Geburt krankenhaus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bin völlig fertig! Könnt nur noch heulen!
Mein Jüngster der Felix ist schon wieder im Krankenhaus. Er ist schon zweimal operiert worden weil er von Geburt an ein..
von Katze78 am 02.11.2011 | 12 Antworten
Bericht ist sehr sehr lang!
hallo da bin ich wieder und ich möchte meinen Bericht/meinen schicksal hier mal loswerden...damit ich nicht immer alles..
von Adrians_Mami am 02.11.2011 | 7 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
Als ich vor einigen Wochen nach Erfahrungen mit der MHH Hannover fragte, wie es ist, dort zu entbinden, bekam ich sehr v..
von Moppelchen71 am 27.10.2011 | 8 Antworten
ab wann im krankenhaus anmelden?
hey liebe muttis. ab wann habt ihr euch für die geburt im krankenhaus angemeldet?? und hattet ihr eine hebamme für ..
von lika2011 am 25.10.2011 | 8 Antworten
Geburt Weihnachten /Silverster erfahrungen bitte zum Kranken..
Wenn das baby zu weihnachten oder silverster kommt muss man länger im krankenhaus bleiben weil keine ärzte da sind um ..
von nickay1985 am 23.10.2011 | 8 Antworten
Krankenhausaufenthalt nach der geburt
was benötigt man da alles persönlich also was zieht man in der nacht und tagsüber an?nachthemd zum knöpfen oder eher..
von Traeumerle89 am 22.10.2011 | 7 Antworten
Geburtsbericht
Hallo. Meine Zwillinge wurde ja am 23.07. spontan geboren und nun habe ich mir gedacht, meinen geschriebenen geburtsbe..
von MamileinNina am 22.10.2011 | 5 Antworten
normale Entbindung
Hey Mädels, ich war eben im Krankenhaus und habe mich zur Geburt vorgestellt: Ich werde in wenigen wochen mein erst..
von Jennyy22 am 20.10.2011 | 15 Antworten
Mein Geburtsbericht - das volle Programm - achtung lang!
Hallo liebe noch Schwangere und schon Mamas, hier kommt mein Geburtsbericht. ... da ich Schwangerschaftsdiabetis h..
von Engelchen0412 am 11.10.2011 | 9 Antworten
hallo ihr lieben!
unsere nerven liegen echt schon blank unser geburtstermin ist jetzt schon verstrichen und unser kleiner zwerg ist immer ..
von fun1985 am 10.10.2011 | 11 Antworten
muss mich mal auskotzen
hallo meine lieben, mir geht es gerade richtig scheiße. irgendwie läuft gerade alles scheiße. am dienstag hat mi..
von blub_blub_blub am 09.10.2011 | 3 Antworten
14 Stunden Wehen
Endlich sind wir daheim! Mein kleiner Mann ist endlich da!!! Und es begann Alles am Sonntag Morgen... 02.10.2011. Es..
von Miyavi am 07.10.2011 | 21 Antworten
brauche schnelle hilfe-ideen
hallo meine lieben, mein schwager hat mich gerade angerufen und gesagt das meine schwägerin und freundin im krankenhau..
von blub_blub_blub am 06.10.2011 | 3 Antworten
Anmeldung zur Geburt, nur Hebammengespräch oder Ärztl Unte..
Ich habe mir 3 Krankenhäuser angesehen, bei allen drei war nur die Rede davon, dass man zur Anmeldung nur ein Hebammeng..
von ekiam am 20.09.2011 | 7 Antworten
Buchholzer Krankenhaus
Gibt es hier jemanden, der im Buchholzer Krankenhaus (Buchholz in der Nordheide) entbunden hat? Was für Erfahrungen ..
von ekiam am 20.09.2011 | 2 Antworten
was genau ist eine "freie hebamme" und was ist der unterschi..
hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. was genau ist denn eine freie hebamme und worin unterscheidet sie sich von ande..
von September2010 am 18.09.2011 | 2 Antworten
