9 oder s..
von ElishaEli am 11.10.2010 | 17 Antworten
HELLP Syndrom gleich zwei Fragen
Hallo, hab in meiner ersten Schwangerschaft das Hellp Syndrom gehabt, zum Glück erst in der 38 ssw, mein Kleiner kon..
von Chau am 10.10.2010 | 6 Antworten
nur mal so xD
Die Entwicklung der Mütter Kleidung: Erstes Kind: Du beginnst mit dem Tragen der Umstandskleidung im gleichen M..
von psycril am 10.10.2010 | 7 Antworten
nach der geburt
hallo ihr lieben, wie habt ihr es nach der geburt im krankenhaus mit eurem besuch geregelt? wer hat euch an den paar tag..
von erni88 am 09.10.2010 | 10 Antworten
druck nach unten ständig schmerz in der scheide 37 ssw kh n..
Hatte am wochenende Samstag auf sonntag regelmäßige wehen abstände ca 4 min bin dann zum kranken haus da ich auch imm..
von jennyjen84 am 04.10.2010 | 4 Antworten
Vor Geburt abführen mit Klistier?
Halli, Hallo! Ich hab mal ne Frage hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe nächsten Mittwoch Entbindungstermin,..
von Kjaerlighet am 04.10.2010 | 7 Antworten
entbinden im winter
mir ist da gestern abend mal was eingefallen ..ich leb ja jetzt sein 6 monaten aufen dorf das nächste krankenhaus liegt..
von _federchen_ am 04.10.2010 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben
Und zwar wollt ich mal wissen ob einige von euch schon erfahrungen mit ambulanter Geburt gemacht haben Also im Krankenha..
von psycril am 01.10.2010 | 8 Antworten
landkreiszuständigkeiten
Hallo ihr super mamis.meine frau hatte in der ersten schwangerschaft ein unfall.Unser kind mußte dann per Kaiserschnitt..
von klaus1980 am 30.09.2010 | 6 Antworten
meine frau freut sich auch auf das baby
Hallo ihr super mamis.meine frau hatte in der ersten schwangerschaft ein unfall.Unser kind mußte dann per Kaiserschnitt..
von klaus1980 am 30.09.2010 | 25 Antworten
landkreise in unterschiedlichsten regionen
Hallo ihr super mamis.meine frau hatte in der ersten schwangerschaft ein unfall.Unser kind mußte dann per Kaiserschnitt..
von klaus1980 am 30.09.2010 | 4 Antworten
WEHEN IN DER 24 SSW?
hallo an alle, ich bin in der 24ssw(23+4) und habe auch leider unvermeindbaren stress. gestern mittag als ich aufstehen..
von sweetG am 30.09.2010 | 4 Antworten
Fruchtwasser menge brauche hilfe
hallo liebe mamis! ich war gestern im krankenhaus, die haben wegen die fruchtwassermenge geguckt und haben dann zu mir ..
von jeremyjoel am 29.09.2010 | 3 Antworten
6 SSW und ganz leichte Bltg
habe gerade beim Toilettengang gesehen das ich eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung habe. Hatte letztes Jahr im ..
von Andrea0680 am 29.09.2010 | 8 Antworten
Bin wieder zu Hause
Huhu, bin wieder zu Hause und mein Baby ist da! Hab heute das heulende elend gehabt und habs zum teil noch immer. Ich da..
von teeenyMama am 27.09.2010 | 6 Antworten
Manch mal könnte ich von Gewissen Beiträgen hier nur kotze..
Also jetzt wirklich ehrlich was ich hier manch mal lese, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ist das wirklich ..
von Lindas_Mama am 27.09.2010 | 104 Antworten
Hallo
Ich wünsche euch allen erst einmal einen wunderschönen Montagabend und einen guten Start in die neue Woche. In welcher..
von babyvanessa am 20.09.2010 | 3 Antworten
Thema Hebamme
Hallo, ich habe eine Frage ab wann sucht man sich eine Hebamme und wie sucht man sie sich aus ? Ich bin zwar zum z..
von maeusel21 am 20.09.2010 | 3 Antworten
Sternenkinder und Andenken an sie
Hallo liebe Eltern .. Ich habe mir etwas länger überlegt meine Geschichte hier aufzuschreiben ..und mich dazu entschl..
von tatze687 am 20.09.2010 | 5 Antworten