Von Normal Geburt auf Kaiserschnitt umentscheiden? Moeglich?..
Hey ihr lieben, ich hatte mich eig. entschieden normal zu entbinden, jedoch gibt es jetzt gruende, wo ich eigentlich doc..
von kleinemaus1992 am 16.09.2011 | 6 Antworten
Essen nach der Geburt
Halloooo liebe Mamis :) Bald ist es soweit (hoffentlich) und mein Fratz kommt auf die Welt. Wie empfohlen habe ich in..
von Miyavi am 08.09.2011 | 12 Antworten
Brauch einfach eure Meinung
Hallo Mamis und werdende :-) Bin jetzt in der 30 SSW und der Termin rückt näher und näher! Freu mich auch schon t..
von bella21 am 06.09.2011 | 23 Antworten
wen das baby von alleine nicht kommen mag?
würde mich interessieren wen das baby nicht von alleine kommen mag (42 ssw+) wird im krankenhaus meistens eh eingeleite..
von annagau am 01.09.2011 | 5 Antworten
Guten Morgen :-)
Guten Morgen Meine Damen, ACHTUNG: Lang SEHR lang..... Ich bin Neu hier und möchte gerne mal gleich meine Vergane..
von Adrians_Mami am 01.09.2011 | 13 Antworten
PEKiP?
Hi Leute, habe eben was davon gelesen und muss sagen, dass ich mich bisher noch nicht um PEKiP- oder Krabbelgruppen b..
von zirkum am 28.08.2011 | 17 Antworten
Überlegung zur Hausgeburt!
Habe schon viel drüber gelesen und wäre sehr interessiert daran und meine erste Geburt lief problemlos aber die 5 Tage..
von Lottemaus am 25.08.2011 | 5 Antworten
34+1 und der Arzt meinte nach den ctg ach will wohl endlich ..
Habe regelmäßig wehen aber noch nicht so intensiv müsste deswegen am Donnerstag ins Krankenhaus die haben mich gester..
von Hibu am 22.08.2011 | 6 Antworten
Susan Sideropoulos
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos wurde zum zweiten Mal Mutter Seit dem 20. August 2011 sind sie endlich zu viert: Ex-GZS..
von LittleGangster am 22.08.2011 | 9 Antworten
ich kann langsam ne mehr
ich weiß gar ne mehr wie ich das machen soll...meine zochter liegt seit geburt an im krankenhaus...das sind fast acht w..
von Euphorie am 21.08.2011 | 14 Antworten
Kaelyn Lif ist da!
Hallo ihr Süßen! Wie einige von euch wissen war ich ja aber letzter Woche im Krankenhaus zur Einleitung und tada m..
von Kikania am 17.08.2011 | 81 Antworten
Vitamin D
hallo, ich gebe meiner tochter (13 Wochen)seit Geburt jeden Tag eine vitamin D Tablette (vigantoletten heissen die) im ..
von danla am 16.08.2011 | 5 Antworten
Vieleicht weiss ja einer was
Mein Sohn ist jetz seit wenigen Tagen 2 jahre alt, Putz munter und soweit alles i.o- :) Nur er hat ,eine Beule am Kopf,..
von bebiehgirL am 12.08.2011 | 2 Antworten
Sie hat nur noch wenig Fruchtwasser!
Meine kleine Schwester bekommt ein Baby u. war am 21.7. im Krankenhaus weil ihrs komisch war dh. sie hatte das Gefühl s..
von Origami am 24.07.2011 | 8 Antworten
Keine Gewichtszunahme vom Baby!
Hallo zusammen, ich war eben zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus und musste erfahren, dass mein Baby innerhalb von..
von Kuschelfee am 21.07.2011 | 10 Antworten
Kaiserschnitt oder Spontangeburt
Hallo Liebe Muttis! Ich bin in der 30 SSW und nun bin ich die ganze Zeit am überlegen wie ich entbinden soll. Das ist m..
von Goldstueck78 am 19.07.2011 | 9 Antworten
Einfach mal lesen und eure Meinung posten
Habe grade diesen Bericht gelesen und war total geschockt. Was denkt ihr? Ich habe damals meine Tochter auch mit 16 beko..