Ambulante Geburt?
Huhu, wie fühlt man sich nach einer Geburt? Ist man so erschöpft, dass man lieber im Krankenhaus bleiben will oder kan..
von teeenyMama am 16.09.2010 | 7 Antworten
Infekt im Intimbereich oder doch Blasensprung
Hej, langsam verzweifel ich. War am MOntag auf anraten meiner Hebi im Krankenhaus weil ich tropfe. Also ich hoch, d..
von ref-on-ice am 15.09.2010 | 4 Antworten
Was benötige ich alles im KH?
Hallo, ich bin jetzt in der 32 SSW & so langsam rückt die Zeit der Geburt immernäher, daher finde ich es wichtig ..
von Moncherie__ am 13.09.2010 | 3 Antworten
Mein Sohn schläft von geburt an bei mama und Papa er ist nu..
Hallo, habt Ihr eine Idee wie mein Sohn in seinem Bett schläft, da er mein erst geborener ist habe ich damals auf die ..
von Olbiki am 09.09.2010 | 4 Antworten
Gibt es Möglichkeiten einen Geburtsbeginn hinauszuzögern?
Sonst will man - oder frau :-) - ja immer wissen, was man tun kann, damit es schneller geht. Nee, mal im Ernst, wißt ih..
von katrin76 am 08.09.2010 | 4 Antworten
Normale Geburt nach Kaiserschnitt?
Ich hattevor 5 Jahre einen Notkaiserschnitt. Nun binich wieder schwanger und habe überlegt, diesmal normel zu entbinden..
von wavegotik am 31.08.2010 | 8 Antworten
Es gruselt mich vor der Geburt
Nicht so sehr vor der Geburt an sich, aber einfach vor dem ganzen Drumherum!Was erwartet mich, inwieweit wird meine Inti..
von santana27 am 29.08.2010 | 7 Antworten
Wie komme ich vom zufüttern weg?
Hallo! Am Montag kam unser zweites Kind zur Welt. Wir hatten eine turbulente Geburt die am Ende in einem Notkaiserschnit..
von elena1702 am 29.08.2010 | 10 Antworten
wehen seit 5 uhr früh abstände alle 10 min eine min lang w..
ich dachte ,dass es bei der zweiten geburt schneller vorangeht,ich wollte warten bis die wehen abstände von 5 min haben..
von linak am 26.08.2010 | 5 Antworten
Genau heute
vor einem Jahr .. Kam ich morgens vom Frauenarzt, mit der Überweisung in der Hand für's Krankenhaus. Ich war schon 6 ..
von Mara2201 am 26.08.2010 | 13 Antworten
nochmal Interesse an Hausgeburt?
ich habe einen Buchtipp "Runas Geburt" Mama bekommt ein Baby.die 4jährige Lisa erlebt den Tag der Geburt ihrer Sc..
von Fabian22122007 am 24.08.2010 | 1 Antwort
«7 von 129»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Anspruch auf eine Haushaltshilfe

Es kann immer passieren, dass die für den Haushalt hauptverantwortliche Person in einer Familie (meist die Mutter) plötzlich ausfällt. Die Gründe dafür sind fast immer gesundheitlicher Natur. Mei ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Eltern von Frühchen

\"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr\", heißt ein Spruch aus dem Volksmund. Dies trifft besonders auf die Eltern von zu früh geborenen Babys zu, die sich plötzlich in einer Si ..


Geburtshaus: Geburt in entspannter Atmosphäre

Wenn Du nicht im Krankenhaus entbinden willst, kannst Du Dein Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Dort herrscht eine persönliche Atmosphäre. ..


Wo soll ich entbinden?

In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..


Geburtsbericht Rachel

Ich war bereits 2 Tage über dem ursprünglichen Termin, als ich mit meiner Schwester und meiner Mum ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte leichte Blutungen und alle 10 Minuten hatte ich Wehen... ..


Einlauf & Rasur

Vor der Geburt wirst Du dich einigen Vorbereitungen unterziehen müssen, um einen möglichst reiblungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Was da letztlich dazu zählt, darfst aber Du entscheiden. ..




uploading