von Matjez am 18.07.2011 | 11 Antworten
bauchspiegelung
hallo ich habe am mitwoch ein gespräch im krankenhaus zur bauchspiegelung, ich habe schon 4 kinder die letzte geburt wa..
von kleinerengel79 am 18.07.2011 | 3 Antworten
Ist es wirklich nur eine Freundin für ihn?
Ich muss ein bisschen ausholen, hoffe, aber jemand kann mir helfen!In der SS musste ich meinen FA wechseln, dort arbeite..
von santana27 am 15.07.2011 | 39 Antworten
Geburtsvorstellung
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zum Thema Geburtsvorstellung im Krankenhaus. Also am Freitag muss ich zum..
von Kuschelfee am 13.07.2011 | 5 Antworten
Kleinigkeit als Mitbringsel fürs Krankenhaus :D
Schönen Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage... Meine Schwägerin hat diese Woche ET. Ich möchte ihr gerne i..
von Corie am 11.07.2011 | 5 Antworten
sorry das ich so lange nicht erreichbar war,
unser Kleiner ist ET+7 am 5.März 2011 um 17:48uhr mit 3400 gramm auf die welt gekommen :) die die mich kennen wissen ja..
von LeonLuca07 am 06.07.2011 | 2 Antworten
Das Ende?;-(
Hallo ihr lieben ich brauch mal euren Rat... hatte heute Termin beim FA dann der Schock der Arzt konnte keine Kindsbewe..
von -nadine88- am 04.07.2011 | 46 Antworten
Falsch gemessen?
Ich bin ab Montag 37ssw!! Am Donnerstag war ich im krankenhaus zur geburtsplanung und hab ich einen Ultraschall gemacht..
von Becky_1988 am 03.07.2011 | 7 Antworten
Hallo!l
Ich bin ab Montag 37ssw!! Am Donnerstag war ich im krankenhaus zur geburtsplanung und hab ich einen Ultraschall gemach..
von Becky_1988 am 02.07.2011 | 1 Antwort
Andauernd Angst :(
Hallo liebe Mamis (happy00) also ich bin in der 10 ssw ( 9+2 ) und habe echt andauernd Angst vor einer Fehlgeburt (t..
von LaLuna26 am 01.07.2011 | 77 Antworten
Er ist da! \o/
Huhu Mädels, einige wissen es schon und haben schon gratuliert (Danke dafür!) und ich wollt es nochmal rausschreien..
von zirkum am 29.06.2011 | 32 Antworten
nele1407
An alle Freudinnen von "nele1407"! Nele ist leider gestern ins Krankenhaus gekommen. Falls Sie Geburtstage vergessen sol..
von Mannvonnele am 23.06.2011 | 24 Antworten
tasche fürs krankenhaus
hallo, hat von euch jemand ne liste was man alles in die tasche fürs krankenhaus für die geburt packen sollte?
von babyxygirl am 23.06.2011 | 6 Antworten
Pre HA Babymilch ab der Geburt
Hallo Mamis.. Mein verlobter und ich leiden beide unter Allergien. Meine Hebamme meinte, wir sollten dem kleinen dann..
von Kroemmel am 21.06.2011 | 9 Antworten
Brei ab dem 3 monat allergenarmen von Beba?
Hi, ich wollte mal wissen wie das die anderen geben, wollte mal langsam mit Brei anfangen mit dem von Beba Allergenarm..
von florentine28 am 15.06.2011 | 15 Antworten
CTG - Herztöne zu niedrig?
huhu, ich komme grad vom Gyn, bin heute 36+0 ssw, hatte normale vorsorge...jetzt war es so das 2 mal ein ctg gemacht ..
von extremchillerin am 15.06.2011 | 3 Antworten
Hebamme Waren
Hallo Mami´s. Ich möchte gern in Waren im Müritz-Klinikum entbinden und bin nun auf der Suche nach einer Hebamme. ..
von Katzi77 am 14.06.2011 | 2 Antworten
Warum immer zum Arzt, Krankenhaus ect?!?
ich frage mich oft hier bei Antworten lesen warum SO schnell SO oft geraten wird zum Arzt, ins Krankenhaus zu gehen (den..
von Fabian22122007 am 09.06.2011 | 39 Antworten
Ich könnte immer weiter heulen
Mein Mann ist selbstständig und ich arbeite mit bei ihm in der Firma. Ich habe seit Jahren keinen einzigen Tag mehr ohn..
von ForrestGump am 08.06.2011 | 15 Antworten
ambulante Geburt oder Krankenhausaufenthalt
Hallo Mamis, wir erwarten am 1.7. unser zweites Kind. Jetzt überlege ich schon, ob wir nach der Geburt gleich nach Hau..
von Yggep79 am 07.06.2011 | 12 Antworten
Geburt einleiten
Hallo ihr lieben, heute bin ich 10 Tage über dem ET und hab eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen. Wenn die kle..
von goldfischi am 03.06.2011 | 18 Antworten
frage zum stillen
hallo muttis ich mach mir jetzt schon gedanken zum stillen weil ich unbedingt mein zweites kind stillen möchte. lei..
von mamavonGUILINA am 01.06.2011 | 9 Antworten
Überraschungsei ist gelandet :-)
Hallo ihr Lieben, unser Überraschungsei, was erst für den 5.7.2011 gerechnet war ist jetzt schon da. Es ist wie die..
von Crazymommy am 01.06.2011 | 27 Antworten
Wer hat sein Kind in BEL (Popo zuerst) entbunden?
Guten Abend, ich hab zwar noch ewig Zeit, aber das Thema beschäftigt mich, weil ich mir bei meinem Sohn da gar keine..
von Lydia85 am 26.05.2011 | 8 Antworten
geburtseinleitung
war heute beim FA und bin laut Ihr schon 40+3 und da unser erster schon so gross war bei der Geburt (4720gr) meinte sie ..
von evyvo am 25.05.2011 | 10 Antworten
Versicherung
Huhu! Ich nochmal (schaemen) Wie sieht das eig nach der Geburt mit der Versicherung des Kindes aus? Ich bin al..
von Kikania am 18.05.2011 | 8 Antworten
wie habt ihr euch kurze zeit vor der geburt oder dem ganzen ..
Frage steht ja schon da.... ich möcht ganz einfach wissen, ob ihr euch besonders gefühlt habt, anders...so kurz vor d..
von MaiMama2011 am 16.05.2011 | 9 Antworten
HämangiomTheapie
Hallo, da ich letztes mal so viele nette Antworten bekommen habe.. Vielleicht hat einer von Euch auch hierzu Erfahrung..
von puschkin77 am 13.05.2011 | 6 Antworten
«5 von 129»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Anspruch auf eine Haushaltshilfe

Es kann immer passieren, dass die für den Haushalt hauptverantwortliche Person in einer Familie (meist die Mutter) plötzlich ausfällt. Die Gründe dafür sind fast immer gesundheitlicher Natur. Mei ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Eltern von Frühchen

\"Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr\", heißt ein Spruch aus dem Volksmund. Dies trifft besonders auf die Eltern von zu früh geborenen Babys zu, die sich plötzlich in einer Si ..


Geburtshaus: Geburt in entspannter Atmosphäre

Wenn Du nicht im Krankenhaus entbinden willst, kannst Du Dein Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Dort herrscht eine persönliche Atmosphäre. ..


Wo soll ich entbinden?

In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..


Geburtsbericht Rachel

Ich war bereits 2 Tage über dem ursprünglichen Termin, als ich mit meiner Schwester und meiner Mum ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte leichte Blutungen und alle 10 Minuten hatte ich Wehen... ..


Einlauf & Rasur

Vor der Geburt wirst Du dich einigen Vorbereitungen unterziehen müssen, um einen möglichst reiblungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Was da letztlich dazu zählt, darfst aber Du entscheiden. ..




uploading